Online Video Converter Compromised Ransomware zu liefern
CYBER NEWS

Online Video Converter Compromised Ransomware zu liefern

Eine weitere Malvertising Kampagne Ransomware liefern nachgewiesen. Genauer, Ad-Server von einem beliebten YouTube zu MP3-Konvertierung Webseite genutzt ((onlinevideoconverter[.]mit) wurden kompromittiert ein Exploit-Kit als Greenflash Sundown und Seon Ransomware bekannt zu verbreiten.




Malvertising Angriffe beinhalten typischerweise die Injektion von bösartigem Code in legitime Online-Werbenetzwerke. Der injizierte Code wird Umleitung Benutzer zu gefährlichen Websites Kits und böswillige Nutzlasten ausnutzen Hosting

Diese Art des Angriffs wird verwendet, wenn Angreifer wollen ein größeres Publikum von Zielen kompromittieren. Es gab eine ganze Reihe von groß angelegten Kampagnen Malvertising, wie RoughTed und

eGobbler Targeting die IOS Benutzer.

verbunden: RoughTed Malvertising Kampagne Defeats Ad-Blockers

Mehr zu dem Greenflash Sundown Exploit Kit

Der Exploit-Kit wird mit früheren Shadow bösartigen Kampagnen verbunden, die mit einer neu aktualisierten Version des Greenflash Sundown Kryptowährung Knappen liefern Exploit-Kit, sagen Forscher Trend Micro.

Die Shadow Kampagne wurde zuerst identifiziert in 2015 wenn es wurde Verbreitung von Malware mit Exploit-Kits, die kompromittiert Ad-Server unter Verwendung von Revive / OpenX, ein beliebtes Werbe-Technologie-Unternehmen. Nachdem es im September abgehängt 2016, Shadowgate versucht, ihre Aktivitäten zu verbergen.

Jedoch, in 2016 Shadowgate ist es gelungen, die Entwicklung ihrer eigenen Exploit-Kit, der Trend Micro namens Greenflash Sundown. Der Grund dafür könnte unter Verwendung zu vermeiden gewesen Kit Dienstleistungen aus dem U-Bahn-Markt auszunutzen, sagten die Forscher, fügte hinzu, dass:

Am Ende 2016, die Kampagne gestoppt ihre Injection-Angriffe auf den kompromittierten Ad-Server und beschränkt ihre Tätigkeit Ransomware über kompromittiert südkoreanische Websites zu verbreiten. Im April 2018, Shadowgate ausbreitete Kryptowährung Bergleute mit Greenflash Sundown getupft.

Wie für die aktuelle Kampagne, um die Seon Ransomware liefern, Benutzer werden den Exploit-Kit mit der Bedingung gesendet, dass ihre Systeme passieren eine Prüfung von virtuellen Maschinen zu vermeiden gemeint. Der Schadcode wird in einem gefälschten GIF- Bild versteckt, den verschleierten JavaScript-Code enthält, die zu einer fastimage Website führen.

Die Website liefert die Malware-Nutzlast über eine Umleitung auf eine adfast Website. Die Malware wird durch Powershell ausgeführt. Im Falle eines erfolgreichen Angriffs, die Seon Ransomware auf dem kompromittierten System fallen gelassen.

Mehr über Seon Ransomware

Seon Ransomware wurde gegen Ende der detektierten 2018. Verschlüsselte Dateien sind die .FIXT Erweiterung angehängt. Die begleitende Ransomware Note YOUR_FILES_ARE_ENCRYPTED.txt genannt und liest die folgende:

SEON Ransomware
Sie alle Ihre Dateien verschlüsselt wurde
Es gibt nur Weg, um Ihre Dateien zurück zu bekommen: Kontakt mit uns, zahlen und Entschlüsselungssoftware erhalten
Wir nehmen Bitcoin und andere cryptocurrencies
Sie können entschlüsseln 1 Datei kostenlos
E-Mail schreiben an kleomicro@gmail.com oder kleomicro@dicksinhisan.us

Lernen wie man

entfernen Seon Ransomware.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Online Video Converter Compromised to Deliver Ransomware
CYBER NEWS

Online Video Converter Compromised to Deliver Ransomware

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Another malvertising campaign delivering ransomware was detected. More specifically, ad servers utilized by a popular YouTube to MP3 conversion website ((onlinevideoconverter[.]com) have been compromised to spread an exploit kit known as GreenFlash Sundown and Seon ransomware.




Malvertising attacks typically involve the injection of malicious code into legitimate online advertising networks. The injected code is redirecting users to dangerous websites hosting exploit kits and malicious payloads

This type of attack is utilized when attackers are aiming to compromise a larger audience of targets. There have been quite a few large-scale malvertising campaigns, such as RoughTed and

eGobbler hackers compromise legitimate ad servers and buy-side platforms. The hackers utilized cloaked intermediate CDN domains for their infection chain.
eGobbler which was targeting iOS users.

Related:
RoughTed is a large-scale malvertising campaign which saw a peak in March this year but has been active for at least over a year.
RoughTed Malvertising Campaign Defeats Ad-Blockers

More about the GreenFlash Sundown Exploit Kit

The exploit kit is associated with previous ShadowGate malicious campaigns which are delivering cryptocurrency miners with a newly upgraded version of the Greenflash Sundown exploit kit, say TrendMicro researchers.

The ShadowGate campaign was first identified in 2015 when it was spreading malware with exploit kits using the compromised ad servers of Revive/OpenX, a popular advertising technology company. After it was taken down in September 2016, ShadowGate attempted to hide their activities.

However, in 2016 ShadowGate succeeded in the development of their own exploit kit, which TrendMicro named Greenflash Sundown. The reason for this might have been to avoid using exploit kit services from the underground market, the researchers said, adding that:

At the end of 2016, the campaign stopped their injection attacks on the compromised ad servers and restricted their activity to spreading ransomware via compromised South Korean websites. In April 2018, ShadowGate was spotted spreading cryptocurrency miners with Greenflash Sundown.

As for the current campaign delivering the Seon ransomware, users are sent to the exploit kit with the condition that their systems pass a check meant to avoid virtual machines. The malicious code is hidden in a fake .GIF image which contains obfuscated JavaScript code which leads to a fastimage website.

The website delivers the malware payload via a redirect to an adfast website. The malware itself is executed through PowerShell. In case of a successful exploit, the Seon ransomware is dropped on the compromised system.

More about Seon Ransomware

Seon ransomware was detected towards the end of 2018. Encrypted files are appended the .FIXT extension. The accompanying ransomware note is called YOUR_FILES_ARE_ENCRYPTED.txt and reads the following:

SEON RANSOMWARE
all your files has been encrypted
There is only way to get your files back: contact with us, pay and get decryptor software
We accept Bitcoin and other cryptocurrencies
You can decrypt 1 file for free
write email to [email protected] or [email protected]

Learn how to

Microsoft has introduced a new safety feature which is designed to improve the way updates are installed and removed on Windows 10.
remove Seon ransomware.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...