Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Dixons Carphone Data Breach Exposes 5.9 Millionen Zahlungskarten
CYBER NEWS

Dixons Carphone Daten Breach Exposes 5.9 Millionen Zahlungskarten

Laut einer Erklärung von der Firma, Europäische Elektronik-Riese Dixons Carphone hat eine schwere Datenschutzverletzung erlitten, oder was es zu sein scheint, zwei separate Datenmissbrauch.

Dixons Carphone Offizielle Stellungnahme zum Datum Breach

Im Rahmen einer Überprüfung unserer Systeme und Daten, wir haben festgestellt, dass es wird von der Gesellschaft gehaltene unberechtigten Zugriff auf bestimmte Daten gewesen. Wir starteten umgehend eine Untersuchung, führenden Cyber-Security-Experten engagiert und hat zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu unseren Systemen. Wir haben Maßnahmen ergriffen, diesen Zugang zu schließen und haben keine Beweise es weiterhin wird.

Das Unternehmen sagt, dass gibt es keine Hinweise auf eine betrügerische Nutzung der Daten auf dem neuesten Stand als Ergebnis der beschriebenen Vorfälle. Die zuständigen Behörden, einschließlich der ICO, FCA und die Polizei, haben auch darüber informiert worden, die Aussage liest.

ähnliche Geschichte: Ticketfly Daten Breach: 26,151,608 Kunden-E-Mails Exposed

Der multinationale Einzelhändler besitzt und betreibt eine Reihe von bekannten Marken und Dienstleistungen in Europa, wie PC World, Carphone Warehouse, Currys, und Dixons Travel. Gemessen an ihrer Aussage, im Juli 2017 es ist ein Versuch, zu kompromittieren 5.9 Millionen Karten in einem der Verarbeitungssysteme von Currys PC World und Dixons Travel Shops. Die Untersuchung enthüllte auch, dass 1.2 Millionen Datensätze nicht-finanzielle persönliche Daten wie Name enthalten, Adresse oder E-Mail-Adresse auch kompromittiert. Auch wenn das Unternehmen sagt, waren sie schnell eine Untersuchung einzuleiten, die Datenschutzverletzungen sind mehr als irritierend.

Das Unternehmen sagt auch, dass, aus der 5.9 Millionen Karten, 5.8 Millionen haben Chip und Pin-Schutz an Ort und Stelle. Dies bedeutet, dass die in Bezug auf diesen Karten griffenen Daten weder PIN-Codes enthalten,, Karte Prüfwerte (CVV) noch irgendwelche Datenauthentifizierung ermöglicht Karteninhaberidentifikation oder einen Einkauf gemacht werden. Diese Blätter ca 105,000 Nicht-EU ausgegebenen Zahlungskarten ohne Chip und PIN-Schutz ausgesetzt und kompromittiert.




Als Vorsichtsmaßnahme, Dixons Carphone sofort benachrichtigt die entsprechenden Kartenunternehmen über ihre Zahlungsanbieter über all diese Karten so, dass sie die geeigneten Maßnahmen ergreifen, könnten die Kunden zu schützen, so die Erklärung.

Nach Angaben des Unternehmens, nur erscheinen Kartennummern wurden in der Datenschutzverletzung ausgesetzt haben, erklärt, dass „die in Bezug auf diesen Karten zugegriffen Daten weder PIN-Codes enthalten, Karte Prüfwerte (CVV) noch irgendwelche Datenauthentifizierung ermöglicht Karteninhaberidentifikation oder einen Einkauf gemacht werden”.

Obwohl ist dies eine gute Nachricht betrachtet, die gestohlenen Kartendaten könnten noch in Online-Betrug missbraucht werden. Das Unternehmen hat unterstrichen, dass sie eine singt von illegalen Aktivitäten nicht gesehen, aber der Mangel an Beweisen nicht bedeutet, dass es kein Verbrechen gewesen. Und wenn es ist kein Verbrechen, Wer ist zu sagen, dass dieses Verbrechen nicht morgen passieren wird?

ähnliche Geschichte: BIPR beeinflusst die Weise WHOIS Works, Sicherheitsexperten Sorgen

Hat BIPR Bewerben Dixons Carphone Daten Breach?

Dies ist nach wie vor, da die Daten Verletzung von Juli stammen könnte entschieden werden, 2017. Dennoch, Organisationen, die BIPR sind anfällig für Geldbußen von bis zu verletzen 4 Prozent ihrer jährlichen weltweiten Umsatz oder 20 Mio € ($23 Million), je nachdem, welcher Betrag größer ist. Andere Sanktionen können auch in die Tat umsetzen werden, einschließlich verlieren die Fähigkeit der Organisation, um die persönlichen Daten zu verarbeiten.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Dixons Carphone Data Breach Exposes 5.9 Million Payment Cards
NEWS

Dixons Carphone Data Breach Exposes 5.9 Million Payment Cards

According to a statement made by the company, European electronics giant Dixons Carphone has suffered a serious data breach, or what it appears to be, two separate data breaches.

Dixons Carphone Official Statement on the Data Breach

As part of a review of our systems and data, we have determined that there has been unauthorised access to certain data held by the company. We promptly launched an investigation, engaged leading cyber security experts and added extra security measures to our systems. We have taken action to close off this access and have no evidence it is continuing.

The company says that there is no evidence to date of any fraudulent use of the data as result of the described incidents. The relevant authorities including the ICO, FCA and the police, have also been informed, the statement reads.

Related Story: Ticketfly Data Breach: 26,151,608 Customer Emails Exposed

The multinational retailer owns and operates a number of famous brands and services in Europe, such as PC World, Carphone Warehouse, Currys, and Dixons Travel. Judging by their statement, in July 2017 there has been an attempt to compromise 5.9 million cards in one of the processing systems of Currys PC World and Dixons Travel stores. The investigation also unveiled that 1.2 million records containing non-financial personal details like name, address or email address have also been compromised. Even though the company says they were quick to launch an investigation, the data breaches are more than vexing.

The company also says that, out of the 5.9 million cards, 5.8 million have chip and pin protection in place. This means that the data accessed in respect of these cards contains neither pin codes, card verification values (CVV) nor any authentication data enabling cardholder identification or a purchase to be made. This leaves approximately 105,000 non-EU issued payment cards without chip and pin protection exposed and compromised.




As a precaution, Dixons Carphone immediately notified the relevant card companies via their payment provider about all these cards so that they could take the appropriate measures to protect customers, the statement says.

According to the company, only card numbers appear to have been exposed in the data breach, explaining that “the data accessed in respect of these cards contains neither PIN codes, card verification values (CVV) nor any authentication data enabling cardholder identification or a purchase to be made”.

Even though this is considered good news, the stolen card details could still be abused in online fraud. The company has underlined that they haven’t seen any sings of illicit activities but the lack of proof doesn’t mean that there hasn’t been any crime. And if it hasn’t been any crime, who is to say that this crime won’t happen tomorrow?

Related Story: GDPR Is Affecting the Way WHOIS Works, Security Researchers Worry

Does GDPR Apply for Dixons Carphone Data Breach?

This is still to be decided since the data breach might date from July 2017. Nonetheless, organizations that violate GDPR are prone to fines of up to 4 percent of their annual global revenue or €20 million ($23 million), whichever amount is bigger. Other penalties may be put into action as well, including losing the organization’s ability to process people’s personal data.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Web Browsing Secure And Privacy Service
Special Offer
What Is a VPN and How Does It Work?

VPN is a service that keeps your web browsing secure and private.
Stop mass surveillance and browse freely by using a VPN. Keep your data encrypted, your IP hidden and your location changed!

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Secure Service for Private Browsing
Special Offer
What Is a VPN and How Does It Work?

VPN is a service that keeps your web browsing secure and private.
Stop mass surveillance and browse freely by using a VPN. Keep your data encrypted, your IP hidden and your location changed!

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...