Windows bekommt keine Security Patches, wenn die AV-Programme einen Registrierungsschlüssel
CYBER NEWS

Windows bekommt keine Security Patches, wenn die AV-Programme einen Registrierungsschlüssel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Microsoft hat nur eine wichtige Ankündigung auf ihrer Support-Seite über Inkompatibilitäten zwischen Antiviren-Programmen und dem Windows-Patches für Meltdown und Specter.

Microsoft identifiziert Kompatibilitätsprobleme, wie einige AV-Programme verarbeiten die Meltdown und Specter-Updates für Windows

Offenbar, hat das Unternehmen ein Kompatibilitätsproblem mit einigen Antivirus-Tool identifiziert. Das Kompatibilitätsproblem tritt auf, wenn Antivirus-Anwendungen nicht unterstützen Anrufe in Windows-Kernel-Speicher machen, Microsoft erklärt.

Diese Anrufe können Stop-Fehler verursachen (auch als Bluescreen-Fehler bekannt) dass machen das Gerät nicht in der Lage zu booten. Um Stop-Fehler zu vermeiden, die durch inkompatible Antiviren-Anwendungen verursacht werden, Microsoft bietet nur das Windows-Sicherheitsupdates, die im Januar veröffentlicht wurden 3, 2018, auf Geräte, die Antiviren-Software ausgeführt werden, die von den Partnern ist, die bestätigt haben, dass ihre Software mit dem Januar kompatibel 2018 Update Windows-Betriebssystemsicherheit.

ähnliche Geschichte: KB4056892 - Notfenster 10 Update Adresse Prozessor Flaws
ähnliche Geschichte: Meltdown und Specter Exploits Endanger Generationen von Computer

Mit anderen Worten, Windows-Benutzer nicht das Sicherheits-Updates von Januar bekommen 2018 Patchday, oder alle folgenden Patchday Sicherheits-Updates für diese Angelegenheit. Für Benutzer, die Sicherheitsupdates erhalten, die AV-Programme auf ihren Rechnern installiert von kompatiblen werden mit Microsofts Meltdown und Specter Patches.

Falls ein Benutzer zu sehen, ist nicht der oben erwähnte Sicherheitsupdate, kann er oder sie nicht kompatibel AV-Software ausgeführt werden, was bedeutet, dass der Verkäufer in Kontakt gebracht werden soll, Microsoft festgestellt. Das Unternehmen arbeitet auch eng mit AV-Partner „um sicherzustellen, dass alle Kunden das Januar Windows-Sicherheitsupdates so bald wie möglich erhalten".

Wie wird ein AV-Programm kompatibel mit dem Einschmelzen und Specter Update?

Dies geschieht über zuerst das AV Produkt zu aktualisieren und dann einen bestimmten Registrierungsschlüssel zu Windows-Registrierung hinzugefügt. Sobald der Schlüssel zu der Registrierung hinzugefügt, Windows wird „wissen“, ob das AV-Programm kompatibel ist oder nicht, und ob das Update einwandfrei installiert werden.

Der Registrierungsschlüssel ist eine ständige Kontrolle von Windows Update und seinem Prozess werden. Wenn das AV-Programm ist nicht kompatibel, es wird jede bevorstehende Sicherheitsupdate verhindern, nicht nur die aktuellen Meltdown und Specter diejenigen.

Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass die meisten AV-Hersteller bereits ihre Werkzeuge aktualisiert haben, so dass sie „passen“ die Meltdown und Specter Fixes. Jedoch, gibt es Anbieter, die Benutzer benötigen Sie den Registrierungsschlüssel manuell starten.

NB. Außerdem, Microsoft stellt sich die folgende rote Fahne in Bezug auf die Verwendung des Registrierungs-Editor:

Registrierungs-Editor kann schwerwiegende Probleme falsch verursachen, erforderlich machen können Sie Ihr Betriebssystem neu zu installieren. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungs-Editors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Gefahr.

Wie für den Registrierungseintrag, Das ist es:

→ Key =”HKEY_LOCAL_MACHINE” Subkey =”SOFTWARE Microsoft Windows Currentversion QualityCompat” Wert =”cadca5fe-87d3-4b96-b7fb-a231484277cc” Type =”REG_DWORD“
Data =”0x00000000”

Erfahren Sie mehr darüber auf Microsofts Support-Seite.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Windows Gets No Security Patches Unless AV Programs Set a Registry Key
NEWS

Windows Gets No Security Patches Unless AV Programs Set a Registry Key

Microsoft just made an important announcement on their support page regarding incompatibilities between antivirus programs and the Windows patches for Meltdown and Spectre.

Microsoft identifies compatibility issue in how some AV programs handle the Meltdown and Spectre updates for Windows

Apparently, the company has identified a compatibility issue with some antivirus tools. The compatibility issue arises when antivirus applications make unsupported calls into Windows kernel memory, Microsoft explained.

These calls may cause stop errors (also known as blue screen errors) that make the device unable to boot. To help prevent stop errors that are caused by incompatible antivirus applications, Microsoft is only offering the Windows security updates that were released on January 3, 2018, to devices that are running antivirus software that is from partners who have confirmed that their software is compatible with the January 2018 Windows operating system security update.

Related Story: KB4056892 – Emergency Windows 10 Update to Address Processor Flaws
Related Story: Meltdown and Spectre Exploits Endanger Generations of Computers

In other words, Windows users will not get the security updates from January 2018 Patch Tuesday, or any following Patch Tuesday security updates for that matter. For users to receive the security fixes, the AV programs installed on their machines from become compatible with Microsoft’s Meltdown and Spectre patches.

In case a user is not seeing the above-mentioned security update, he or she may be running incompatible AV software, meaning that the vendor should be contacted, Microsoft noted. The company is also working closely with AV partners “to ensure that all customers receive the January Windows security updates as soon as possible”.

How does an AV program become compatible with the Meltdown and Spectre update?

This happens via first updating the AV product and then adding a specific registry key to Windows Registry. Once the key is added to the Registry, Windows will “know” whether the AV program is compatible or not, and whether the update will be installed flawlessly.

The registry key has become a permanent check of Windows Update and its process. If the AV program is not compatible, it will prevent any forthcoming security update, not just the current Meltdown and Spectre ones.

It should also be noted that most AV vendors have already updated their tools so that they “fit” the Meltdown and Spectre fixes. However, there are vendors who require users to launch the registry key manually.

N.B. In addition, Microsoft raises the following red flag regarding the use of the Registry Editor:

Using Registry Editor incorrectly can cause serious problems that may require you to reinstall your operating system. Microsoft cannot guarantee that problems resulting from the incorrect use of Registry Editor can be solved. Use Registry Editor at your own risk.

As for the registry entry, this is it:

→ Key=”HKEY_LOCAL_MACHINE” Subkey=”SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\QualityCompat” Value=”cadca5fe-87d3-4b96-b7fb-a231484277cc” Type=”REG_DWORD”
Data=”0x00000000”

Learn more about it on Microsoft’s support page.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...