Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Crazy Stats: 15 Milliarden Benutzeranmeldeinformationen zum Verkauf in Hacker-Foren
CYBER NEWS

Verrückte Statistiken: 15 Milliarden Benutzeranmeldeinformationen zum Verkauf in Hacker-Foren


Kontoübernahme (JENE) bleibt ein “allgegenwärtiges Problem”, Im Mittelpunkt stehen dabei gefährdete Benutzeranmeldeinformationen. Nach einem ausführlichen Artikel von Digital Shadows Photon Research, derzeit ca. 15 In Hackerforen kursieren Milliarden von Anmeldeinformationen, Kontoübernahme aktivieren, Identitätsdiebstahl, und andere Arten von Angriffen.

"Die durchschnittliche Person verwendet einige 191 Dienste, bei denen Kennwörter oder andere Anmeldeinformationen eingegeben werden müssen,”Sagen Forscher. Dies ist ein großes Problem im Falle eines Kontokompromisses, Dies gilt insbesondere dann, wenn die Person dieselben Anmeldeinformationen für mehrere Dienste verwendet.

Untersuchung der Risiken kompromittierter Konten, Das Forschungsteam untersuchte die Ansätze zur Berücksichtigung von Übernahmen. Der Bericht basiert auf Daten aus der Datenbank des Digital Shadows SearchLightTM-Dienstes, das eine Datenbank mit verletzten Anmeldeinformationen unterhält und kriminelle Foren gründlich nach den Trends der Angreifer durchsucht, Daten-Dumps, Werbung und Tools.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/malicious-android-apps-stealing-facebook-logins/”] 25 Bösartige Android-Apps im Play Store haben Facebook-Logins gestohlen

Kontoübernahme und Benutzeranmeldeinformationen. Einige Statistiken

Sicherheitsforscher haben mehr als beobachtet 15 Milliarden Benutzeranmeldeinformationen zum Verkauf in Untergrundforen. Diese Anmeldeinformationen stammen von mehr als 100,000 Daten verletzt. Mindestens 5 Milliarden von ihnen sind einzigartig.

Woher kommen diese Kontodaten??
Einige von ihnen sind Anmeldepaare von verschiedenen Diensten wie Social Media, Streaming, VPN. Datenaustausch, Videospiele, und erwachsen. Diese scheinen die billigsten zum Verkauf zu sein, mit einem Preis von $15.43, und werden schnell verteilt.

Jede vierte Anzeige in Hackerforen bietet Konten im Zusammenhang mit Bank- und Finanzdienstleistungen. Jedoch, diese sind teurer – $70.91 für jedes Login-Paar. Dieser Preis kann im Falle eines bestätigten Guthabens für ein Online-Banking-Konto und der Verfügbarkeit von PII viel höher sein. In einem solchen Fall, Der Preis kann bis zu sein $500.

Bankausweise werden von Cyberkriminellen bevorzugt:

Viele Harvester für Anmeldeinformationen zielen auf Bankausweise ab, in großen Mengen - sie können sehr lukrativ sein und sind auf unterirdischen Marktplätzen sehr gefragt. Erntemaschinen mit Berechtigungsnachweis verwenden eine Kombination von Techniken, um die Details des Opfers zu erfassen, einschließlich Man-in-the-Browser-Angriffen, die Code-Injection-Techniken verwenden, um Formularfelder in die Banking-Website des Benutzers einzufügen. Diese Felder fangen die Anmeldeinformationen des Opfers direkt von seinem Online-Banking-Portal ab. Sie werden zu den Angreifern geschickt, die sie direkt monetarisieren (über betrügerische Transaktionen) oder, häufiger, Verkaufen Sie sie an andere Bedrohungsakteure, die nach frisch gestohlenen Ausweisen suchen.

Die wertvollsten Zeugnisse, jedoch, beziehen sich auf privilegierte Konten, laut dem Bericht von Digital Shadow:

Privilegierte Konten, wie Administratorkonten, gelten in der kriminellen Unterwelt als äußerst wertvoll. Sie gewähren nicht nur Zugang zu einem Netzwerk, Sie verfügen jedoch über ein Höchstmaß an Kontrolle und Vertrauen, und ihre Berechtigungen sind nahezu unbegrenzt. Eine Person, die ein privilegiertes Konto verwendet, kann die Systemkonfigurationseinstellungen ändern, sensible Daten lesen und ändern, oder anderen Benutzern Zugriff auf wichtige Assets gewähren.

Kontolisten

Die Auflistungen, die die Forscher beobachten konnten, passten in die 11 Kategorien:

Image Source: Digitale Schatten

Es sollte beachtet werden, dass viele der Kategorien für Dienstleistungen bestimmt sind, die bei rechtmäßigem Kauf recht teuer sein können. Außerdem, Konten für Websites für Erwachsene bieten mehr Vorteile, da Käufer möglicherweise nicht möchten, dass ihre tatsächlichen Namen oder Finanzinformationen mit diesen Diensten in Verbindung gebracht werden, der Bericht fest.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/zoom-accounts-hijacked/”] ZOOM Into Darkness - Wie Ihre Konten entführt werden

Untergrundmärkte für gestohlene Anmeldeinformationen

Der Zugang zum Mietkonto ist in der Tat eine Dienstleistung. Die Forscher haben die Entstehung und den Aufstieg bestimmter Märkte verfolgt, die diesen Service anbieten. Ein gutes Beispiel ist der sogenannte Genesis-Markt, erstmals im April identifiziert 2018.

Bemerkenswert ist, dass solche Märkte ihre eigenen Injektionen und Botnetze verwenden, um Anmeldeinformationen zu sammeln. Jedoch, anstatt einen Ausweis zu kaufen, Sie können eine Identität für einen bestimmten Zeitraum mieten, und dies kann für weniger als getan werden $10. Dieser Preis hängt von der Art des Zugangs ab, den Sie fordern.

Dieser Markt ist auch daran interessiert, Browser-Fingerabdruckdaten zu sammeln, einschließlich Cookies, IP-Adressen, und Zeitzonen. Diese Details erleichtern die Durchführung von Kontoübernahmen und -transaktionen, ohne dass dies bemerkt wird.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Crazy Stats: 15 Billion User Credentials for Sale on Hacker Forums


Account takeover (ATO) continues to be a “ubiquitous problem”, at the heart of which are compromised user credentials. According to a detailed paper by Digital Shadows Photon Research, currently approximately 15 billion credentials are circulating on hacker forums, enabling account takeover, identity theft, and other types of attacks.

The average person uses some 191 services that require them to enter passwords or other credentials,” researchers say. This presents a huge problem in case of any account compromise, especially if the individual uses the same credentials across multiple services.

To examine the risks of compromised accounts, the research team examined the approaches to account takeovers. The report is based on data taken from the database of Digital Shadows SearchLightTM service, which maintains a database of breached credentials and thoroughly searches criminal forums for attackers’ trends, data dumps, advertisements and tools.

Related:
The findings come from French cybersecurity firm Evina which also revealed that the 25 malicious apps were masqueraded as image editors, wallpaper apps.
25 Malicious Android Apps in Play Store Were Stealing Facebook Logins

Account Takeover and User Credentials. Some Statistics

Security researchers have observed more than 15 billion user credentials for sale on underground forums. These credentials originate from more than 100,000 data breached. At least 5 billion of them are unique.

Where do these account details come from?
Some of them are login pairs from various services such as social media, streaming, VPN. File sharing, video games, and adult. These appear to be the cheapest for sale, with a price of $15.43, and are quickly being distributed.

One in four advertisements on hacker forums offers accounts related to banking and financial services. However, these are more expensive – $70.91 for each login pair. This price can be much higher in case of a confirmed balance for an online banking account and availability of PII. In such a case, the price can be up to $500.

Banking credentials are favored among cybercriminals:

Many credential harvesters target banking credentials, in large volumes―they can be highly lucrative and are in high demand on underground marketplace sites. Credential harvesters use a combination of techniques to acquire victim’s details, including man-in-the-browser attacks, which use code injection techniques to inject form fields into the user’s banking website. These fields intercept the victim’s credentials directly from their online banking portal. They’re sent to the attackers, who monetize them directly (via fraudulent transactions) or, more commonly, sell them to other threat actors seeking freshly stolen credentials.

The most valuable credentials, however, are related to privileged accounts, according to Digital Shadow’s report:

Privileged accounts, like administrator accounts, are considered extremely valuable in the criminal underworld. Not only do they give access to a network, but they feature the highest levels of control and trust, and their permissions are nigh unlimited. A person using a privileged account could change system configuration settings, read and modify sensitive data, or give other users access to critical assets.

Account Listings

The listings the researchers were able to observ fit into the 11 categories:

Image Source: Digital Shadows

It should be noted that many of the categories are for services that can be quite expensive if purchased legitimately. In addition, accounts for adult websites offer more benefits, since buyers may not want their real names or financial information associated with these services, the report notes.

Related:
In this article we aim to showcase why the ZOOM issues that were discovered are a problem that persists in time, read more about this in our article
ZOOM Into Darkness — How Your Accounts Are Hijacked

Underground Markets for Stolen Credentials

Renting account access is indeed a service. The researchers have been following the emergence and rise of certain markets offering this service. A great example is the so-called Genesis Market, first identified in April 2018.

What is noteworthy is that such markets use their own injects and botnets for harvesting credentials. However, instead of buying a credential, you can rent an identity for a specific period, and this can be done for less than $10. This price would depend of the type of access you are demanding.

This market is also interested in collecting browser fingerprint data, including cookies, IP addresses, and time zones. These details actually make it easier to carry out account takeovers and transactions without being noticed.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...