Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Which Is the Most Popular Ransomware Family for 2017?
CYBER NEWS

Welches ist die beliebteste Ransomware-Familie für 2017?

Laut Microsoft Security Intelligence Report, Asien war die Region mit der höchsten Anzahl von Ransomware-Infektion in der Zeit zwischen Februar und Dezember, 2017. Die Statistiken werden aus dem speziellen Abschnitt Bericht zu Ransomware gewidmet genommen.

Myanmar und Bangladesch sind die Länder, vor allem durch die Datei Verschlüsselungs- Bedrohung angegriffen, verantwortlich für 0.48% und 0.36% Angriffsraten. Das Drittland auf der Liste ist Venezuela, mit 0.33%.

Andererseits, Länder mit dem niedrigsten Volumen von Ransomware-Infektionen sind Japan, Finnland, und die US-. kombinierte, die drei Länder zeigten eine durchschnittliche Ransomware Begegnung Rate von 0.03% monatlich.

ähnliche Geschichte: FriedEx - Stealthy Ransomware von Dridex Autoren Crafted

Was ist die aktivste Ransomware für 2017?

Laut Microsoft Statistiken, die beliebtesten Ransomware für das vergangene Jahr, in Bezug auf die Aktivität, ist ScreenLocker. Überraschenderweise, die „Auszeichnung“ ging nicht in WannaCry, NotPetya oder Bad Kaninchen, was waren die Ransomware Stücke, die meisten Medien sahen aufgrund ihrer Destruktivität. Tatsächlich, die meisten begegnet Ransomware Familie in der freien Natur ist nicht so berühmt - Lockscreen.

Interessant, hat die Ransomware nicht die Dateien des Opfers verschlüsselt, sondern zeigt eine Panikmeldung behauptet, dass der Benutzer für Erwachsene Videoinhalte beobachtet. Lockscreen fragt dann das Opfer eine SMS an eine Premium-Telefonnummer senden einen Entsperrcode für den Computer-Bildschirm zu empfangen. Die Ransomware wurde Targeting zunächst nur Android-Geräte, und irgendwann ging es weiter zu infizieren Windows-Laufcomputer.

Wie ist das passiert genau? Microsofts Erklärung:

Dies kann passieren, wenn, beispielsweise, Android-Nutzer synchronisieren ihre Telefone oder Android-Anwendungen in Windows herunterladen und tun Seite Laden der Anwendungen, die nicht sanktioniert werden (beispielsweise, nicht aus dem offiziellen Google Play Store-sourced). Die Region Südostasien neigt dazu, eine höhere Akzeptanz von Android zu haben, das würde die größere Anzahl von Begegnungen in dieser Region erklären.

Wie bei der anderen aktivste Ransomware Familien - WannaCry, Cerber, und Spore angegriffen meisten Opfer im ganzen 2017.

Bleiben geschützt gegen Malware und Ransomware, es wird dringend eine leistungsstarke Anti-Malware-Lösung zu verwenden und zu erhalten empfohlen.

Herunterladen

Malware Removal Tool


SpyHunter Scanner erkennt nur die Bedrohung. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Which Is the Most Popular Ransomware Family for 2017?

According to Microsoft’s Security Intelligence Report, Asia was the region with the highest number of ransomware infection in the period between February and December, 2017. The statistics are taken from the report’s special section dedicated to ransomware.

Myanmar and Bangladesh are the countries mostly attacked by the file encrypting menace, accounting for 0.48% and 0.36% of attack rates. The third country on the list is Venezuela, with 0.33%.

On the other hand, countries with lowest volume of ransomware infections are Japan, Finland, and the U.S. Combined, the three countries showed an average ransomware encounter rate of 0.03% on a monthly basis.

Related Story: FriedEx – Stealthy Ransomware Crafted by Dridex Authors

What Is the Most Active Ransomware for 2017?

According to Microsoft’s statistics, the most popular ransomware for last year, in terms of activity, is ScreenLocker. Surprisingly, the “award” didn’t go to WannaCry, NotPetya or Bad Rabbit, which were the ransomware pieces that saw most media coverage due to their destructiveness. Indeed, the most encountered ransomware family in the wild is not that famous – LockScreen.

Interestingly, the ransomware doesn’t encrypt the victim’s files but displays a scare message claiming that the user has been watching adult video content. LockScreen then asks the victim to send an SMS to a premium phone number to receive an unlock code for the computer’s screen. The ransomware was initially targeting only Android devices, and at some point it went on to infecting Windows-running computers.

How did this happen exactly? Microsoft’s explanation:

This can happen if, for example, Android users sync their phones or download Android applications in Windows and do side loading of the applications that are not sanctioned (for example, not sourced from the official Google Play store). The Southeast Asia region tends to have a higher adoption rate of Android, which would explain the greater number of encounters in that region.

As for the other most active ransomware families – WannaCry, Cerber, and Spora attacked most victims throughout 2017.

To stay protected against malware and ransomware, it is strongly recommended to employ and sustain a powerful anti-malware solution.

Download

Malware Removal Tool


SpyHunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...