CYBER NEWS

Kaspersky, AVG, Symantec, Microsoft Betroffen von-Code Hooking Bug

Seine 2016! Schauen wir uns darüber hinaus Antivirus für den Schutz gegen erweiterte Malware

Sicherheitsforscher bei enSilo sind gekommen, um einige schockierende Schlussfolgerungen in Bezug auf die Einhaken und Injektionsverfahren von verschiedenen Anbietern eingesetzt. Ihre Forschung begann in 2015 als sie bemerkten, eine Injektion Problem in AVG. Später, fanden sie ähnliche Probleme in McAfee und Kaspersky-Produkte.

Je weiter die Forschung ging, die lästig die Ergebnisse waren immer. Unterm Strich ist, dass sechs Schwachstellen in der Art und Weise ausgesetzt waren, dass einige ziemlich große Anbieter den Code Haken Technik umgehen. Diese Schwachstellen machen die Software anfällig für Malware und schließlich zum ausbeuten der Zielvorrichtung.

Erste, Was ist der Code Hooking?

Anspannen ist eine Technik, die von Software verwendet, wie Produkte, die tun Virtualisierung, Sandbox und Leistungsüberwachung, das Verhalten von Betriebssystemfunktionen, um effektiv zu überwachen und / oder ändern zu bedienen.

Code Einhaken ist sehr kritisch für die Einrichtung von Sicherheitsprodukten und Antivirus-Software.

Es ist besonders kritisch für Sicherheitsprodukte. AV-Programme verwenden typischerweise Einhaken, damit sie für bösartige Aktivitäten auf einem System überwachen. Das durchschnittliche anti-Ausbeutung Tool überwacht Speicherzuordnungsfunktionen, um Verwundbarkeit Ausbeutung zu erkennen. Eine Sicherheitslücke in der Haken Funktion macht das System anfällig für Kompromiss.

verbunden: Symantec Produkte Guilty of Charge von Multiple Severe Flaws

Eine solche Schwachstelle gibt dem Angreifer eine Möglichkeit, das Betriebssystem und von Drittanbietern zu umgehen mitigations ausnutzen, enSilo Experten erklären. Danke dafür, der Angreifer kann leicht den Fehler nutzen, die sonst wäre viel schwieriger, und nutzen, es erfolgreich. Das Schlimmste dieser Schwachstellen erlauben würde der Angreifer auf das Opfer der Maschine zu ertragen und bleibt unentdeckt. Er wäre auch in der Lage Code in jedes System Prozess zu injizieren.

Welche Anti-Virus-Produkte und Softwareanbieter zu-Code Hooking Vulnerabilities Exposed?

  • Microsofts Haken Motor, Detours. von Microsoft.com: “Unter kommerzieller Veröffentlichung für über 10 Jahre, Detours wird von über lizenzierte 100 ISVs [unabhängige Softwareanbieter] und in fast jedem Produkt-Team von Microsoft verwendet.”
  • AVG
  • Kaspersky
  • McAfee
  • Symantec
  • Ein Haupt AV-Anbieter
  • BitDefender
  • Citrix XenDesktop
  • WebRoot
  • AVAST
  • Emsisoft
  • Vera

Erwartungs, Microsoft ist der beliebteste Hakenmotor der Welt, die von mehr verwendet wird als 100 ISVs. Dies bedeutet, dass Millionen von Nutzern betroffen sein könnten. In den meisten Fällen, Festsetzung dieses Problem wird individuell Neuübersetzung von jedem Produkt erforderlich, die extrem schwer macht Patchen.

Das enSilo Team wurde im Laufe der Vergangenheit alle der oben genannten Anbieter benachrichtigen 8 Monate. Es ist wichtig zu beachten, dass die Unternehmen der betroffenen Software läuft von den Verkäufern direkt Patches erhalten sollten, falls vorhanden. Wenn Patches sind noch nicht verfügbar, das Unternehmen sollte sie sofort verlangen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Kaspersky, AVG, Symantec, Microsoft Affected by Code Hooking Bug
CYBER NEWS

Kaspersky, AVG, Symantec, Microsoft Affected by Code Hooking Bug

It’s 2016! Let’s Look Beyond Antivirus for Protection Against Advanced Malware

Security researchers at enSilo have come to some shocking conclusions in terms of the hooking and injection methods employed by various vendors. Their research started in 2015 when they noticed an injection issue in AVG. Later, they found similar problems in McAfee and Kaspersky products.

The further the research went, the more troublesome the results were getting. The bottom line is that six vulnerabilities have been exposed in the way that some quite big vendors handle the code hooking technique. These vulnerabilities make the software prone to malware and eventually to the exploit of the targeted device.

First, What Is Code Hooking?

Hooking is a technique used by software, such as products that do virtualization, sandboxing and performance monitoring, to monitor and/or change the behavior of operating system functions in order to operate effectively.

Code hooking is very critical for the establishment of security products and antivirus software.

It’s particularly critical for security products. AV programs typically employ hooking to allow it to monitor for malicious activity on a system. The average anti-exploitation tool monitors memory allocation functions in order to detect vulnerability exploitation. A security bug in the hooking function makes the system vulnerable to compromise.

Related: Symantec Products Guilty of Charge of Multiple Severe Flaws

Such vulnerability gives the attacker a way to bypass the OS and third-party exploit mitigations, enSilo experts explain. Thanks to this, the attacker can easily leverage the flaw which would otherwise be much more difficult, and exploit it successfully. The worst of these vulnerabilities would allow the attacker to endure on the victim’s machine and stay undetected. He would also be able to inject code into any system process.

Which Anti-Virus Products and Software Vendors Are Exposed to Code Hooking Vulnerabilities?

  • Microsoft’s hooking engine, Detours. From Microsoft.com: “Under commercial release for over 10 years, Detours is licensed by over 100 ISVs [independent software vendors] and used within nearly every product team at Microsoft.”
  • AVG
  • Kaspersky
  • McAfee
  • Symantec
  • A major AV vendor
  • BitDefender
  • Citrix XenDesktop
  • WebRoot
  • AVAST
  • Emsisoft
  • Vera

Expectedly, Microsoft is the most popular hooking engine in the world which is used by more than 100 ISVs. This means that millions of users could be affected. In most of the cases, fixing this issue will require recompilation of each product individually which makes patching extremely hard.

The enSilo team has been notifying all of the above-mentioned vendors throughout the past 8 months. It’s crucial to note that companies running affected software should get patches directly from the vendors, if available. If patches are not available yet, the company should demand them immediately.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...