Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Google’s DoubleClick Network Abused to Spread Cryptocurrency Miners
CYBER NEWS

Googles Doubleclick Network Abused Kryptowährung Miners zu verbreiten

Computer-Sicherheitsexperten entdeckt, dass Googles Doubleclick-Netzwerk von Kriminellen zur Auslieferung Malware Kryptowährung Bergleute verwendet wird. Dies ist die Tochtergesellschaft der Firma, die Internet-Anzeigendienst bereitstellt und wird von den größten Agenturen und Publisher verwendet, um gezielte Inhalte des ausgewählten Publikum zu liefern.

Googles DoubeClick Netzwerk liefert Kryptowährung Miners

Computer Security-Forscher fanden heraus, dass kriminelle Benutzer missbrauchen aktiv Googles Doubleclick Network. Dies ist die erste Werbeplattform des Service angeboten, die von High-End-Vermarkter und Publisher verwendet wird. Die Warnzeichen kamen nach einer detaillierten Analyse der Performance-Metriken von aktuellen Kampagnen. Die Spezialisten berichteten, dass es ein starker Anstieg der Zahl der Kryptowährung Bergleute, insbesondere Nachkommen diejenigen aus dem CoinHive Familie. Ein wichtiger Vorfall wurde am Januar beobachtet 24 wenn ein 285% Anstieg wurde im Vergleich zu einer früheren Woche darauf hingewiesen,.

Zwei verschiedene Web-Bergmann Malware wurden während der Untersuchung beobachtet. Sie sind in Hacker gearbeiteten Seiten eingebettet, die Anzeigen zeigen, die von der Google-Doubleclick-Netz gezogen werden. Dies bedeutet, dass die Opfer leben und legitime Anzeigen während zur gleichen Zeit die Bergleute zugeführt laufen. Die Experten schlagen vor, dass die Kampagne beabsichtigt ist, weil der Angriff legitime Websites ermöglicht die Malware-Anzeigen erhalten. Solche Aktionen sind zu einem geplanten Großangriff gegen die potentiellen Opfer zugeschrieben.

Weitere Details zu der DoubeClick Netzwerk und Kryptowährung Miners Kampagne

Eine Analyse der Bedrohung zeigt, dass der eingebettete JavaScript-Code ein voreingestelltes Verhaltensmuster folgt. Sobald der Malware-Skripte wird die legitime Website als Anzeigen geliefert. Die eigentliche Malware Verarbeitung ist recht interessant, wie die Anzeige-Engine eine Zufallszahl erzeugt zwischen 1 und 101. Wenn die Anzahl gleich 10 oder über dem Skript startet die coinhive Instanz. Es startet dann automatisch die rechenintensiven Operationen, die nehmen so programmiert sind, 80% der Verarbeitungsleistung (CPU auslastung). Als Ergebnis Einkommen wird für den Hacker-Betreiber erzeugt. Diese Art von Infektionen wurden beliebte Websites auswirken gefunden wie Youtube selbst. Eine weitere gefährliche Bedrohung für die Opfer ist die Tatsache, dass einige der Anzeigen, die Opfer zu Scam-Websites umleiten und Malware.

Als solche die Knappen-Infektionen können zu verschiedenen Arten von Kampagnen führen:

  • Malware-Infektionen - Die Standorte können zusätzliche Bedrohungen liefern direkt. Beispiele hierfür sind Trojaner und Ransomware.
  • Social Engineering Tricks - Die Kriminellen können Seiten erstellen, die bekannten Dienste ausgeben. Solche Portale sind dazu gedacht, die Kontodaten der Opfer zu stehlen. Mit Hilfe der gewonnenen Daten kann der Hacker ausführen Identitätsdiebstahl und Finanz-Missbrauch Verbrechen.
  • Browser Hijacker Installations - Solche Umleitungen gehören zu den wichtigsten von Browser-Hijackern eingesetzt Verteilungsmethoden. Sie stellen Malware-Browser-Plugins, die die beliebtesten Web-Anwendungen infizieren (Safari, Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge-, Opera und Internet Explorer). Die anfängliche Verhalten Taktik umfasst Einstellungen Änderung und Tracking-Cookies Institution. Mit solchen Methoden die Hacker können sensible Informationen über die Opfer erwerben, die dann zu Marketing-Agenturen für Gewinn verkauft werden können.
ähnliche Geschichte: Wie man Coinhive Monero Miner Trojan von Ihrem PC entfernen

Kryptowährung Miners sind immer die bevorzugte Hacker-Tools

Malware-Experten beachten Sie, dass die Zahl Kryptowährung miner Kampagnen stetig als Hacker Interesse an diesen Waffen erhöht steigen. Wir haben eine gründliche Analyse der Markteinträge und jeden Monat die Anzahl von fortgeschrittenen Minenarbeiter verkauft Anstieg in einem schnellen Tempo gemacht. Die beunruhigende Tatsache ist, nicht die Quantität, sondern auch die Qualität des Malware-Code.

Es ist möglich, diesen Angriff mit der jüngsten Entdeckung eines verlinken Unmenge von Malware Android Apps. Wir spekulieren, dass Hacker weltweit haben, um gemeinsam könnte eine erweiterte weltweite Kampagne zu liefern. Aufgrund des Umfangs und der Auswirkungen der Malware empfehlen wir, dass alle Computer-Nutzer für bestehende Infektionen scannen. Die Qualität Anti-Spyware-Lösung kann auch jeden von eingehenden Angriffen schützen.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Google’s DoubleClick Network Abused to Spread Cryptocurrency Miners

Computer security experts uncovered that Google’s DoubleClick network is being used by criminals to delivery malware cryptocurrency miners. This is the company’s subsidiary that provides Internet ad services and is used by the largest agencies and publishers to deliver targeted content to the selected audience.

Google’s DoubeClick Network Delivers Cryptocurrency Miners

Computer security researchers uncovered that criminal users are actively abusing Google’s DoubleClick Network. This is the premier ad platform offered by the service which is used by high-end marketers and publishers. The warning signs came after a detailed analysis of the performance metrics of current campaigns. The specialists reported that there is a sharp increase in the number of cryptocurrency miners, especially the ones descendant from the CoinHive family. A major incident was observed on January 24 when a 285% increase was noted in comparison to a prior week.

Two different web miner malware were observed during the investigation. They are embedded in hacker-crafted pages that show ads that are being pulled from Google’s DoubleClick network. This means that the victims are fed live and legitimate ads while at the same time the miners are running. The experts propose that the campaign is intentional, because the attack allows legitimate sites to receive the malware ads. Such actions are attributed to a planned large-scale attack against the potential victims.

Further Details About the DoubeClick Network and Cryptocurrency Miners Campaign

An analysis of the threat shows that the embedded JavaScript code follows a preset behavior pattern. Once the malware scripts are delivered to the legitimate site as ads. The actual malware processing is quite interesting as the ad engine generates a random number between 1 and 101. If the number is equal to 10 or above the script launches the coinhive instance. It then automatically starts the processor-intensive operations which are programmed to take 80% of the processing power (CPU usage). As a result income is being generated for the hacker operators. This type of infections have been found to impact popular sites such as Youtube itself. Another dangerous threat to the victims is the fact that some of the ads redirect the victims to scam sites and malware.

As such the miners infections can lead to several types of campaigns:

  • Malware Infections — The sites can deliver additional threats directly. Examples include Trojans and ransomware.
  • Social Engineering Tricks — The criminals can create pages that impersonate well-known services. Such portals are meant to steal the account credentials of the victims. Using the acquired data the hackers can perform identity theft and financial abuse crimes.
  • Browser Hijacker Installation — Such redirects are among the main distribution methods employed by browser hijackers. They represent malware browser plugins that infect the most popular web applications (Safari, Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge, Opera and Internet Explorer). The initial behavior tactics include settings modification and tracking cookies institution. Using such methods the hackers can acquire sensitive information about the victims which can then be sold to marketing agencies for profit.
Related Story: How to Remove Coinhive Monero Miner Trojan from Your PC

Cryptocurrency Miners Are Becoming the Preferred Hacker Tools

Malware experts note that the number cryptocurrency miner campaigns are steadily increasing as the hackers interest in these weapons increases. We have made a thorough analysis of the marketplace entries and every month the number of advanced miners sold increase at a fast pace. The worrying fact is not the quantity, but also the quality of the malware code.

It is possible to link this attack with the recent discovery of a vast number of malware Android apps. We speculate that hackers worldwide might have teamed in order to deliver an advanced worldwide campaign. Due to the extent and impact of the malware we recommend that all computer users scan for existing infections. The quality anti-spyware solution can also protect everyone from incoming attacks.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...