Fenster 10 Exposed Benutzer bösartiger Anzeigen in Standard-Browser
CYBER NEWS

Fenster 10 Exposed Benutzer bösartiger Anzeigen in Standard-Browser

Nach mehreren Anwenderberichte, Fenster 10 Nutzer in Deutschland erleben derzeit Kampagnen Malvertising wenn ihre Standard Browsern.

Die bösartigen Anzeigen werden auf dem Microsoft Advertising Netzwerk in Ad-unterstützten Anwendungen angezeigt.




Was ist Microsoft Advertising?

Wie von Microsoft, über diese Plattform nutzt das Unternehmen Ihren Browser, Suche, und andere Online-Aktivitätsdaten im Zusammenhang mit Ihrem Microsoft-Konto Ihnen Anzeigen zeigen, dass mehr zugeschnitten sind, um Ihre Interessen. Die Einstellung kann ausgeschaltet werden, aber Anzeigen werden nicht als relevant sein.

Mit anderen Worten, die Plattform gibt Microsoft eine Möglichkeit, App-Entwickler Monetarisierungsmöglichkeiten mithilfe von Microsoft Advertising SDK anbieten Anzeigen in ihren Apps anzuzeigen.

Es gibt eine Reihe von die jüngsten Berichte von Windows 10 Benutzer, speziell in Deutschland, die teilen ihren Standard-Browser sie abrupt zu Websites führen öffnen zu müssen, auf dem Host-Tech-Support-Betrug und verdächtige Umfragen. Die Anzeigen jedes Mal würden Anwendungen wie Microsoft Nachrichten und Microsoft Jigsaw zeigen. Beide Anwendungen werden unterstützt von Microsoft Advertising.

verbunden: Schädliche Windows- 10 Shortcuts Codeausführung ermöglichen.

Warum sehen Win10 Benutzer diese aufdringlichen Anzeigen?

Die Erklärung dafür ist ganz einfach. Scammers wurden Kauf Werbekampagnen über Microsoft Advertising Plattform. Die Werbekampagnen verwenden JavaScript, um automatisch verdächtig zu laden, Websites in einem neuen Browser-Fenster scamming. Da sich die Anzeigen in Ad-gestützte Anwendungen angezeigt, Fenster 10 startet eine neue Seite im Standardbrowser des Benutzers.

Es ist wichtig zu beachten, dass dies nicht die erste derartige Kampagne. Früher in diesem Jahr, Französisch Anwender wurden in einer ähnlichen Malvertising Kampagne Targeting. Beide Kampagnen scheinen zu Benutzer gezielt nach ihren Wohn-IP-Adressen. Dies bedeutet, dass Benutzer VPN-Dienste mit Zugang zu deutschen IP-Adressen haben, werden nicht diese Anzeigen angezeigt werden.




Das Schlimmste ist, dass Ad-Blocker in solchen Fällen hilflos sind, weil die Anzeigen wegen Ad-gestützten Anwendungen angezeigt werden. Warum das? Die Skripte, die Ad-Blocker zu stoppen sind entworfen, um in der App selbst ausgeführt. Was können Nutzer tun dies zu verhindern? Sicherheitsanwendungen zu verwenden ist eine Option, sowie die sich auf integrierte Browser Filter.

verbunden: RoughTed Malvertising Kampagne Defeats Ad-Blockers.

Ein weiteres Beispiel einer Malvertising Kampagne, die Ad-Blocker erfolgreich besiegt ist der so genannte RoughTed Betrieb. Die Kampagne wurde erfasst 2017. RoughTed war eine groß angelegte Kampagne Malvertising die im März einen Höchst sah 2017 aber seit mindestens einem Jahr aktiv. Sowohl Windows als auch Mac-Betriebssysteme wurden gezielt, sowie iOS und Android. Die Operation war ziemlich selten in seiner Reichhaltigkeit, eine Vielzahl von bösartigen Ansätzen genutzt hat, von Kits zum Online-Betrug ausnutzen wie gefälschten Tech-Support-Betrug, gefälschte Updates, Rogue-Browser-Erweiterungen, und so weiter.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Windows 10 Users Exposed to Malicious Ads in Default Browser
NEWS

Windows 10 Users Exposed to Malicious Ads in Default Browser

According to multiple user reports, Windows 10 users in Germany are currently experiencing malvertising campaigns when using their default browsers.

The malicious ads are being displayed on the Microsoft Advertising network in ad-supported applications.




What Is Microsoft Advertising?

As explained by Microsoft, through this platform the company is using your browsing, search, and other online activity data associated with your Microsoft account to show you ads that are more tailored to your interests. The setting can be turned off but ads will not be as relevant.

In other words, the platform gives Microsoft a way to offer app developers monetization opportunities by using Microsoft Advertising SDK to display ads in their apps.

There are a number of recent reports of Windows 10 users, specifically in Germany, who share having their default browser open abruptly leading them to sites that host tech support scams and suspicious surveys. The ads would show up every time apps such as Microsoft News and Microsoft Jigsaw. Both applications are supported by Microsoft Advertising.

Related:
Computer hackers have devised a new way to infect target hosts by using malicious Windows 10 shortcuts, read about it in our article to learn more
Malicious Windows 10 Shortcuts Allow Code Execution.

Why are Win10 users seeing these intrusive ads?

The explanation is quite simple. Scammers have been buying ad campaigns via Microsoft Advertising platform. The ad campaigns utilize JavaScript to automatically load suspicious, scamming websites in a new browser window. Because the ads are displayed in ad-supported apps, Windows 10 will launch a new page in the user’s default browser.

It is important to note that this is not the first such campaign. Earlier this year, French users were targeting in a similar malvertising campaign. Both campaigns appear to be targeting users according to their residential IP addresses. This means that users using VPN services to have access to German IP addresses will not be displayed these ads.




The worst part is that ad blockers are helpless in such cases because the ads are displayed due to ad-supported apps. Why is that? The scripts that ad blockers are designed to stop are executed in the app itself. So what can users do to prevent this from happening? Using security applications is one option, as well as relying on built-in browser filters.

Related:
RoughTed is a large-scale malvertising campaign which saw a peak in March this year but has been active for at least over a year.
RoughTed Malvertising Campaign Defeats Ad-Blockers.

Another example of a malvertising campaign that successfully defeated ad blockers is the so-called RoughTed operation. The campaign was detected in 2017. RoughTed was a large-scale malvertising campaign which saw a peak in March 2017 but has been active for at least over a year. Both Windows and Mac operating systems were targeted, as well as iOS and Android. The operation was quite rare in its comprehensiveness, having used a variety of malicious approaches from exploit kits to online scams such as fake tech support scams, fake updates, rogue browser extensions, and so on.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...