CYBER NEWS

ZeroFont Phishing Angriff Umgeht Büro 365 Sicherheit

ZeroFont Phishing-Angriff Bild

Eine neue gefährliche Hacker Taktik wurde als ZeroFont Phishing-Angriff identifiziert, die für Infektionen, die durch Amt verursacht worden ist 365 Manipulation. Dies wird durch die Verwendung von Social-Engineering-Taktiken durchgeführt, die die Benutzer in Interaktion mit angehängten Dokumenten enthalten Null-Größe Schriftarten manipulieren. Diese Technik hat sich bewährt und wird weltweit in einem laufenden Angriff gegen Ziele genutzt.

ZeroFont Phishing Angriff Nutzt Büro 365 gegen Nutzer

Die Sicherheitsforscher, die Informationen über den ZeroFont Phishing-Angriff zeigte, zur Schau gestellt, dass die Hauptliefermethode sind direkte Nachrichten, die mehrere konnten anti-SPAM-Filter täuschen. Der Empfänger erhält E-Mail-Nachrichten, die wie legitime Mitteilungen von beliebten Dienstleistungen suchen. Der Hacker verwendet, um Text und Grafiken übernommen und gestaltet die E-Mails mit den gleichen Methoden. Der Phishing-Angriff ist einzigartig markiert, wie es verwendet ein völlig neue Art und Weise von Menschen in Interaktion mit den gefährlichen Elementen scamming. Nach Angaben der Forscher eines der wichtigsten Merkmale ist die Verwendung von Office 365 als Cloud-Dienst. Die folgenden Schritte werden von den Hackerbetreiber hinter der Kampagne gemacht:

  1. Die Kriminellen sehen die Kampagne gegen Amt orchestrieren 365 E-Mail-Nutzer. Sie können das Profil sie geerntet Informationen mit oder arbeiten mit Gruppen, die ihre persönlichen Daten, um personalisierte mesages zu schaffen haben.
  2. Die Nachrichten werden in Office geschickt 365 Server und Bypass Microsofts Algorithmen, die von einem mit Verarbeitung natürlicher Sprache Bypass.
  3. Der Anwender erhält Nachrichten in ihrem Posteingang, die als Standard-Sicherheitsmeldungen angezeigt.

Die Tatsache ist, dass in Bezug auf den Hacker einen Weg entdecken konnte um Microsofts SPAM-Filter gehen. Dies wird durch die Emulation der Design-Elemente der realen legitime Nachrichten wie die Wasserzeichen getan, Copyright-Vermerke und etc. Die Nachrichten werden so konstruiert, dass sie mit dem Sender und Empfänger korrelieren, sowie passen in Kontexten, die einen echten Kunden oder Serviceproblem darstellen kann. Die erfassten Proben scheinen imitieren 365 Kontingentgrenze Benachrichtigungen.




Der Grund, warum die Angriffe genannt werden “ZeroFont” ist auf eine neue Technik, die aufgrund nutzt Null-Schriftgröße Inhalt. Zufällige Text-Strings werden in die Nachrichten eingefügt und mit einer Schriftgröße programmiert 0, dies wird durch die E-Mail-Servern und das grafischen Benutzeroberflächen in der richtigen Art und Weise interpretiert. Diese Textzeichenfolgen sind nicht sichtbar für die Nutzer. Zur gleichen Zeit liest der Algorithmus den verborgenen Text und Fahnen es als sicher Inhalte, die an den Empfänger ausgeliefert.

ähnliche Geschichte: LinkedIn Phishing Scams - Wie Spot und Evade Spam-E-Mails

Folgen der ZeroFont Phishing-Angriff: jenseits Büro 365

Der ZeroFont Phishing-Angriff stellt den neuesten neuartigen Ansatz, den Hacker bei der Bereitstellung von gefälschten Nachrichten an ihre vorgeschriebenen Ziele einnehmen. Eine Schwäche hat in Microsoft-Algorithmus gefunden worden, die durch Schriftgröße Modifikation von zufälligen Buchstaben Verarbeitung natürlicher Sprache behandelt. Offenlegungen über solche High-Impact-Schwachstellen werden von Sicherheitsexperten geschrieben, nachdem das Unternehmen das Thema angesprochen hat.
Die Nutzung dieser Technik kann gegen anderen E-Mail-Hosting-Service gerichtet werden und Cloud-Software. Die kriminellen Gruppen kann es für schädliche Aktionen verwenden wie die folgenden:

  • Ransomware Deployment - Der Hacker kann Viren durch E-Mails entweder senden sie direkt als Anhänge von Dateien oder Hyperlinks sie in dem Körper Inhalt.
  • Malware Redirect - Eine solche E-Mail-Nachrichten können verwendet werden, um die Opfer zu Hacker-kontrollierten Websites zu umleiten.
  • Spam-Nachrichten - Durch die damit verbundene SPAM Überwindung filter Unternehmen, Hacker und andere interessierte Parteien können personalisiert und nicht-personalisierte Nachrichten zu Werbezwecken liefern.

An diesem Punkt gibt es keine Informationen über die Anzahl der betroffenen Dateien noch den Hacker, die den ZeroFont Phishing-Angriffs sind die Nutzung.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

ZeroFont Phishing Attack Bypasses Office 365 Security
NEWS

ZeroFont Phishing Attack Bypasses Office 365 Security

ZeroFont phishing attack image

A new dangerous hacker tactic has been identified as the ZeroFont phishing attack which is responsible for infections caused by Office 365 manipulation. This is done by using social engineering tactics that manipulate the users into interacting with attached documents containing zero-size fonts. This technique has proved successful and is being leveraged in an ongoing attack against targets worldwide.

ZeroFont Phishing Attack Leverages Office 365 against Users

The security researchers that revealed information on the ZeroFont phishing attack showcased that the main delivery method are direct messages that have been able to fool several anti-SPAM filters. Recipients receive email messages that look like legitimate notifications from popular services. The hackers use text and graphics taken and design the emails using the same methods. The phishing attack is marked unique as it uses an entirely new way of scamming people into interacting with the dangerous elements. According to the researchers one of the key characteristics is the use of Office 365 as the cloud service. The following steps are made by the hacker operators behind the campaign:

  1. The criminals look orchestrate the campaign against Office 365 email users. They may profile them using harvested information or work together with groups that have their personal information in order to create personalized mesages.
  2. The messages are sent to Office 365 servers and bypass Microsoft’s algorithms by using a natural language processing bypass.
  3. The users receive messages in their Inbox that appear as standard security notifications.

The most concerning fact is that the hackers have been able to discover a way to go around Microsoft’s SPAM filters. This is done by emulating the design elements of real legitimate messages such as the watermarks, copyright notices and etc. The messages are constructed so that they can correlate with the sender and recipients, as well as fit into contexts that can present a real customer or service issue. The captured samples appear to impersonate 365 quota limit notifications.




The reason why the attacks are called “ZeroFont” is due to a novel technique that utilizes zero-size font content. Random text strings are inserted into the messages and programmed with a font size 0, this is interpreted by the email servers and the graphical user interfaces in the correct way. These text strings are not visible to the users. At the same time the algorithm reads the hidden text and flags it as safe content that is delivered to the recipients.

Related Story: LinkedIn Phishing Scams — How to Spot and Evade Spam Emails

Consequences of The ZeroFont Phishing Attack: Beyond Office 365

The ZeroFont phishing attack represents the latest novel approach that hackers are taking in delivering counterfeit messages to their prescribed targets. A weakness has been found in Microsoft’s algorithm that handles natural language processing through font size modification of random letters. Public disclosures about such high-impact vulnerabilities are posted by security researchers after the company has addressed the issue.
Use of this technique can be directed against other email hosting services and cloud software. The criminal groups can use it for malicious actions such as the following:

  • Ransomware Deployment — The hackers can send viruses through emails by either attaching them directly as files or hyperlinking them in the body contents.
  • Malware Redirect — Such email messages can be used to redirect the victims to hacker-controlled sites.
  • SPAM Messages — By overcoming the associated SPAM filters companies, hackers and other interested parties can deliver personalized and non-personalized messages for advertisement purposes.

At this point there is no information about the number of affected files nor the hackers that are leveraging the ZeroFont phishing attack.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...