Windows-Dateitypen von Malware (2019)
MEINUNGEN

Windows-Dateitypen von Malware (2019)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel wird Sie auf die am häufigsten verwendeten Dateitypen zu erklären und zu informieren, die schließlich schädlich erweisen könnten und Windows-Computer infizieren, wenn sie auf dann ausgeführt werden, und geben Ihnen Tipps, wie Sie manuell lernen können, solche Dateien zu erkennen und zu unterlassen Herunterladen von ihnen.

Es wurde geschätzt, dass um 400 Tausend neue Viren infizieren Computer auf einer täglichen Basis. Während konservative Zahlen, diese sind wahrscheinlich in den nächsten Jahren erhöhen beängstigend zu kommen und was ist, dass fast 80% diese Infektionen fallen in Infektionen mit bösartigen Dateitypen. Diese si warum, es ist wichtig für Benutzer von heute zu erfahren, wie solche Dateien zu erkennen und somit verhindern und Infektion von Realität wird.

Die Infektionsmethoden sind inzwischen recht in den letzten Jahren weiterentwickelt, aber was bleibt gleich ist die Arten von Dateien verwendet, die sind in der Regel die gleichen Windows-basierten Dateitypen, die ausführbar sind oder ruchlosen Code eingebettet werden, um könnten Computer mit Malware zu infizieren. In diesem artice werden wir Ihnen die verschiedenen bösartigen Dateien zeigen und erklären Sie, wie Sie mit Malware kompromittiert werden können sie durch Öffnen.

Welche Dateitypen werden am häufigsten verwendet PCs anstecken?

Es gibt eine Menge von Dateitypen, die unterschiedlichen Funktionen und mit den richtigen Programmierkenntnisse oder Skripte dienen verfügbar, sie können in verschleierter Cyber-Waffe gedreht werden, um ihre Herren zu dienen Zweck. Die am häufigsten gewählten Dateien sind die Dateitypen, die leicht Sie zu glauben, die Datei verleiten kann, ist legitim, aber ich gleichzeitig die Datei selbst kann leicht von Anti-Virus-Programmen maskiert werden. Nachfolgend finden Sie die am häufigsten gewählten Dateien, die Malware-Autoren zur Zeit verwenden sehen.

.DOC, .DOCX, .DOCM Dateitypen (Microsoft Office-Dokumente)
.EXE Dateitypen (Executables)
.HTML, .HTA, .HTM Dateitypen (Web-Seite-Anwendungen)
.JS und .JAR Dateitypen (JavaScript)
.VBS und .vb Dateitypen
.PDF-Dateitypen (Adobe Reader)
.SFX Dateityp (Selbstentpackende Archive)
.BAT-Dateitypen (Batch-Dateien)
.DLL-Dateitypen (Dynamic Link Library)
.TMP-Dateitypen (Temporäre Dateien)
.PY Dateitypen (Python)

Benutzerdefinierte Dateitypen

Diese Arten von Dateien sind in der Regel Virus-Module oder Support-Dateien der Malware und sie können nur mit dem Virus-Programm arbeiten. Sie können absolut sein jede Erweiterung, angefangen von dem Namen des Virus zu einigen humorvollen Erweiterungen, wie .exeeee, .iamavirus, .Spaß und andere.

Andere Dateitypen Malicious

Neben den Haupt bösartigen Dateitypen, Sie können immer noch eine andere Nutzlast und manipulierten Arten von Dateien, welche für ganz bestimmte Zwecke entworfen. Diese Dateien sind in der Regel konkrete Funktionen zu den Viren dienen sie darauf abzielen, mit oder Unterstützung zu infizieren. Hier sind einige dieser Dateien unter:

.MSI Dateityp (MSI Installers)

Dies sind Installer Arten von Dateien, die verwendet werden, um verschiedene Arten von Programmen auf den Computern der Opfer zu verorten und sie werden oft in Form von Setups für Software verwendet,. Malware-Autoren können diese MSI-Dateien verwenden, um malicous Executables schlittern und setzte sie aktiviert werden, wenn Sie auf o „Finish“ des Programms, das Sie versuchen, zu installieren. Normalerweise werden diese Programme werden oft kostenlose Software von Drittanbieter-Websites heruntergeladen, wie Ihr Lieblings-Datei-Konverter, Video-Player und andere Software.

.MSP Dateityp (Patch-Installateure)

Tätig in den gleichen Zweck wie .msi-Dateien, die MSP-Dateien sind auf Patching orientiert und ein Hacker sie verwenden, um kann diese Dateien mit der Hauptidee zu ändern, um sie automatisch auf den Computern von Benutzern zu erhalten hinzugefügt. Diese Dateien stellen gefälschte Patches, die jedes Programm beeinträchtigen können Sie auf Ihrem Computer auf bösartige Aktivitäten haben können, und schalten Sie ihn gegen Sie, neben Ihrem PC mit Malware zu infizieren.

.GADGET Dateityp (Windows-Desktop-Gadgets)

Diese Dateien sind im Grunde die Windows-Gadgets, die mit früheren Windows-Versionen zur Verfügung standen, wie 7 und Vista. Sie wurden oft mit Malware kompromittiert damals und der scarry Teil ist, dass sie heute noch verwendet werden, so viele Exploits auf Windows-Rechnern, die nicht aktualisiert werden können effektiv Opfer fallen Trojaner, Bergmann Viren und andere Arten von Malware.

.PS1, .PS1XML, .PS2, .PS2XML, .PSC1, .PSC2 Dateitypen (Shellscripts)

Diese Dateitypen sind spezifisch in dem Sinne, dass sie wurden, um zu laufen Powershell-Befehle automatisch und im Hintergrund der Opfer-Maschine. Wenn die Hacker Administratorrechte erhalten, Diese Dateien können eine große Bedrohung für Ihren Computer sein, weil sie fast jeden Befehl auf Windows PoweShell als Administrator ausführen, das bedeutet im Wesentlichen die volle Kontrolle über das System.

.LNK Dateityp (Shortcuts)

Diese Arten von Verknüpfungen werden in erster Linie verbinden Software der verwendet wird, in der Regel lokal auf dem PC gespeichert Opfer. Es kann das Virus Datei auslösen, wenn sie richtig konfiguriert und dies hat sich nun schon eine ganze Weile passiert ist, und das ist, warum es unter den gefährlichen Dateien betrachtet. Zusätzlich dazu kann eine Verknüpfung auch Skripte auslösen, die schädlichen Programme oder löschen bestimmte Dateien auf den infizierten Computer starten kann.

.INF Dateityp (Textdateien)

Diese Dateien sind nicht ggenerally gefährlich, aber sie können oft verschiedene Aktivitäten durchführen, die kombiniert werden können, Programme zu starten. Und wenn diese Programme sind Malware, dies macht INF-Dateien auch von einer bösartigen Art.

.SCF Dateityp (Windows Explorer)

Diese Dateien sind im Grunde die Verbindung zu Windows Explorer Aktivitäten und sie können modifiziert werden, um schädliche Aktionen durchzuführen und den explorer.exe Prozess zu manipulieren, das kann letztlich die Opfer Computer Malware-Infektion führen. Sie sind auch für die Zeit nach der Infektion Tätigkeit sehr oft auch.

Fazit und wie Sie sich schützen

die Dateitypen, wohl wissend, dass zu einer Infektion führen kann, ist sicher von Vorteil, aber in Kombination zu wissen, mit wie man sich effektiv zu schützen, bevor das Öffnen einer Datei ist die beste Schutzsystem. Da Viren sind ein sehr dynamisches Umfeld und sie ändern sich täglich, könnte es einige bestimmten Infektionen, die Sie noch nicht darüber im Klaren sein können, da sie nicht verwendet werden, bevor. Dies ist der Hauptgrund, warum wir Ihnen raten, die folgenden Tipps zu folgen, um eine Virenschutz-Philosophie zum Aufbau und wissen, das nächste Mal, wenn ein Virus ist aus Kontrolle über Ihren Computer zu gewinnen.

Spitze 1: Achten Sie darauf, die entsprechende installieren

SpyHunter ist eine leistungsfähige moderne Anti-Malware-und Anti-Spyware-Anwendung, Betrieb in Echtzeit. Die Anwendung kommt mit einem Zertifikat von West Coast Labs? Checkmark-Zertifizierungssystem. SpyHunter hat, um zu sein von Hilfe zur durchschnittlichen entworfen ... Lesen Sie mehr
Schutzsoftware.

Spitze 2: Lernen wie man

Das 21. Jahrhundert ? wir leben in volatilen Zeiten und mit dem Auftauchen neuer und neuerer Technologien, wir erreichen Datenübertragungsgeschwindigkeiten und Macht, die jenseits unserer Vorstellungskraft ist. Jedoch, mit Macht kommt Verantwortung, denn wir sind ... Lesen Sie mehr
sicher speichern Sie Ihre wichtigen Dateien und damit schützen sie vor Datei Verschlüssler oder andere Malware.

Spitze 3: Erfahren Sie, wie Sie Ihren Computer zu schützen,

Da gefälschte E-Mails mit schädlichen Anhängen enthalten, sehr beliebt bei Malware-Autoren, weil der meisten Nutzer über diese Methode infiziert, haben wir beschlossen, einige nützliche Tipps geben Schutz. Diese Tipps werden Sie nicht machen 100% undurchdringlich gegen Ansteckung,...Weiterlesen
bösartige E-Mails.

Spitze 4: Achten Sie stets darauf eine heruntergeladene Datei scannen. für Archive, können Sie den Dienst Zip-e-Zip und für verschiedene Dateitypen und Web-Links, die Sie böswillige glauben, Sie verwenden können, Virustotal Online-Scanner. Beide Dienste sind kostenlos.

Spitze 5: Wenn Sie mit ihm ok, Verwendung Sandbox, es ist eine sehr effektive Methode Malware innerhalb verschlüsselten Code zu isolieren Sandbox, auch wenn Sie den richtigen Schutz nicht. Ein gutes Programm zu beginnen ist

Jeder Benutzer hat erlebt das negative Ergebnis ein schädliches oder unerwünschtes Programm auf ihrem Computer zu öffnen ? auch Power-User. Aus diesem Grund ist ein kühler Unternehmen, genannt hat Sandboxie Holdings die Sandboxie App entwickelt ? da die Benutzer müssen ... mehr lesen
Sandboxie.

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Windows File Types Used by Malware (2019)
REVIEWS

Windows File Types Used by Malware (2019)

This article is set to explain and inform you on the most used file types that could eventually turn out to be malicious and infect Windows computers if they are executed on then and give you tips on how you can learn to manually spot such files and refrain from downloading them.

It was estimated that around 400 thousand new viruses infect computers on a daily basis. While conservative numbers, these are likely to increase in the years to come and what is scary is that almost 80% of those infections fall into infections with malicious file types. This si why, it is essential for today’s user to learn how to spot such files and thus prevent and infection from becoming a reality.

The infection methods have quite evolved the last few years, but what stays the same is the types of files used, which are generally the same Windows-based file types that are executable or could be embedded nefarious code in order to infect computers with malware. In this artice we will show you the different malicious files and explain more about how you can become compromised with malware by opening them.

Which File Types are Used Most Often to Infect PCs?

There are a lot of file types that serve different functions and with the proper coding skills or scripts available, they can be turned into obfuscated cyber-weapon to serve their masters’ purpose. The most often chosen files are the file types that can easily trick you into believing the file is legitimate, but I the same time the file itself can easily be masked from antivirus programs. Below you can see the most often chosen files that malware authors are using at the moment.

.DOC, .DOCX, .DOCM File Types (Microsoft Office documents)
.EXE File Types (Executables)
.HTML, .HTA, .HTM File Types (Web Page Applications)
.JS and .JAR File Types (JavaScript)
.VBS and .VB File Types
.PDF File Types (Adobe Reader)
.SFX File Type (Self-Extracting Archives)
.BAT File Types (Batch files)
.DLL File Types (Dynamic Link Library)
.TMP File Types (Temporary Files)
.PY File Types (Python)

Custom File Types

These types of files are usually virus modules or support files of the malware itself and they can work only with the virus program. They may be absolutely any extension, ranging from the virus’s name to some humorous extensions, like .exeeee, .iamavirus, .fun and others.

Other Malicious File Types

Besides the main malicious file types, you can still have some other payload and manipulated types of files, which are designed for very specific purposes. These files tend to serve concrete functions to the viruses they aim to infect with or support. Here are some of those files below:

.MSI File Type (MSI Installers)

These are installer types of files that are used in order to situate various types of programs on the computers of victims and they are often used in the form of setups for software. Malware authors may use these .MSI files to slither malicous executables and set them to be activated, when you click o “Finish” of the program you are trying to install. Usually these programs are often downloaded free software from third-party sites, like your favorite file converter, movie player and other software.

.MSP File Type (Patch Installers)

Serving the same purpose as .MSI files, the .MSP files are oriented towards patching and a hacker may use them in order to modify these files with the main idea to get them to be added automatically on the computers of users. These files represent fake patches that may compromise any program you may have on your computer towards malicious activities and turn it against you, besides infecting your PC with malware.

.GADGET File Type (Windows Desktop Gadgets)

These files are basically the Windows gadgets that were available with previous Windows versions, like 7 and Vista. They were often compromised with malware back then and the scarry part is that they are still used today, so many exploits on Windows machines that are not updated effectively could fall victims to Trojans, miner viruses and other types of malware.

.PS1, .PS1XML, .PS2, .PS2XML, .PSC1, .PSC2 File Types (Shell Scripts)

These file types are specific in the sense that they have been made In order to run PowerShell commands automatically and in the background of the victimized machine. If the hackers obtain administrator privileges, these files may be a big menace for your computer, because they can run almost any command on Windows PoweShell as an administrator, which basically means full control of the system.

.LNK File Type (Shortcuts)

These types of shortcuts are used primarily to link software the is usually locally stored on the victim PC. It may trigger the virus file if properly configured and this has happened quite a while now and this is why it is considered among the dangerous files. In addition to this a shortcut can also trigger scripts which can launch malicious programs or delete specific files on the compromised computers.

.INF File Type (Text files)

These files are not ggenerally dangerous, but they can often perform various activities that can be combined to launch programs. And if those programs are malware, this makes .INF files also of a malicious type.

.SCF File Type (Windows Explorer)

These files are basically the link to Windows Explorer activities and they can be modified in order to perform malicious actions and manipulate the explorer.exe process which can ultimate lead the victimised computer to malware infection. They are also used for post-infection activities very often as well.

Conclusion and How to Protect Yourself

Knowing the file types that can lead to infection is sure beneficial, but knowing this in combination with how you can protect yourself effectively before opening a file is the best protection system. Since viruses are a very dynamic environment and they change daily, there could be some particular infections that you may not yet be aware of, since they may be unused before. This is the main reason why we advise you to follow the following tips in order to build-up a virus protection philosophy and know the next time a virus is out to gain control over your computer.

Tip 1: Make sure to install the appropriate

SpyHunter is a powerful modern day anti-malware and anti-spyware application, operating in real time. The application comes with a certificate by West Coast Labs? Checkmark Certification System. SpyHunter has been designed in order to be of help to the average...Read more
protection software.

Tip 2: Learn how to

The 21st century ? we are living in volatile times and with the emerging of newer and newer technologies, we are reaching data transfer speeds and power which is beyond our imagination. However, with power comes responsibility, because we are...Read more
safely store your important files and hence protect them from file encryptors or other malware.

Tip 3: Learn how to protect your computer from

Since fake e-mails containing malicious attachments are very popular amongst malware authors because of most users infected via this method, we have decided to provide few useful protection tips. These tips will not make you 100% impenetrable against becoming infected,...Read more
malicious e-mails.

Tip 4: Always make sure you scan a downloaded file. For archives, you can use the service Zip-e-Zip and for various file types and web links that you believe are malicious, you can use VirusTotal online scanner. Both services are completely free.

Tip 5: If you are ok with it, use Sandboxing, it is a very effective method to isolate malware within encrypted sandbox code, even if you do not have the proper protection. A good program to start with is

Every user has experienced the negative outcome of opening a malicious or unwanted program on their computer ? even power users. This is why a cool company, called Sandboxie Holdings has developed the Sandboxie app ? because users need to...Read more
Sandboxie.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...