Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Hakai Iot Botnet Wages War Against D-Link and Huawei Routers
CYBER NEWS

Hakai Iot Botnet Löhne Krieg gegen D-Link und Huawei Router

Die Hakai IoT Botnetz ist eine gefährliche Bedrohung, die in einer globalen Angriff Kampagne verteilt wird Targeting-Home-Router aller gängigen Marken. Es wird mit schweren Upgrades auf den Fundamenten einer älteren Bedrohung gebaut.




Hakai Iot Botnet Attacks Router

Die Hakai IoT Botnet ist eine kürzliche böswillige Nutzlast, die in einer globalen Angriff Kampagne identifiziert wurden. Es versucht, auf Benutzernetze einzudringen von Home-Router über Prüfungen auf Schwachstellen Targeting. Die Kriminellen hinter Skripte einfügen, die automatisch für die Zielgeräte Sonde und für die Ausgabe blicken. Die Angriffe begannen durch Sondieren Huawei Hg352 Router mit dem CVE-2017-17215 ausnutzen. Es nutzt die Vorteile einer Fernausführung ermöglichen Code ermöglicht Hackern Befehle ihrer Wahl ausführen. Betroffene Systeme reagieren, wenn bösartige Pakete über den Port gesendet werden 37215. einen etwaigen Missbrauch zu begegnen die Besitzer dieser Geräte sollten ihre Firmware auf die neueste Version aktualisieren.

ähnliche Geschichte: Botnet-Aktivitäten in 2018 Zeigt die Weiterentwicklung von Verbreitung von RATs

Im August fanden heraus, die Sicherheitsforscher die Hakai IoT verfolgt, mit der Hakai IoT Botnet gegen eine breitere Palette von Geräten zu wirken aufgerüstet wurde - D-Link Router mit dem hNAP Protokoll, generic IoT-Geräte und Realtek-Router. Diese Änderung zeigt, dass die Verbrecher hinter der Bedrohung halten ständig aktualisiert, es ist möglich, dass ein größeres Kollektiv hinter seiner Entwicklung ist.

Es gibt einige Hauptmerkmale, die einzigartig sind zu Hakai:

  • Port Scanner - Die Hakai Botnet kann scannen, um die offenen Ports von Zielgeräten, automatisierte Eingabeversuche werden mit den am häufigsten verwendeten Dienste aus.
  • Kundenspezifische Versionen Creation - Zwei Nachkommen Versionen von Hakai kommen, sind identifiziert worden - sie sind aufgerufen, Kenjiro und Izuku. Sie verfügen über geringe Code Variationen.
  • aktive Entwicklung

Es ist möglich, dass die benutzerdefinierten Stämme und die laufenden Aktualisierungen werden von verschiedenen Hacking Gruppen durchgeführt. IoT Botnets wie Hakai sind oft auf den unterirdischen Hacker Märkte für einen Gewinn verkauft. Die Käufer können kundenspezifische Versionen erwerben und selbst Änderungen an den ursprünglichen Code machen.

Wir gehen davon aus, dass Updates werden in Kürze mit neuen Funktionen ausgegeben werden. Alle IoT-Geräte sollten auf die neuesten Firmware-Versionen aktualisiert werden, um sie von den automatisierten Penetrationstests zu schützen.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hakai Iot Botnet Wages War Against D-Link and Huawei Routers
CYBER NEWS

Hakai Iot Botnet Wages War Against D-Link and Huawei Routers

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

The Hakai IoT botnet is a dangerous threat that is being distributed in a global attack campaign targeting home routers of all popular brands. It is built on the foundations of an older threat featuring heavy upgrades.




Hakai Iot Botnet Attacks Routers

The Hakai IoT botnet is a recent malicious payload that has been identified in a global attack campaign. It attempted to intrude onto user networks by targeting home routers via vulnerability testing. The criminals behind it insert scripts that automatically probe for target devices and look out for the issue. The attacks began by probing Huawei Hg352 routers with the CVE-2017-17215 exploit. It takes advantage of a remote code execution vulnerability allowing hackers to execute commands of their own choosing. Affected systems will react if malicious packets are sent over port 37215. To counter any possible abuse the owners of these devices should update their firmware to the latest available version.

Related Story: Botnet Activity in 2018 Shows Increased Distribution of RATs

In August the security researchers tracking the Hakai IoT found out that the Hakai IoT botnet was upgraded to act against a wider range of devices — D-Link Routers using the HNAP protocol, generic IoT devices and Realtek routers. This change shows that the criminals behind it keep the threat constantly updated, it is possible that a larger collective is behind its development.

There are several main characteristics that are unique to Hakai:

  • Port Scanner — The Hakai botnet can scan the open ports of target devices, automated entry attempts are made using the most commonly used services.
  • Custom Versions Creation — Two offspring versions coming from Hakai have been identified — they are called Kenjiro and Izuku. They feature slight code variations.
  • Active Development

It is possible that the custom strains and the ongoing updates are carried out by different hacking groups. IoT botnets like Hakai are often sold on the underground hacker markets for a profit. The buyers can purchase custom versions and make changes to the original code by themselves.

We anticipate that updates will be issued soon with new features. All IoT devices should be updated to the latest firmware versions to protect them from the automated penetration testing.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...