CYBER NEWS

Lifeline-Programmtelefone für Bürger mit niedrigem Einkommen, die von Malware überrannt wurden

Benutzer mit niedrigem Einkommen, die ein Telefon aus dem von der Regierung finanzierten Lifeline-Programm erhalten haben, haben berichtet, dass ihre Geräte von Malware überlastet wurden. Es scheint, dass die ausgegebenen Telefone dafür bekannt sind, aufdringliche Popup-Anzeigen zu schalten, die häufig als Malware eingestuft werden.




Mit aufdringlicher Malware gebündelte Lifeline-Telefone

Benutzer mit niedrigem Einkommen, die ein Telefon aus dem von der Regierung finanzierten Lifeline-Programm erhalten haben, haben berichtet, dass ihre Geräte von Malware überlastet wurden. Es scheint, dass die ausgegebenen Telefone dafür bekannt sind, aufdringliche Popup-Anzeigen zu schalten, die häufig als Malware eingestuft werden.

Die US-Regierung hat ihr Lifeline-Programm gestartet, das Geräte an Menschen mit niedrigem Einkommen verteilt. Während diese vom Bund finanzierte Initiative als positive Maßnahme angesehen wird a Nachrichten zeigt, dass mit ihnen mehrere Probleme verbunden waren. Einer der empfangenden Bürger berichtete darüber Ihr Gerät ist praktisch überfüllt mit aufdringlichen Popups, die sie unbrauchbar machen.

Der Benutzer hat das Telefon an einen Sicherheitsforscher gesendet, der bestätigt hat, dass der Grund für die Popups ist vorinstallierte Malware. Dieses für das Programm hergestellte Modellgerät zeigt zahlreiche Werbekampagnen für verschiedene Unternehmen und Betriebe. Es ist fraglich, ob die Adware vom Hersteller des Telefons absichtlich platziert wurde oder nicht, um zusätzliche Einnahmen von den Nutzern zu erzielen.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/cve-2020-875-intel-privilege-escalation/”] CVE-2020-8758: Intel Active Management-Technologie, die für die Eskalation von Berechtigungen anfällig ist

Es wurde festgestellt, dass die aufdringliche Malware in vier verschiedenen Modifikationen vorhanden ist. Es ist möglich, den Code zu deaktivieren, dies erfordert jedoch das Befolgen eines komplexen Verfahrens, bei dem spezielle Software verwendet wird, die von einem Computer über eine USB-Verbindung zu den Telefonen ausgeführt werden muss.

Einer der möglichen Gründe für die Malware-Installation ist eine weniger gründliche Analyse der Auswahl der Apps, die auf die Geräte vorinstalliert werden. Beim Starten können einige Anwendungen die aufdringliche Werbung als Teil der Verhaltenssequenz liefern.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Lifeline Program Phones for Low-Income Citizens Overrun By Malware

Low-income users who have obtained a phone from the government-funded Lifeline program have reported that their devices have been overrun by malware. It appears that the issued phones have been known to push intrusive pop-up ads which are often categorized as malware.




Lifeline Phones Bundled With Intrusive Malware

Low-income users who have obtained a phone from the government-funded Lifeline program have reported that their devices have been overrun by malware. It appears that the issued phones have been known to push intrusive pop-up ads which are often categorized as malware.

The US Government has started its Lifeline program which gives out devices to low-income people. While this federally-funded initiative is seen as a positive measure a news report shows that there have been several issues associated with them. One of the receiving citizens reported that their device is practically overrun with intrusive pop-ups that render them unusable.

The user sent the phone to a security researcher who confirmed that the reason for the pop-ups is preinstalled malware. This model device which is manufactured for the program displays numerous promotional campaigns for various companies and enterprises. It is debatable whether or not the adware has been placed intentionally by the phone’s manufacturer in order to gain additional income from the users.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/cve-2020-875-intel-privilege-escalation/”] CVE-2020-8758: Intel Active Management Technology Vulnerable to Privilege Escalation

The intrusive malware has been identified to be present in four different modifications. It is possible to disable the code but this requires the following of a complex procedure that involves the use of special software that needs to be run from a computer via a USB connection to the phones.

One of the possible reasons for the malware installation is a not-so thorough analysis of the apps choice which will be preloaded to the devices. Upon launching some applications may deliver the intrusive advertising as part of the behavior sequence.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...