Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Jan 12 Patchday – von KB 2919355 um KB 3124557
CYBER NEWS

Jan 12 Patchday – von KB 2919355 um KB 3124557

it-s-Patch-Dienstag-sensorstechforumMicrosofts Patchday haben ein heißes Thema unter den professionellen und regelmäßige Nutzer werden. Einige der Updates haben viele Diskussionen ausgelöst, aufgrund von Problemen, die nach dem Update-Prozess erschienen. Dennoch, Updates sind nicht zu übersehen - Sicherheits-Patches, insbesondere, entscheidend sind das System für die Gesundheit.

angemessen, der erste Patch-Dienstag für 2016 enthält 9 Sicherheitsbulletins, 6 von denen kritisch bewertet werden und 3 – wichtig. Was wir festgestellt ist, dass die Namen gehen "Bulletins MS16-001 zu -010, -009 wird aus der Zeile übersprungen.

HINWEIS

Laut Microsoft, sowohl kommenden Sicherheit und nicht sicherheitsrelevante Updates für Windows-RT 8.1, Fenster 8.1, und Windows Server 2012 R2 benötigen Update KB 2919355.

Was ist KB 2919355?

Dieses Update ist ein kumulatives Update, das die Sicherheitsupdates und die nicht sicherheitsrelevante Updates für Windows RT enthält 8.1, Fenster 8.1, und Windows Server 2012 R2, die vor März veröffentlicht wurden 2014. Zusätzlich zu früheren Updates, es beinhaltet Funktionen wie verbesserte Internet Explorer 11 Kompatibilität für Unternehmensanwendungen, Usability-Verbesserungen, erweiterte Mobile Device Management, und verbesserter Hardware-Unterstützung.

Auch, beachten Sie, dass, wenn die KB 2919355 Update installiert ist, Die folgenden Updates sind auch in der Installation enthalten:

  • KB 2932046;
  • KB 2937592;
  • KB 2938439;
  • KB 2934018;
  • KB 2959977.

Weitere wichtige Patchday:
November 10 Patchday
Dezember 8 Patchday

Jetzt, Lassen Sie uns in die Updates tauchen und sehen, was sie sind alle über.

Jan 12 Patchday Critical Updates

MS16-001: Sicherheitsupdate für Internet Explorer (KB 3124903)

Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere gemeldete Sicherheitsanfälligkeiten in Internet Explorer. Die schwerste dieser Sicherheitsanfälligkeiten kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Webseite in Internet Explorer.

Zwei nicht sicherheitsrelevante Updates in MS16-001 enthalten:

  • KB 3123303 - Beschrieben als "das neue Lebensende Meldung für Internet Explorer '
  • KB 3135236 - Beschrieben als "Proxy-Verbindung Lecks, wenn Sie eine SSL-Seite im Internet Explorer öffnen 11 oder Internet Explorer 10 '
  • MS16-002: Kumulatives Sicherheitsupdate für Microsoft Edge- (KB 3124904)

Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Edge-. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Webseite mit Microsoft Edge-Ansichten. Ein Angreifer, der die Sicherheitsanfälligkeit erfolgreich ausnutzt, kann die gleichen Benutzerrechte wie der aktuelle Benutzer erlangen. Kunden, deren Konten konfiguriert sind, mit weniger Benutzerrechten auf dem System haben könnte weniger stark betroffen als diejenigen, die mit administrativen Benutzerrechten arbeiten.

Dieses kumulative Update wird auch als KB bekannt 3124904. Laut Meinung der offizielle Beschreibung, es dient Verwundbarkeit Probleme in Rand zu lösen.

MS16-003: Kumulatives Sicherheitsupdate für JScript und VBScript kann Remotecodeausführung zu Adresse (KB 3125540)

Dieses Sicherheitsupdate behebt eine Sicherheitsanfälligkeit in der VBScript-Scripting-Engine in Microsoft Windows. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Website besucht. Ein Angreifer, der diese Sicherheitsanfälligkeit erfolgreich ausnutzt, kann die gleichen Benutzerrechte wie der aktuelle Benutzer erlangen. Wenn der aktuelle Benutzer mit administrativen Benutzerrechten angemeldet ist, Ein Angreifer, der diese Sicherheitsanfälligkeit erfolgreich ausnutzt, kann die Kontrolle über ein betroffenes System erlangen. Ein Angreifer könnte dann Programme installieren; Blick, Veränderung, oder Löschen von Daten; oder neue Konten mit sämtlichen Benutzerrechten.

MS16-004: Sicherheitsupdate für Microsoft Office kann Remotecodeausführung zu Adresse (KB 3124585)

Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Office. Die schwerste Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Microsoft Office-Datei öffnet. Ein Angreifer, der die Sicherheitsanfälligkeit erfolgreich ausnutzt, kann beliebigen Code im Kontext des aktuellen Benutzers ausgeführt werden. Kunden, deren Konten konfiguriert sind, mit weniger Benutzerrechten auf dem System haben könnte weniger stark betroffen als diejenigen, die mit administrativen Benutzerrechten arbeiten.

Wie von Microsoft wies darauf hin,, Dieses Sicherheitsupdate behebt die Sicherheitsanfälligkeit, indem die MS-Office-Objekte im Speicher verarbeitet Korrektur, um sicherzustellen, dass MS Sharepoint verwaltet richtig ACP Konfigurationseinstellungen, und MS Office hilft, die ASLR zu implementieren (Address Space Layout Randomisierung) Sicherheitsmerkmal.

MS16-005: Sicherheitsupdate für Windows-Kernelmodustreibern können Remotecodeausführung zur Adresse (KB 3124584)

Dieses Sicherheitsupdate wird für alle unterstützten Editionen von Windows Vista bewertet, Windows Server 2008, Fenster 7, und Windows Server 2008 R2; es wird bewertet für alle unterstützten Editionen von Windows 8, Windows Server 2012, Windows-RT, Fenster 8.1, Windows Server 2012 R2, Windows-RT 8.1, Fenster 10, und Windows 10 Version 1511. Für mehr Informationen, finden Sie im Abschnitt Betroffene Software. Das Sicherheitsupdate behebt die Sicherheitsanfälligkeiten durch eine Korrektur, wie Windows Objekte im Speicher verarbeitet.

MS16-006: Sicherheits-Update für Silverlight kann Remotecodeausführung zu Adresse (KB 3126036)

Dieses Sicherheitsupdate behebt eine Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Silverlight. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine infizierte Website besucht, die eine speziell gestaltete Silverlight-Anwendung enthält. Ein Angreifer kann Benutzer nicht zu zwingen, eine infizierte Website zu besuchen. Stattdessen, müsste ein Angreifer Benutzer dazu verleiten, die Website zu besuchen, B. indem er einen Link in einer E-Mail oder Instant-Nachricht zu klicken, die Benutzer auf der Website des Angreifers übernimmt.

Erfahren Sie mehr über dieses Update und das potenzielle Risiko von Silverlight Exploits:
Sind Silverlight Null-Days die neue Flash-Sicherheitslücken?

Jan 12 Patchday Wichtige Updates

MS16-007: Sicherheitsupdate für Microsoft Windows-Remotecodeausführung zu Adresse (KB3124901)

Das Sicherheitsupdate behebt schwere Schwachstellen wie Remotecodeausführung durch:

  • Die Korrektur, wie Windows validiert Eingabe vor dem Laden von DLL-Dateien;
  • Die Korrektur, wie Microsoft Directshow Benutzereingaben validiert;
  • Erzwingen Sie die Standardeinstellung nicht erlaubt Remote-Anmeldung für Konten ohne Kennwörter.

MS16-008: Sicherheitsupdate für Windows-Kernel können Erhöhung von Berechtigungen zu Adresse (KB 3124605)

Die Sicherheitslücken Dieses Update behebt kann eine Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen, wenn ein Angreifer auf einem betroffenen System anmeldet und eine gestaltete Anwendung.

MS16-010: Sicherheitsupdate in Microsoft Exchange Server-Adresse Spoofing (KB 3124557)

Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Exchange Server. Die schwerste dieser Sicherheitsanfälligkeiten kann Spoofing ermöglichen, wenn Outlook Web Access (OWA) nicht ordnungsgemäß Web-Anfragen zu bearbeiten, und Desinfizieren der Benutzereingabe und E-Mail-Inhalt.

Wir halten Sie auf dem Laufenden, wenn eine dieser kritischen und wichtigen Updates Fragen aufwerfen oder zu Problemen führen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Jan 12 Patch Tuesday – from KB 2919355 to KB 3124557

it-s-patch-tuesday-sensorstechforumMicrosoft’s Patch Tuesdays have become a hot subject among professional and regular users. Some of the updates have triggered lots of discussions, due to issues that have appeared after the update process. Nonetheless, updates are not to be overlooked – security patches, in particular, are crucial to the health of the system.

Apropos, the first Patch Tuesday for 2016 contains 9 security bulletins, 6 of which are rated critical and 3 – important. What we noticed is that the bulletins’ names go from MS16-001 to -010, -009 being skipped from the row.

NOTE

According to Microsoft, both upcoming security and non-security updates for Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2 require update KB 2919355.

What Is KB 2919355?

This update is a cumulative update that includes the security updates and the non-security updates for Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2 that were released before March 2014. In addition to previous updates, it includes features such as improved Internet Explorer 11 compatibility for enterprise applications, usability improvements, extended mobile device management, and improved hardware support.

Also, note that when the KB 2919355 update is installed, the following updates are also included in the installation:

  • KB 2932046;
  • KB 2937592;
  • KB 2938439;
  • KB 2934018;
  • KB 2959977.

Other Important Patch Tuesdays:
November 10 Patch Tuesday
December 8 Patch Tuesday

Now, let’s dive into the updates and see what they are all about.

Jan 12 Patch Tuesday Critical Updates

MS16-001: Security Update for Internet Explorer (KB 3124903)

This security update resolves several reported vulnerabilities in Internet Explorer. The most severe of these vulnerabilities could allow remote code execution if a user views a specially crafted webpage in Internet Explorer.

Two non-security related updates are included in MS16-001:

  • KB 3123303 – described as ‘the new end of life notification for Internet Explorer’
  • KB 3135236 – described as ‘Proxy connection leaks when you open an SSL page in Internet Explorer 11 or Internet Explorer 10’
  • MS16-002: Cumulative Security Update for Microsoft Edge (KB 3124904)

This security update resolves vulnerabilities in Microsoft Edge. The vulnerabilities could allow remote code execution if a user views a specially crafted webpage using Microsoft Edge. An attacker who successfully exploited the vulnerabilities could gain the same user rights as the current user. Customers whose accounts are configured to have fewer user rights on the system could be less impacted than those who operate with administrative user rights.

This cumulative update is also known as KB 3124904. According to its official description, it serves to resolve vulnerability issues in Edge.

MS16-003: Cumulative Security Update for JScript and VBScript to Address Remote Code Execution (KB 3125540)

This security update resolves a vulnerability in the VBScript scripting engine in Microsoft Windows. The vulnerability could allow remote code execution if a user visits a specially crafted website. An attacker who successfully exploited this vulnerability could gain the same user rights as the current user. If the current user is logged on with administrative user rights, an attacker who successfully exploited this vulnerability could take control of an affected system. An attacker could then install programs; view, change, or delete data; or create new accounts with full user rights.

MS16-004: Security Update for Microsoft Office to Address Remote Code Execution (KB 3124585)

This security update resolves vulnerabilities in Microsoft Office. The most severe of the vulnerabilities could allow remote code execution if a user opens a specially crafted Microsoft Office file. An attacker who successfully exploited the vulnerabilities could run arbitrary code in the context of the current user. Customers whose accounts are configured to have fewer user rights on the system could be less impacted than those who operate with administrative user rights.

As pointed out by Microsoft, this security update solves the vulnerabilities by correcting the way MS Office handles objects in memory, making sure that MS SharePoint correctly administers ACP configuration settings, and helping MS Office to implement the ASLR (Address space layout randomization) security feature.

MS16-005: Security Update for Windows Kernel-Mode Drivers to Address Remote Code Execution (KB 3124584)

This security update is rated Critical for all supported editions of Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7, and Windows Server 2008 R2; it is rated Important for all supported editions of Windows 8, Windows Server 2012, Windows RT, Windows 8.1, Windows Server 2012 R2, Windows RT 8.1, Windows 10, and Windows 10 Version 1511. For more information, see the Affected Software section. The security update addresses the vulnerabilities by correcting how Windows handles objects in memory.

MS16-006: Security Update for Silverlight to Address Remote Code Execution (KB 3126036)

This security update resolves a vulnerability in Microsoft Silverlight. The vulnerability could allow remote code execution if a user visits a compromised website that contains a specially crafted Silverlight application. An attacker would have no way to force users to visit a compromised website. Instead, an attacker would have to convince users to visit the website, typically by getting them to click a link in an email or instant message that takes users to the attacker’s website.

Learn More about This Update and the Potential Risk of Silverlight Exploits:
Are Silverlight Zero-Days the New Flash Vulnerabilities?

Jan 12 Patch Tuesday Important Updates

MS16-007: Security Update for Microsoft Windows to Address Remote Code Execution (KB3124901)

The security update addresses severe vulnerabilities such as remote code execution by:

  • Correcting how Windows validates input before loading DLL files;
  • Correcting how Microsoft DirectShow validates user input;
  • Enforcing the default setting of not allowing remote logon for accounts without passwords.

MS16-008: Security Update for Windows Kernel to Address Elevation of Privilege (KB 3124605)

The vulnerabilities this update addresses could allow elevation of privilege if an attacker logs on to an affected system and runs a crafted application.

MS16-010: Security Update in Microsoft Exchange Server to Address Spoofing (KB 3124557)

This security update resolves vulnerabilities in Microsoft Exchange Server. The most severe of the vulnerabilities could allow spoofing if Outlook Web Access (OWA) fails to properly handle web requests, and sanitize user input and email content.

We will keep you posted if any of those critical and important updates raise questions or cause issues.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...