Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > KingMiner Malware Utilizes 100% der CPU von Windows-Servern
CYBER NEWS

KingMiner Malware Entsorger 100% der CPU von Windows-Servern

Kryptowährung Bergbau, oder cryptojacking kurz, beide ist eine der wichtigsten Cyberbedrohungen an einzelne Benutzer und Unternehmen ausgerichtet, ganze Netzwerke enthalten. Laut Statistik, ein in drei Organisationen wurde von Kryptowährung Bergleute ins Visier genommen.

Die Zahl der Kryptowährung Bergleute (oder cryptominers) sind gestiegen, mit Neuinfektionen auf einer täglichen Basis freigelegt wird. KingMiner ist der Name der neuesten solchen Bedrohung entdeckt von Trend Micro Forscher.

Mehr zu dem KingMiner Cryptominer

KingMiner ist Bergbau die Monero Kryptowährung und zielt auf Windows-Servern. Es wurde zum ersten Mal in der freien Natur in der Mitte Juni entdeckt, und schnell nach, dass eine verbesserte Versionen wurden in die Wildnis entlassen. Wer verbirgt sich hinter dem Bergmann verschiedene Umgehungstechniken verwendet, was zu Erkennungsraten deutlich reduziert, sagten die Forscher. Zudem, der Anstieg der Infektion wächst stetig.

KingMiner zielt speziell auf Microsoft-Server, IIS meist SQL, und versucht, ihre Passwörter zu erraten durch Brute-Force-Attacken. Sobald der Zugriff erhalten, die Malware lädt eine Windows-Datei Scriptlet (.SCT) und führt es auf dem Computer des Opfers. Die Datei wird die Durchführung der folgenden Operationen:

  • Die Datei erfasst die relevante CPU-Architektur der Maschine.
  • Wenn ältere Versionen der Angriff Dateien vorhanden sind, es tötet die entsprechende EXE-Datei Prozess und löscht die Dateien selbst.
  • Eine Nutzlast ZIP-Datei (zip 64p.zip) wird auf der erfassten CPU-Architektur basiert heruntergeladen. Es sollte beachtet werden, dass nicht eine tatsächliche ZIP-Datei ist, sondern eine XML-Datei, die Emulation versucht umgehen wird.
  • Die XML-Nutzlast umfasst einen Base64 blob die, einmal codierte, in der vorgesehenen „ZIP“ -Datei führt.
verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/q1-2018-malware-report-ransomware-dethroned-cryptominers/”]Q1 2018 Malware-Bericht: Ransomware Dethroned von Cryptominers

Im Falle ältere Versionen der Malware-Dateien werden auf dem Zielcomputer erfasst, sie werden von der neuen gelöscht werden, derzeit aktive Version. Bei der Extraktion, KingMiner wird eine Reihe von neuen Registrierungsschlüssel erstellen und wird eine XMRig Bergmann-Datei auszuführen, die für Monero Bergbau angegeben.

Die Analyse zeigt, dass der Bergmann ist so konfiguriert, zu verwenden, 75% der CPU-Kapazität der infizierten Maschine. Jedoch, Codierungsfehler machen es tatsächlich zu 100% Auslastung der CPU.

Wie für den Bergbau Pool der Malware, es ist privat und die API ausgeschaltet wurde, und die Brieftasche hat nie in der Öffentlichkeit Bergbau-Pools verwendet. Dies macht es ziemlich unmöglich für die Forscher die Domänen zu verfolgen, die in Gebrauch sind, oder die Menge der abgebauten Monero Münzen zu definieren,.

Wer gezielt? Die Forscher sagen, dass sie, dass der Angriff sieht derzeit weit verbreitet, von Mexiko bis Indien, Norwegen und Israel.

KingMiner ist ein Beispiel Kryptowährung Bergbau Malware, die von sich entwickelnden gemeinsamen Detektions- und Emulationssysteme umgehen, Trend Micro sagt. Die Forscher sagen voraus, dass weitere Angriffe dieser Art werden in der Zukunft zu sehen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

KingMiner Malware Utilizes 100% of the CPU of Windows Servers
NEWS

KingMiner Malware Utilizes 100% of the CPU of Windows Servers

Cryptocurrency mining, or cryptojacking for short, is one of the major cybersecurity threats aimed at both individual users and enterprises, entire networks included. According to statistics, one in three organizations has been targeted by cryptocurrency miners.

The number of cryptocurrency miners (or cryptominers) has been increasing, with new infections being uncovered on a daily basis. KingMiner is the name of the latest such threat discovered by Trend Micro researchers.

More about the KingMiner Cryptominer

KingMiner is mining the Monero cryptocurrency and is targeting Windows servers. It was first detected in the wild in the middle of June, and quickly after that improved versions were released in the wild. Whoever is behind the miner is using various evasion techniques, which leads to significantly reduced detection rates, the researchers said. Moreover, the rise of infection is growing steadily.

KingMiner specifically targets Microsoft Servers, mostly IIS\SQL, and attempts to guess their passwords by using brute-force attacks. Once access is obtained, the malware downloads a Windows Scriptlet file (.sct) and executes it on the victim’s computer. The file is performing the following operations:

  • The file detects the relevant CPU architecture of the machine.
  • If older versions of the attack files exist, it kills the relevant exe file process and deletes the files themselves.
  • A payload ZIP file (zip\64p.zip) is downloaded based on the detected CPU architecture. It should be noted that is not an actual ZIP file but rather an XML file which will bypass emulation attempts.
  • The XML payload includes a Base64 blob which, once encoded, will result in the intended “ZIP” file.
Related:
The first quarter of 2018 has already passed, and security researchers were able to draw some important conclusions concerning the most prevalent threats.
Q1 2018 Malware Report: Ransomware Dethroned by Cryptominers

In case older versions of the malware files are detected on the targeted machine, they will be deleted by the new, currently active version. Upon extraction, KingMiner will create a set of new registry keys and will execute an XMRig miner file which is specified for Monero mining.

The analysis shows that the miner is configured to use 75% of the CPU capacity of the infected machine. However, coding errors will actually make it to 100% utilization of the CPU.

As for the mining pool of the malware, it is private and the API has been turned off, and the wallet has never been used in public mining pools. This makes it rather impossible for researchers to track the domains that are in use, or to define the quantity of mined Monero coins.

Who’s targeted? Researchers say that they can see that the attack is currently widely spread, from Mexico to India, Norway and Israel.

KingMiner is an example of evolving cryptocurrency mining malware that can bypass common detection and emulation systems, Trend Micro says. The researchers predict that more attacks of this type will be seen in the future.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...