.Nano-Dateien Virus - Wie es zu entfernen und Wiederherstellen von Daten
BEDROHUNG ENTFERNT

.Nano-Dateien Virus – Wie es zu entfernen und Wiederherstellen von Daten

.Nano-Dateien Virus entfernen Ransomware-Daten wiederherstellen

Dies ist ein Artikel, die spezifischen Details liefert auf .Nano-Dateien Virus sowie ein Schritt-für-Schritt-Anleitung, die für den Vorgang des Entfernens von schädlichen Dateien von Hilfe sein kann. Der Leitfaden zeigt auch, wie Sie möglicherweise beschädigte Dateien wiederherstellen konnte das Lösegeld, ohne zu bezahlen.

Der Krypto-Virus genannt .Nano-Dateien Virus wurde in der Wildnis von Sicherheitsexperten vor kurzem entdeckt. Es wurde entwickelt, vordefinierte Systemeinstellungen zu ändern und verschiedene Funktionalitäten manipulieren, um eine integrierte Verschlüsselungsmodul und korrupte wertvolle Dateien ausführen. Zur Zeit, sein Angriff Kampagnen Benutzer Zielcomputer weltweit können. Im Fall einer Infektion mit diesem Ransomware Hacker versuchen, Sie dazu zu verleiten, sie als Lösegeld für ihren decryptor zahlen.

Threat Zusammenfassung

Name.Nano-Dateien Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungEin Datum Schließfach Ransomware, die wertvollen Dateien mit Hilfe von hoch entwickelten Algorithmus cihper korrumpiert. Es ist mit der Erweiterung zugeordnet .Nano und ein Lösegeld Nachricht, die eine Lösegeldzahlung erpresst.
SymptomeWichtige Dateien sind gesperrt und umbenannt mit .Nano Erweiterung. Sie bleiben unbrauchbar, bis ein Lösegeld gezahlt wird.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .Nano Dateien Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Virus .Nano Dateien.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.Nano-Dateien Virus – Update Januar 2019

Update! Ein Entschlüsselungswerkzeug ist jetzt für .Nano Dateien Virus Ransomware! Das Tool wurde von der Malware-Forscher Michael Gillespie erstellt und kann unter folgendem Link heruntergeladen werden, in einem ZIP-Archiv eingewickelt: AuroraDecrypter.zip. Das Werkzeug ist auf die folgenden Varianten des cryptovirus zu entschlüsseln: .SIE, .desu, .Polarlicht, .Polarlicht, .Nano und .Animus.

.Nano-Dateien Virus - Vertrieb

Der Infektionsprozess mit diesem .Nano-Dateien Virus wird durch eine Nutzlast ausgelöst, die auf dem System mit Hilfe verschiedener Techniken schattigen landen. Sie alle zielen Sie dazu verleiten, die Nutzlast Download und starten Sie es auf Ihrem PC.

Eines der am meisten bevorzugten Wege für Ransomware Verteilung ist malwspam. Es ermöglicht schlechte Schauspieler E-Mail-Nachrichten zu senden, die legitime ähneln. Diese E-Mails können als Vertreter der Dienste stellen Sie kennen und nutzen, wie Ihr Internet-Provider, jedes Logistikunternehmen, Ihre Bank oder sogar jede staatliche Institution. Die Textnachrichten enthalten in der Regel starken Call-to-Aktion, die Sie fordert den Inhalt einer angehängten Datei oder einen Link präsentiert so schnell wie möglich zu überprüfen. Und für den Fall, dass Sie in ihrem Betrug zum Opfer fallen, Sie könnten die Ransomware Infektion Zugriff auf Ihr System unmerklich gewährt.

Aus Gründen der Sicherheit Ihrer, wenn Sie über eine fragwürdige Datei ausführen könnten Sie eine kostenlose Online-Datei Extraktor und Malware-Scanner die Sicherheitsstufe der Datei zu überprüfen, bevor Sie es auf Ihrem PC öffnen. Da die Scan-Ergebnisse werden Ihnen helfen, um zu sehen, ob die hochgeladene Datei böswillige Elemente enthält oder nicht könnten sie Ihnen helfen, aus der Öffnung schädliche Dateien auf Ihrem PC zu verzichten.

.Nano-Dateien Virus - Übersicht

Ursprünglich, .Nano-Dateien Virus sollten alle benötigten schädliche Dateien auf dem System etablieren. Für den Zweck, seine Nutzlast entweder gestaltet werden kann einige Dateien direkt auf dem System erstellen oder eingestellt werden, um einen Kommando- und Kontrollserver zu kontaktieren, um sie herunterzuladen. Und es gibt mehrere Ordner, die diese Dateien speichern sind wahrscheinlich:

  • %AppData%
  • %Local%
  • %LocalLow%
  • %Wandernd%
  • %Temp%
  • %Windows-%

sich hüten, dass Cyber-Kriminelle haben ihre Krypto-Virus entwickelt Auto-löschen Sie alle zugehörigen Dateien aus dem System, sobald es alle Zieldateien infiziert. Jedoch, Alle Änderungen, die die reguläre Systemleistung auswirken während des Angriffs umgesetzt wurden noch. Und es gibt keinen Zweifel, dass Sie alle bösartigen Züge entfernen sollten, bevor Sie sicher Ihr System wieder verwenden können.

Der Registrierungs-Editor ist eine der Systemkomponenten, die auch von der Ransomware geplagt werden könnten. Änderungen der Registrierungsschlüssel konnte ermöglichen .Nano-Dateien Virus Erkennung und gewährleisten seine stete Präsenz auf dem System zu entziehen. Zum Glück, der Schaden ist nicht dauerhaft und mit Hilfe von Spezialwerkzeugen, Register fixiert schnell und einfach werden könnte.

Für das Lösegeld Erpressung, Hacker verwendet einen speziell gestalteten Erpresserbrief. Dieser Hinweis wird in einer Datei namens #RECOVERY_FILES # .txt. Der Hauptzweck dieser Nachricht ist, dass Sie Anweisungen von Hackern gemacht zu präsentieren. Es ist wahrscheinlich, auf dem Bildschirm am Ende des Angriffs erscheinen und hier ist der Text, den Sie lesen konnten:

Hallo!
Alle Ihre Dateien wurden VERSCHLüSSELT
Wollen Sie wirklich Ihre Dateien wiederherstellen?
Schreiben Sie an unsere E-Mail – [email protected]
und sagen Sie uns Ihre eindeutige ID

ICH WÜRDE:
[redacted 0x200 Byte in Base64]

.Nano-Dateien Virus - Verschlüsselungsprozess

Als Daten Schließfach Ransomware .Nano-Dateien Virus in erster Linie zielt darauf ab, vordefinierte Arten von Dateien auf den Systemen und Kompromisse zu speichernden findet dann mit Hilfe eines starken Verschlüsselungsalgorithmus verschlüsselt sie. Nach Änderungen des ursprünglichen Codes der Zieldateien treten die Dateien nicht mehr zugegriffen werden. Außerdem, sie sind alle mit der Erweiterung markiert .Nano.

An dieser Stelle wird eine Liste aller Zieldateierweiterungen ist nicht verfügbar, aber die Vermutungen sind, dass .Nano Krypto-Virus wird beschädigt alle Dateien, die auf eine der folgenden Arten gehören:

  • Audiodateien
  • Video-Dateien
  • Dokumentdateien
  • Bilddateien
  • Sicherungs-Dateien
  • Bankdaten, etc

Auch wenn die alle Ihre wichtigen Dateien durch die Bedrohung verschlüsselt werden, sollten Sie vermeiden, Hacker die geforderte Lösegeld zu zahlen, bevor Sie sie mit den bestehenden alternativen Daten-Recovery-Ansätze zur Wiederherstellung versuchen,. Weiter, sogar eine erfolgreich übertragen Lösegeld garantiert nicht, dass Sie in der Lage sein wird, sich zu erholen .Nano Dateien.

Entfernen .Nano Dateien Viren und Wiederherstellen von Daten

Im Folgenden finden Sie könnten finden, wie man eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Entfernung, die bei dem Versuch hilfreich sein kann, diesen Krypto Virus zu entfernen. Die manuelle Entfernung Ansatz erfordert ein wenig technische Erfahrung und die Fähigkeit, Züge von Malware-Dateien zu erkennen,. Hüten Sie sich vor, dass die Ransomware ist eine Bedrohung mit sehr komplexen Code, der nicht nur Ihre Dateien, sondern das gesamte System plagt die wiederum begrenzt die regelmäßige und sichere Nutzung.

Stellen Sie sicher, auch den „Restore Files“ Schritt in der Anleitung unten aufgeführt zu überprüfen. Aber bevor nehmen Sie weitere Aktionen, vergessen Sie nicht, alle verschlüsselten Dateien auf ein externes Laufwerk, um zu sichern, um ihren irreversiblen Verlust zu verhindern.

Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana hat einen Bachelor-Abschluss in Marketing von der University of National- und Weltwirtschaft abgeschlossen. Sie ist seit drei Jahren mit dem STF-Team gewesen, Erforschung auf den neuesten Infektionen Malware und Berichterstattung.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Google plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.Nano Files Virus - How to Remove It and Restore Data
THREAT REMOVAL

.Nano Files Virus – How to Remove It and Restore Data

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

.Nano files virus remove ransomware restore data

This is an article that provides specific details on .Nano files virus as well as a step-by-step guide that may be of help for the removal process of malicious files. The guide also suggests how you could potentially restore corrupted files without paying the ransom.

The crypto virus dubbed .Nano files virus has been recently spotted in the wild by security researchers. It is designed to modify predefined system settings and manipulate various functionalities in order to run a built-in encryption module and corrupt valuable files. Currently, its attack campaigns may target computer users worldwide. In case of infection with this ransomware hackers will attempt to trick you into paying them a ransom for their decryptor.

Threat Summary

Name.Nano files virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionA data locker ransomware that corrupts valuable files with the help of sophisticated cihper algorithm. It is associated with the extension .Nano and a ransom message that extorts a ransom payment.
SymptomsImportant files are locked and renamed with .Nano extension. They remain unusable until a ransom is paid.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .Nano files virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .Nano files virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.Nano Files Virus – Update January 2019

Update! A decryption tool is now available for .Nano files virus ransomware! The tool was created by the malware researcher Michael Gillespie and can be downloaded from the following link, wrapped inside a .zip archive: AuroraDecrypter.zip. The tool is designed to decrypt the following variants of the cryptovirus: .ONI, .desu, .Aurora, .aurora, .Nano and .Animus.

.Nano Files Virus – Distribution

The infection process with this .Nano files virus is triggered by a payload that may land on the system with the help of various shady techniques. They all aim to trick you into downloading the payload and starting it on your PC.

One of the most preferred ways for ransomware distribution is malwspam. It enables bad actors to send email messages that resemble legitimate ones. These emails may pose as representatives of services you know and use like your internet provider, any logistic company, your bank or even any governmental institution. The text messages usually contain strong call-to-action that urges you to review the content of an attached file or a presented link as soon as possible. And in case that you fall victim to their scam, you could unnoticeably granted the ransomware infection access to your system.

For the sake of your security, whenever you run across a dubious file you could use a free online file extractor and malware scanner to check the security level of the file before you open it on your PC. As the scan results will help you to see whether the uploaded file contains malicious elements or not they could help you to refrain from opening malicious files on your PC.

.Nano Files Virus – Overview

Initially, .Nano files virus should establish all needed malicious files on the system. For the purpose, its payload may be either designed to create some files directly on the system or be set to contact a command and control server to download them. And there are several folders that are likely to store these files:

  • %AppData%
  • %Local%
  • %LocalLow%
  • %Roaming%
  • %Temp%
  • %Windows%

Beware, that cyber criminals may have designed their crypto virus to auto-delete all associated files from the system once it infects all target files. However, all modifications that were implemented during the attack are still impacting the regular system performance. And there is no doubt that you should remove all malicious traits before you can safely use your system again.

The Registry Editor is one of the system components that could be also plagued by the ransomware. Changes of registry keys could enable .Nano files virus to evade detection and ensure its persistent presence on the system. Fortunately, the damage is not permanent and with the help of specialized tools, registries could be fixed fast and easy.

For the ransom extortion, hackers use a specially crafted ransom note. This note is contained in a file called #RECOVERY_FILES#.txt. The main purpose of this message is to present you instructions made by hackers. It is likely to appear on the screen at the end of the attack and here is the text you could read:

Hello!
All your files have been ENCRYPTED
Do you really want to restore your files?
Write to our email – Nano18@airmail.cc
and tell us your unique ID

ID:
[redacted 0x200 bytes in base64]

.Nano Files Virus – Encryption Process

As a data locker ransomware .Nano files virus primarily aims to find predefined types of files stored on the systems it compromises and then encrypts them with the help of a strong cipher algorithm. After modifications of the original code of target files occur the files become inaccessible. In addition, they are all marked with the extension .Nano.

At this point a list of all target file extensions is unavailable but the guesses are that .Nano crypto virus will corrupt all files that belong to one of the following types:

  • Audio files
  • Video files
  • Document files
  • Image files
  • Backup files
  • Banking credentials, etc

Even though that all your important files are encoded by the threat you should avoid paying hackers the demanded ransom before you attempt to restore them with existing alternative data recovery approaches. Furthermore, even a successfully transferred ransom payment does not guarantee that you will be able to recover .Nano files.

Remove .Nano Files Virus and Restore Data

Below you could find how a step-by-step removal guide that may be helpful in attempting to remove this crypto virus. The manual removal approach demands a bit of technical experience and the ability to recognize traits of malware files. Beware that ransomware is a threat with highly complex code that plagues not only your files but your whole system which in turn limits its regular and secure usage.

Make sure also to check the “Restore Files” step listed in the guide below. But before you take any further actions, don’t forget to back up all encrypted files to an external drive in order to prevent their irreversible loss.

Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana has completed a bachelor degree in Marketing from the University of National and World Economy. She has been with the STF team for three years, researching malware and reporting on the latest infections.

More Posts

Follow Me:
Google Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...