Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > The VPNFILTER Trojan Has Been Updated With New Advanced Features
CYBER NEWS

Der VPNFILTER Trojan wurde mit neuen erweiterten Funktionen aktualisiert

Der VPNFILFER Trojan wurde dahinter mit neuen Modulen von den Entwicklern aktualisiert, dass es eine noch gefährlichere Bedrohung machen. Die detaillierte Sicherheitsanalyse zeigt, dass es in den Händen von erfahrenen Hackern erhebliche Schäden an ganze Netzwerke verursachen können.




VPNFILTER Trojan noch einmal aktualisiert, Jetzt hat ein noch tödlichere Arsenal Modul

Der VPNFilter Trojan ist eine der anspruchsvollsten Bedrohungen durch Sicherheitsexperten in der letzten Zeit beobachtet. Seine erste gezielte Angriffe konnten Tausende von Netzwerkgeräten, take down rund um den Globus. Das Sicherheitsteam, das den Bericht gemacht besagt, dass die aktualisierte Version zusätzlichen dritte Stufe Module ergänzt, die ihre Funktionalität stark erweitert.

Eine funktionale Ergänzung ist die Fähigkeit, Netzwerke zu nutzen und Endgeräten zu nutzen, die auf dem gleichen Netzwerk wie VPNFILTER-infizierten Rechner platziert. Der Hacker kann den Netzwerkverkehr von ihnen zurück zu den infizierten Kunden kommt in verschleiern und verschlüsseln. Mehrere Benutzeridentifikation Werkzeuge können im Anschluss an die Infektionen verwendet werden, dies wird die Betreiber zur Durchführung von Identitätsdiebstahl und andere Verbrechen helfen. Eine weitere wichtige neue Ergänzung ist die Fähigkeit zu großen Netzwerk von Proxies zu erstellen, die in koordinierter Angriffen verwendet werden können,. Als Folge davon kann die Netzwerkanalyse für einige Administratoren irreführend sein.

ähnliche Geschichte: VPNFilter UNIX Trojan - Wie es zu entfernen und Ihren Netzwerkschutz

Die erste Neben dem VPNFILTER Trojan ist die Endpunktmodul Ausbeutung. Es basiert auf Open-Source-Code und seine primäre Funktion ist es, all Web-Server-Datenverkehr auf einem anderen Port weiterleiten. Dieses Modul wird auch die HTTP-Anforderungen programmiert zu überprüfen und mögliche ausführbare Windows-Dateien zu identifizieren. Es wird vermutet, dass dies eine eingebaute Liste von Ziel Anwendungen verwendet. Wenn einer von ihnen angetroffen werden, wird das Modul herunterladen und sie auf die Schnelle Patch mögliche Blöcke zu umgehen.

Um eine tiefere Infektion wirksam einzusetzen und den Betreibern eine größere Freiheit ein neues ermöglichen multifunktionales Werkzeug SSH ist implementiert. Es kann scannen die Ports von verschiedenen IP-Adressen, um zu beurteilen, ob der Trojaner sie durch eine verwundbare Dienst infizieren kann. Dies wird auch einen Fernsteuerungsserver einrichten, es wird anstelle eines typischen Passwort mit einem öffentlichen Schlüssel authentifizieren. Die eingesetzte Verbindung kann zu einem Remote-Host verbinden und verschiedene Befehle erteilen. Wenn programmiert richtig kann es kann ein Start Denial-of-Service- (DoS) Dienstprogramm mit einfachen Argumenten.

Die Wide Area Network-Angriffe können besser koordiniert werden, durch die Freigabe Netzwerk-Mapper. Es scannt oder alle offenen Ports im Netzwerk und versucht, automatisch eine Verbindung her Dienste zu öffnen. Die Analyse zeigt, dass die folgenden Ports sondiert werden:

9, 21, 22, 23, 25, 37, 42, 43, 53, 69, 70, 79, 80, 88, 103, 110, 115, 118, 123, 137, 138, 139, 143, 150, 156, 161, 190, 197, 389, 443, 445, 515, 546, 547, 569, 3306, 8080 und 8291.

Es ist eine integrierte Funktionalität kann MikroTik Geräte mit dem MikroTik Network Discovery Protocol lokalisieren (MNDP). Wenn die Geräte online und reagieren sind, werden sie die folgenden Daten zurück:MAC-Adresse, Systemidentität, Versionsnummer, Plattformtyp, Betriebszeit in Sekunden, RouterOS Software ID, Routermodell, und Schnittstellennamen aus dem erkannten Gerät.

Port-Weiterleitung ist ein Mechanismus, der von vielen Trojaner in der letzten Zeit missbraucht wird. Wenn ordnungsgemäß konfiguriert wird der Netzwerkverkehr zulassen gegen eine Ziel-Infrastruktur geleitet werden. Für einen tödlichen Angriff kann es mit einem kombiniert werden SOCKS5 Proxy. Die infizierten Rechner wird so konfiguriert, einen Proxy auf ihnen aufzubauen. Dies kann dazu verwendet werden, Shaper zu manipulieren, Router und andere Netzwerkgeräte.

endlich ein Rückwärts-TCP VPN Server kann auf den infizierten Hosts aktiviert werden. Komplexe Netzwerkkonfigurationen und Firewalls können mit dieser Methode als Unternehmensnetzwerke typischerweise auf solche Maßnahmen im Rahmen ihrer Sicherheitspolitik verlassen werden umgangen.

Die Netzwerkanalyse zeigt, dass nach der letzten Großangriffe der VPNFILTER Trojan mehrere wichtige Updates gezeigt zu unterziehen ist. Es ist möglich, dass die Kriminellen einen weiteren großen Cyber-Angriff planen und dies ist der Grund für die wesentlichen Updates.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

The VPNFILTER Trojan Has Been Updated With New Advanced Features

The VPNFILTER Trojan Has Been Updated With New Advanced Features

The VPNFILFER Trojan has been updated by the developers behind it with new modules that make it an even more dangerous threat. The detailed security analysis shows that in the hands of experienced hackers it can cause significant damage to whole networks.




VPNFILTER Trojan Updated Once Again, Now Has an Even More Deadly Arsenal of Modules

The VPNFilter Trojan is one of the most sophisticated threats observed by security analysts of late. Its first targeted attacks were able to take down thousands of network devices around the globe. The security team that made the report states that the updated version adds additional third-stage modules which heavily enhances its functionality.

A functional addition is the ability to leverage networks and exploit endpoint devices that are placed on the same network as VPNFILTER-infected hosts. The hackers can obfuscate and encrypt the network traffic coming in from them back to the infected clients. Several user identification tools can be used following the infections, this will help the operators to carry out identity theft and other crimes. Another significant new addition is the ability to create to large network of proxies that can be used in coordinated attacks. As a result of this the network analysis can be misleading for some administrators.

Related Story: VPNFilter UNIX Trojan – How to Remove It and Protect Your Network

The first addition to the VPNFILTER Trojan is the endpoint exploitation module. It is based on open-source code and its primary function is to forward all web server traffic to another port. This module is also programmed to inspect the HTTP requests and identify potential Windows executables. It is presumed that this uses a built-in list of target apps. If any of them are encountered the module will download and patch them on the fly to bypass potential blocks.

To leverage a deeper infection and allow the operators greater freedom a new multi-functional SSH tool is implemented. It can scan the ports of various IP addresses in order to asses whether or not the Trojan can infect them through a vulnerable service. This will also set up a remote control server, it will authenticate with a public key instead of a typical password. The deployed connection can connect to a remote host and issue various commands. When programmed properly it can can launch a denial-of-service (DoS) utility using simple arguments.

The wide area network attacks can be coordinated better by enabling the network mapper. It will scan or all open ports on the network and attempt to automatically connect to open services. The analysis reveals that the following ports are probed:

9, 21, 22, 23, 25, 37, 42, 43, 53, 69, 70, 79, 80, 88, 103, 110, 115, 118, 123, 137, 138, 139, 143, 150, 156, 161, 190, 197, 389, 443, 445, 515, 546, 547, 569, 3306, 8080 and 8291.

It’s built-in functionality can locate MikroTik devices using the MikroTik Network Discovery Protocol (MNDP). If the devices are online and respond they will return the following data:MAC address, system identity, version number, platform type, uptime in seconds, RouterOS software ID, RouterBoard model, and interface name from the discovered device.

Port forwarding is a mechanism that is abused by many Trojans of late. When configured properly it will allow the network traffic to be directed against a target infrastructure. For a more lethal attack it can be combined with a SOCKS5 proxy. The infected hosts will be configured to establish a proxy on them. This can be used to manipulate shapers, routers and other network devices.

Finally a Reverse-TCP VPN server can be enabled on the infected hosts. Complex network configurations and firewalls can be bypassed using this method as corporate networks typically rely on such measures as part of their security policy.

The network analysis shows that after the last few large-scale attacks the VPNFILTER Trojan has been shown to undergo several major updates. It is possible that the criminals are planning another major cyber attack and this is the reason for the significant updates.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...