Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Ransomware Goes Phishing to Steal PayPal Credentials
CYBER NEWS

Ransomware geht vorbei Phishing PayPal Credentials zu stehlen


Ransomware ist in der Regel nach nur einer Sache, und das ist die Verschlüsselung der Daten des Opfers und erpressten Zahlung für ihre Entschlüsselung. Jedoch, ein neues Stück von Ransomware, die etwas anderes zu Schaden anrichten noch in einer Entwicklungsphase hinzufügt - eine PayPal Phishing-Seite.




Die Ransomware in Frage versucht, nicht nur die Daten des Benutzers zu verschlüsseln, sondern auch ihre PayPal-Anmeldeinformationen zu ernten.

Ransomware Nutzt Phishing-Technik

Die Ransomware, die wurde von MalwareHunterTeam entdeckt, nicht ein fortgeschrittenes Stück, aber es enthält einen geschickten Erpresserbrief erstellt. Der Erpresserbrief gibt die Möglichkeit, die Opfern ihre Zahlungsmethode zu wählen - durch eine Bitcoin-Adresse und via PayPal. Dies könnte geschehen, um die Zahlungsmethode einfache Benutzer aussehen zu lassen, die nicht vertraut sind mit Bitcoin.

Wie sich herausstellt, Auswahl PayPal ist keine gute Idee, da das Opfer auf eine Phishing-Seite genommen wird intelligent PayPal Login-Daten zu stehlen gefertigt:

Wie Sie sehen können, die Phishing-Seite ist sehr überzeugend und es ähnelt PayPal ziemlich viel. Jedoch, Ein genauerer Blick zeigt, dass alle übermittelten Informationen werden nicht auf die offizielle Website des Dienstes gesendet werden, sondern zu https://ppyc-ve0rf(.)890m(.)com / s2(.)php. Die Phishing-Seite zeigt auch eine andere Form, die anderen persönliche Details aus dem ahnungslosen Opfer zu stehlen versucht,.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/paypal-phishing-scams-avoid/”]PayPal Phishing Scams - wie man sie vermeidet

Interessant, einmal alle notwendigen Informationen hat sich mit den Phisher geteilt wurden, die Phishing-Seite sagt, dass das Konto entsperrt wurde und leitet das Opfer der tatsächlichen PayPal Login-Seite.

Dies ist ein weiteres Beispiel für Cyber-Kriminelle in ihren Wegen immer intelligenten Opfer zu bringen, persönliche Informationen zu, während auch alle ihre Dateien verschlüsseln. Vielleicht werden wir mehr innovative Ansätze für die bekannte Ransomware Bedrohung Zeuge in 2019.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Ransomware Goes Phishing to Steal PayPal Credentials


Ransomware is usually after one thing only, and that’s encrypting the victim’s data and extorting payment for its decryption. However, a new piece of ransomware which is still in a development stage adds something else to its malicious activity – a PayPal phishing page.




The ransomware in question is not only attempting to encrypt the user’s data but also to harvest their PayPal credentials.

Ransomware Utilizes Phishing Technique

The ransomware, which was discovered by MalwareHunterTeam, is not an advanced piece but it does include a cleverly created ransom note. The ransom note gives the victim the option to choose their payment method – through a Bitcoin address and via PayPal. This may have been done to make the payment method look easier to users who are not familiar with Bitcoin.

As it turns out, choosing PayPal is not a good idea as the victim is taken to a phishing page smartly crafted to steal PayPal’s login credentials:

As you can see, the phishing page is quite convincing and it resembles PayPal quite a lot. However, a closer look shows that any submitted information won’t be sent to the official website of the service but to https://ppyc-ve0rf(.)890m(.)com/s2(.)php. The phishing page also shows another form that is attempting to steal other personal details from the unsuspecting victim.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/paypal-phishing-scams-avoid/”]PayPal Phishing Scams – How to Avoid Them

Interestingly, once all the necessary info has been shared with the phishers, the phishing page says that the account has been unlocked and redirects the victim to the actual PayPal login page.

This is yet another example of cybercriminals getting smarter in their ways to trick victims into revealing personal information, while also encrypting all of their files. Perhaps we will witness more innovative approaches to the well-known ransomware threat in 2019.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...