Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Verstecke und suche Iot Botnet jetzt gegen Android-Geräte
CYBER NEWS

Verstecken spielen Iot Botnet nun gegen Android-Geräte Set

Das Verstecken IoT Botnet hat von seinen Schöpfern aktualisiert nun gezielt Android-Geräte als auch kürzlich. Die Sicherheitsanalyse zeigt, dass die neu ist noch gefährlicher als zuvor veröffentlicht. Unser Artikel fasst die Veränderungen und neuen Schadenspotenziale zusammen.




АAndroid-Geräte in Gefahr von Hide and Seek Iot-Botnet-Angriffen

Das Hide and Seek IoT-Botnet wurde aktualisiert, um gegen Android-Geräte zu agieren. Es wurde beobachtet, dass das kriminelle Kollektiv hinter seiner Entwicklung der Hauptmaschine in häufigen inkrementellen Optimierungen neue Funktionen hinzufügt. Die Android-Infektionen scheinen nicht durch gezielte Schwachstellen verursacht zu werden, Stattdessen konzentrieren wir uns auf den Missbrauch der Android Debug Bridge (ADB) Option. Standardmäßig ist dies deaktiviert, in einigen Fällen möchten Benutzer es jedoch möglicherweise aktivieren.

Die neuen Botnet-Beispiele konzentrieren sich auf die Geräte, die die ADB-Option entweder standardmäßig oder von den Benutzern aktiviert haben. Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden die Geräte freigelegt, da dadurch ein Netzwerkport geöffnet wird, der auf Remoteverbindungen zugreift. Es wurden bösartige Operatoren entdeckt, die nicht authentifizierte Anmeldeversuche durchführen – entweder mit Standardpasswörtern oder mit Brute-Force-Geräten.

ähnliche Geschichte: Ausblenden ‚N Suche IoT Botnet mit Datenbank Infektionsmechanismen Aktualisiert

Es wurde festgestellt, dass das Hide and Seek IoT-Botnet hinzugefügt wurde über 40 000 Geräte zu seinem Arsenal, die infizierten Geräte kommen meist aus China, Korea und Taiwan. Viele Android-Geräte sind heute Teil der Heiminfrastruktur – Telefone, Tablets, Fernseher und andere Peripheriegeräte. Dies ist der Grund, warum Angriffe, die es verwenden, als sehr kritisch angesehen werden.

Die Angriffe führen auch zu dem Schluss, dass das kriminelle Kollektiv hinter dem Botnet ständig daran arbeitet, seine Funktionen zu aktualisieren. Die stark gestiegene Zahl infizierter Geräte zeigt, dass das Botnet an Fahrt gewinnt. Botnets sind effektiv, um verteilte Denial-of-Service-Angriffe zu starten (DDoS) die Websites und Computernetzwerke funktionsunfähig machen können.

Der Zugriff auf die Geräte bedeutet auch, dass die Hacker verschiedene schädliche Auswirkungen auf sie haben können, wie zum Beispiel die folgenden::

  • Überwachung — Die Kriminellen hinter dem Botnet können die Opfer in Echtzeit ausspionieren und die Kontrolle über ihre Geräte übernehmen, wenn solche Komponenten hinzugefügt werden.
  • Virus-Bereitstellung — Malware-Infektionen können durch das Eindringen in das Remote-Netzwerk erfolgen. Bei mobilen Geräten kann dies auch Miner sein, Trojaner, Adware-Viren und etc.
  • Informationsdiebstahl — Da der Fernzugriff den Kriminellen den Zugriff auf die darin enthaltenen Daten ermöglicht, können die Hacker beliebige Daten von ihnen erhalten.

Wir gehen davon aus, dass in naher Zukunft weitere Hide and Seek IoT-Botnet-Eindringversuche eingeleitet werden.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hide and Seek Iot Botnet Now Set Against Android Devices
NEWS

Hide and Seek Iot Botnet Now Set Against Android Devices

The Hide and Seek IoT botnet has recently been updated by its creators to now target Android devices as well. The security analysis reveals that the newly released is even more dangerous than before. Our article sums up the changes and new damage potential.




Аndroid Devices at Risk of Hide and Seek Iot Botnet Attacks

The Hide and Seek IoT botnet has been updated to act against Android devices. The criminal collective behind its development has been observed to add new functionality in frequent incremental optimizations to the main engine. The Android infections seem to be caused not by targeting certain vulnerabilities, instead focusing on abuse of the Android Debug Bridge (ADB) option. By default this is turned off however in some cases users may want to turn it on.

The new botnet samples focus on the devices that have set the ADB option on either by default or by the users. When this function is enabled the devices are exposed as this will open a network port accessing remote connections. Malicious operators have been spotted to perform unauthenticated login attempts — using either default passwords or brute forcing the devices.

Related Story: Hide ‘N Seek IoT Botnet Updated with Database Infection Mechanisms

The Hide and Seek IoT botnet has been spotted to have added about 40 000 devices to its arsenal, the infected devices are mostly from China, Korea and Taiwan. Many Android devices are now part of the home infrastructure — phones, tablets, TVs and other peripherals. This is the reason why attacks using it are very regarded as critical.

The attacks also lead to the conclusion that the criminal collective behind the botnet is constantly working to update its features. The vastly increased number of infected devices is evident that the botnet is gaining momentum. Botnets are effective for launching distributed denial-of-service attacks (DDoS) which can render sites and computer networks non-working.

Obtaining access to the devices also means tat the hackers can induce various damaging effects upon them such as the following:

  • Surveillance — The criminals behind the botnet can spy on the victims in real time and take over control of their devices if such components are added.
  • Virus Deployment — Malware infections can be done by the remote network intrusions. In the case of mobile devices this can include miners, Trojans, adware viruses and etc.
  • Information Theft — As remote access allows the criminals access to the contained within data the hackers may obtain any data from them.

We expect that further Hide and Seek IoT botnet intrusion attempts will be initiated in the near future.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...