Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Microsoft Admits to Temporarily Disabling Parts of Third-Party AV Apps
CYBER NEWS

Microsoft gesteht Vorübergehend Teile Deaktivieren von Third-Party-AV-Apps

Kaspersky eingereicht kürzlich kartell Beschwerden gegen Microsoft mit der Europäischen Kommission und dem Bundeskartellamt. Die Anti-Virus-Unternehmen tat das gleiche am Ende 2016 mit Russlands Föderale Antimonopoldienst. Wie, warum, Kaspersky glaubt, dass Microsoft auf unfaire Mittel setzt Benutzer zu zwingen, Windows Defender zu verwenden, der Standard-Schutz in Windows 10. Und wie sich herausstellt, Microsoft hat zugegeben, dass Windows 10 wirklich deaktiviert einige der AV Dritter dort apps aus. Der Grund dafür, jedoch, nicht den Wettbewerb ist aber Kompatibilität.

ähnliche Geschichte: Eugene Kaspersky vs. Windows Defender: der Antivirus Krieg 2017

Windows Defender hat nichts dagegen, Third-Party-Sicherheits-Software, Microsoft sagt

Nach Rob Lefferts, Direktor der Sicherheit in der Windows-und Geräte-Gruppe, „Microsofts Anwendungskompatibilität Teams festgestellt, dass etwa 95 Prozent von Windows 10 PC hatte ein Antivirus-Programm installiert, das war bereits kompatibel mit Windows 10 Creators-Update," aber:

Für die kleine Anzahl von Anwendungen, die nach wie vor Aktualisierung erforderlich, Wir bauten eine Funktion nur für AV-Anwendungen, die die Kunden auffordern würden eine neue Version ihres AV-App installieren direkt nach Abschluss der Aktualisierung. Um dies zu tun, wir zunächst vorübergehend einige Teile der AV-Software deaktiviert, wenn das Update begann.

Wie beansprucht durch Lefferts, Windows Defender hat nichts gegen Programme von Drittanbietern Sicherheit auf dem System ausgeführt. Im Fall erlischt der Code von Drittanbietern oder out-of-date, Verteidiger übernehmen. Außerdem, das Programm nicht einen Scan auf einem System auszuführen, ohne Wissen des Benutzers oder Erlaubnis entworfen, Microsoft sagt.

Microsoft arbeitet auch mit Drittanbieter-Sicherheitssoftwareanbietern Kompatibilität zu gewährleisten, an seinem Platz ist. Kaspersky hat beschuldigt zuvor das Unternehmen, dass es Kompatibilitäts Prüfzeiten bis sechs Tage zwei Monate verkürzt.

Ist Microsoft Wiederholung Sein Internet Explorer Ansatz mit Windows Defender?

Wie der Reg bringt es, das Kartellverfahren gegen Microsoft auf der gleichen Logik aufgebaut, die vor mit Browsern verwendet Jahren. Microsofts CEO zurück in den Tagen, Bill Gates, nur ein Trend angenommen, dass das Internet war und nicht viel über Browser. Dann, das Unternehmen gesperrt Internet Explorer in Windows auf die Verluste zu kompensieren, und obwohl diese Entscheidung hatte seinen Preis, Netscape wurde noch abgehängt.

ähnliche Geschichte: Google Project Verwirrt von Microsoft, CVE-2017-0037 Noch nicht gepatcht

Offensichtlich, Kaspersky vermutet Microsoft die gleiche Taktik mit Defender nutzt aber das Unternehmen hat beschlossen, dieses Kartell Ansprüche zu wehren. Andererseits, nach Lefferts’ Erklärung, “Microsoft hat für mehr engagiert als 20 Jahre mit unserem Anti-Virus-Ecosystem-Partnern auf der ganzen Welt Windows-Nutzer angesichts der sich entwickelnden Cyber-Bedrohungen zu schützen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit diesen Partnern zu unserem gemeinsamen Ziel, den Kunden zu schützen“.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Microsoft Admits to Temporarily Disabling Parts of Third-Party AV Apps
CYBER NEWS

Microsoft Admits to Temporarily Disabling Parts of Third-Party AV Apps

Kaspersky recently filed anti-trust complaints against Microsoft with the European Commission and the German Federal Cartel Office. The anti-virus company did the same in the end of 2016 with Russia’s Federal Antimonopoly Service. As to why, Kaspersky believes that Microsoft is relying on unfair means to force users to use Windows Defender, the default protection in Windows 10. And as it turns out, Microsoft has admitted that Windows 10 truly disables some of the third-party AV apps out there. The reason for this, however, is not competition but compatibility.

Related Story: Eugene Kaspersky vs. Windows Defender: the Antivirus War of 2017

Windows Defender Doesn’t Mind Third-Party Security Software, Microsoft Says

According to Rob Lefferts, director of security in the Windows and Devices group, “Microsoft’s application compatibility teams found that roughly 95 per cent of Windows 10 PCs had an antivirus application installed that was already compatible with Windows 10 Creators Update,” but:

For the small number of applications that still needed updating, we built a feature just for AV apps that would prompt the customer to install a new version of their AV app right after the update completed. To do this, we first temporarily disabled some parts of the AV software when the update began.

As claimed by Lefferts, Windows Defender doesn’t have anything against third-party security programs running on the system. In case the third-party code expires or is out-of-date, Defender will take charge. In addition, the program is not designed to run a scan on a system without the user’s knowledge or permission, Microsoft says.

Microsoft is also working with third-party security software providers to guarantee compatibility is in place. Kaspersky has previously accused the company that it shortened compatibility testing times from two months to six days.

Is Microsoft Repeating Its Internet Explorer Approach with Windows Defender?

As the Reg puts it, the antitrust case against Microsoft is built on the same logic that was used years ago with browsers. Microsoft’s CEO back in the days, Bill Gates, believed that the Internet was just a trend and didn’t do much about browsers. Then, the company locked Internet Explorer into Windows to compensate on the losses and even though this decision had its price, Netscape was still taken down.

Related Story: Google’s ProjectZero Puzzled by Microsoft, CVE-2017-0037 Still Not Patched

Obviously, Kaspersky suspects Microsoft is using the same tactic with Defender but the company has decided to fight back these antitrust claims. On the other hand, according to Lefferts’ statement, “Microsoft has actively engaged for more than 20 years with our antivirus ecosystem partners around the world to protect Windows users in the face of evolving cyber threats. We look forward to continued collaboration with these partners toward our mutual goal of protecting customers“.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...