Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Satori.Coin.Robber Botnet May Be Stealing Your Ethereum
CYBER NEWS

Satori.Coin.Robber Botnet kann Ihr Astraleum stehlen

Das berüchtigte Satori Botnet hat wieder einmal in der Wildnis gefangen, diesmal Rigs Bergbau für die Astraleum Kryptowährung Targeting. Forscher diese neueste Iteration genannt Satori.Coin.Robber.

Satori ist eine Botnetzes, die einen Fehler in Huawei und einen Fehler in Realtek SDK-basierten Geräten nutzen. Diese Schwachstellen wurden zum Angriff genutzt und infizieren Computer. Das Botnetz selbst wurde auf dem verheerenden Botnet Mirai IoT geschrieben. Satori der Betreiber nur diese beiden Schwachstellen ausgenutzt, um erfolgreich Hunderte von Geräten Ziel, Forscher berichteten,.

ähnliche Geschichte: Proxy-Modul in Necurs Botnet konnte auf DDoS-Attacken führen

Satori Die Betreiber wechseln zu Astraleum Kryptowährung Diebstahl in Satori.Coin.Robber Betrieb

Obwohl Sicherheitsforscher waren schnell auf die Angriffe zu reagieren und stoppte die Kommando- und Kontrollserver im Dezember, 2017, es ist sehr wahrscheinlich, dass die gleichen Betreiber hinter den neuesten Satori Angriffe. Bedrohung Akteure nur verschoben auf, was trendigsten im Moment - Kryptowährung.

"Ab 2018-01-08 10:42:06 GMT + 8, Wir festgestellt, dass ein Satori Nachfolger Variante (wir nennen es Satori.Coin.Robber) begann die gesamte Botnet auf Ports wiederherzustellen 37215 und 52869,“, Sagte Netlab Forscher, die die neuen Angriffe entdeckt.

Diese neuen Angriffe sind ziemlich einzigartig in ihrer Art. Die neue Variante Satori hackt in verschiedenen Bergbau-Hosts im Internet über ihre Management-Port 3333 das läuft die Claymore Miner Software. Die Malware ersetzt dann die Brieftasche Adresse auf dem Hosts mit einer eigenen Brieftasche Adresse. Die kompromittiert Geräte laufen meist Windows-.

Die Forscher sagen, dass Satori.Coin.Rober derzeit Bergbau aktiv. Der Schädling hat auch eine durchschnittliche Rechenleistung von 1606 MH / s für die letzten paar Tage. Das Konto der Cyber-Kriminellen angesammelt 0.1733 Astraleum an einem Tag.

Merkwürdiger, Der Autor des Botnetzes hat seine E-Mail-Adresse links, sichtbar in der folgenden Anmerkung:

Satori dev hier, Dont diesen Bot beunruhigt es verfügt derzeit nicht über irgendwelche böswilligen Paketierung Zwecke entlang bewegen. Ich kann bei curtain@riseup.net kontaktiert werden

ähnliche Geschichte: Astraleum - The Next Big Crypto-Currency?

Wie für den Bergbau Teil - wenn eine Bergbauanlage ausgenutzt wird, die Satori.Coin.Robber Botnet veröffentlicht drei Nutzlasten. Die erste Nutzlast ist in der Form eines Pakets, die Informationen über den Bergbau Zustand des Rigs sammelt. Die zweite Nutzlast ersetzt die Brieftasche Adressen durch die reboot.bat Datei aktualisieren. Die letzte Nutzlast führt einen Neustart des Host-Gerät mit der neuen Adresse, die durch das Opfer abgebaut zum Diebstahl des Astraleums führt.

Für mehr Informationen, Lesen Sie die ganze Bericht.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Satori.Coin.Robber Botnet May Be Stealing Your Ethereum

Satori.Coin.Robber Botnet May Be Stealing Your Ethereum

The infamous Satori botnet has once again been caught in the wild, this time targeting rigs mining for the Ethereum cryptocurrency. Researchers dubbed this latest iteration Satori.Coin.Robber.

Satori is a botnet that exploits a flaw in Huawei and a bug in Realtek SDK-based devices. These vulnerabilities have been exploited to attack and infect computers. The botnet itself was written on top of the devastating Mirai IoT botnet. Satori’s operators exploited just these two vulnerabilities to successfully target hundreds of devices, researchers reported.

Related Story: Proxy Module in Necurs Botnet Could Lead to DDoS Attacks

Satori Operators Switch to Ethereum Cryptocurrency Theft in Satori.Coin.Robber Operation

Even though security researchers were quick to respond to the attacks and halted the command and control server in December, 2017, it’s very likely that the same operators are behind the latest Satori attacks. Threat actors just shifted towards what’s trendiest at the moment – cryptocurrency.

Starting from 2018-01-08 10:42:06 GMT+8, we noticed that one Satori’s successor variant (we name it Satori.Coin.Robber) started to reestablish the entire botnet on ports 37215 and 52869,” said Netlab researchers who discovered the new attacks.

These new attacks are quite unique in their nature. The new Satori variant hacks into various mining hosts on the internet through their management port 3333 that runs the Claymore Miner software. The malware then replaces the wallet address on the hosts with its own wallet address. The compromised devices are mostly running Windows.

Researchers are saying that Satori.Coin.Rober is currently mining actively. The malware also has an average calculation power of 1606 MH/s for the last couple of days. The account of the cybercriminals has accumulated 0.1733 Ethereum in a day.

Curiously enough, the author of the botnet has left his email address, visible in the following note:

Satori dev here, dont be alarmed about this bot it does not currently have any malicious packeting purposes move along. I can be contacted at [email protected]

Related Story: Ethereum – The Next Big Crypto-Currency?

As for the mining part – when a mining rig is exploited, the Satori.Coin.Robber botnet releases three payloads. The first payload is in the form of a package that collects information about the mining state of the rig. The second payload replaces the wallet addresses by updating the reboot.bat file. The last payload reboots the host device with the new address which leads to the theft of the Ethereum mined by the victim.

For more information, read the whole report.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...