Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Office 365 Corporate E-Mails Gezielte in Knockknock Hacker-Kampagne
CYBER NEWS

Büro 365 Corporate E-Mails Gezielte in Knockknock Hacker-Kampagne

Büro 365 Bild

Büro 365 Benutzer, vor allem Firmenkunden, wird derzeit von Hackern als Teil einer globalen Hackerangriff Kampagne mit dem Titel ins Visier Knockknock. Die Kriminellen zielen die Exchange-Online-Servern von großen Unternehmen in verschiedenen Branchen weltweit.

Der Angriff Ziele Knockknock gegen Büro 365 Firmenbenutzer

Computer-Sicherheitsexperten warnen vor einem gefährlichen globalen Angriff Kampagne namens Knockknock, die auf Nutzer in einem Unternehmen des Amtes stören sollen 365 Dienstleistungen. Nach den Berichten der Hacker zielen sowohl einzelne Benutzer und Geschäftskonten, in erster Linie von einigen der größten Betriebe im verarbeitenden Gewerbe, Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Konsumgüter und US öffentlicher Sektor. In diesem Moment die Identität und Herkunft des schädlichen Kollektivs ist nicht bekannt.

Die erste Knockknock Hacker-Attacken haben als Anfang Mai berichtet 2017 und sind noch nicht abgeschlossen. Der größte Hacker-Aktivitätspeak wurde zwischen Juni und August gemessen. Die Verbrecher bevorzugen Präzision statt Volumen, Die Statistiken zeigen, dass die durchschnittliche Infektions Intrusionen fünf Nachrichten pro Ziel jeden Tag sind.

ähnliche Geschichte: Deloitte Data Breach Alle Admin Accounts kompromittiert

Der laufende Angriff verwendet, um Nachrichten automatisch erzeugt werden, die in der Masse gesendet werden Ziele vordefinieren. Die Forscher, die den Wellenzustand, dass die Mehrheit der Zieladressen untersuchen ist nicht auf eine bestimmte menschliche Identität gebunden. Solche Fälle sind keine-Antwort-Nachrichten oder Service-gesteuerte Adressen. Als Ergebnis bewerten die Kriminellen die Kampagne als durch Design einzigartig zu sein.

Die Art und Weise des Knockknock Büro 365 Angriff erfolgt ist, indem die administrativen Konten Targeting, die häufig verwendet werden, um die die geschäftlichen E-Mail-Systeme zu konfigurieren. Die Sicherheitsüberprüfung ergibt, dass die Ziele in der Regel zu Marketing und Vertrieb Automatisierungssoftware-Lösungen verbunden sind. Die damit verbundenen Konten werden nicht von menschlichen Operatoren verwendet und werden über automatisierte Nachrichten gesteuert. Als Ergebnis in einigen Unternehmen und staatlichen Netzwerken die Sicherheitsmaßnahmen auf einen niedrigeren Standard gesetzt werden, wenn solche Konten werden eingesetzt,. Typische Sicherheitsmaßnahmen beinhalten die Verwendung von zeitlich abgestimmten Zurücksetzen von Kennwörtern und Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA).

ähnliche Geschichte: Cobian Trojan in Laufenden Hacker-Attacken erkannt

Sobald das Zielamt 365 Corporate E-Mails wurden über den Hacker-Angriff kompromittiert Knockknock, die Kriminellen herunterladen typischerweise den Inhalt der Postfächer. Dann erstellen sie eine neue Regel, die eine Follow-up-Phishing-Attacke mit Social-Engineering-Tricks verursacht. Ihr Ziel ist es über das infizierte Netzwerk mit dem Eindringen zu propagieren.

Die Sicherheitsexperten beachten Sie, dass die Anmeldung an das Amt versucht 365 E-Mails wurden alle von ungewöhnlichen Orten gemacht. Die Aktivitäten verwendeten Taktiken, die als generisches Verhaltensmuster nicht erkannt werden. Als Ergebnis war der Hacker der Lage, die Einbruchsversuche zu optimieren, so dass sie nicht leicht durch Intrusion Detection Systeme erfaßt werden können.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Office 365 Corporate Emails Targeted in KnockKnock Hacker Campaign

Office 365 image

Office 365 users, especially corporate accounts, are currently being targeted by hackers as part of a global hacker attack campaign called KnockKnock. The criminals are targeting the Exchange online servers of major companies in different sectors worldwide.

The KnockKnock Attack Aims Against Office 365 Corporate Users

Computer security experts warn of a dangerous global attack campaign called KnockKnock that aims to intrude on corporate users of the Office 365 services. According to the reports the hackers are targeting both individual users and business accounts, primarily from some of the largest establishments in manufacturing, healthcare, financial services, consumer products and US public sector. At this moment the identity and origins of the malicious collective is not known.

The first KnockKnock hacker attacks have been reported as beginning in May 2017 and are still ongoing. The largest hacker activity peak has been measured between June and August. The criminals favor precision rather than volume, the statistics showcase that the average infection intrusions are five messages per target each day.

Related Story: Deloitte’s Data Breach Compromised All Admin Accounts

The ongoing attack uses automatically generated messages which are being sent in bulk to predefine targets. The researchers that are investigating the wave state that the majority of the target addresses are not tied to a specific human identity. Such cases include no-reply messages or service-controlled addresses. As a result the criminals rate the campaign as being unique by design.

The way the KnockKnock Office 365 attack is carried out is by targeting the administrative accounts that are commonly used to configure the the corporate email systems. The security audit reveals that the targets are usually related to marketing and sales automation software solutions. The associated accounts are not used by human operators and are controlled via automated messages. As a result in some corporate and government networks the security measures are set to a lower standard when such accounts are being used. Typical security measures include the use of timed password resets and multi-factor authentication (MFA).

Related Story: Cobian Trojan Detected in Ongoing Hacker Attacks

Once the target Office 365 corporate emails have been compromised via the KnockKnock hacker attack, the criminals typically download the contents of the inboxes. Then they create a new rule that causes a follow-up phishing attack using social engineering tricks. Their goal is to propagate across the infected network using the intrusion.

The security researchers note that the login attempts to the Office 365 emails were all made from unusual locations. The activities used tactics that are not detected as generic behavioral patterns. As a result the hackers were able to optimize the intrusion attempts so that they cannot be easily captured by intrusion detection systems.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...