Nhtnwcuf Ransom Virus (Wiederherstellen Beschädigte Dateien) - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Nhtnwcuf Ransom Virus (Wiederherstellen Beschädigte Dateien)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Artikel erstellt, damit Sie sich mit den Folgen einer Infektion durch Nhtnwcuf Ransomware zu bewältigen, die hinzufügt !_RECOVERY_HELP_!.txt und HELP_ME_PLEASE.txt.

Eine sehr gefährliche Ransomware-Virus wurde berichtet, Systeme zu infizieren und nicht verschlüsseln, sondern die Dateien dauerhaft zerstören. Malware Forscher glaubten, dass es sehr wahrscheinlich ein Fehler bei der Codierung des Virus, die zur permanenten Beschädigung des Videos Ergebnisse, Musik, Unterlagen, Bilder und andere wichtige Dateien. Trotz dieses, die von dem Virus erzeugt wird, kann nichts von dem Fehler und fällt Erpresserbriefe in TXT-Dateien, genannt HELP_ME_PLEASE und !_RECOVERY_HELP_!. Was auch immer der Fall sein kann, nach der Infektion durch die Nhtnwcuf Virus, Empfehlungen sind keine Form von Lösegeld zu zahlen. Stattdessen, empfehlen wir Ihnen, diesen Artikel zu lesen und zu lernen, wie es zu entfernen und versuchen, wieder zumindest einige der Dateien zu erhalten.

Threat Zusammenfassung

Name

Nhtnwcuf

ArtRansomware
kurze BeschreibungDie Malware verschlüsselt Benutzer Dateien einen starken Verschlüsselungsalgorithmus, machen direkte Entschlüsselung nur möglich, über eine eindeutige Entschlüsselung Schlüssel zu den Cyber-Kriminellen verfügbar. Diese besondere Virus bricht auch die Dateien dauerhaft
SymptomeDer Benutzer kann Erpresserbriefe bezeugen und “Anleitung” auf seinem PC, um Pop-out. das Lösegeld Zahl keine Dateien wiederherstellen.
VerteilungsmethodeÜber ein Exploit-Kit, DLL-Datei Angriff, bösartiger JavaScript oder ein Drive-by-Download der Malware in einer verschleierten Weise.
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von Nhtnwcuf betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungVerbinden Sie unsere Foren, um diskutieren Nhtnwcuf.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Nhtnwcuf Virus - Wie funktioniert es Infect

Für den Infektionsprozess, Diese Ransomware nutzt in erster Linie aus den am häufigsten verwendeten Methoden. Die Nhtnwcuf Virus können bösartige E-Mail-Spam-Kampagnen nutzen, die überzeugende Botschaften in ihnen enthalten. Diese Kampagnen beinhalten eine vorkonfigurierte Liste von E-Mail-Adressen, an die die Spam gesendet wird. Die E-Mails können sich trügerisch Nachrichten enthalten Opfer bekommen eine schädliche E-Mail-Anhang zu öffnen, die in einem Archiv hochgeladen. Um zu erfahren, wie schützen Sie sich vor solchen E-Mails in die Zukunft, Bitte überprüfen Sie den entsprechenden Artikel unten.

Andere Formen der Infektion, die mit dem Nhtnwcuf Ransomware verbunden sein können, kann die infizierende des Benutzers über gefälschte Installateure, gefälschte updaters von Programmen oder vorgibt zu sein Spiel Patches oder Risse. Neben schattigen Websites, Diese betrügerische Anwendungen können auch auf Torrent-Websites hochgeladen werden.

Manchmal, Infektion kann auch erfolgen über eine bösartige Pop-up, wie in dem Fall der letzten langsam Ransomware Virus.

Sobald öffnet der Benutzer eine schädliche ausführbare, die Infektion wird sofort, da diese Datei sinkt die Nutzlast des Nhtnwcuf Virus. Die Nutzlast kann von mehr als einem Dateien bestehen, Neben den Erpresserbriefe des Virus und kann innerhalb der üblichen gezielt Windows-Ordner abgelegt werden, wo Malware neigt zu wohnen. Was ist mehr, Die Dateien können unter verschiedenen Namen fallen gelassen werden:

Nhtnwcuf Virus - Eine weitere Analyse

Sobald eine Infektion stattgefunden, das Virus kann einen Prozess im Hintergrund von Ihrem Computer ausgeführt werden, in einem Inkognito-Modus. Sie können den Vorgang nicht bemerken, aber es kann in der Windows-Task-Manager ausgeführt werden,. Diese Prozesse können verschiedene Einstellungen des Computers ändern, wie Antiviren-Programme deaktivieren, Berühren Sie wichtige Dateien von Windows und ändern auch den Registrierungs-Editor. Die Registrierungs-Editor Änderungen sind getan, um die bösartige ausführbare Datei auszuführen, die wichtige Dateien auf Windows-Boot-up verschlüsselt. Die in der Regel gezielt Registry-Einträge für diese sind zu passieren:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce

In diesen Registrierungsunterschlüssel, Wert-Strings können durch die erstellt werden Nhtnwcuf Bedrohung, die die Position der böswillige exe kann darauf hinweisen,.

Außerdem, die Prozesse der Nhtnwcuf kann auch löschen, jede Möglichkeit, die Dateien der Sicherung. Eine Methode ist, wenn das Virus programmiert ist, um die Schattenvolumen Kopien eines infizierten Computer zu löschen. Diese Schattenkopien werden in der Regel gelöscht, wenn die Malware führt Variationen des folgenden Befehls:

In der Regel, Diese Tätigkeit wird im Hintergrund ausgeführt und der Benutzer kann es nicht stoppen, während es geschieht. Gefälschte Systemfehler können auftreten oder der PC neu gestartet werden kann.

Nhtnwcuf Ransomware - Verschlüsselung

Die Verschlüsselung dieser Ransomware ist in einem sehr schlechten Art und Weise codiert. Dies ist in erster Linie, weil die Nhtnwcuf
Virus nicht nur die Dateien verschlüsseln und eindeutige Schlüssel für die Entschlüsselung erzeugen. Stattdessen, ein Fehler, es den Code in macht das Virus in der Lage, die Dateien vollständig zu zerstören, so dass sie nicht mehr geöffnet werden kann und auch nicht in der Lage ist entsperrt werden, wenn Sie das Lösegeld zahlen.

Die Dateien, die von Nhtnwcuf verschlüsselt werden können, können die folgenden Dateitypen sein:

→ "PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PR .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML .AIF. IFF .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS .CFG- "Quelle:fileinfo.com

Nhtnwcuf Ransomware - wie man es löschen und wieder die Dateien

Zur Entfernung von Nhtnwcuf Ransom es empfiehlt sich, die unten stehende Entfernungsanleitung folgen. Sie sind sorgfältig erstellt, so dass bestimmte Schritte unternommen werden können, zu isolieren und dann die Virus-Dateien von Ihrem Computer zu entfernen. Wenn Sie nicht über die Erfahrung in der Hand der Jagd nach unten und entfernen schädliche Dateien im Zusammenhang mit Malware, Experten empfehlen eine erweiterte Anti-Malware-Tool. Ein solches Programm den Computer zu scannen und sicher alle Objekte mit Nhtnwcuf Ransomware und zusätzlich assoziiert entfernen, schützen auch das System in der Zukunft.

In Bezug auf Wiederherstellung von Dateien, Es gibt mehrere alternative Methoden, die versuchen können,, trotz der verheerenden verursacht durch Nhtnwcuf Ransom. Wir haben sie unten in Schritt "2 genannten. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch Nhtnwcuf Ransomware ". Sie dürfen nicht sein 100% effektiv, aber Benutzer auf unserer Foren berichten, dass sie zurückgewonnen haben 90 Dateien einige dieser Methoden.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Nhtnwcuf Ransomware Virus (Restore Damaged Files) - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
THREAT REMOVAL

Nhtnwcuf Ransomware Virus (Restore Damaged Files)

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by Nhtnwcuf and other threats.
Threats such as Nhtnwcuf may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

Article created to help you cope with the aftermath of infection by Nhtnwcuf ransomware which adds !_RECOVERY_HELP_!.txt and HELP_ME_PLEASE.txt.

A very dangerous ransomware virus has been reported to infect systems and not encrypt but permanently destroy the files. Malware researchers believed that there was most likely a mistake in the coding of the virus which results to the permanent damaging of videos, music, documents, images and other important files. Despite this, the created of the virus may be unaware of the mistake and drops ransom notes in .txt files, named HELP_ME_PLEASE and !_RECOVERY_HELP_!. Whatever the case may be, after infection by the Nhtnwcuf virus, recommendations are to not pay any form of ransom. Instead, we advise you to read this article and learn how to remove it and try to get back at least some of the files.

Threat Summary

Name

Nhtnwcuf

TypeRansomware
Short DescriptionThe malware encrypts users files using a strong encryption algorithm, making direct decryption possible only via a unique decryption key available to the cyber-criminals. This particular virus also breaks the files permanently
SymptomsThe user may witness ransom notes and “instructions” to pop-out on his PC. Paying the ransom will not recover files.
Distribution MethodVia an Exploit kit, Dll file attack, malicious JavaScript or a drive-by download of the malware itself in an obfuscated manner.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Nhtnwcuf

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin our forum to Discuss Nhtnwcuf.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Nhtnwcuf Virus – How Does It Infect

For the infection process, this ransomware takes advantage primarily of the most widely used methods. The Nhtnwcuf virus may utilize malicious e-mail spam campaigns that contain convincing messages in them. These campaigns include a pre-configured list of e-mail addresses to which the spam is sent. The e-mails themselves may contain deceptive messages to get victims to open a malicious e-mail attachment which is uploaded In an archive. To learn how to protect yourself from such e-mails in the future, please check the related article below.

Other forms of infection that may be associated with the Nhtnwcuf ransomware, may include the infecting of the user via fake installers, fake updaters of programs or pretending-to-be game patches or cracks. Besides shady websites, these fraudulent applications may be uploaded on torrent websites as well.

Sometimes, infection can even take place via a malicious pop-up, like the case of the latest Spora ransomware virus.

Once the user opens a malicious executable, the infection becomes immediate, because this file drops the payload of the Nhtnwcuf Virus. The payload may consist of more than one files, besides the ransom notes of the virus and may be dropped within the usual targeted Windows folders, where malware tends to reside. What is more, the files may be dropped under different names:

Nhtnwcuf Virus – Further Analysis

Once an infection has taken place, the virus may run a process in the background of your computer, in an incognito mode. You may not notice the process, but it may be running in the Windows Task Manager. These processes may modify different settings of the computer such as disable antivirus programs, touch important files of Windows and also modify the Registry Editor. The registry editor modifications are done to run the malicious executable which encrypts important files on Windows boot up. The usually targeted registry entries for this to happen are:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

In these registry sub-keys, value strings may be created by the Nhtnwcuf threat which may point out the location of the malicious executable.

In addition to this, the processes of Nhtnwcuf may also delete any chance of backing up the files. One method is if the virus is programmed to delete the shadow volume copies of an infected computer. These shadow copies are usually deleted if the malware executes variations of the following command:

Usually, this activity happens in the background and the user cannot stop it while it is happening. Fake system errors may appear or the PC may restart.

Nhtnwcuf Ransomware – Encryption

The encryption of this ransomware is coded in a very poor manner. This is primarily because the Nhtnwcuf
Virus does not just encrypt the files and generate unique keys for decryption. Instead, a mistake in it’s code makes the virus able to completely destroy the files, making them no longer openable and even unable to be unlocked if you pay the ransom.

The files that may be encrypted by Nhtnwcuf may be of the following file types:

→ “PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PR .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”Source:fileinfo.com

Nhtnwcuf Ransomware – How to Delete It and Get Back the Files

For the removal of Nhtnwcuf Ransomware it is advisable to follow the removal instructions below. They are carefully created so that certain steps can be taken to isolate and then remove the virus files from your computer. If you lack the experience in manually hunting down and removing malicious files associated with malware, experts recommend using an advanced anti-malware tool. Such program will scan the computer and safely remove all objects associated with Nhtnwcuf Ransomware and in addition, protect the system in the future too.

Regarding file recovery, there are several alternative methods that you can attempt, despite the devastating caused by Nhtnwcuf Ransomware. We have mentioned them below in step “2. Restore files encrypted by Nhtnwcuf Ransomware”. They may not be 100% effective but users on our forums report that they have recovered up to 90 files using some of those methods.

Note! Your computer system may be affected by Nhtnwcuf and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as Nhtnwcuf.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove Nhtnwcuf follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Nhtnwcuf files and objects
2. Find files created by Nhtnwcuf on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by Nhtnwcuf

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...