Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Chrome-Erweiterungen außerhalb des Webstores von Google gesperrt
CYBER NEWS

Nicht Web Store Chrome-Erweiterungen von Google verboten

Bösartige Browser-Erweiterungen werden als recht häufiges Problem bei den Nutzern weltweit. Um mit dem Thema befassen, Google hat angekündigt, dass, ab Juli dieses Jahres, Chrome-Erweiterungen außerhalb des Web Store wird nicht mehr für Windows und Mac-Anwender zugänglich sein. Des Riesen aktualisierte Sicherheitsrichtlinie kann übertrieben, einige Leute scheinen, aber es ist eindeutig eine rechtzeitige Vorsorge gegen schädliche Software.

Googles Entscheidung Explained

Google beschlossen, ihre Politik nach dem drastischen Rückgang von etwa ändern 75% in Kunden-Support Hilfeanforderungen zur Entfernung verdächtige Browser-Erweiterungen. Auch wenn die Zahl einen positiven Einfluss, die Tatsache, dass Chrome wird derzeit von Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt verwendet werden, leicht verändert es. Weiter, Malware-Autoren immer noch in der Lage, vile Komponenten durch Täuschung von Nutzern zu liefern, um in den Entwickler-Kanal ihrer Browser zu wechseln. Die Handlung führt Benutzer, die mit schädlichen Nebenstellen auf einem Chrome-Kanal sie nicht akzeptieren, laufen gelassen werden.Google Chrome Web

Außerdem, Google behauptet, dass sowohl Entwickler und Unternehmen werden nicht von der Änderung betroffen sein.

Windows Protection bereits eingeleiteten

Windows-Benutzer werden bald vollständig durch die neue Richtlinie geschützt werden. Jedoch, iOS Anhänger müssen bis Anfang Juli warten. Auch, beide Betriebssysteme "Benutzer sollten beachten, dass die Unterstützung für lokale Nebenanlagen nicht von der riesigen eingeschränkt. Der Grund ist Entwickler müssen die Funktion, um ihre Produkte zu verbessern und neue zu entwickeln.

Malicious Extensions "Risiko abschließend bewertet

Google ist eines der ersten Unternehmen, die Sache zu Herzen nehmen. Forschung von Juni gemacht 1 und September 30, 2014 und letzte Woche veröffentlicht, zeigt, dass mehr als 84,000 Pakete wurden verwendet, um Werbung in Webseiten zu injizieren. 30% der Anzeigen wurden mit schädlichen Aktivitäten verbunden, und mehr als 50,000 der Pakete wurden als Chrome-Erweiterungen klassifiziert.

Google räumt ein, dass bei bösartigen Chrome gezielt Browser-Erweiterungen sind bei weitem die größte Ausgabe ihrer Security-Team beschäftigt sich mit auf einer täglichen Basis. Eine enorme Menge an Chrome-Benutzer wird durch bösartige Anzeigen und ähnlichen Cyber-Bedrohungen infiziert, wie von Peter Kasting bestätigt, ein Software-Ingenieur bei Google.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

1 Kommentar
  1. Vasily Bolotow

    Was?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Datenschutz-Bestimmungen.
Genau

THREAT REMOVAL

Non-Web Store Chrome Extensions Banned by Google

Malicious browser extensions are considered a quite frequent problem among users worldwide. To deal with the issue, Google has announced that, starting this July, Chrome extensions outside the Web Store will no longer be accessible for both Windows and Mac users. The giant’s updated security policy may seem exaggerated to some people, but it is clearly a timely precaution against malicious software.

Google’s Decision Explained

Google decided to change their policy after the drastic drop of about 75% in customer support help requests for removing suspicious browser extensions. Even though the number represents a positive impact, the fact that Chrome is currently used by billions of people around the world slightly changes it. Furthermore, malware creators were still able to deliver vile components by tricking users to switch to the developer channel of their browsers. The act results in users who are left with harmful extensions running on a Chrome channel they did not accept.google chrome web

In addition, Google claims that both developers and enterprises will not be affected by the modification.

Windows Protection Already Initiated

Windows users are soon to be fully protected by the new policy. However, iOS followers will have to wait until the beginning of July. Also, both operational systems’ users should note that support for local extension installations has not been restricted by the giant. The reason is developers need the feature to enhance their products and develop new ones.

Malicious Extensions’ Risk Finally Evaluated

Google is among the first companies to take the matter to heart. Research made between June 1 and September 30, 2014 and released last week, shows that more than 84,000 packages were employed to inject advertisements into websites. 30% of the ads were associated with malicious activities, and more than 50,000 of the packages were classified as Chrome extensions.

Google admits that malicious browser extensions targeted at Chrome are by far the biggest issue their security team deals with on a daily basis. An enormous amount of Chrome users is infected by malicious ads and similar cyber threats, as confirmed by Peter Kasting, a software engineer at Google.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

1 Comment

  1. AvatarВасилий Болотов

    what?

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...