Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > random_compat, Crypto Passwörter in Wordpress, PHP Apps
CYBER NEWS

random_compat, Crypto Passwörter in Wordpress, PHP Apps

p10_0000Kryptographie ist ein zentrales Thema im Bereich der Web-Sicherheit. Einer der Aspekte, die viele Web-Meister betreffen - kryptografisch gestaltete Kennwörter - gerade in einem Hot-Spot gedreht. Mehrere geliebten PHP-Projekte sind etwa mit Kryptographie schöner zu bekommen.

Scott Arciszewski von Paragon Initiative Unternehmen und andere Mitglieder der Open Source-Community haben gearbeitet, um die Sicherheit in PHP-Anwendungen auf die Steigerung. Diese Veränderungen sind etwa in der populären Projekte umgesetzt werden wie Wordpress, Laravel, und Symfony.

Wordpress 4.4, Laravel 5.2 und Symfony 2.8 werden bald die Unterstützung für CSPRNG-in gebaut, oder kryptographisch sicheren Pseudozufallszahlengenerator.

Was ist CSPRNG und wie funktioniert es?

CSPRNG ist eine Zufallszahl-Erzeugungsalgorithmus die für kryptographische Zwecke verwendet werden. Die Verwendung solcher Algorithmen ist sehr zu empfehlen, da sie echte Zufallszahlen mit hoher Entropie erzeugen. Mit anderen Worten, diese Zahlen werden viel härter in Brute-Force-Angriffe zu knacken.

Scott Arciszewski glaubt, dass das Fehlen einer angemessenen Zufallszahl-Erzeugungssystem in den Open-Quellen Facebook SDK (Software Development Kit) sollten Experten inspirieren beitragen. Zumindest ist das, was ihn inspiriert. Was er tat, ist zuerst einen Plan für die Facebook-Entwickler empfehlen das SDK zu verbessern. Dann, er nahm 2 kryptografisch sichere Funktionen, hinzugefügt, um sie zu PHP 7 und portiert sie auf PHP 5.x arbeiten.

random_compat Bibliothek, die in der Code-Basis von Wordpress

Wordpress, Laravel, und Symfony integriert haben bereits die random_compat Bibliothek in ihre Code-Basis. Jedoch, Joomla ist ein bisschen hinter mit der Kryptographie-Verfahren.

Arciszewski hat vor kurzem gesagt, dass Softpedia:

'JCrypt ist Joomla Kryptographie-Bibliothek und es behandelt eine Menge Dinge,, von Verschlüsselung mit symmetrischen Schlüsseln zur Passwort-Authentifizierung,' fügte hinzu, dass, "Ihr Vermächtnis Passwort-Authentifizierung (Pre-bcrypt) ist anfällig für (...) eine "magische Hash’ Verwundbarkeit (...).'

Das sind nicht die einzigen Probleme, die Joomla Entwicklerteam einsetzen werden, Das ist schade,, da die Joomla-Plattform ist sehr beliebt.

Erfahren Sie mehr aus Arciszewski Blog-Post.

Referenzen

Softpedia

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

random_compat, Crypto Passwords in WordPress, PHP Apps

p10_0000Cryptography has been a central topic in the field of Web security. One of the aspects that concern many web masters – cryptographically crafted passwords – has just turned into a hot spot. Several beloved PHP projects are about to get nicer with cryptography.

Scott Arciszewski from Paragon Initiative Enterprises and other members of the open source community have been working on increasing the security in PHP applications. These changes are about to be implemented in popular projects such as WordPress, Laravel, and Symfony.

WordPress 4.4, Laravel 5.2 and Symfony 2.8 will soon have the built-in support for CSPRNG, or Cryptographically Secure PseudoRandom Number Generator.

What is CSPRNG and how does it work?

CSPRNG is a random number generation algorithm designed to be used for cryptographic purposes. The use of such algorithms is highly recommended because they generate true random numbers with a high level of entropy. In other words, those numbers will be much harder to crack in brute-force attacks.

Scott Arciszewski believes that the lack of a decent random number generation system in the open-sources Facebook SDK (software development kit) should inspire experts to contribute. At least that’s what inspired him. What he did first is recommend a plan for Facebook developers to improve the SDK. Then, he took 2 cryptographically safe functions, added them to PHP 7 and ported them to work on PHP 5.x.

random_compat library included in the code base of WordPress

WordPress, Laravel, and Symfony have already integrated the random_compat library in their code base. However, Joomla is a bit behind with the cryptography practices.

Arciszewski has recently told Softpedia that:

‘JCrypt is Joomla’s cryptography library and it handles a lot of things, from symmetric-key encryption to password authentication,’ adding that, ‘Their legacy password authentication (pre-bcrypt) is vulnerable to (…) a ‘magic hash’ vulnerability (…).’

Those aren’t the only issues the Joomla dev team will have to handle, which is a pity, since the Joomla platform is quite popular.

Learn more from Arciszewski’s blog post.

References

Softpedia

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...