Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Nov 10 Patchday – von KB 3100773 um KB 3105211
CYBER NEWS

November 10 Patchday – von KB 3100773 um KB 3105211

Microsoft-UpdatesNoch ein weiterer Patch-Dienstag (November 10 2015) hat ausgerollt, und das Ergebnis ist 21 Updates, 15 davon als Wichtige notiert und 8 wie empfohlen. Beachten Sie, dass, wenn Sie Updates automatisch installiert werden, Sie können einfach am Ende mit Patches auf Ihrem System nicht wirklich brauchen. Die meisten der Updates sind sicherheitsrelevante und sollte installiert werden. Das erste Update auf der Liste ist über Befestigungs Themen auf Internet Explorer 11.

Wir haben die Information über die Updates für Ihren Komfort versammelt. Lesen Sie ihn sorgfältig. Sie sollten immer eine Vorstellung davon haben, was Sie an Ihren PC herunterzuladen sind.

Wie von Sicherheitsexperten hingewiesen, Microsoft wird das Patchen mehrere Schwachstellen in diesem Monat (einige ziemlich streng). 37 CVE aufgeführten Schwachstellen werden mit den vier kritischen Bulletins Fest. Die Firma behauptet, dass keiner der Exploits Sie etwas lesen können missbraucht werden.

Lassen Sie uns mit einer wichtigen Mitteilung von Microsoft beginnen in Bezug auf die Sicherheit und nicht sicherheitsrelevante Updates für Windows RT 8.1, Fenster 8.1, und Windows Server 2012 R2: alle von ihnen erfordern die Installation der aktualisieren 2919355.

KB 3100773

Die offizielle Beschreibung geht so, dass:

"Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere gemeldete Sicherheitsanfälligkeiten in Internet Explorer. Die schwerste dieser Sicherheitsanfälligkeiten kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Webseite in Internet Explorer. Um mehr über diese Schwachstellen zu lernen, finden Sie im Microsoft Security Bulletin MS15-112. Zusätzlich, Dieses Sicherheitsupdate enthält mehrere nicht sicherheitsrelevant relevante Updates für den Internet Explorer. "

KB 3103688

Das Update wird wie ein "Update für Sicherheitslücken in Adobe Flash Player in Internet Explorer und Microsoft Rand beschrieben: November 10, 2015.'

KB 3097992, KB 3097997, KB 3098779

Die offizielle Beschreibung dieser Aktuelles:

Dieses Update behebt mehrere Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft .NET Framework. Die schwerste dieser Sicherheitsanfälligkeiten kann eine Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen, wenn ein Angreifer injiziert eine clientseitige Skript in den Browser eines Benutzers.

KB 3081320

Dieses Sicherheitsupdate behebt eine Schwachstelle im Betriebssystem. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Spoofing ermöglichen, wenn ein Angreifer führt einen Man-in-the-Middle-Attacke zwischen einem Client und einem legitimen Server.

KB 3092601

Dieser Patch sorgt für eine Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Windows. Die Sicherheitsanfälligkeit kann eine Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen, wenn ein Angreifer sich an einem Computer und betreibt speziell gestalteten Code, der die Sicherheitslücke ausnutzt,.

KB 3097877

Eine weitere wichtige Sicherheitsgesteuerte Update für Windows. Nutzung schwerwiegendsten Sicherheitsanfälligkeiten können Remotecodeausführung, wenn ein Angreifer Tricks ein Benutzer in Öffnen schädlicher Dokumente oder eine verdächtige Webseite, die eingebettete Schriftarten enthält besuchen ermöglichen.

KB 3101246

Offizielle Katalogbeschreibungen:

Dieses Sicherheitsupdate behebt eine Sicherheitsfunktion Bypass in Microsoft Windows. Ein Angreifer kann die Kerberos-Authentifizierung auf einem Computer zu umgehen und zu entschlüsseln Laufwerke, die BitLocker aktiviert haben. Der Bypass kann nur ausgenutzt werden, wenn der Computer BitLocker aktiviert ohne PIN oder USB-Stick, der Computer-Domäne beigetreten, und der Angreifer physischen Zugriff auf den Computer.

Was ist die Kerberos-Authentifizierung?

Kerberos ist ein Computer-Netzwerk-Authentifizierungsprotokoll. Es funktioniert indem sie sich auf "Tickets’ um Knoten ermöglichen die Kommunikation über ein nicht sicheres Netzwerk und beweisen ihre Identität miteinander.

KB 3101746

Das Update benötigt wird, um Verwundbarkeiten, die Remotecodeausführung ermöglichen kann,.

KB 3102939

Dieses Update betrifft einen Denial-of-Service-Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Windows. Ein Angreifer, der die Sicherheitsanfälligkeit erfolgreich ausnutzt, kann bewirken, dass das System nicht mehr zu reagieren. Ausnutzung der Sicherheitsanfälligkeit erfordert, dass ein Angreifer gültige Anmeldeinformationen verfügen.

KB 3034348

Das Update sollte ein fix “Zugang verboten” Fehlermeldung, wenn der Benutzer ein Windows Store App, Einstellungen der Druckereigenschaften in Windows konfigurieren läuft.

KB 3095108

Ein Update für die Transatel (Frankreich, Weltweit) Netzwerk in Windows 8.1, Windows-RT 8.1, Fenster 8, und Windows RT.

KB 3102812

Ein Update, das einige Verbesserungen für die Windows Update-Client in Windows enthält 8.1, Windows-RT 8.1, und Windows Server 2012 R2.

KB 890830

Ein Update über die Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool entwickelt, um das Entfernen spezifischer, weit verbreiteter bösartiger Software von Computern mit unterstützten Versionen von Windows.

Benutzer sollten beachten, dass MSRT wird nicht mehr unter Windows unterstützt werden 2000-Systemen nach dem Juli 13, 2010.

Und jetzt sind wir mit den wichtigen Updates durchgeführt. Wir warten immer noch, um zu sehen, wenn irgendwelche Probleme auftreten, mit einem von ihnen.

Was ist mit den kumulativen Updates für Fenster 10 – KB 3105213, KB 3105211?

KB 3105213 ist ein kumulatives Update für Win10. Wenn wir richtig zählen, sollte dies der 11. kumulativen Updates für Win10 RTM sein. Das zweite ist ein kumulatives Update für Windows 10 Version 1511. Wenn wir die Dinge gerade, dies ist das erste Update für Windows 10 bauen 1511. Es gibt etwas, besonders interessant zu diesem Update und es ist die Tatsache, dass es, bevor das Produkt selbst veröffentlicht wurde.

Referenzen

Microsoft
Infoworld
Secure

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

1 Kommentar
  1. AvatarAnthony Miller

    Ich KB3100773 unter Windows installiert 7 Pro als Teil des Full Monty-Set und es vermasselt Websites, die neue Fenster als Pop-ups geöffnet (1-2 minütige Verzögerungen) so dass ich deinstalliert nur dieser Patch und Normalbetrieb wieder aufgenommen hat,

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Nov 10 Patch Tuesday – from KB 3100773 to KB 3105211

microsoft-updatesYet another Patch Tuesday (November 10 2015) has rolled out, and the result is 21 new updates, 15 of which are listed as Important and 8 as Recommended. Keep in mind that if you install updates automatically, you may easily end up with patches your system doesn’t really need. Most of the updates are security-related and should be installed. The first update on the list is about fixing issues on Internet Explorer 11.

We have gathered the information about the updates for your convenience. Read it carefully. You should always have an idea of what you’re downloading to your personal computer.

As pointed out by security researchers, Microsoft is patching multiple vulnerabilities this month (some quite severe). 37 CVE listed vulnerabilities are being fixed with the four critical Bulletins. The company claims that none of the exploits you’re about to read about are being abused.

Let’s start with an important message from Microsoft regarding the security and non-security updates for Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2: all of them require the installation of the update 2919355.

KB 3100773

The official description goes like that:

“This security update resolves several reported vulnerabilities in Internet Explorer. The most severe of these vulnerabilities could allow remote code execution if a user views a specially crafted webpage in Internet Explorer. To learn more about these vulnerabilities, see Microsoft Security Bulletin MS15-112. Additionally, this security update includes several nonsecurity-related fixes for Internet Explorer.”

KB 3103688

The update is described like an ‘Update for vulnerabilities in Adobe Flash Player in Internet Explorer and Microsoft Edge: November 10, 2015.’

KB 3097992, KB 3097997, KB 3098779

The official description of these updates:

This update resolves vulnerabilities in the Microsoft .NET Framework. The most severe of these vulnerabilities could allow elevation of privilege if an attacker injects a client-side script into a user’s browser.

KB 3081320

This security update resolves a vulnerability in the OS. The vulnerability could allow spoofing if an attacker performs a man-in-the-middle attack between a client and a legitimate server.

KB 3092601

This patch takes care of a vulnerability in Microsoft Windows. The vulnerability could allow elevation of privileges if an attacker logs on to a computer and runs specially crafted code that exploits the vulnerability.

KB 3097877

Another important security-driven fix for Windows. Exploiting severe vulnerabilities could allow remote code execution if an attacker tricks a user into opening a malicious document or to visit a suspicious webpage that contains embedded fonts.

KB 3101246

Official description:

This security update resolves a security feature bypass in Microsoft Windows. An attacker could bypass Kerberos authentication on a computer and decrypt drives that have BitLocker enabled. The bypass can be exploited only if the computer has BitLocker enabled without a PIN or USB key, the computer is domain joined, and the attacker has physical access to the computer.

What is Kerberos authentication?

Kerberos is a computer network authentication protocol. It functions by relying on ‘tickets’ to enable nodes communicate over a non-secure network and prove their identity to one another.

KB 3101746

The update is needed to fix vulnerabilities that could allow remote code execution.

KB 3102939

This update concerns a denial of service vulnerability in Microsoft Windows. An attacker who successfully exploited the vulnerability could cause the system to become unresponsive. Exploiting the vulnerability requires an attacker to have valid credentials.

KB 3034348

The update should fix an “Access denied” error when the user runs a Windows Store app to configure printer property settings in Windows.

KB 3095108

An update for the Transatel (France, Worldwide) network in Windows 8.1, Windows RT 8.1, Windows 8, and Windows RT.

KB 3102812

An update that contains some improvements for the Windows Update client in Windows 8.1, Windows RT 8.1, and Windows Server 2012 R2.

KB 890830

An update concerning the Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool designed to help remove specific, prevalent malicious software from computers running supported versions of Windows.

Users should note that MSRT will no longer be supported on Windows 2000-based systems after July 13, 2010.

And now we’re done with the important updates. We’re still waiting to see if any problems occur with any of them.

What about the Cumulative updates for Windows 10 – KB 3105213, KB 3105211?

KB 3105213 is a cumulative update for Win10. If we count correctly, this should be the 11th cumulative update for Win10 RTM. The second one is a cumulative update for Windows 10 version 1511. If we get things straight, this is the first update for Windows 10 build 1511. There’s something particularly interesting about this update and it is the fact that it was released before the product itself.

References

Microsoft
InfoWorld
SecureList

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

1 Comment

  1. AvatarAnthony Miller

    I installed KB3100773 on Windows 7 Pro as part of the full monty set and it screwed up sites that opened new windows as pop-ups (1-2 minute delays) so I uninstalled just this patch and normal service has been resumed

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...