Wie Alka Virus zu entfernen und Wiederherstellen von Dateien .alka
BEDROHUNG ENTFERNT

Wie Entfernen von infizierten PC Alka Virus?

Diese Entfernungsanleitung zeigt detaillierte Informationen über Alka-Virus sowie bebilderte Anleitung, wie diese Ransomware aus dem infizierten PC entfernen. Sie werden auch mit mehreren alternativen Daten-Recovery-Methoden vorgestellt.

Alka Virus Removal

Nach den Informationen, geteilt durch den Sicherheitsforscher Michael Gillespie, der Gründer von Alka-Virus, die Bedrohung ist der neueste Stamm einer bösartigen Ransomware-Familie genannt STOP / Djvu. Wie seine Vorgänger, Alka wird mit dem Ziel, zu korrumpieren Computer-Betriebssystemen entwickelt, um durch mehrere Angriffsstufen passieren. Während des Angriffs, die Ransomware verschlüsselt Dateien und fügt die .alka-Erweiterung zu ihren Dateinamen. Das primäre Ziel von Alka ist Sie Hackern Kontakt zu zwingen, helpmanager@firemail.cc oder helpmanager@iran.ir so dass sie Sie wieder ihre Forderungen senden. Typisch, was sie verlangen, ist das Lösegeld Gebühr für ein Entschlüsselungswerkzeug und einen eindeutigen Schlüssel. Die Menge des Löse variiert von $490 zu $980 in Bitcoin.

Leider, die meisten Daten Schließfach Ransomware wie Alka Lock-Dateien mit starken Verschlüsselungsalgorithmen, die nur von bestimmten Tools entschlüsselt werden können. Jedoch, Wir empfehlen nicht, dass Sie Hacker das Lösegeld zahlen, da es eine echte Chance ist, dass Sie noch einmal betrogen wird erhalten. Viele Male Opfer, die das Lösegeld zahlen nicht erhalten den Schlüssel oder die Decrypter. Der beste Weg, .alka Dateien wiederherzustellen ist aus einer zuvor erstellten Backup.

Threat Zusammenfassung

NameAlka
Dateierweiterung.alka
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien auf Ihrem Computersystem und verlangt ein Lösegeld angeblich bezahlt werden, um sie zu erholen.
SymptomeDie Alka Ransomware wird Ihre Dateien verschlüsseln, indem eine bösartige Erweiterung zu ihnen anhängt. Dann wird es ein Lösegeld Gebühr für ihre Genesung verlangt.
Ransom Anspruchsvolle Hinweis_readme.txt
Ransom Fee$490 – $980 in Bitcoin
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Alka betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Alka.

Was ist Alka Ransomware?

Alka ist eine Ransomware-Infektion, die vor kurzem in der Wildnis gesichtet. Als Stamm eines der bösartigsten Ransomware Familien – HALT, die Bedrohung stört die Systemsicherheit und verschlüsselt persönliche Dateien. Anfangs, die Ransomware korrumpiert Systemeinstellungen, die helfen, zu umfahren Erkennung und verstecken schädliche Dateien. Beachten Sie, dass, wenn eine Infektion mit Alka Ransomware auftritt, einige wichtige Registrierungsschlüssel in Registrierungs-Editor sind verseucht. Der Grund dafür ist, dass ihre Funktionalitäten es ermöglichen können schädliche Dateien jedes Mal, das infizierte System gestartet wird gestartet.

Wie für die Ausbreitung von Alks, Techniken wie Spam-Mails, E-Mail-Anhänge, gehackt Webseiten, und beschädigt Freeware Installateure sind wahrscheinlich genutzt werden. Da malspam Ausbreitungs Technik Hackern ermöglicht, ihre bösartigen Code in großem Umfang verbreitet wird es als die wichtigste sein. Malwpam oder massive E-Mail-Spam-Kampagnen, die bösartigen Code zu liefern versuchen haben seine Züge.

So, wie eine E-Mail zu erkennen, dass gefährdet die allgemeine Sicherheit Ihres PCs und Daten auf ihren Laufwerken gespeichert? Erste: Hat die E-Mail-Anhang eine Datei von allgemeinste Art oder einen Link als Button dargestellt, ein Bild, eine einfache URL oder eine andere Form anklickbare? Wenn die Antwort positiv ist, dann vermeiden mit diesen Elementen zusammenwirkenden. Wenn Sie glauben, dass Sie den Inhalt anzeigen sollte dann scannen Sie die Datei / Link mit Online-Malware-Scanner wie Virustotal. Die Ergebnisse werden Informationen über die Sicherheitsstufe des Inhalts zur Verfügung stellen.

Zu den beliebtesten Windows-Dateitypen, die von Malware verwendet werden sind ausführbare Dateien, Dokumente und andere Microsoft Office-Dateien, Anwendungsdateien, Skriptdateien, PDFs, temporäre Dateien und andere.

.Alka Dateierweiterung

Alle anfänglichen bösartigen Veränderungen durch die durchgeführte Ransomware zielen darauf ab, es zu ermöglichen, die Datenverschlüsselungsstufe zu erreichen. Während dieser Phase, die Ransomware startet ein starker Verschlüsselungsalgorithmus persönliche Dateien zu verschlüsseln. Alle Laufwerke und Ordner werden für häufig verwendete Arten von Dateien gescannt, da sie wahrscheinlich speichern wertvolle Nutzdaten. Als Ergebnis der Verschlüsselung, beschädigte Dateien erhalten die bösartige Erweiterung .alka .

Leider, verschlüsselte Dateien unzugänglich bleiben nach der Verschlüsselung. Die bösartige Dateierweiterung .alka kann am Ende erscheinen Dokument, Musik, Projekt, Datenbank, Bild, Video, Sicherungskopie, archivieren, und Audiodateien. Es sollte beachtet werden, dass, um unbemerkt zu bleiben Alka zeigt eine gefälschte Windows-Update-Pop-up während der Verschlüsselung:

gefälschte Windows-Update-Pop-up versteckt die Verschlüsselung

Am Ende des Angriffs, Alka-Virus löscht eine Lösegeld Nachricht ein Lösegeld in Höhe von Opfern zu erpressen. Tatsächlich, das primäre Ziel von Alka-Virus ist, dass Sie in die Zahlung einer Gebühr Lösegeld für Hacker zu erpressen. So sein Erpresserbrief genannt _readme.txt teilt mit, dass die Entschlüsselung von beschädigten Dateien können, nachdem Sie realisiert werden zahlen Hacker ein Lösegeld in Höhe ($490 – $980 in Bitcoin). Hier ist der vollständige Text Inhalt dieser Datei:

ACHTUNG!

Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien wie Fotos, Datenbanken, Dokumente und andere wichtige sind mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsseln.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
Was garantiert Ihnen haben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen.
Sie können Video-Übersicht Entschlüsselungs-Tool bekommen und schauen:
https://we.tl/t-7YSRbcuaMa
Preis von privaten Schlüsseln und Entschlüsselungs-Software $980.
Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Stunden, das ist Preis für Sie $490.
Bitte beachten Sie, dass Sie nie Ihre Daten ohne Zahlung wiederherstellen.
Überprüfen Sie Ihre E-Mail „Spam“ oder „Junk“ -Ordner, wenn Sie nicht antworten Sie bekommen mehr als 6 Stunden.

Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
helpmanager@firemail.cc

Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
helpmanager@iran.ir

Ihre persönliche ID:

Hier können Sie einen Screenshot der Alka Lösegeld Meldung, die Sie zwingt, ein Lösegeld zu zahlen, um kompromittiert Dateien zu entschlüsseln:

Alka decrypt Anweisungen (_redme.txt)

Sie sollten unter keinen Umständen Cyber-Kriminelle wenden oder eine Lösegeldsumme, um sie bezahlen. Diese Aktion garantiert nicht die Wiederherstellung Ihrer verschlüsselten Dateien .alka.

An dieser Stelle, STOPP Ransomware-Stämme mit .alka Erweiterung zugeordnet sind nicht entschlüsselbar durch Michael Gillespie oder Emsisoft freie Entschlüsselung Tools. Jedoch, sobald wir Sicherheitsforscher Ankündigung über ein Update feststellen, dass die Entschlüsselung von Alka STOPP Ransomware unterstützt Varianten werden wir diesen Artikel mit Informationen aktualisieren, wie Dateien zu entschlüsseln kostenlos.

Wie Entfernen von Alka Virus

Die sogenannte Alka Ransomware-Virus ist eine Bedrohung mit einem sehr komplexen Code, dass persönliche, um die Sicherheit des Systems stören Dateien zu verschlüsseln. Daraus ergibt sich die infizierte System konnte wieder nur auf sichere Weise verwendet werden, nachdem Sie alle schädlichen Dateien entfernen und Objekte von der Ransomware erstellt. Die folgenden Schritte in der Ransomware Abbauführer präsentiert werden Sie mit der vollständigen Entfernung Prozess helfen. Beachten Sie, dass die manuelle Entfernung Ransomware für erfahrene Computer-Nutzer geeignet ist. Wenn Sie mit den manuellen Schritten navigieren Sie zum automatischen Teil der Führung sich nicht wohl fühlen. Es ist auch erwähnenswert, dass personenbezogene Daten bleiben auch nach der vollständigen Entfernung von Alka-Virus verschlüsselte. Seine Entfernung verhindert nur aus verursacht weitere Verschlüsselungen und Sicherheitsfragen.

Schritt 5 von unseren Alka Ransomware Abbauführer präsentieren alternative Daten-Recovery-Methoden, die für die Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien effizient sein können. Beachten Sie, dass Sie Kopien aller verschlüsselten Dateien machen sollten und sie auf einem Flash-Laufwerk beispielsweise vor Beginn des Wiederherstellungsprozesses speichern.

Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana hat einen Bachelor-Abschluss in Marketing von der University of National- und Weltwirtschaft abgeschlossen. Sie hat vier Jahre lang mit dem STF-Team gewesen, Erforschung auf den neuesten Infektionen Malware und Berichterstattung.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Google plus

3 Kommentare

  1. Avatarfeucht

    Ich freue mich für diese, Ich habe mein pc von Alka infiziert, ich brauche, um meine Dateien so schnell zu erholen wie das discryption Werkzeug gefunden. Ich habe den Virus entfernen, aber meine Dateien wiederherstellen immer noch nicht. Sagen Sie mir, wenn das Werkzeug bereit

  2. AvatarKevin

    Ich frage mich auch :(

  3. AvatarSasanti

    Hello Mr./s. Autor, please give me permission to share your article to my friends, thankyou :)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

How to remove Alka Virus and Restore .alka Files
THREAT REMOVAL

How to Remove Alka Virus from Infected PC?

This removal guide shows detailed information about Alka virus as well as illustrated instructions on how to remove this ransomware from the infected PC. You will also be presented with several alternative data recovery methods.

Alka Virus Removal

According to the information shared by the security researcher Michael Gillespie, the founder of Alka virus, the threat is the latest strain of a vicious ransomware family dubbed STOP/Djvu. Like its predecessors, Alka is designed to corrupt computer operating systems with the goal to pass through several attack stages. During the attack, the ransomware encrypts files and appends the .alka extension to their filenames. The primary goal of Alka is to force you to contact hackers at helpmanager@firemail.cc or helpmanager@iran.ir so that they can send you back their demands. Typically, what they ask for is a ransom fee for a decryption tool and a unique key. The amount of the ransom varies from $490 to $980 in Bitcoin.

Unfortunately, most data locker ransomware like Alka lock files with strong cipher algorithms that can be decrypted by specific tools only. However, we don’t recommend that you pay hackers the ransom as there is a real chance that you will get scammed once again. Lots of times victims who pay the ransom don’t receive the key or the decrypter. The best way to recover .alka files is from a previously created backup.

Threat Summary

NameAlka
File Extension.alka
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware encrypts files on your computer system and demands a ransom to be paid to allegedly recover them.
SymptomsThe Alka ransomware will encrypt your files by appending a malicious extension to them. Then it will demand a ransom fee for their recovery.
Ransom Demanding Note_readme.txt
Ransom Fee$490 – $980 in Bitcoin
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Alka

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Alka.

What is Alka Ransomware?

Alka is a ransomware infection that has recently been spotted in the wild. As a strain of one of the most vicious ransomware families – STOP, the threat disrupts system security and encodes personal files. In the beginning, the ransomware corrupts system settings that help it to evade detection and hide malicious files. Beware that when an infection with Alka ransomware occurs, some major registry keys in the Registry Editor are contaminated. The reason is that their functionalities can enable it to launch malicious files every time the infected system is started.

As for the spread of Alks, techniques like spam emails, email attachments, hacked web pages, and corrupted freeware installers are likely to be utilized. Since malspam propagation technique enables hackers to spread their malicious code on a large scale it is considered to be the main one. Malwpam or massive email spam campaigns that try to deliver malicious code has its traits.

So how to recognize an email that endangers the overall security of your PC and data stored on its drives? First: Does the email have an attached file of common type or a link presented as a button, an image, a plain URL or another clickable form? If the answer is positive then avoid interacting with these elements. If you believe that you should view the content then scan the file / link with online malware scanners like VirusTotal. The results will provide information about the security level of the content.

Among the most popular Windows file types that are used by malware are executable files, documents and other Microsoft Office files, application files, script files, PDFs, temporary files and other.

.Alka File Extension

All initial malicious changes performed by the ransomware aim to enable it to reach the data encryption stage. During this stage, the ransomware launches a strong cipher algorithm to encrypt personal files. All drives and folders are scanned for commonly used types of files as they are likely to store valuable user data. As a result of encryption, corrupted files receive the malicious extension .alka .

Unfortunately, encrypted files remain inaccessible after encryption. The malicious file extension .alka may appear at the end of document, music, project, database, image, video, backup, archive, and audio files. It should be noted that in order to remain unnoticed Alka displays a fake Windows update pop-up during the encryption:

fake Windows update pop-up hides the encryption

At the end of the attack, Alka virus drops a ransom message to extort a ransom fee from victims. In fact, the primary goal of Alka virus is to blackmail you into paying a ransom fee to hackers. So its ransom note called _readme.txt informs that the decryption of corrupted files can be realized after you pay hackers a ransom fee ($490 – $980 in Bitcoin). Here is the full text content of this file:

ATTENTION!

Don’t worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
https://we.tl/t-7YSRbcuaMa
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that’s price for you is $490.
Please note that you’ll never restore your data without payment.
Check your e-mail “Spam” or “Junk” folder if you don’t get answer more than 6 hours.

To get this software you need write on our e-mail:
helpmanager@firemail.cc

Reserve e-mail address to contact us:
helpmanager@iran.ir

Your personal ID:

Here you can see a screenshot of the Alka ransom message that is forcing you to pay a ransom to decrypt compromised files:

Alka decrypt instructions (_redme.txt)

You should NOT under any circumstances contact cybercriminals or pay any ransom sum to them. This action does not guarantee the recovery of your encrypted .alka files.

At this point, STOP ransomware strains associated with .alka extension are not decryptable by Michael Gillespie or Emsisoft free decryption tools. However, as soon as we notice security researchers’ announcement about an update that supports the decryption of Alka STOP ransomware variants we will update this article with information on how to decrypt files for free.

How to Remove Alka Virus

The so-called Alka ransomware virus is a threat with a highly complex code that disrupts system security in order to encrypt personal files. Hence the infected system could be used in a secure manner again only after you remove all malicious files and objects created by the ransomware. The steps presented in the ransomware removal guide below will help you with the complete removal process. Beware that the manual ransomware removal is suitable for more experienced computer users. If you don’t feel comfortable with the manual steps navigate to the automatic part of the guide. It is also worth mentioning that personal data remains encrypted even after the complete removal of Alka virus. Its removal only prevents it from causing further encryptions and security issues.

Step 5 from our Alka ransomware removal guide presents alternative data recovery methods that may be efficient for the recovery of encrypted files. Beware that you should make copies of all encrypted files and save them on a flash drive for example before the beginning of the recovery process.

Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana has completed a bachelor degree in Marketing from the University of National and World Economy. She has been with the STF team for four years, researching malware and reporting on the latest infections.

More Posts

Follow Me:
Google Plus

3 Comments

  1. AvatarZax

    I’m looking forward for this, i got my pc infected by alka, i need to recover my files as soon as the discryption tool found. I did remove the virus but my files still not recover yet. Tell me when the Tool ready

    Reply
  2. AvatarKevin

    Ik ben ook benieuwd :(

    Reply
  3. AvatarSasanti

    Hello Mr./s. Author, please give me permission to share your article to my friends, thankyou :)

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...