Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Microsoft with New Patches for Windows XP Against WannaCry
CYBER NEWS

Microsoft mit neuem Patches für Windows XP gegen WannaCry

Das Unternehmen hinter Windows XP, Microsoft war gezwungen, mehr Sicherheits-Patches für die Erteilung einer davon ältere Versionen ist, für die die Unterstützung bereits abgelaufen ist. Der Hauptgrund für die Sicherheits-Patches Freigabe ist die jüngste WannaCry Ransomware-Virus Ausbruch. Es war die primäre Malware verantwortlich für Windows über SMB-Exploits zu infizieren.

Die Updates des Betriebssystems werden nun freigegeben und sie können von jeder rechtlichen Windows XP-Computer heruntergeladen werden. Da die Ransomware hat mehrere IT-Systeme auf globaler Ebene nicht mehr verwendbar insbesondere gemacht, die Updates waren notwendig,. WannaCry ist ein Erpresser-Virus, das die Dateien auf den infizierten Computern verschlüsselt sie als Geisel halten, es sei denn ein Lösegeld Auszahlung, um sie wiederherzustellen gemacht.

Da dieser Ransomware-Virus ist nicht etwas, das ist revolutionär, konzentrieren sich die Experten darauf nicht speziell für die Updates. Das Updates enthält Patches darüber, wie das Virus verbreitet, die über eine Schnecke ist, Targeting mehr Windows-Exploits, die nun schon seit geraumer Zeit nicht gepatchten geblieben. Sobald jedoch die Schwachstellen entdeckt wurden, Microsoft freigegeben schnell Fixes für die neueren Windows-Versionen. Die Taten wurden durchgesickert Januar 2017 durch die Hacker-Gruppe The Shadow Brokers und sie umfassen mehrere Methoden, mit denen eine Malware-Kontrolle eines gezielten Maschine gewinnen konnte. Dies führte zu Kriminellen eine Wurminfektion zu schaffen, die sich auf eine Vorrichtung automatisch von einer Vorrichtung ausbreitet, was zu einem massiven Ransomware Ausbruch, infizieren über 200 tausend Computer.

Trotz dieser nicht viele wurden Windows XP-Maschinen durch den Ausbruch infiziert, das Unternehmen hat den Patches für den Fall veröffentlicht, die ein neuer: Herd dieser Exploits tritt in Zukunft mit.

Kritik Met über Patching Windows XP

Forscher und Sicherheitsexperten haben Bedenken über die Strategie von Microsoft, die aufgegeben Windows XP Patch. Viele haben schon gesagt, dass jedes Mal gibt es eine neue Schwachstelle für neuere Windows-Versionen, diese Sicherheitsanfälligkeit wird wahrscheinlich auf Windows XP existieren auch. Und dies mit der Situation kombiniert, dass ein erheblicher Teil der Benutzer mit Windows XP nicht gut sagen, über die Unterstützung dieses Betriebssystem und es ist Zukunftssicherheit. Grundsätzlich ist die Theorie ist, dass, wenn sie einen Fehler aktualisieren, dies nicht machen XP sicher gegen alle anderen Mängel, die für die neueren Windows-Versionen aktualisiert wurden.

Image Source: 2.bp.blogspot.com

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Microsoft with New Patches for Windows XP Against WannaCry

The corporation behind Windows XP, Microsoft was forced to issue more security patches for one of it’s older versions for which the support has already expired. The primary reason for releasing the security patches is the recent WannaCry ransomware virus outbreak. It was the primary malware responsible for infecting Windows via SMB exploits.

The updates of the operating system are now released and they can be downloaded from any legal Windows XP machine. Since the ransomware has notably rendered multiple IT systems on a global scale no longer usable, the updates were necessary. WannaCry is a ransomware virus that encrypts the files on the compromised computers holding them hostage unless a ransom payoff is made to restore them.

Since this ransomware virus is not something that is revolutionary, the experts did not focus on it specifically for the updates. The updates include patches regarding how this virus is spread which is via a worm, targeting multiple Windows exploits which have remained unpatched for quite some time now. However as soon as the vulnerabilities were discovered, Microsoft have quickly released fixes for the newer windows versions. The exploits were leaked January 2017 by the hacking group The Shadow Brokers and they include multiple methods by which a malware could gain control of a targeted machine. This resulted in cyber-criminals creating a worm infection which spreads automatically from a device to a device, resulting in a massive ransomware outbreak, infecting over 200 thousand computers.

Despite that not many Windows XP machines were infected by the outbreak, the company has released the patches in the event that a new outbrake using those exploits occurs in the future.

Criticism Met Over Patching Windows XP

Researchers and security experts have raised concerns over the strategy of Microsoft to patch the discontinued Windows XP. Many have already said that every time there is a new vulnerability for newer Windows versions, this vulnerability will likely exist on Windows XP as well. And this combined with the situation that a significant portion of users are using Windows XP does not say good about the support of this OS and it’s future safety. Basically the theory is that if they are to update one flaw, this does not make XP secure against all the other flaws which were updated for the newer Windows versions.

Image Source: 2.bp.blogspot.com

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav is a cybersecurity expert at SensorsTechForum since 2015. He has been researching, covering, helping victims with the latest malware infections plus testing and reviewing software and the newest tech developments. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for learning new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management, Network Administration and Computer Administration of System Applications, he found his true calling within the cybersecrurity industry and is a strong believer in the education of every user towards online safety and security.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...