Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Erster Release Candidate des Linux-Kernels 5.12 Enthält einen Fehler, Linus Torvalds warnt
CYBER NEWS

Erster Release Candidate des Linux-Kernels 5.12 Enthält einen Fehler, Linus Torvalds warnt

Linux-SicherheitEine neue Warnung bezüglich der Linux-Community wurde gerade veröffentlicht.

Vermeiden Sie den ersten Release Candidate des Linux-Kernels 5.12, Linus Torvalds warnt

Laut Linus Torvalds, Open-Source-Entwickler sollten den ersten Release-Kandidaten des Linux-Kernels vermeiden 5.12. Obwohl Linux-Kernel 5.12 wurde pünktlich veröffentlicht, Torvalds warnt davor, dass die RC-Version verheerende Probleme im Dateisystem eines Computers verursachen kann.

Der Grund ist ziemlich einfach: dieses Zusammenführungsfenster, Wir hatten eine sehr harmlose Code-Bereinigung und Vereinfachung, die überhaupt keine roten Fahnen auslöste, aber hatte einen subtilen und sehr bösen Fehler darin: Swap-Dateien funktionieren nicht mehr richtig. Und sie haben besonders schlecht aufgehört zu arbeiten:
Der Versatz des Starts der Auslagerungsdatei ging verloren, Torvalds schrieb.

Obwohl immer noch getauscht wurde, Dies geschah im falschen Teil des Dateisystems, was zu katastrophalen Ergebnissen führt. Zum Glück, da die meisten Leute eine separate Swap-Partition anstelle einer Swap-Datei verwenden, Der Fehler tritt nur bei einem normalen Dateisystem auf, bei dem eine Datei als Swap abgelegt wird.

"Und, Soweit ich weiss, Alle Normalverteilungen richten die Dinge mit Swap-Partitionen ein, keine Dateien, weil ehrlich, Swap-Dateien sind in der Regel langsamer und weisen verschiedene andere Komplexitätsprobleme auf,”Linuxs Schöpfer hinzugefügt.




Die schlechte Nachricht ist, dass wir Swapfiles in erster Linie unterstützen, weil sie letztendlich einige Flexibilitätsvorteile haben, und so benutzen einige Leute sie aus diesem Grund. Wenn dem so ist, Verwenden Sie nicht rc1. Also die Umbenennung des Tags.

Es ist bemerkenswert, dass Torvalds in seinem Haus in Oregon extreme Schneestürme erlebt hat, die zu Stromausfällen geführt haben. Wegen der extremen Wetterbedingungen und Stromausfälle in Texas und Portland, Oregon, Torvalds hat die Veröffentlichung The genannt “Gefrorenes Ödland” Kern.

Stromausfälle können bei komplexen Projekten mit mehr als tausend Mitwirkenden und unzähligen Änderungen, die an die Linux Kernel. Torvalds teilte mit, dass er während des Zusammenführungsfensters sechs Tage lang keinen Strom hatte, „Und dachte ernsthaft darüber nach, nur das Zusammenführungsfenster zu erweitern, um alles zu erledigen”.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Datenschutz-Bestimmungen.
Genau

Home > Cyber News > First Release Candidate of Linux Kernel 5.12 Contains a Bug, Linus Torvalds Warns
CYBER NEWS

First Release Candidate of Linux Kernel 5.12 Contains a Bug, Linus Torvalds Warns

linux securityA new warning concerning the Linux community was just released.

Avoid the First Release Candidate of Linux Kernel 5.12, Linus Torvalds Warns

According to Linus Torvalds, open-source developers should avoid the first release candidate of Linux kernel 5.12. Even though Linux kernel 5.12 was released on time, Torvalds warns that the RC release can cause devastating issues to a computer’s filesystem.

The reason is fairly straightforward: this merge window, we had a very innocuous code cleanup and simplification that raised no red flags at all, but had a subtle and very nasty bug in it: swap files stopped working right. And they stopped working in a particularly bad way:
the offset of the start of the swap file was lost, Torvalds wrote.

Even though swapping still happened, it did so to the wrong part of the filesystem, leading to catastrophic results. Fortunately, since most people use a separate swap partition rather than a swap file, the bug only occurs with a regular filesystem where a file is put as a swap.

“And, as far as I know, all the normal distributions set things up with swap partitions, not files, because honestly, swapfiles tend to be slower and have various other complexity issues,” Linux’s creator added.




The bad news is that the reason we support swapfiles in the first place is that they do end up having some flexibility advantages, and so some people do use them for that reason. If so, do not use rc1. Thus the renaming of the tag.

It is noteworthy that Torvalds has been experiencing extreme snow storms in his home in Oregon which led to power cuts. Because of the extreme weather condition and power outages in Texas and Portland, Oregon, Torvalds has named the release The “Frozen Wasteland” kernel.

Power outages can be troublesome for complex projects with more than a thousand contributors and countless changes submitted to the Linux kernel. Torvalds shared he didn’t have electricity for six days during the merge window, “and was seriously considering just extending the merge window to get everything done”.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...