.PPTX-Dateien Virus (GlobeImposter) - Entfernen Sie es
BEDROHUNG ENTFERNT

.PPTX-Dateien Virus (GlobeImposter) - Entfernen Sie es

Dieser Artikel wird Ihnen helfen, die bei der Beseitigung PPTX Ransomware-Virus völlig. Folgen Sie den Anweisungen zum Entfernen Ransomware am Ende gegeben.

Die .PPTX-Virus ist der Name der Ransomware, die eine Variante von Globe Imposter ist. Die Erweiterung es legt auf alle Dateien nach der Verschlüsselung ist .PPTX. Nach der Verschlüsselung, ein Erpresserbrief zeigt sich mit Anweisungen, wie das Lösegeld zahlen und angeblich Ihre Dateien wiederherstellen. Halten Sie sich auf das Lesen und herauszufinden, welche Möglichkeiten Sie könnten versuchen, um möglicherweise die Daten wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

NamePPTX
ArtRansomware
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien auf Ihrem Computer-System, und es zeigt einen Erpresserbrief später.
SymptomeDiese Ransomware-Virus Ihre Dateien verschlüsseln und legen Sie die .PPTX Erweiterung auf jedem von ihnen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von PPTX betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen PPTX.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.PPTX Virus (GlobeImposter) - Lieferung

.PPTX-Dateien Ransomware könnte seine Infektion über verschiedene Wege verbreiten. Die Nutzlast-Datei, die das schädliche Skript für dieses Ransomware führt, das wiederum infiziert Ihren Computer Maschine, rund um das Internet kreist. Proben dieser Ransomware haben durch ein paar verschiedenen Malware-Forscher herausgefunden,. Unten, Sie können die Nutzlast-Datei des cryptovirus sehen durch die erkannt wird Virustotal Bedienung:

Die .PPTX-Dateien Ransomware könnten andere Wege werden mit der Payload-Datei liefern, wie Social Media und File-Sharing-Websites. Freeware-Anwendungen im Web gefunden können als hilfreich gefördert werden, sondern auch das schädliche Skript für diesen Virus verbergen konnten. Vor dem Öffnen Sie alle Dateien, nachdem Sie sie heruntergeladen haben, Sie sollen, anstatt sie mit einem Sicherheitsprogramm scannen. Vor allem, wenn sie von verdächtigen Orten, wie E-Mails oder Links. Auch, vergessen Sie nicht, die Größe und die Signaturen solcher Dateien für alles zu überprüfen, die fehl am Platz scheint. Sie sollten das lesen Ransomware Tipps zur Vorbeugung Im Forum gegeben.

.PPTX-Dateien Virus (GlobeImposter) - Einblick

Die .PPTX Ransomware-Virus ist ein cryptovirus, die kürzlich von Malware-Forscher entdeckt worden,. Wenn das .PPTX-Dateien Virus verschlüsselt Ihre Dateien, es wird das setzen .PPTX Erweiterung auf jede Datei und einen Erpresserbrief mit den Zahlungsanweisungen anzuzeigen. Das Virus ist ein GlobeImposter Variante.

Die .PPTX-Dateien Ransomware kann so eingestellt werden, um neue Registry-Einträge in der Windows Registry macht ein höheres Maß an Ausdauer zu erreichen. Solche Einträge sind in der Regel in einer Weise, dass das Virus automatisch bei jedem Start des Windows-Betriebssystem starten, wie das hier gezeigte Beispiel:

→"HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run"

Die Lösegeld-Nachricht wird in einer Datei abgelegt genannt read_me.txt. Dies ist, wie es aussieht:

Der Erpresserbrief heißt es in dem folgenden:

Ihre Dateien werden verschlüsselt!
Für die Daten braucht Erholung Entschlüsseler.
Wie kaufen Entschlüsseler:

1. Herunterladen “Tor-Browser” von https://www.torproject.org/ und installieren.

2. Öffnen Sie diesen Link in der “Tor-Browser”

http://huhighwfn4jihtlz.onion/sdlsgdewwbhr

Notiz! Dieser Link ist verfügbar über “Tor-Browser” nur.

————————————————————
Freie Entschlüsselung als Garantie.
Bevor Sie Ihre Zahlung können Sie uns schicken 2 Datei kostenlos Entschlüsselung.
————————————————————
Sie eindeutige ID

Du solltest NICHT unter keinen Umständen zahlen oder auf diese Gauner schreiben. Niemand kann Ihnen eine Garantie geben, dass Sie Ihre Dateien auf Zahlung entschlüsselt erhalten, und auf diese Weise werden Sie die Verbrecher unterstützen und motivieren sie wahrscheinlich zu halten Ransomware Viren machen.

Die Zahlungsseite wird auf dem TOR-Netzwerk gehostet wie hier angezeigt:

Es gibt die folgenden:

1. Zahlung 2. Nach Bezahlung 3. Freier Decrypt 4. Unterstützung
Kaufen Decryptor

Zum Kauf des Entschlüsseler, Sie müssen die Kosten für die zahlen: 0.122 Bitcoin ($ 777)
Sie haben 2 Tage für die Zahlung
übrige Zeit :

nach Angebot Veredelung, decryptor Kosten werden 0.244 Bitcoin

Sie können bitcoin auf einer dieser Seiten kaufen:
blockchain.info
localbitcoins.com
google.com
senden 0.122 bicoin auf der Bitcoin-Adresse: 3Q99zEkCQW35qakHdu35ukaUmWeqpMNNNx
nach Zahlung klicken Sie HIER
Freie Entschlüsselung als Garantie.
Bevor Sie Ihre Zahlung können Sie uns schicken 1 Datei kostenlos Entschlüsselung.
Klick hier

Die bitcoin Adresse verwendet wird, ist das Folgende:

  • 3Q99zEkCQW35qakHdu35ukaUmWeqpMNNNx

Das Geld verlangte in Bitcoin beläuft sich auf rund 670 US Dollar. Ungeachtet, Sie sollten nach wie vor für einen Entschlüsseler warten.

.PPTX-Dateien Virus (GlobeImposter) - Verschlüsselung

Es gibt keine offizielle Liste mit Dateiendungen, die das .PPTX-Dateien Ransomware sucht zu verschlüsseln und die Artikel werden aktualisiert, wenn eine solche Liste entdeckt. Jedoch, alle Dateien, die verschlüsselt erhalten erhalten die .PPTX Erweiterung ihnen angehängt. Der Verschlüsselungsalgorithmus, der für das Virus verwendet wird, ist derzeit nicht bekannt.

Die Ransomware könnten Dateien verschlüsseln, die aus den folgenden Dateitypen:

  • Audio
  • Video
  • Datenbank
  • Dokument
  • Bild

Die .PPTX-Dateien cryptovirus wird von Malware-Analysten berichtet, die löschen Schatten Volume-Kopien aus dem Windows-Betriebssystem, indem Sie den folgenden Befehl ausführen:

→Vssadmin.exe löschen Schatten / all / Quiet

Die Ausführung des oben genannten Befehl macht den Verschlüsselungsprozess mehr rentabel, als eine der wichtigsten Möglichkeiten für Dateiwiederherstellung wird beseitigt. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Methoden Sie möglicherweise einige Ihrer Dateien wiederherstellen ausprobieren können.

Entfernen Sie PPTX-Dateien Virus (GlobeImposter)

Wenn bekam Ihren Computer mit dem infizierten .PPTX-Dateien Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov ist ein Tech-Geek und liebt alles, was technisch verwandt ist, während der Beobachtung der neuesten Nachrichten rund um Technologien. Er hat in der IT tätig, bevor, als Systemadministrator und ein Computer-Reparatur-Techniker. Der Umgang mit Malware seit seiner Jugend, er wird bestimmt Wort über die neuesten Bedrohungen zu verbreiten um Computer-Sicherheit revolvierenden.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.PPTX Files Virus (GlobeImposter) – Remove It
THREAT REMOVAL

.PPTX Files Virus (GlobeImposter) – Remove It

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by PPTX and other threats.
Threats such as PPTX may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article will aid you in removing the PPTX ransomware virus fully. Follow the ransomware removal instructions given at the end.

The .PPTX virus is the name of ransomware which is a variant of Globe Imposter. The extension it places to all files after encryption is .PPTX. After encryption, a ransom note shows up with instructions on how to pay the ransom and supposedly recover your files. Keep on reading and find out what ways you could try to potentially restore your data.

Threat Summary

NamePPTX
TypeRansomware
Short DescriptionThe ransomware encrypts files on your computer system and it shows a ransom note afterward.
SymptomsThis ransomware virus will encrypt your files and place the .PPTX extension on each one of them.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by PPTX

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss PPTX.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.PPTX Virus (GlobeImposter) – Delivery

.PPTX Files ransomware might spread its infection via different ways. The payload file which executes the malicious script for this ransomware, that in turn infects your computer machine, is circling around the Internet. Samples of this ransomware have been found by a few different malware researchers. Below, you can see the payload file of the cryptovirus being detected by the VirusTotal service:

The .PPTX Files ransomware might be using other ways to deliver the payload file, such as social media and file-sharing sites. Freeware applications found on the Web could be promoted as helpful but also could hide the malicious script for this virus. Before opening any files after you have downloaded them, you should instead scan them with a security program. Especially if they come from suspicious places, such as emails or links. Also, don’t forget to check the size and signatures of such files for anything that seems out of place. You should read the ransomware prevention tips given in the forum.

.PPTX Files Virus (GlobeImposter) – Insight

The .PPTX ransomware virus is a cryptovirus, which has recently been discovered by malware researchers. When the .PPTX files virus encrypts your files, it will put the .PPTX extension to every file and display a ransom note with payment instructions. The virus is a GlobeImposter variant.

The .PPTX Files ransomware can be set to make new registry entries in the Windows Registry to achieve a higher level of persistence. Such entries are usually designed in a way that will start the virus automatically with every launch of the Windows Operating System, such as the example shown here:

→“HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run”

The ransom message is placed inside a file called READ_ME.txt. This is how it looks:

The ransom note states the following:

Your files are Encrypted!
For data recovery needs decryptor.
How to buy decryptor:

1. Download “Tor Browser” from https://www.torproject.org/ and install it.

2. Open this link In the “Tor Browser”

http://huhighwfn4jihtlz.onion/sdlsgdewwbhr

Note! This link is available via “Tor Browser” only.

————————————————————
Free decryption as guarantee.
Before paying you can send us 2 file for free decryption.
————————————————————
You unique ID

You should NOT under any circumstances pay or write to these crooks. Nobody can give you a guarantee that you will get your files decrypted upon payment, plus in that way you will support the criminals and probably motivate them to keep making ransomware viruses.

The payment page is hosted on the TOR network as displayed here:

It states the following:

1. Payment 2. After Payment 3. Free Decrypt 4. Support
Buy Decryptor

To buy the decryptor, you must pay the cost of: 0.122 Bitcoin ($ 777)
You have 2 days for payment
time left :

after finishing offer, decryptor cost will be 0.244 Bitcoin

You can buy bitcoin on one of these sites:
blockchain.info
localbitcoins.com
google.com
send 0.122 bicoin on the Bitcoin address: 3Q99zEkCQW35qakHdu35ukaUmWeqpMNNNx
after payment click HERE
Free decryption as guarantee.
Before paying you can send us 1 file for free decryption.
click HERE

The bitcoin address used is the following:

  • 3Q99zEkCQW35qakHdu35ukaUmWeqpMNNNx

The money demanded in Bitcoin amounts to around 670 US dollars. Regardless, you should still wait for a decryptor.

.PPTX Files Virus (GlobeImposter) – Encryption

There is no official list with file extensions that the .PPTX Files ransomware seeks to encrypt and the article will be updated if such a list is discovered. However, all files which get encrypted will receive the .PPTX extension appended to them. The encryption algorithm which is used for the virus is currently unknown.

The ransomware could encrypt files, which are from the following file types:

  • Audio
  • Video
  • Database
  • Document
  • Picture

The .PPTX Files cryptovirus is reported by malware analysts to erase the Shadow Volume Copies from the Windows Operating System by executing the following command:

→vssadmin.exe delete shadows /all /Quiet

The execution of the above-stated command makes the encryption process more viable, as one of the main ways for file recovery is eliminated. Continue reading to find out what methods you can try out to potentially restore some of your files.

Remove .PPTX Files Virus (GlobeImposter)

If your computer got infected with the .PPTX Files virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Note! Your computer system may be affected by PPTX and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as PPTX.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove PPTX follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove PPTX files and objects
2. Find files created by PPTX on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by PPTX
Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov is a tech-geek and loves everything that is tech-related, while observing the latest news surrounding technologies. He has worked in IT before, as a system administrator and a computer repair technician. Dealing with malware since his teens, he is determined to spread word about the latest threats revolving around computer security.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...