Februar 9 Patchday - von KB 3134220 um KB 3133043 - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Februar 9 Patchday – von KB 3134220 um KB 3133043

Patchday Februar ist bereits eine Tatsache. Mal sehen, was die 13 Security Bulletins veröffentlicht nur von Microsoft sind alle über.

Patch-Dienstag-Tante-irma-sensorstechforum

Erst einmal, MS16-Februar hat Pflege von Fehlern in Windows genommen, Internet Explorer und Windows 10 Browser-Rand. Sechs der Patches sind kritisch und, nicht überraschend, sie Adresse Remotecodeausführung Schwachstellen.

Vorangehende Patchday:
Januar 12
Dezember 8
November 10

Ein Update, das nicht vernachlässigt werden sollte, ist die kumulative eine für Internet Explorer - KB 3134220. Jedoch, ist Anfälligkeiten nicht viel gesagt über die Besonderheiten von festen. Das gleiche gilt für den Rest des Updates’ Beschreibungen. Scarcity ist das, was sie am besten beschreibt. Dennoch, hoffen wir nichts schief geht während der Aktualisierung, oder danach für diese Angelegenheit.

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer - KB 3134220

Dieses Update wird als kritisch angesehen und es erfordert Neustart.

Offizielle Katalogbeschreibungen:

Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere gemeldete Sicherheitsanfälligkeiten in Internet Explorer. Diese Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Webseite in Internet Explorer anzeigt.

Mehr (nicht wirklich relevant) Informationen über KB 3134220 ist ein Angebot auf Microsoft Support-Seite.

Kumulatives Sicherheitsupdate für Microsoft Edge - KB 3134225

Dieses Update ist auch wichtig und erfordert Neustart.

Offizielle Katalogbeschreibungen:

Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere Schwachstellen in Microsoft Edge. Die schwerste dieser Sicherheitsanfälligkeiten kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Webseite in Microsoft Randansichten.

Sicherheitsupdate für Microsoft Windows PDF Library Remotecodeausführung zu adressieren - KB 3138938

Ein weiteres wichtiges Update, das Neustart erforderlich machen kann.

Offizielle Katalogbeschreibungen:

Dieses Sicherheitsupdate behebt Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Windows. Je schwerer der Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn Microsoft Windows PDF Library falsch Application Programming Interface Griffe (API) Anrufe. Dies könnte ein Angreifer beliebigen Code auf dem System des Benutzers ausgeführt werden. Ein Angreifer, der die Sicherheitsanfälligkeit erfolgreich ausnutzt, kann die gleichen Benutzerrechte wie der aktuelle Benutzer erlangen. Kunden, deren Konten konfiguriert sind, mit weniger Benutzerrechten auf dem System haben könnte weniger betroffen als diejenigen, die mit administrativen Benutzerrechten arbeiten. Jedoch, ein Angreifer wäre nicht in der Lage Benutzer zu zwingen, ein bösartiges PDF-Dokuments zum Herunterladen oder Öffnen.

Sicherheitsupdate für Windows Journal Remotecodeausführung Adresse - KB 3134811

Ein kritisches Update, die Remotecodeausführung Adressen und kann Neustart nach der Installation erforderlich.

Offizielle Katalogbeschreibungen:

Dieses Sicherheitsupdate behebt eine Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Windows. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Journal-Datei öffnet. Für Benutzer, deren Konten konfiguriert sind, mit weniger Benutzerrechten auf dem System haben könnte weniger betroffen als Benutzer, die mit administrativen Benutzerrechten arbeiten.

Sicherheitsupdate für Microsoft Office kann Remotecodeausführung Adresse - 3134226

Ein kritisches Update, das Neustart erforderlich machen kann.

Offizielle Katalogbeschreibungen:

Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Office. Die schwerste Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Microsoft Office-Datei öffnet. Ein Angreifer, der die Sicherheitsanfälligkeit erfolgreich ausnutzt, kann beliebigen Code im Kontext des aktuellen Benutzers ausgeführt werden. Kunden, deren Konten konfiguriert sind, mit weniger Benutzerrechten auf dem System haben könnte weniger stark betroffen als diejenigen, die mit administrativen Benutzerrechten arbeiten.

Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player - KB 3135782

Ein kritisches Update, die Remotecodeausführung beheben und erfordert Neustart.

Offizielle Katalogbeschreibungen:

Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere Sicherheitsanfälligkeiten in Adobe Flash Player, wenn auf allen unterstützten Editionen von Windows Server installiert 2012, Fenster 8.1, Windows Server 2012 R2, Windows-RT 8.1, und Windows 10.

Sicherheitsupdate für Microsoft Windows-Remotecodeausführung Adresse - KB 3134228

Dieses Update wird als wichtig eingestuft. Es richtet sich Remotecodeausführung Fehler in Windows. Es wäre schön, wenn mehr Informationen über Updates der Lösung Fehler in Windows zur Verfügung gestellt.

Offizielle Katalogbeschreibungen:

Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere Sicherheitsanfälligkeiten in Windows. Die schwerste Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Angreifer in der Lage ist, an ein Zielsystem anmelden und führen Sie eine speziell gestaltete Anwendung.

Sicherheitsupdate für WebDAV Erhöhung von Berechtigungen Adresse - KB 3136041

Ein wichtiges Update, das eine Erhöhung von Berechtigungen Probleme behebt, und erfordert möglicherweise Neustart.

Offizielle Katalogbeschreibungen:

Dieses Sicherheitsupdate behebt eine Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Windows. Die Sicherheitsanfälligkeit kann eine Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen, wenn ein Angreifer die Microsoft Web Distributed Authoring and Versioning nutzt (WebDAV) Client speziell gestalteten Eingang an einen Server senden.

Sicherheitsupdate für Remote Desktop-Bildschirmtreiber Adresse Erhöhung von Berechtigungen – KB 3134700

Ein wichtiges Update, das eine Erhöhung von Berechtigungen Probleme behebt, Neustart erforderlich.

Offizielle Katalogbeschreibungen:

Dieses Sicherheitsupdate behebt eine Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Windows. Die Sicherheitsanfälligkeit kann eine Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen, wenn ein authentifizierter Angreifer auf das Zielsystem RDP anmeldet und sendet speziell Daten über die Verbindung gefertigt. In der Standardeinstellung, RDP ist nicht auf jedem Windows-Betriebssystem aktiviert. Systeme, die RDP nicht aktiviert haben, sind nicht gefährdet.

Sicherheitsupdate für Windows-Kernelmodustreibern können Erhöhung von Berechtigungen Adresse - KB 3136082

Ein wichtiges Update, das eine Erhöhung von Berechtigungen Adressen und Neustart erforderlich.

Offizielle Katalogbeschreibungen:

Dieses Sicherheitsupdate behebt eine Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Windows. Die Sicherheitsanfälligkeit kann eine Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen, wenn ein Angreifer auf einem betroffenen System anmeldet und eine speziell gestaltete Anwendung.

Sicherheitsupdate für .NET Framework Adresse Denial of Service - KB 3137893

Ein wichtiges Update, das Denial-of-Service-Fehler behebt, und erfordert möglicherweise Neustart.
Offizielle Katalogbeschreibungen:

Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft .NET Framework. Je schwerer der Schwachstellen kann Denial-of-Service führen, wenn ein Angreifer speziell gestaltete XSLT in eine clientseitige XML-Webpart fügt, dass der Server zu XSLT-Transformationen rekursiv kompiliert.

Sicherheitsupdate für Active Directory Federation Services Adresse Denial of Service - KB 3134222

Ein wichtiges Update, das Denial-of-Service-Fehler behebt, und erfordert möglicherweise Neustart.

Offizielle Katalogbeschreibungen:

Dieses Sicherheitsupdate behebt eine Sicherheitsanfälligkeit in Active Directory Federation Services (ADFS). Die Schwachstelle kann Denial-of-Service ermöglichen, wenn ein Angreifer bestimmte Eingangsdaten während der formularbasierten Authentifizierung sendet auf einem Server ADFS, den Server verursacht nicht mehr reagiert,.

Sicherheitsupdate für NPS-RADIUS-Server Adresse Denial of Service - KB 3133043

Ein wichtiges Update, das Denial-of-Service-Fehler behebt, und erfordert möglicherweise Neustart.

Offizielle Katalogbeschreibungen:

Dieses Sicherheitsupdate behebt eine Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Windows. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Denial-of-Service auf einem Network Policy Server verursachen (NPS) wenn ein Angreifer sendet speziell Benutzername Strings an den NPS in Handarbeit, die auf der NPS verhindern RADIUS Authentifizierungs könnte.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Feb 9 Patch Tuesday – from KB 3134220 to KB 3133043

February’s Patch Tuesday is already a fact. Let’s see what the 13 security bulletins just released by Microsoft are all about.

patch-tuesday-aunt-irma-sensorstechforum

First off, MS16-FEB has taken care of flaws in Windows, Internet Explorer and Windows 10’s browser Edge. Six of the patches are critical and, not surprisingly, they address remote code execution vulnerabilities.

Preceding Patch Tuesdays:
January 12
December 8
November 10

One update that shouldn’t be neglected is the cumulative one for Internet Explorer – KB 3134220. However, not much is said about the specifics of fixed vulnerabilities. The same goes to the rest of the updates’ descriptions. Scarcity is what describes them best. Nonetheless, let’s hope nothing goes wrong while updating, or afterwards for that matter.

Cumulative Security Update for Internet Explorer – KB 3134220

This update is considered critical and it requires restart.

Official description:

This security update resolves several reported vulnerabilities in Internet Explorer. These vulnerabilities could allow remote code execution if a user views a specially crafted webpage in Internet Explorer.

More (not really relevant) information about KB 3134220 is available on Microsoft Support page.

Cumulative Security Update for Microsoft Edge – KB 3134225

This update is also critical and requires restart.

Official description:

This security update resolves multiple vulnerabilities in Microsoft Edge. The most severe of these vulnerabilities could allow remote code execution if a user views a specially crafted webpage in Microsoft Edge.

Security update for Microsoft Windows PDF Library to address remote code execution – KB 3138938

Another critical update that may require restart.

Official description:

This security update resolves vulnerabilities in Microsoft Windows. The more severe of the vulnerabilities could allow remote code execution if Microsoft Windows PDF Library incorrectly handles application programming interface (API) calls. This could allow an attacker to run arbitrary code on the user’s system. An attacker who successfully exploited the vulnerabilities could gain the same user rights as the current user. Customers whose accounts are configured to have fewer user rights on the system could be less affected than those who operate with administrative user rights. However, an attacker would be unable to force users to download or open a malicious PDF document.

Security Update for Windows Journal to Address Remote Code Execution – KB 3134811

A critical update that addresses remote code execution and may require restart after installation.

Official description:

This security update resolves a vulnerability in Microsoft Windows. The vulnerability could allow remote code execution if a user opens a specially crafted Journal file. Users whose accounts are configured to have fewer user rights on the system could be less affected than users who operate with administrative user rights.

Security Update for Microsoft Office to Address Remote Code Execution – 3134226

A critical update that may require restart.

Official description:

This security update resolves vulnerabilities in Microsoft Office. The most severe of the vulnerabilities could allow remote code execution if a user opens a specially crafted Microsoft Office file. An attacker who successfully exploited the vulnerabilities could run arbitrary code in the context of the current user. Customers whose accounts are configured to have fewer user rights on the system could be less impacted than those who operate with administrative user rights.

Security Update for Adobe Flash Player – KB 3135782

A critical update that resolve remote code execution and requires restart.

Official description:

This security update resolves vulnerabilities in Adobe Flash Player when installed on all supported editions of Windows Server 2012, Windows 8.1, Windows Server 2012 R2, Windows RT 8.1, and Windows 10.

Security Update for Microsoft Windows to Address Remote Code Execution – KB 3134228

This update is classified as important. It addresses remote code execution flaws in Windows. It would be nice if more information is provided about updates resolving flaws in Windows.

Official description:

This security update resolves vulnerabilities in Windows. The most severe of the vulnerabilities could allow remote code execution if an attacker is able to log on to a target system and run a specially crafted application.

Security Update for WebDAV to Address Elevation of Privilege – KB 3136041

An important update that resolves elevation of privilege issues, and may require restart.

Official description:

This security update resolves a vulnerability in Microsoft Windows. The vulnerability could allow elevation of privilege if an attacker uses the Microsoft Web Distributed Authoring and Versioning (WebDAV) client to send specifically crafted input to a server.

Security Update for Remote Desktop Display Driver to Address Elevation of Privilege – KB 3134700

An important update that resolves elevation of privilege issues, requires restart.

Official description:

This security update resolves a vulnerability in Microsoft Windows. The vulnerability could allow elevation of privilege if an authenticated attacker logs on to the target system using RDP and sends specially crafted data over the connection. By default, RDP is not enabled on any Windows operating system. Systems that do not have RDP enabled are not at risk.

Security Update for Windows Kernel-Mode Drivers to Address Elevation of Privilege – KB 3136082

An important update that addresses elevation of privilege and requires restart.

Official description:

This security update resolves a vulnerability in Microsoft Windows. The vulnerability could allow elevation of privilege if an attacker logs on to an affected system and runs a specially crafted application.

Security Update for .NET Framework to Address Denial of Service – KB 3137893

An important update that addresses denial of service flaws, and may require restart.
Official description:

This security update resolves vulnerabilities in Microsoft .NET Framework. The more severe of the vulnerabilities could cause denial of service if an attacker inserts specially crafted XSLT into a client-side XML web part, causing the server to recursively compile XSLT transforms.

Security Update for Active Directory Federation Services to Address Denial of Service – KB 3134222

An important update that addresses denial of service flaws, and may require restart.

Official description:

This security update resolves a vulnerability in Active Directory Federation Services (ADFS). The vulnerability could allow denial of service if an attacker sends certain input data during forms-based authentication to an ADFS server, causing the server to become nonresponsive.

Security Update for NPS RADIUS Server to Address Denial of Service – KB 3133043

An important update that addresses denial of service flaws, and may require restart.

Official description:

This security update resolves a vulnerability in Microsoft Windows. The vulnerability could cause denial of service on a Network Policy Server (NPS) if an attacker sends specially crafted username strings to the NPS, which could prevent RADIUS authentication on the NPS.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...