CYBER NEWS

Bauernsturm Verwendet SEDNIT für Spionage Zwecke

Erstellt in 2007, Pfand Storm ist der Name einer Cyber-Spionage Operation, deren Hauptziel strebt Militär, Regierungen und Medienunternehmen.

Der Name Bauernsturm stammt aus einer Schach Aktion, wo die Bauern sind in eine massive Verteidigung gegen die Gegner organisiert. Der Name entspricht diese Operation als die Angreifer verwenden mehrere Downloader, um zu vermeiden, erwischt zu werden und ihre Arbeit ungestört fortsetzen. Nach Ansicht von Experten bei Trend Micro, ein spezialisierter Blog über Bedrohung und Sicherheitsinformationen, die Cyber-Kriminellen hinter dem Bauernsturm Arbeit mit mehreren Angriffstaktiken der Opfer Verteidigung zu durchdringen. Und sie sind:

→ Speer-Phishing-E-Mails mit Schad Microsoft Office-Dokumente führen zu SEDNIT / Sofacy Malware, sehr selektiv Exploits in legitime Webseiten injiziert, die auch zu SEDNIT / Sofacy Malware führen wird, und Phishing-E-Mails, die Opfer auf gefälschte Outlook Web Access Login-Seiten umleiten,’ nach Trend Micro.

Die Forscher haben festgestellt, dass das Stück von Malware genannt SEDNIT wird häufig verwendet,, insbesondere durch Speer-Phishing-E-Mails. Nach einem genaueren Blick auf SEDNIT Malware und wie die Cyber-Kriminellen nutzen es, Trend Makro zu dem Schluss gekommen, dass die Angreifer sind in der Tat sehr erfahren. SEDNIT scheint sehr flexibel zu sein - es ist entworfen, um durch die Opfer Verteidigung leicht brechen, wonach es, so viele Informationen wie möglich zu erfassen, weiterhin.

In einem der letzten Angriffe mit SedNet, die Cyber-Kriminellen angegriffen polnischen Webseiten über den Browser und bedrohte die Nutzlast-Hosting. Anscheinend haben sie zu machen, schauen, wie sie mehrere Benutzer Targeting soll, wenn tatsächlich, sie eine weit geringere Liste der Ziele hatte.

Zusätzlich zu den Spionage Taktik, die Angreifer haben andere Methoden, um der Opfer Systeme zu beeinträchtigen wie Malware für die Nutzung und Datendiebstahl.
'SEDNIT Varianten besonders bewährt, da diese erlaubt die Bedrohung Akteure auf, alle Arten der sensiblen Informationen aus der Opfer-Computern zu stehlen und gleichzeitig effektiv vor Entdeckung,’ sagte Forscher bei Trend Micro.SEDNIT

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Pawn Storm Uses SEDNIT for Espionage Purposes - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Pawn Storm Uses SEDNIT for Espionage Purposes

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Created in 2007, Pawn Storm is the name of a cyber-espionage operation whose main aim is targeting military, governments and media entities.

The name Pawn Storm comes from a chess action where the pawns are organized into a massive defense against the adversary. The name corresponds to this operation as the attackers use multiple downloaders in order to avoid being caught and to continue their work undisturbed. According to experts at Trend Micro, a specialized blog about threat and security information, the cyber criminals behind the Pawn Storm work with several attack tactics to penetrate the victims’ defense. And they are:

→ spear-phishing emails with malicious Microsoft Office documents lead to SEDNIT/Sofacy malware, very selective exploits injected into legitimate websites that will also lead to SEDNIT/Sofacy malware, and phishing emails that redirect victims to fake Outlook Web Access login pages,’ as per Trend Micro.

The researchers have noticed that the piece of malware called SEDNIT is used quite often, specifically through spear-phishing emails. After a closer look at SEDNIT malware and how the cyber criminals utilize it, Trend Macro have concluded that the attackers are quite experienced indeed. SEDNIT appears to be very flexible – it’s designed to break through the victims’ defense easily, after which it continues to capture as much information as possible.

In one of the recent attacks involving SEDNET, the cyber criminals attacked Polish websites through the browser and threatened the payload hosting. Apparently they intended to make it look like they were targeting multiple users, when in fact, they had a far smaller list of targets.

In addition to the espionage tactics, the attackers have other methods to compromise the victims’ systems such as malware for exploiting and data-stealing.
‘SEDNIT variants particularly proved useful, as these allowed the threat actors to steal all manners of sensitive information from the victims’ computers while effectively evading detection,’ said researchers at Trend Micro.SEDNIT

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...