Wuapp.exe Virus (100% Zentralprozessor) - WAS IST ES + Entfernen
BEDROHUNG ENTFERNT

Wuapp.exe Virus (100% Zentralprozessor) – WAS IST ES + Entfernen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Was ist Wuapp.exe verarbeiten? Ist Wuapp.exe einen Virus oder ist es legitim Datei? Warum Wuapp.exe läuft an 100% Zentralprozessor?

New Kryptowährung Bergmann infiziert Benutzercomputer nach denen dem legitimen wuapp.exe Windows Update-Prozess Hijackern und verwendet es, um mich für die um Kryptowährung Währung. Das Virus stellt sicher, dass der Computer des Opfers zu einem Monero Bergbaubecken verbunden ist, und dies führt zu der Kryptowährung zu Lasten der CPU und GPU Ressourcen des Opfers abgebaut wird. Wenn dein wuapp.exe Prozess stockt die Temperatur Ihrer GPU bis, gibt es eine gute Chance, dass Ihr PC mit dem infiziert worden sein wuapp.exe miner Malware. Wenn dies der Fall ist, Wir beraten Sie in dem folgenden Artikel zu lesen.

Threat Zusammenfassung

Namewuapp.exe Miner Virus
ArtMiner Malware.
kurze BeschreibungHijacking den Windows-Update-Service-Prozess, um mich für die Kryptowährung Monero.
SymptomeDer wuapp.exe Prozess im Hintergrund mit einer erhöhten GPU-Nutzung und hightened Temperatur ausgeführt werden.
VerteilungsmethodeVia bösartigen Websites, bösartige E-Mails sowie andere Methoden der Replikation.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von wuapp.exe Miner Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum wuapp.exe Miner Virus zu Besprechen.

Wuapp.exe Miner Malware – Infektion

Um Computer zu infizieren, die wuapp.exe Bergmann zielt nicht auf jedem Computer insbesondere, sondern verbreitet sich über massiven Verteilungstools, wie Spam-Bots, die online zum kostenlosen Download hochgeladen Web-Links online über Foren oder Chats oder Dateien senden. Solche Dateien sind oft:

  • Gefälschte Setups eines Programms, das Sie suchen können,.
  • Key-Generatoren.
  • Software-Lizenz-Aktivator.

Zusätzlich wird einfach passiv Online hochgeladen, die wuapp.exe Bergmann können auch verschiedene Arten von Dateien oder Infektion Skripte auf URLs enthalten, die über malicous Spam-E-Mails verbreitet werden können, die über Spam-Bots an Sie gesendet werden können,, konfiguriert, um die Spam-E-Mails sehr realistisch und vertrauenswürdig erscheinen zu lassen, wie die gefälschte Dropbox E-Mail unter, enthält Link zu einer externen bösartigen Website:

Wuapp.exe Miner Malware - Weitere Informationen

Sobald die wuapp.exe Malware Ihren Computer infiziert hat, das Virus kann zu einem Remote-Host verbinden und laden Sie es böswillige Nutzlast ist. Die Nutzlast kann aus mehr als einer Datei bestehen und die Dateien der folgenden Dateitypen sein kann:

→ .exe, .usw., .tmp, .Schläger, .vbs, .WSF, .js

Sobald die bösartigen Dateien von wuapp.exe Monero miner heruntergeladen wurden, das Virus kann einen Registrierungseintrag in den Run und RunOnce Unterschlüssel von Windows festgelegt, die automatisch auf Windows-Boot in der Malware führen läuft. Die Unter Tasten haben folgende Standorte:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce

Nachdem dies geschehen ist, der wuapp.exe monero Bergmann innerhalb des legitimen Microsoft Windows Prozess wuapp.exe Einschleusen von Schadcode ausführen, auch als Windows-Update-Prozess bekannt. Der bösartige Code, der vom Bergmann Malware verwendet wird, ist die folgende:

→ wuapp.exe -o pool.minexmr.com:4444 -u {Brieftasche des Hackers} -p x -v 0 -t 2

Dieser Befehl aktiviert den Update-Service als Administrator nach dem wuapp.exe miner Malware bereits Administratorrechte gewonnen und macht die legitime Windows-Update-Datei auf einem Bergbau Pool über den Port verbinden 4444 mit der Brieftasche ID der Cyber-Verbrecher, wer hinter der Malware. Dies führt zu Ihrem Computer sofort beginnen Hashes zu berechnen und somit Mine für die Währung Kryptowährung, das erfordert in erster Linie Strom von Ihrem GPU (Grafikprozessor). Und da GPU Nutzung ist nicht sichtbar, über die Task-Manager, der Prozess scheint legitim zu betrachten und nicht viel von dem zentralen Prozessor, während Bergbau verwenden.

Und während der Hacker kann nicht von mir für viele der Kryptowährung von einem infizierten Computer, wenn er hinzufügt Hunderte von denen oben, dies macht einen kleinen Bergbau Bauernhof(Zahl 1) das erzeugt eine unglaubliche Menge von Monero auf seinem Portemonnaie, die dann an den Börsen anonym verkauft und Schwarzmärkte. Und all dies auf Kosten des Benutzers erfolgen und wenn die wuapp.exe miner Malware für längere Zeit auf Ihrem Computer bleibt, es kann sogar nach Überhitzung es die Grafikkarte beschädigen und es überbeanspruchend.

Zahl 1: Wie ein Bergbaubetrieb arbeitet.

Entfernen Wuapp.exe Monero Miner vom Computer

Um sicher zu stellen, dass die Wuapp.exe miner Malware vollständig von Ihrem Computer-System ist weg, es wird dringend empfohlen, dass Sie die Anweisungen zum Entfernen folgen, die wir für Wuapp.exe Bergmann vorbereitet unten. Sie werden in der manuellen Entfernung Anweisungen und automatischen Entfernung diejenigen aufgeteilt. Wenn Sie fehlen Erfahrung Malware entfernen, wie der wuapp.exe Bergmann, das schafft eine Menge von Objekten auf Ihrem PC, Experten empfehlen Beseitigung dieser Malware, durch eine bestimmte Entfernung von Malware-Software. Eine solche wird die wuapp.exe miner entfernen nicht nur vollständig und automatisch, sondern auch sicherstellen, dass Ihre GPU von aufdringlichen Bergbau-Injektoren in Zukunft sicher auch.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Wuapp.exe Virus (100% CPU) - WHAT IS IT + Remove
THREAT REMOVAL

Wuapp.exe Virus (100% CPU) – WHAT IS IT + Remove

What is Wuapp.exe process? Is Wuapp.exe a virus or is it legitimate file? Why Wuapp.exe is running at 100% CPU?

New cryptocurrency miner infects user computers after which hijackers the legitimate wuapp.exe Windows Update process and uses it in order to mine for the cryptocurrency Monero. The virus makes sure that the victim’s computer is connected to a Monero mining pool and this results in the cryptocurrency being mined at the expense of the victim’s CPU and GPU resources. If your wuapp.exe process is ramping up the temperature of your GPU, there is a good chance that your PC may have been infected with the wuapp.exe miner malware. If this is the case, we advise you to read the following article.

Threat Summary

Namewuapp.exe Miner Virus
TypeMiner malware.
Short DescriptionHijacks the Windows Update Service process in order to mine for the cryptocurrency Monero.
SymptomsThe wuapp.exe process running in the background with an elevated GPU usage and hightened temperature.
Distribution MethodVia malicious websites, malicious e-mails as well as other methods of replication.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by wuapp.exe Miner Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss wuapp.exe Miner Virus.

Wuapp.exe Miner Malware – Infection

In order to infect computers, the wuapp.exe miner does not target any computer in particular, but rather spreads via massive distribution tools, like spam bots that send web links online on forums or chats or files uploaded for free download online. Such files are often:

  • Fake setups of a program you may be looking for.
  • Key generators.
  • Software license activators.

In addition to simply being uploaded passively online, the wuapp.exe miner may also contain various different types of files or infection scripts on URLs that can be spread via malicous spam e-mails that may be sent to you via spam bots, configured to make the spam e-mails appear very realistic and trustworthy, like the fake dropbox e-mail below, containing link to an external malicious site:

Wuapp.exe Miner Malware – More Information

As soon as the wuapp.exe malware has infected your computer, the virus may connect to a remote host and download it’s malicious payload. The payload may consist of more than one file and the files may be of the following file types:

→ .exe, .dll, .tmp, .bat, .vbs, .wsf, .js

As soon as the malicious files of wuapp.exe Monero miner have been downloaded, the virus may set a registry entry in the Run and RunOnce sub-keys of Windows which may result in the malware running automatically on Windows boot. The sub-keys have the following locations:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

After this has been done, the wuapp.exe monero miner may perform injection of malicious code within the legitimate Microsoft Windows process wuapp.exe, also known as the Windows Update process. The malicious code which is used by the miner malware is the following:

→ wuapp.exe –o pool.minexmr.com:4444 –u {wallet of the hacker} –p x –v 0 –t 2

This command activates the update service as an administrator after the wuapp.exe miner malware has already gained administrative privileges and makes the legitimate Windows Update file to connect to a mining pool via the port 4444 with the wallet ID of the cyber-criminal, who is behind the malware. This results in your computer immediately to begin calculating hashes and hence mine for the Monero cryptocurrency, which requires primarily power from your GPU (Graphics Processor). And since GPU usage is not visible via Task Manager, the process appears to look legitimate and not use a lot of the central processor while mining.

And while the hacker may not mine for a lot of the cryptocurrency from one infected computer, when he adds up hundreds of those, this makes a small mining farm(Figure 1) that generates an insane amount of Monero on his wallet, which is then anonymously sold on the exchanges and black markets. And all of this is done at the user’s expense and if the wuapp.exe miner malware remains on your computer for longer periods of time, it may even damage your video card after overheating it and overusing it.

Figure 1: How a mining operation works.

Remove Wuapp.exe Monero Miner from Your Computer

In order to make sure that the Wuapp.exe miner malware is completely gone from your computer system, it is strongly advisable that you follow the removal instructions, which we have prepared for Wuapp.exe miner down below. They are divided in manual removal instructions and automatic removal ones. If you lack experience in removing malware, like the wuapp.exe miner, which creates a lot of objects on your PC, experts recommend removing this malware, by using a specific malware removal software. Such will not only remove the wuapp.exe miner completely and automatically, but will also make sure that your GPU is safe from intrusive mining injectors in the future as well.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...