Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Evilnum Hacking Group verwendet Tools von Cobalt, FIN6 und andere
CYBER NEWS

Die Evilnum Hacking Group verwendet Tools von Cobalt, FIN6 und andere

Es wurde festgestellt, dass die Evilnum-Hacking-Gruppe fortschrittliche Hacking-Tools anderer bekannter krimineller Kollektive wie Cobalt verwendet, FIN6 und andere. Diese spezielle Hacking-Gruppe hat in der Vergangenheit Kampagnen mit großer Wirkung durchgeführt und ist seit mindestens dieser Zeit aktiv 2018 als ihre ersten größeren Angriffe entdeckt wurden.




Erweiterte Hacking Tools von Cobalt, FIN6 und andere werden jetzt von den Evilnum-Hackern verwendet

Die Evilnum-Hacker Es wurde festgestellt, dass eine weitere große Kampagne gegen Ziele aus der ganzen Welt durchgeführt wird. Traditionell haben sie Angriffe gegen organisiert Finanzorganisationen und Unternehmen einschließlich moderner Fintech-Startups, sowie Online-Handels- und Anlageplattformen. Das Hauptziel der Kriminellen ist es Zugriff auf sensible Finanzdaten auf den Servern. Der folgende Typ scheint im Mittelpunkt der Hacker zu stehen:

  • Dokumente und Tabellen, die Anlage- und Handelsgeschäfte enthalten
  • Präsentationen, die unternehmensinterne Operationen enthalten
  • Anmeldeinformationen für Handelssoftware, Konten und Lizenzen
  • Google Chrome-Cookies und Sitzungsinformationen
  • Anmeldedaten für E-Mail-Konten
  • Zahlungskartendaten und Identitätsnachweis für Privatanwender

Die Angriffe werden von gemacht Versenden von Phishing-E-Mail-Nachrichten die in loser Schüttung vorbereitet und an die Zielbenutzer gesendet werden. Es werden gängige Taktiken befolgt, beispielsweise das Nachahmen berühmter Dienste und Unternehmen: Benachrichtigungen, Newsletter und andere Inhalte werden von den Hackern vorbereitet. In diesen E-Mail-Nachrichten LNK-Verknüpfungsdateien wird angehängt, die sich als Bilddateien ausgeben - dies geschieht mit dem versteckte Doppelverlängerungstechnik — Eine Datei wird als ein Dateityp maskiert, sondern von einem anderen sein. In diesem Fall, wenn die Benutzer es starten a JavaScript-Code wird ausgeführt. Diese anfängliche Übermittlungstechnik startet eine Täuschungsdatei und löscht dann die LNK. Die Täuschungsdatei wird verwendet, um die beabsichtigte Malware bereitzustellen.

Im Fall der Evilnum-Gruppe verschiedene Malware, die zuvor von Cobalt entwickelt und / oder verwendet wurden, FIN6 und andere Kriminelle werden mit diesem Ansatz ausgeliefert.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/15-billion-user-credentials-hacker-forums/”] Verrückte Statistiken: 15 Milliarden Benutzeranmeldeinformationen zum Verkauf in Hacker-Foren - Entfernen Sie sie

Wie bekannte Hacking-Tools von der Evilnum Gang eingesetzt werden

Ein Brauch Spionagemodul namens Evilnum wird in der erkannten Kampagne vorgestellt, mit der die Opfer beim Ausführen ausspioniert werden. Mehrere Python Bei den erkannten Beispielen werden auch basierte Skripte, Tools und Malware verwendet. Eine der bemerkenswerten Malware ist die Verwendung der Golden Chicken Malware — ein Malware-as-a-Service (MaaS). Dies ist ein Hacking-Toolset, das von verschiedenen Kriminellen verwendet wird und wie ein Abonnementdienst gekauft wird.

Um die Verfolgung der Malware-Aktivität zu erschweren, verfügen die Befehls- und Steuerungsserver nicht über Domänennamen, werden aber im Virus als direkte IPs gesetzt. Die Liste wird aus Quellen wie z GitHub, GitLab und Reddit — Sie werden von den Hackern mit speziell für diesen Zweck erstellten Konten verwaltet. Die vollständige Liste der Malware Das, was bereitgestellt wird, zeigt, dass die folgenden Viren von den Evilnum-Hackern verwendet werden:

  • TerraRecon — Ein Hacking-Tool zum Sammeln von Informationen, das so programmiert ist, dass es nach bestimmten Hardware- und Softwareinstanzen sucht. Die Malware konzentriert sich auf Einzelhandels- und Zahlungsdienstleister und -geräte.
  • TerraStealer — Dies ist ein Informationsdiebstahl, der alternativ als bezeichnet wird ZONE oder StealerOne VenomLNK welches als Teil des angenommen wird VenomKit-Kit.
  • TerraWiper — Dies ist ein gefährliches Tool, mit dem das gelöscht werden soll Master Boot Record (MBR). In diesem Fall können die Opfer ihre Computer nicht ordnungsgemäß starten.
  • TerraCrypt — Dies ist eine gefährliche Ransomware, die alternativ als bezeichnet wird PureLocker Dadurch werden Zielbenutzerdateien mit einer starken Verschlüsselung verschlüsselt und anschließend die Opfer für eine Kryptowährungszahlung erpresst und erpresst. Diese Ransomware ist mit allen modernen Desktop-Betriebssystemen kompatibel: Microsoft Windows, macOS und Linux.
  • TerraTV — Diese Malware wird TeamViewer-Anwendungen entführen.
  • lite_more_eggs — Dies ist eine reduzierte Version eines Malware-Loaders.

Es ist offensichtlich, dass solche komplexen Angriffe weiterhin gegen hochwirksame Ziele organisiert werden.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Evilnum Hacking Group Uses Tools Made By Cobalt, FIN6 and Others

The Evilnum hacking group has been found to use advanced hacking tools of other well-known criminal collectives like Cobalt, FIN6 and others. This particular hacking group has been running high-impact campaigns in the past and has been active since at least 2018 when their first major attacks were detected.




Advanced Hacking Tools By Cobalt, FIN6 and Others Are Now Used By The Evilnum Hackers

The Evilnum hackers have been spotted to be running another major campaign against targets from all over the world. Traditionally they have organized attacks against financial organizations and companies including modern fintech startups, as well as online trading and investment platforms. The main goal of the criminals is to access sensitive financial data on the servers. The following type appears to be the focus of the hackers:

  • Documents and spreadsheets that contain investment and trading operations
  • Presentations that contain internal company operations
  • Trading software credentials, accounts and licenses
  • Google Chrome cookies and session information
  • Login data for email accounts
  • Private users payment card data and proof of identity

The attacks are made by sending out phishing email messages which are prepared in bulk and sent to the target users. Common tactics are followed such as the impersonation of famous services and companies: notifications, newsletters and other kind of content will be prepared by the hackers. In these email messages LNK shortcut files will be attached which pretend to be image files – this is done by using the hidden double extension technique — a file will be masked as one file type, but instead be of another. In this case when the users start it a JavaScript code will be run. This initial delivery technique will start a decoy file and then delete the LNK. The decoy file is used to deploy the intended malware.

In the case of the Evilnum group various malware that have previously been developed and/or used by Cobalt, FIN6 and other criminals are delivered using this approach.

Related:
Approximately 15 billion credentials are circulating on hacker forums, enabling account takeover, identity theft, and other types of attacks.
Crazy Stats: 15 Billion User Credentials for Sale on Hacker Forums – Remove It

How Well-known Hacking Tools Are Being Used By The Evilnum Gang

A custom spying module called Evilnum is featured in the detected campaign which is used to spy on the victims when it is run. Multiple Python based scripts and tools and malware are also utilized during the detected samples. One of the noteworthy malware is the use of the Golden Chicken malware — a Malware-as-a-service (MaaS). This is a hacking toolset that is used by various criminals which is purchased like a subscription service.

In order to make it more difficult to track the malware activity the command and control servers do not have domain names, but are set in the virus as direct IPs. The list is pulled in from sources such as GitHub, GitLab and Reddit — they are maintained by the hackers using specially created accounts for this purpose. The full list of malware that is deployed shows that the following viruses will be used by the Evilnum hackers:

  • TerraRecon — An information gathering hacking tool that is programmed to look for specific hardware and software instances. The malware is focused on targeting retail and payment service providers and appliances.
  • TerraStealer — This is an information stealer which is alternatively known as SONE or StealerOne VenomLNK which is assumed to be part of the VenomKit kit.
  • TerraWiper — This is a dangerous tool that is designed to delete the Master Boot Record (MBR). When this is done the victims will be unable to boot their computers properly.
  • TerraCrypt — This is a dangerous ransomware which is alternatively known as PureLocker which will encrypt target user files with a strong cipher and then blackmail and extort the victims for a cryptocurrency payment. This ransomware is compatible with all modern desktop operating systems: Microsoft Windows, macOS and Linux.
  • TerraTV — This malware will hijack TeamViewer applications.
  • lite_more_eggs — This is a reduced version of a malware loader.

It is evident that such complex attacks will continue to be organized against high-impact targets.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...