Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Hide ‘N Seek IoT Botnet Updated with Database Infection Mechanisms
CYBER NEWS

Ausblenden ‚N Suche IoT Botnet mit Datenbank Infektionsmechanismen Aktualisiert

Ein neuer Angriff Kampagne aktualisiert Instanzen der ausblenden Verwendung ‚N IoT Botnet Suche greifen derzeit Nutzer weltweit. Die Sicherheitsanalyse der erfassten Proben zeigte, dass der aktualisierte Code eine Vielzahl von Datenbanken-Server unterstützen. Dies gibt Gruppen, die eine sehr mächtige Waffe Hacking, dass sie in fortgeschrittenen Attacken nutzen können.

Ausblenden ‚N Suche IoT Botnet mit neuen Fähigkeiten Aktualisiert




Neu aufgenommene Stämme des ausblenden ‚N wurden Suche IoT Botnet gefunden einen aktualisierten Code-Basis enthalten. Die erfassten Stämme zeigen, dass die neuen Versionen der Malware so verschiedene Datenbankserver Ziel kann eine noch größere Bedrohung darstellt.

Die Erste Versionen von Hide ‚N Suche wurden im Januar in groß angelegten globalen Kampagnen gefunden, die waren Tausende von Geräten in einer schnellen Weise infizieren. Die durchgeführten Analysen zeigen, dass der Hacker hinter den Infiltrationen zahlreiche Schwachstellen verwendet, um eine Schwäche zu finden und das Ziel-Host infiziert. Bis Anfang Mai 2018 Die Statistiken zeigen, dass der Botnet infiziert über hat 90 000 Gastgeber. Andere Ergänzungen es zu diesem Zeitpunkt enthalten ein neuer Persistenzmodul.

Solche Zusätze neu konfigurieren die Einstellungen des Zielsystems, um automatisch die Malware zu starten, sobald das Gerät eingeschaltet ist. Es rekonfiguriert die Boot-Einstellungen, um alle Dienste oder Anwendungen zu umgehen, die mit ihm stören können ist die korrekte Ausführung. Wenn Windows-Geräte sind die Infizierten, der Motor kann die jeweilige ändern Registry-Einträge durch die, die modifiziert werden, um den Boot-Manager gehören,, zusätzlich kann es installieren Einträge selbst gehören,.

ähnliche Geschichte: Anspruchsvolle Mylobot Botnet entdeckt Während Security Audit

Ausblenden ‚N Suche IoT Botnet Mechanism of Infection

Die Infektionen werden in einem P2P-Weise durchgeführt, die auf einem zentralen Standort verlassen Sie sich nicht, von wo aus die Angriffe durchgeführt werden. Dies macht es viel effektiver als die Sicherheitsadministratoren eine viel härtere Zeit Filterung der böswilligen Hosts haben.

Die neueren Versionen des ausgeblendet ‚N IoT Botnet Suche werden gefunden, neue Exploits enthalten, die anfällig Ziel Cisco Linksys Router und AVTECH Webcams. Der Motor hat nun eine zusätzliche 171 Hardcoded P2P-Knoten und andere Funktion Zusätze wie ein Kryptowährung Bergmann. Dies installiert eine Software-Instanz, die Verwendung der verfügbaren Systemressourcen zu erzeugen, um digitale Währung Vermögenswerte, die automatisch generiert werden, um die Mappen des Hacker macht.

Die Infektion Motor nutzt ein Port-Scanner das scheint aus dem Mirai Botnet genommen zu werden. Die Analyse zeigt, dass es für die offenen Ports gemeinsame Dienste sieht (Häfen 80, 8080/2480, 5984 und 23) und andere zufällig ausgewählte. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit, infizieren Datenbanken - sowohl Orientdb und Apache CouchDB werden unterstützt.

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, die Botnetz können die anderen Kollegen kontaktieren, die das Netzwerk bilden:

  • Kontakt zu der integrierten Liste von Peers.
  • Angegebene Befehlszeilenargumente.
  • Wie schon in anderen Peers Wiesene.

Wenn die Instanzen ohne Argumente des Hide ‚gestartet N IoT Botnet Suche der lokale Knoten eine Reihe von UDP-Check-in-Paketen, um auszusenden wird die Infektion zu berichten.

Der Grund, warum das Hide N’ Seek IoT Botnet wird als eine wirksame Hacking Waffe gefürchtet ist die Motivation dahinter. Die Kriminellen erscheinen beiden Unternehmen und Behörden zum Ziel durch die neue Infektion Fähigkeiten Hinzufügen. Das neueste Updates kann auch eine breite weltweite Kampagne gegen Endanwendern signalisieren, dass Webcams und IoT-Geräte als Teil ihrer Smart-Home-Anschaffungen häufig beschäftigen.

Wenn das Botnet verwendet, um zu bewirken Sabotage zu den infizierten Hosts dann kann dies durch die Verwendung der Datenbank Manipulation Engine erfolgen. Die Kriminellen können es verwenden, löschen, manipulieren oder gespeicherte fremden Informationen kapern, sowie Pflanzenviren in die Opfer-Hosts.

Andere Schäden, die zugefügt werden können, schließen Trojanisches Pferd Verhalten. In diesem Fall ist eine sichere Verbindung zu einem Hacker-gesteuerten Server oder P2P-Knoten hergestellt werden. Durch sie können die Kriminellen in Echtzeit auf die Opfer auszuspionieren, sowie übernehmen die Kontrolle über die Geräte und weitere Bedrohungen bereitstellen.

Die gefährliche Eigenschaft von Botnet-Infektionen ist, dass in vielen Fällen die Opfer Benutzer keine Symptome auftreten.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hide 'N Seek IoT Botnet Updated With Database Infection Mechanisms
NEWS

Hide ‘N Seek IoT Botnet Updated with Database Infection Mechanisms

A new attack campaign utilizing updated instances of the Hide ‘N Seek IoT botnet are currently attacking users worldwide. The security analysis of the captured samples showcase that the updated code a wide range of databases servers support. This gives hacking groups a very formidable weapon that they can utilize in advanced attacks.

Hide ‘N Seek IoT Botnet Updated With New Capabilities




Newly captured strains of the Hide ‘N Seek IoT botnet have been found to contain an updated code base. The captured strains reveal that the new versions of the malware can target various database servers thus presenting an even bigger threat.

The first versions of Hide ‘N Seek were found in January in large-scale global campaigns that were able to infect thousands of devices in a swift manner. The conducted analysis shows that the hackers behind the infiltrations used numerous vulnerabilities to find a weakness and infect the target host. By the beginning of May 2018 the statistics indicate that the botnet has infected over 90 000 hosts. Other additions to it at that time included a new persistence module.

Such additions reconfigure the target system’s settings in order to automatically start the malware once the device is powered on. It reconfigures the boot settings in order to bypass any services or applications that can interfere with it’s correct execution. If Windows devices are the infected, the engine can modify the respective Registry entries by modifying the ones belonging to the boot manager, in addition it can install entries belonging to itself.

Related Story: Sophisticated Mylobot Botnet Discovered During Security Audit

Hide ‘N Seek IoT Botnet Mechanism of Infection

The infections are done in a P2P manner which do not rely on a centralized location from where the attacks are being done. This makes it much more effective as the security administrators will have a much harder time filtering the malicious hosts.

The newer versions of the Hide ‘N Seek IoT botnet has been found to include newer exploits that target vulnerable Cisco Linksys routers and AVTECH webcams. The engine now has an additional 171 hardcoded P2P nodes and other feature additions such as a cryptocurrency miner. This installs a software instance that makes use of the available system resources in order to generate digital currency assets that are automatically generated to the hacker’s wallets.

The infection engine utilizes a port scanner that appears to be taken from the Mirai botnet. The analysis shows that it looks for open ports to common services (ports 80, 8080/2480, 5984 and 23) and other randomly-selected ones. A new addition is the ability to infect databases — both OrientDB and Apache CouchDB are supported.

There are three distinct ways the botnet can contact the other peers that form the network:

  • Contacting the Built-in List of Peers.
  • Specified Command-line Arguments.
  • As Instructed by Other Peers.

When the instances are started with no arguments the Hide ‘N Seek IoT Botnet the local node will send out a series of UDP check-in packets in order to report the infection.

The reason why the Hide N’ Seek IoT botnet is feared as an effective hacking weapon is the motivation behind it. The criminals appear to target both businesses and government agencies by adding the new infection capabilities. The newest updates can also signal a widespread global campaign against end users that frequently employ webcams and IoT devices as part of their smart home equipment purchases.

If the botnet is used to cause sabotage to the infected hosts then this can be done through the use of the database manipulation engine. The criminals can use it to erase, manipulate or hijack stored information, as well as plant viruses into the victim hosts.

Other damage that can be inflicted includes Trojan horse behavior. In this case a secure connection to a hacker-controlled server or P2P node is established. Through it the criminals can spy on the victims in real-time, as well as take over control of the devices and deploy additional threats.

The dangerous characteristic of botnet infections is that in many cases the victim users may not experience any symptoms.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...