CYBER NEWS

HiddenMiner Android Miner Kann Geräteausfall führen

HiddenMiner Android Miner Bild

Ein neuer Android-Bergmann genannt “HiddenMiner” wurde von Sicherheitsexperten entdeckt. Es ist eine gefährliche Malware, die das Potenzial hat, um eine drohende Geräteausfall führen.

Die Entdeckung des HiddenMiner Android Miner

Ein Team von Sicherheitsexperten entdeckt eine gefährliche Android-basierte Malware genannt HiddenMiner. Wie aus seinem Namen abgeleitet ist es eine gefährliche Kryptowährung Bergmann, die komplexen Berechnungen durchzuführen und Einkommen für die kriminellen Betreiber der Vorteile der verfügbaren Systemressourcen nimmt. Was sie unterscheidet, ist die Tatsache, dass es enthält erweiterte Infektion Algorithmen das kann einige der Sicherheitsmaßnahmen umgehen, dass die Android-Plattform bietet.

Es wird hauptsächlich durch Nutzlasten geliefert. Der Hacker nutzt die bekannte Strategie zur Schaffung von Malware-Apps , die auf der Google Play-Repository verteilt. Der Hacker neigt dazu, Anwendungen mit falschen Entwickler-Anmeldeinformationen und Erfahrungsberichte zu erstellen, die als nützliche Anwendungen erscheinen. Normalerweise sind solche Software ist auch auf verschiedene Hacker-Sites hochgeladen, P2P-Netzwerke (wie BitTorrent) und Drittanbieter-Repositorys. Im Moment sind einige der wichtigsten Ziele Indien und China.

Die erworbenen Malware-Proben wurden als die sie als das legitime Google Play-Update App gesehen mit dem Namen com.google.android.provider zusammen mit dem entsprechenden Symbol. Sobald die Anwendung auf dem Opfer Android-Gerät installiert ist, wird es dauerhaft die Benutzer bitten, es als eine aktivieren “Geräteadministrator” die es gewährt eine Menge von Berechtigungen. Die Mitteilung fordert für die folgenden Berechtigungen:

  • Ändern Sie den Bildschirm Unlock-Passwort Ändern Sie den Bildschirm-Entsperr-Passwort -.
  • Sperren Sie den Bildschirm - Kontrollieren Sie, wie und wann die Bildschirmsperre.

HiddenMiner Android Miner Bild

ähnliche Geschichte: Bösartige Android QR Reader Apps heruntergeladen mehr als 500K Zeiten

HiddenMiner Android Miner Technische Daten

Sobald die Malware auf den Opfer-Geräte installiert wurde startet sie die eingebaute in Monero miner. Die HiddenMiner nutzt die verfügbaren CPU-Leistung und Speicher-Ressourcen ständig “Bergwerk” die Währung Kryptowährung. Es ist eines der beliebtesten Alternativen zu Bitcoin und seine Bergleute können in verschiedenen Formen erhältlich - Software, mobile Anwendungen und Web-Skripte. Die Tatsache, dass der Bergmann tief in die App integriert und bietet keine Kontrolle der gefährlichen Instanz. Als Ergebnis können die Geräte überhitzen und die Geräte scheitern.

Was ist interessanter ist die Tatsache, dass die HiddenMiner Malware verschiedene Techniken verwendet, um sich aus dem Android-System zu verstecken und die relevanten Sicherheitssoftware. Eine der Möglichkeiten ist das App-Label zu leeren und verwendet ein transparentes Symbol nach der Installation. Sobald das Gerät die entsprechenden Berechtigungen gegeben würden Sie die App aus dem Launcher verstecken, indem sie die Android Launcher Anzeigeeinstellungen ändern.

HiddenMiner Android Miner Bild

Außerdem, es verfügt über eine integrierte in Stealth-Schutz Fähigkeiten, die können alle installierten Sicherheitssoftware umgehen. Der Virus-Engine scannt für Signaturen, die zu Antivirenprogrammen, Emulatoren, Hosts für virtuelle Maschinen oder Sandbox-Umgebungen. Sobald es das System infiltriert es nicht mehr deinstalliert werden kann, wie die Hacker eine Technik verwendet haben, die den Bildschirm des Geräts sperrt, wenn die Benutzer ihre Privilegien deaktivieren möchten. Dies ist ein Exploit mit Android gefunden 7.0 (Nougat) und späteren Versionen.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

HiddenMiner Android Miner May Cause Device Failure

HiddenMiner Android Miner image

A new Android miner called “HiddenMiner” has been discovered by security researchers. It is a dangerous malware that has the potential to cause imminent device failure.

Discovery of the HiddenMiner Android Miner

A team of security experts uncovered a dangerous Android-based malware called HiddenMiner. As derived from its name it is a dangerous cryptocurrency miner that takes advantage of the available system resources to perform complex calculations and generate income for the criminal operators. What is distinct to it is the fact that it contains advanced infection algorithms that can bypass some of the security measures that the Android platform provides.

It is delivered mainly through payloads. The hackers use the well-known strategy of creating malware apps that are spread on the Google Play repository. The hackers tend to create applications with false developer credentials and user reviews that appear as useful applications. Usually such software is also uploaded to various hacker sites, P2P networks (like BitTorrent) and third-party repositories. At the moment some of the main targets are India and China.

The acquired malware samples were seen as posing as the legitimate Google Play update app having the name com.google.android.provider along with the relevant icon. Once the application is installed on the victim Android device it will persistently ask the users to activate it as a “device administrator” which grants it a lot of permissions. The notification asks for the following permissions:

  • Change the screen unlock-password — Change the screen-unlock password.
  • Lock the screen — Control how and when the screen locks.

HiddenMiner Android Miner image

Related Story: Malicious Android QR Reader Apps Downloaded More Than 500K Times

HiddenMiner Android Miner Technical Details

Once the malware has been installed onto the victim devices it starts the built-in Monero miner. The HiddenMiner uses the available CPU power and memory resources to constantly “mine” the Monero cryptocurrency. It is one of the most popular alternatives to Bitcoin and its miners can be obtained in various forms — software, mobile apps and web scripts. The fact that the miner is integrated deeply into the app and provides no control of the dangerous instance. As a result the devices can overheat and cause the devices to fail.

What’s more interesting is the fact that the HiddenMiner malware uses several techniques to hide itself from the Android system and the relevant security software. One of the ways is to empty the app label and uses a transparent icon after installation. Once the device has been given the relevant permissions it will hide the app from the launcher by modifying the Android launcher display settings.

HiddenMiner Android Miner image

In addition, it has built-in stealth protection capabilities which can bypass any installed security software. The virus engine scans for signatures belonging to anti-virus programs, emulators, virtual machine hosts or sandbox environments. Once it has infiltrated the system it can no longer be uninstalled as the hackers have used a technique that locks the device’s screen if the users want to deactivate its privileges. This is an exploit found with Android 7.0 (Nougat) and later versions.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...