CYBER NEWS

Facebook Bug Unblocked Ihre Blockierte Freunde für eine Woche

Facebook hat mitgeteilt 800,000 Benutzer, deren Privatsphäre durch einen „blockiert“ Fehler beeinträchtigt wurden. Es scheint, dass blockierte Personen auf Facebook und Messenger der betroffenen Benutzer vorübergehend nicht blockiert waren. Facebook hat auch einige neue API-Einschränkungen dem Ziel, den Schutz mehr Benutzerinformationen effizient.

ähnliche Geschichte: Facebook Privacy Bug kann Betroffene 14 Millionen Nutzer

Der Bug war aktiv für eine Woche

"Der Fehler war aktiv zwischen Mai 29 und Juni 5 - und während jemand, der nicht blockiert war nicht zufrieden sehen konnte, mit Freunden geteilt, sie könnten die Dinge zu einem breiteren Publikum geschrieben gesehen", Facebook erklärt in einer Stellungnahme. Solche Inhalte sind mit Freunden von Freunden geteilt Bilder.

Die Facebook und Messenger Fehler führte Benutzer in der Lage sein von Einzelpersonen gebucht einige der Inhalte, um zu sehen, die sie blockiert hatte, das soziale Netzwerk, sagte. Außerdem, die „Sperre betrifft“ hat auch in der Lage, die „Blocker“ via Messenger zu kontaktieren. Dennoch, Freund-Verbindungen wurden als Folge des Fehlers nicht wieder hergestellt. 83 Prozent der betroffenen Nutzer hatten nur eine blockierte Person vorübergehend freigegeben. Alle betroffenen Nutzer sollten eine Benachrichtigung über den Fehler in ihren Konten sehen. Die gute Nachricht ist, dass der Fehler bereits behoben ist und wer wurde gesperrt bleibt gesperrt.




Facebook veröffentlicht neue API Einschränkungen

Eine weitere wichtige Ankündigung wurde am selben Tag der Bug Alarm kam, machte aus (Montag, 2. Juli). Die neuen API-Einschränkungen sowie einige andere Privatsphäre Verbesserungen kommen, nachdem die Cambridge Analytica Skandal. „Ende März, wir versprachen einen harten Blick auf die Informationen Apps nutzen, können zu nehmen, wenn man sie zu Facebook verbinden. Wir haben seitdem ein paar Updates geteilt - einschließlich April 4, April 24 und bei F8 Mai," sagte Ime Archibong, VP Produkt Partnerschaften von Facebook.

Einige der Änderungen betreffen Entwickler wie mehrere APIs wurden oder werden als veraltet, wie der Graph API Explorer App, Profil Expression Kit, Trending API, das Signal Werkzeug, Trend-Themen, hashtag Voting, Themensuche, Thema Insights, Thema Feed, und die öffentliche Leben. Es sollte beachtet werden, dass die Trending und Thema APIs Teil des Media Solutions Toolkit sind. Einige der APIs sind veraltet wegen geringer Nutzung, und andere werden nur dann eingeschränkt werden.

ähnliche Geschichte: Besorgt sein: Facebook Scraped SMS und Anrufe Daten auf Android-Geräte

Die Entwickler werden für Facebook-Seiten über die Seiten API suchen können, aber sie werden Inhalt Seite Zugriffsberechtigungen öffentliche brauchen, die nur über den App-Review-Prozess erhalten werden.

Von jetzt an, das Marketing-API kann nur überprüft Anwendungen verwendet werden,. Facebook ist auch die Einführung Neue App Überprüfung Berechtigungen für das Live-Video und Lead-Anzeigen Retrieval-APIs.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Facebook Bug Unblocked Your Blocked Friends for a Week
CYBER NEWS

Facebook Bug Unblocked Your Blocked Friends for a Week

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Facebook has notified 800,000 users whose privacy has been compromised by a “blocked” bug. It appears that blocked individuals on Facebook and Messenger of the affected users were temporarily unblocked. Facebook also has some new API restrictions aimed at protecting user information more efficiently.

Related Story: Facebook Privacy Bug May Have Affected 14 Million Users

The Bug Was Active for a Week

The bug was active between May 29 and June 5 — and while someone who was unblocked could not see content shared with friends, they could have seen things posted to a wider audience”, Facebook explained in a statement. Such content includes pictures shared with friends of friends.

The Facebook and Messenger bug led users being able to see some of the content posted by individuals who had blocked them, the social network said. In addition to this, the “blockee” may have also been able to contact the “blocker” via Messenger. Nonetheless, friend connections were not re-established as a result of the bug. 83 percent of affected users had only one blocked person temporarily unblocked. All affected users should see a notification about the bug in their accounts. The good news is that the bug is already fixed and whoever was blocked remains blocked.




Facebook Releases New API Restrictions

Another important announcement was made the same day the bug alert came out (Monday, July 2nd). The new API restrictions as well as some other privacy improvements come after the Cambridge Analytica scandal. “In late March, we promised to take a hard look at the information apps can use when you connect them to Facebook. We’ve shared a few updates since then — including on April 4, April 24 and at F8 in May,” said Ime Archibong, VP Product Partnerships of Facebook.

Some of the changes concern developers as several APIs have been or about to be deprecated, such as the Graph API Explorer App, Profile Expression Kit, Trending API, the Signal tool, Trending Topics, Hashtag Voting, Topic Search, Topic Insights, Topic Feed, and Public Figure. It should be noted that the Trending and Topic APIs are part of the Media Solutions toolkit. Some of the APIs are deprecated because of low usage, and other will only be restricted.

Related Story: Be Worried: Facebook Scraped SMS and Calls Data on Android Devices

Developers will be able to search for Facebook pages via the Pages API, but they will need Page Public Content Access permissions, which can only be obtained via the app review process.

From now on, the Marketing API can only be used by reviewed apps. Facebook is also introducing New app review permissions for the Live Video and Lead Ads Retrieval APIs.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...