Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Faxploit: Fax-fähigen Maschinen leicht Hacked eine Fax-Nummer mit
CYBER NEWS

Faxploit: Fax-fähigen Maschinen leicht Hacked eine Fax-Nummer mit

Ein neuer Hack Angriff All-in-One-Drucker-Faxgeräte zu gefährden wurde während der diesjährigen DEF CON von Check Point Forscher ergab,. der Hack, intelligent genannt Faxploit, auch wurde auf HP-Maschinen getestet, aber ähnliche Angriffe zu anderen Anbietern und Fax-fähigen Produkten Anwendung finden könnten, die Forscher warnen. Zur Durchführung eines erfolgreichen Exploit, Angreifer müssen nur eine Faxnummer.




Faxploit erklärt

In einer bahnbrechenden neuen Entdeckung, genannt ‚Faxploit‘, Check Point Forscher zeigen, wie Unternehmen aller Größen, sowie Verbraucher, könnte von Hackern Infiltration ausgesetzt suchen Schwachstellen in Faxgerätes Kommunikationsprotokolle nutzen.

Die einzige Information, um diesen Angriff zu bauen und gewünschte sind der Faxnummer der Organisation - Informationen, die in den meisten Fällen öffentlich auf jeden Mitarbeiter der Visitenkarte oder Unternehmens-Website zur Verfügung steht, sagten die Forscher in ihrer Bericht.

Mit nur eine Faxnummer, die Forscher waren in der Lage, ein gesamtes IT-Netzwerk inhärente im Fax-Protokoll Schwachstellen eindringen. Dies ist eine völlig „neuer Angriffsvektor in der fünften Generation von der Cyber-Bedrohungen aus der Cyber-Kriminelle eine Offensive starten könnten, Targeting-Industrien, die auch die geschützten Daten halten".

Zwei Sicherheitslücken wurden mit bestimmten HP Inkjet-Drucker identifiziert. Eine böswillige Absicht erstellten Datei an ein betroffenes Gerät gesendet werden, kann einen Stapel oder statischen Pufferüberlauf verursachen,, die Remotecodeausführung ermöglichen kann,.

Alle Faxgeräte aller Anbieter at Risk

Obwohl wurde diese Forschung konzentrierte sich speziell auf All-in-One-Drucker Faxgeräte, eine größere Auswahl an Geräten ist in Gefahr, weil die gleichen Kommunikationsprotokolle gelten für alle Faxgeräte aller Anbieter. Dies bedeutet, dass die gleichen Sicherheitslücken wahrscheinlich in diesen anderen Geräten befinden, zu. Das ist nicht, wo es endet, obwohl, da beliebte Online-Fax-Dienste wie fax2email laufen auch auf dem gleichen Protokoll.

ähnliche Geschichte: One-of-a-Kind HP Drucker Bug Bounty Network Security zu verbessern

Drucker-Faxgeräte Machen Entire Networks

einen Blick auf die grundlegenden Netzwerk-Layout eines Unternehmens Indem, es wird deutlich, wie Ausbeutung eines Druckers-Fax-Geräts auf eine Eroberung des Restes des IT-Netzes führen könnte, Die Forscher stellten fest, fügte hinzu, dass:

Tatsächlich, leider, die meisten Organisationen setzen ihre IT-Infrastruktur auf Basis von geschäftlichen und betrieblichen Bedürfnisse eher als Sicherheitsüberlegungen und Anforderungen.

Es sollte auch beachtet werden, dass der Faxploit Angriff möglich, auch in Netzwerken, die aus dem Internet vollständig getrennt sind, aufgrund der Bündelung der Telefonleitungen anstatt das Internet selbst, den Angriff durchzuführen.

HP All-in-One-Drucker Faxgeräte, die in der Forschung verwendet wurden, ist nicht mehr anfällig, wie die enge Zusammenarbeit mit dem Unternehmen gewährleistet einen Patch für die Sicherheitslücke.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Faxploit: Fax-Enabled Machines Easily Hacked Using a Fax Number

A new hack attack endangering all-in-one printer-fax machines was revealed by Check Point researchers during this year’s DEF CON. The hack, smartly dubbed Faxploit, was tested on HP machines but similar attacks could apply to other vendors and fax-enabled products as well, the researchers warn. To carry out a successful exploit, attackers only need a fax number.




Faxploit Explained

In a ground breaking new discovery, dubbed ‘Faxploit’, Check Point researchers illustrate how organizations of all sizes, as well as consumers, could be exposed to infiltration by hackers looking to exploit vulnerabilities in fax machine communication protocols.

The only piece of information required to build and carry out this attack is the organization’s fax number – information which in most cases is publicly available on any employee’s business card or company website, the researchers said in their report.

Using only a fax number, the researchers were able to penetrate to an entire IT network using vulnerabilities inherent in the fax protocol. This is an entirely “new attack vector in the fifth generation of the cyber threat landscape from which cyber criminals could launch an offensive, targeting industries that hold even the most protected data”.

Two security vulnerabilities have been identified with certain HP Inkjet printers. A maliciously crafted file sent to an affected device can cause a stack or static buffer overflow, which could allow remote code execution.

All Fax Machines from All Vendors at Risk

Even though this research was focused specifically on all-in-one printer fax machines, a bigger range of devices is at risk because the same communications protocols apply to all fax machines from all vendors. This means that the very same security flaws likely reside in these other devices, too. That’s not where it ends, though, since popular online fax services such as fax2email also run on the same protocol.

Related Story: One-of-a-Kind HP Printer Bug Bounty to Improve Network Security

Printer-Fax Machines Exposing Entire Networks

By having a look at the basic network layout of a corporation, it becomes evident how exploitation of a printer-fax device could lead to a conquest of the rest of the IT network, the researchers noted, adding that:

Indeed, unfortunately, most organizations set up their IT infrastructure based on business and operational needs rather than security considerations and requirements.

It should also be noted that the Faxploit attack is possible even in networks that are completely disconnected from the Internet, due to the leveraging of telephone lines rather than the internet itself to carry out the attack.

HP all-in-one printer fax machines that were used in the research are no longer vulnerable, as the close cooperation with the company ensured a patch for the vulnerability.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...