Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Mirai-Based Masuta IoT Botnet Spreads in a Worldwide Attack
CYBER NEWS

Mirai-Based Masuta IoT Botnet Spreads in einem weltweiten Angriff

Masuta Botnet Bild

Sicherheitsexperten entdeckten eine neue gefährliche Botnet basierend auf Mirai, die in einer weltweiten Angriff Kampagne verwendet wird,. Es heißt Masuta und es hat schon viele Geräte betroffen, zur Zeit wird angenommen, dass ein erfahrener Hacker hinter seinem Betrieb ist.

Die Masuta Botnet ist ein würdiger Erbe Mirai

Eine neue weltweite Internet Bedrohung hat in einer groß angelegten Angriff Kampagne erfasst wurde. Der neueste Computer-Virus, die Sicherheitsadministratoren verursacht hat, ihre Geräte zu überprüfen. Es heißt die Masuta Botnet und basiert auf den Fundamenten von Mirai. Sein Name bedeutet “Meister” in der japanischen und seinen Quellcode wurde an einem der U-Bahn-Hackerforen gefunden. Die Experten konnten die Konfigurationsdatei und einige der wichtigsten Komponenten zuzugreifen, die Teil der Malware-Engine sind. Die gründliche Analyse zeigt, dass es eine modifizierte Version des Mirai Botnet verwendet, die die Ziffer verändert hat verwendet, um die Angriffe zu initiieren.

Die Experten verwenden eine Domäne Nexuis IoT-Lösungen genannt, die als primäre Steuerung und Kontrolle verwendet wird, (C&C) in einigen der Angriffe. Es ist registriert auf Gmail gehostete E-Mail-Adresse. Die Experten schlagen vor, dass es möglich ist, dass Masuta von betrieben wird Nexus Zeta, auch verantwortlich für die Satori Botnet. Die Berichte zeigen die, dass, während Masuta nicht ganz eine neue Bedrohung ist auf älteren Code basiert worden, es Angriffe steigen stetig, und es kann auf die Opfer schreckliche Folgen haben. Wie sein Vorgänger versucht er, indem er versucht, den Zugriff über Standard oder schwache Anmeldeinformationen IOT entdeckt Kompromiss.

Masuta Botnet Tactics: Die IoT Menace

Die Masuta Botnet ist wirksam gegen IoT-Geräte aller Art. Im Moment gibt es zwei von den Experten identifizierten Varianten:

  1. Masuta Botnet - Es verwendet die gleichen Techniken wie Mirai durch den Versuch, die Sicherheit der Ziel IoT-Geräte mit einer integrierten Liste von gemeinsamen Passwörtern und Standardanmeldeinformationen zu überwinden.
  2. PureMasuta - Dies ist eine erweiterte Version, die verfügt über einen eingebauten in ausbeuten gegen die EDB 38722 D-Link-Gerät.

Das Ausnutzen von PureMasuta stützt sich auf eine Sicherheitslücke in der hNAP enthalten (Home Network-Administration Protocol) Protokoll. Durch die enthaltenen Code verwendet, kann es eine spezielle Abfragenachricht Fahrzeuge, die die Sicherheit Authentifizierungsmechanismus zu umgehen, ist in der Lage. Als Ergebnis können die Kriminellen beliebigen Code auf den Zielgeräten laufen.

Die Masuta Botnet ist so konfiguriert, ein Skript aus der C herunterladen und ausführen&C-Server. Während der Sicherheitsanalyse wurde festgestellt, dass die Malware von der Umsetzung ähnliche Taten fähig ist, wie CVE-2014-8361 und CVE-2017-17215 wirksam gegen eine Vielzahl von Netzwerkgeräten.

Die Sicherheitsexperten beachten Sie, dass das verwendete Protokoll nutzt die Hacker-Betreiber praktisch erlauben, die kompromittierten Maschinen zugreifen und manipulieren sie nach ihren Plänen. Im Vergleich zu einfachen Angriffe erlauben diese Art von Angriffen der Hacker die Kontrolle über die Maschinen direkt zu übernehmen. Als Folge andere sind Malware-Aktionen möglich, einschließlich der folgenden Szenarien:

  • Trojan Instanz - In der Praxis kann der eingebettete Code verwendet werden, um einen Trojaner-Virus auf das Ziel IoT-Geräte zu starten. Solche Malware ermöglichen die Hacker-Betreiber sowie übernehmen auf der Geräteaktivität in Echtzeit auszuspionieren Steuerung der Maschinen zu einem bestimmten Zeitpunkt.
  • Verkehr Redirect - Wenn die kompromittierten Rechner vernetzen Gateway Ausrüstung (wie Router und Switches) der Hacker kann den Verkehr durch den Hacker-betriebenen Server weiterleiten. Solche Aktionen werden verwendet, um komplexe einzuleiten Man-in-the-Middle- Anschläge.
  • Malware Lieferung - Sobald das Netzwerk das kompromittiert Gerät verletzt wurde, kann verschiedene Arten von Viren zu den anderen angeschlossenen Rechnern zu liefern, verwendet werden,.

ihre Lieferanten Security Bulletin zu den kommenden Patches schützen sich vor Masuta Botnet-Infektionen alle Computer-Nutzer sollten ihre IoT-Geräte auf die neueste verfügbare Version aktualisieren und überwachen.

Computer-Nutzer kann immer für Malware-Infektionen auf der Hut sein. Eine kostenlose Scan kann solche Fälle aufzudecken und ermöglicht eine einfache Entfernung.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Mirai-Based Masuta IoT Botnet Spreads in a Worldwide Attack
NEWS

Mirai-Based Masuta IoT Botnet Spreads in a Worldwide Attack

Masuta botnet image

Security analysts discovered a new dangerous botnet based on Mirai that is used in a worldwide attack campaign. It is called Masuta and it has already impacted a lot of devices, at the moment it is believed that an experienced hacker is behind its operations.

The Masuta Botnet Is a Worthy Heir to Mirai

A new worldwide Internet threat has been detected in a large-scale attack campaign. The newest computer virus that has caused security administrators to review their devices. It is called the Masuta Botnet and is built upon the foundations of Mirai. Its name means “master” in Japanese and its source code was found on one of the underground hacker forums. The experts were able to access its configuration file and some of the important components that are part of the malware engine. The thorough analysis reveals that it uses a modified version of the Mirai botnet which has altered the cipher used to initiate the attacks.

The experts utilize a domain called Nexuis IoT Solutions which is used as the primary command and control (C&C) in some of the attacks. It is registered using an email address hosted on Gmail. The experts propose that it is possible that Masuta is being operated by Nexus Zeta, also responsible for the Satori botnet. The reports indicate the that while Masuta isn’t entirely a new threat having been based on older code, it’s attacks are steadily increasing and it can have terrible consequences upon the victims. Like its predecessor it attempts to compromise discovered IoT by attempting access through default or weak credentials.

Masuta BotNet Tactics: The IoT Menace

The Masuta botnet is effective against IoT devices of all types. At the moment there are two variants identified by the experts:

  1. Masuta Botnet — It uses the same techniques as Mirai by attempting to overcome the security of the target IoT devices using a built-in list of common passwords and default credentials.
  2. PureMasuta — This is an enhanced version which features a built-in exploit against the EDB 38722 D-Link device.

The exploit contained in the PureMasuta relies on a vulnerability in the HNAP (Home Network Administration Protocol) protocol. By using the contained code it can craft a special query message which is able to bypass the security authentication mechanism. As a result the criminals can run arbitrary code on the target devices.

The Masuta botnet is configured to download and run a script from the C&C server. During the security analysis it was discovered that the malware is capable of implementing other similar exploits such as CVE-2014-8361 and CVE-2017–17215 effective against a wide range of network devices.

The security experts note that the used protocol exploits practically allow the hacker operators to access the compromised machines and manipulate them according to their plans. In comparison with simple attacks these type of attacks allow the hackers to directly take over control of the machines. As a consequence other malware actions are possible, including the following scenarios:

  • Trojan Instance — In practice the embedded code can be used to launch a Trojan virus onto the target IoT devices. Such malware allow the hacker operators to spy on the device’s activity in real time as well as take over control of the machines at any given time.
  • Traffic Redirect — If the compromised hosts are networking gateway equipment (such as routers and switches) the hackers can relay the traffic through the hacker-operated server. Such actions are used to institute complex man-in-the-middle attacks.
  • Malware Delivery — Once the network has been breached the compromised device can be used to deliver various types of viruses to the other connected hosts.

To protect themselves from Masuta botnet infections all computer users should update their IoT devices to the latest available version and monitor their vendor’s security bulletin for upcoming patches.

Computer users can should always be on alert for malware infections. A free scan can reveal such instances and allow for a simple removal.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...