CYBER NEWS

Mit Viren infizierte Android-Telefone, die über ein von den USA subventioniertes Programm verkauft werden

Es wurde festgestellt, dass Android-Telefone, die im Rahmen eines subventionierten Programms der amerikanischen Regierung verkauft werden, Malware enthalten. Der gefährliche Code ist sehr schwer zu erkennen und tief in die Einstellungsfunktionen des Betriebssystems eingebettet.




Kostengünstige Android-Telefone, die über ein in den USA subventioniertes Programm verkauft werden, enthalten gefährlichen Viruscode: Die Malware ist sehr schwer zu erkennen

Kostengünstige Android-Telefone werden normalerweise von Benutzern bei Einzelhändlern gekauft, Telekommunikationsbetreiber oder subventionierte Programme in einigen Regionen. Normalerweise erlaubt die letzte Option nur einem bestimmten Benutzertyp, der zur Teilnahme berechtigt ist und ein Telefon zu einem attraktiven Preis kauft. Ein kürzlich durchgeführter Sicherheitsscan hat dies jedoch festgestellt Vom Lifeline Assistance Program gesponserte kostengünstige Android-Telefone enthalten Malware-Code. Die mit Viren infizierten Geräte werden von den USA gesponsert. FCC und der Assurance Wireless Carrier, der von Virgin Mobile betrieben wird.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/evilnum-hacking-group-tools/”] Die Evilnum Hacking Group verwendet Tools von Cobalt, FIN6 und andere Es

Der Virencode wurde in der erkannt JAHRE Ul40 schlaues Gerät. Derzeit ist nicht bekannt, ob diese bestimmte Version im subventionierten Programm verkauft wird, Eine Kopie der Bedienungsanleitung wurde jedoch auf einer der zugehörigen Websites gefunden. Die Sicherheitsexperten haben die Malware aufgespürt Einstellungsfunktion des Android-Betriebssystems. Es ist sowohl in dieser Funktion als auch in der Drahtloses Update welches im Abschnitt Einstellungen integriert ist.

Die Art der Malware, die sich im Speicher des Telefons befindet, ist a Trojanisches Pferd Infektionen Da es jedoch auf einer sehr tiefen Ebene installiert ist, ist es sehr schwierig, es zu entfernen. Im Moment ist es inaktiv, was zwei Theorien über seine mögliche Verwendung hervorbringt:

  • Testinfektion — Der Virus kann lediglich eingefügt werden, um zu beweisen, dass ein Virus auf Geräten installiert werden kann, die von Endbenutzern verteilt werden.
  • Inaktive Verwendung — Die Android-Geräte werden derzeit nicht von den Hackern überwacht. Dies bedeutet, dass die Hacker die integrierten Engines jederzeit aktivieren und für verschiedene Zwecke verwenden können.

Die Trojaner-Operationen, die von den Hackern genutzt werden können, umfassen nicht nur to Entführen Sie die Geräte und übernehmen Sie die Kontrolle über die Telefone, auch Benutzer- und Systemdateien stehlen. Auf den ANS UL40-Telefonen, die den Virencode enthalten, ist keine SIM-Karte vorinstalliert. Dies ist ein weiterer Grund dafür, dass die Malware inaktiv ist, da eine aktive Datenverbindung erforderlich ist, um die Netzwerkkommunikation zu und von den von Hackern kontrollierten Servern zu senden.

Derzeit ist nicht bekannt, welche Hacking-Gruppe für das Einfügen des Malware-Codes verantwortlich ist. Der Punkt des Eindringens ist ebenfalls unbekannt - ob dies von den Herstellern kommt oder nicht, die Geschäfte oder eine andere Partei, die am Produktions- oder Vertriebsprozess beteiligt ist.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Virus-Infected Android Phones Sold Through US-Subsidized Program

Android phones that are being sold under an American Government Subsidized Program have been found to contain malware. The dangerous code is very difficult to detect and it is embedded deep into the Settings features of the operating system.




Low-Cost Android Phones That Are Sold Via a US Subsidized Program Contain Dangerous Virus Code: The Malware is Very Hard to Detect

Low-cost Android phones are usually bought by users from retailers, telecom operators or subsidized programs in some regions. Usually the last option allows only a certain type of users that are eligible to participial and buy a phone at an attractive price. However a recent security scan has found that low-cost Android phones sponsored by the Lifeline Assistance Program contain malware code. The virus-infected devices are sponsored by the U.S. FCC and the Assurance Wireless carrier which is operated by Virgin Mobile.

Related:
The Evilnum hacking group has been found to use advanced hacking tools of other well-known criminal collectives like Cobalt, FIN6 and others
Evilnum Hacking Group Uses Tools Made By Cobalt, FIN6 and Others It

The virus code has been detected in the ANS Ul40 smart device. At the moment it is not known if this particular version is sold in the subsidized program, but a copy of the instructions manual has been found on one of the related sites. The security experts tracked down the malware to the Settings feature of the Android operating system. It is found in both this feature and also the Wireless Update which is integrated in the Settings section.

The type of malware that is found in the phone’s memory is a Trojan Horse Infections however as it is installed on a very deep level it is very difficult to remove. At the moment it is inactive which brings about two theories about its possible use:

  • Test Infection — The virus can be inserted merely in order to prove that a virus can be installed onto devices that are distributed by end users.
  • Inactive Use — The Android devices are not currently overseen by the hackers. This means that at any time the hackers can activate the built-in engines and use it for various purposes.

The Trojan operations which can be utilized by the hackers include not only to hijack the devices and take over control of the phones, as well steal user and system files. The ANS UL40 phones which contain the virus code does not come with a SIM card preinstalled which is another reason for the malware to be inactive as an active data connection is required to send out network communication to and from the hacker-controlled servers.

At the moment it is not known which hacking group is responsible for the insertion of the malware code. The point of intrusion is also unknown – whether or not this comes from the manufacturers, the stores or another party involved in the production or distribution process.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...