Phorpiex Botnet hat die Kontrolle einer globalen Kampagne Sextortion
CYBER NEWS

Phorpiex Botnet hat die Kontrolle einer globalen Kampagne Sextortion

Ein Sicherheitsbericht zeigt an, dass ein neuer Malware wird weltweit gegen die Opfer ins Leben gerufen, diesmal ist dies die Phorpiex Botnet. Die Kriminellen verwenden, um einen sextortion Social-Engineering-Betrug, dass der Empfänger in dem Denken manipuliert, dass sie die Verbrecher eine bestimmte Summe zu zahlen.




Weltweit Sextortion Scan Gestartet von Phorpiex Botnet

Eine Gruppe von Sicherheitsexperten hat berichtet, dass eine neue gefährliche Botnet genannt Phorpiex hat gegen Opfer weltweit ins Leben gerufen worden,. Nach den vorliegenden Daten ist es seit April aktiv in diesem Jahr. Seit seiner Veröffentlichung mehr als 37 Millionen E-Mails wurden in einen der Kampagne Instanz gesendet.

verbunden: Der Graboid Cryptojacking Wurm ausnutzt Ungesicherte Docker Hosts

Die gefährliche Folge ist die Tatsache, dass mehr als 14 BTC wurde nach der Hacker gesteuerte Geldbörse Adresse gesendet an dem öffentlichen Buch Überwachungs. Statt die beabsichtigten Opfer über die beliebtesten Methoden infizieren verwendet es wahrscheinlich einen alternativen Ansatz. Es ist möglich, dass die Bedrohung für die Nutzer über eine ausgeliefert Selbstausbreitungs Technik. Dies kann entweder die Platzierung des erforderlichen Code in Dateien, die auf Wechselmedien automatisch gestartet werden (CD / DVD-Laufwerke und USB-Wechselspeicher) oder indem sie auf Social-Media-Netzwerke oder über Messaging-Anwendungen zu. Dazu gehören beliebte Optionen wie Skype, Facebook Messenger und etc. Aus der Analyse der Aktivitäten des Botnetzes der Sicherheitsanalysten, dass es wahrscheinlich auf früheren Bedrohungen basiert, die diese neue zu erstellen Malware-Version geändert wurde,.

Die Endziele des Phorpiex Botnet scheint zu sein, beide zu schieben Social Engineering Erpressung Nachrichten und auch verschiedene Malware-Payloads. Einige der beliebtesten Beispiele sind Trojaner und Ransomware. Was ist besonders gefährlich über Botnets insbesondere ist die Tatsache, dass die Kriminellen jederzeit die Verhaltensmuster ändern können.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Phorpiex Botnet Is In Control of A Global Sextortion Campaign
CYBER NEWS

Phorpiex Botnet Is In Control of A Global Sextortion Campaign

A security report indicates that a new malware is being launched against victims worldwide, this time this is the Phorpiex botnet. The criminals use a sextortion social engineering scam that manipulates the recipients into thinking that they need to pay the criminals a certain sum.




Worldwide Sextortion Scan Launched By Phorpiex Botnet

A group of security researchers has reported that a new dangerous botnet called Phorpiex has been launched against victims worldwide. According to the available data it has been active since April this year. Ever since its release more than 37 million emails were sent in one of the campaign instance.

Related: The Graboid Cryptojacking Worm Is Exploiting Unsecured Docker Hosts

The dangerous consequence is the fact that more than 14 BTC has been sent to the hacker-controlled wallet address according to the public ledger monitoring. Instead of infecting the intended victims via the most popular methods it probably uses an alternative approach. It is possible that the threat is delivered to the users via a self-propagation technique. This can be either the placing of the necessary code into files that are automatically launched on removable media (CD/DVD disks and removable USB storage) or by uploading them to social media networks or over messaging apps. This includes popular options like Skype, Facebook Messenger and etc. From the analysis of the botnet’s operations the security analysts that it is likely based on earlier threats that have been modified to create this new malware version.

The end goals of the Phorpiex botnet appears to be to push both social engineering blackmail messages and also various malware payloads. Some of the most popular examples are Trojans and ransomware. What’s particularly dangerous about botnets in particular is the fact that at any time the criminals can change the behavior patterns.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...