.codnat1 Dateien Ransomware - WAS IST ES + So entfernen
BEDROHUNG ENTFERNT

.codnat1 Dateien Ransomware - WAS IST ES + So entfernen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Was sind .codnat1 Dateien? Was ist .codnat1 Ransomware-Virus? So entfernen Sie die .codnat1 Variante STOP Ransomware und wie zu versuchen und Wiederherstellen von Dateien, verschlüsselt, indem sie es auf Ihrem Computer?

Noch eine andere Variante des STOP-Ransomware ist erschienen, diese Art der .codnat1 Dateierweiterung trägt. Diese Variante ist sehr ähnlich wie die zuvor veröffentlichten .codnat Ransomware Iteration. Das Hauptziel dieses Virus ist die .codnat1 Dateierweiterung ein, nachdem es Dateien verschlüsselt und Sie dann in zahlLöseGeld erpressen, damit Sie Ihre Dateien wieder öffnen kann. Die Ransomware fällt auch einen _readme.txt Erpresserbrief, die enthält Löse Anweisungen, wie das Lösegeld Gebühr im Gegenzug für Ihre Dateien zu zahlen. Wenn Ihr Computer wurde von der .codnat1 STOPP Ransomware vor kurzem gefährdet, Wir schlagen vor, dass Sie diesen Artikel lesen gründlich.

Threat Zusammenfassung

Name.codnat1 Dateien Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Dateien werden verschlüsselt und die Opfer können sie nicht öffnen, wenn sie Lösegeld zahlen.
SymptomeDateien haben die .codnat1 Dateierweiterung zu ihnen hinzugefügt. Ein Erpresserbrief _readme.txt Datei wird ebenfalls gelöscht.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .codnat1 Dateien Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen .codnat1 Dateien Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.codnat1 Ransomware – Wie habe ich es und was tut sie?

Die .codnat1 Ransomware kann Ihren Computer über zwei Haupttypen von Objekten infizieren:

  • Schädliche Dateien.
  • Böswillige Web-Links.

Sowohl die Objekte auf Ihrem Computer kommt entweder durch eine bösartige Website Visting, wo man gewöhnt sich an sie weitergeleitet oder indem Sie die Datei herunterladen oder als Folge davon auf eine URL klicken über einige Chat Sie gesendet oder per E-Mail. Der am häufigsten verwendeten Verteilung Weg, um diese Arten von Dateien zu verbreiten ist per E-Mail, wo sie oft als gefälschte Rechnungen hochgeladen, Einkünfte, Auftragsbestätigungen oder andere Arten von Dateien.

Das Ergebnis davon ist, dass die .codnat1 Ransomware Ihr comptuer ohne Ihre Anti-Virus infizieren können Sie alarmiert und kann die folgenden Pre-Infektion Aktivitäten durchführen:

  • Erhalten Rechte als Administrator.
  • Überprüfen Sie, ob Ihr Betriebssystem wirklich ist.
  • Erhalten Sie Ihre IP-Adresse und Mac.
  • Erstellen Sie Registry-Einträge in der Windows Registry Editor.

Die .codnat1 Dateien Virus kann auch Virus-Dateien fallen, genannt Module in den folgenden Windows-Verzeichnisse:

  • %LocalLow%
  • %Wandernd%
  • %Temp%
  • %AppData%
  • %Local%

Die Ransomware fällt auch die Erpresserbrief-Datei. Es wird genannt _readme.txt und enthält die Erpresser Nachricht:

Keine Sorge, mein Freund, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien wie Fotos, Datenbanken, Dokumente und andere wichtige sind mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsseln.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
Was garantiert Ihnen haben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen.
Sie können Video-Übersicht Entschlüsselungs-Tool bekommen und schauen:
https://we.tl/t-xuSAEnnA8P
Preis von privaten Schlüsseln und Entschlüsselungs-Software $980.
Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Stunden, das ist Preis für Sie $490.
Bitte beachten Sie, dass Sie nie Ihre Daten ohne Zahlung wiederherstellen.
Überprüfen Sie Ihre E-Mail „Spam“ oder „Junk“ -Ordner, wenn Sie nicht antworten Sie bekommen mehr als 6 Stunden.

Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
gorentos@bitmessage.ch

Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
gorentos@bitmessage.ch

Die Dateien, die von der .codnat1 Ransomware verschlüsselt werden, könnten bis seine Dokumente beenden, Bilder, Archiv, Videos, Audio-Dateien und andere häufig verwendete Dateien. Die Virenscans für und verschlüsselt Dateien, basierend auf der Dateierweiterung, wo es sieht für die am häufigsten verwendeten diejenigen, beispielsweise:

→ "PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "

Für die Verschlüsselung, .codnat1 Variante STOP ransowmare wird angenommen, dass AES-Chiffre verwenden. Dies bedeutet, dass es Teile Ihrer ursprünglichen Dateien mit Daten aus der Chiffre ändert. Nach der Verschlüsselung, Die Dateien scheinen korrupt und sieht aus wie die folgenden:

Das Virus erzeugt dann einen eindeutigen Entschlüsselungsschlüssel, der nur mit dem Schlüssel entspricht,, dass die Gauner versprechen Ihnen zu geben, nachdem Sie Lösegeld, die in der Regel in BitCoin. solche Lösegeld zu zahlen ist stark abzuraten, da kann man nicht Cyber-Kriminelle mit Ihren Dateien vertrauen.

Entfernen Sie STOPP Ransomware und versuchen, Dateien wiederherstellen .codnat1

Um die .codnat zu entfernen und .codnat1 Ransomware, Wir empfehlen dringend, dass Sie die Schritte unter folgen. Wenn die ersten beiden Schritte für die manuelle Entfernung helfen Sie nicht aus, oder Sie wollen sich die Zeit speichern, die Virus-Dateien dieser STOP-Ransomware-Variante manuell suchen und löschen, Wir schlagen vor, dass Sie ein professionelleres Anti-Malware-Programm zum Entfernen verwenden. Solche Software wird häufig von Experten reccomended, weil es die Macht und die Fähigkeit zu scannen und beseitigen für die schädlichen Dateien hat, Zugehörigkeit zu dieser Variante STOP Ransomware von Ihrem System.

Auch, wenn Sie wollen, um zu versuchen und Ihre Dateien zu erhalten, Zurück, empfehlen wir, dass Sie eine Sicherung zuerst tun und warten eine Entschlüsselungsvorrichtung. Wenn eine solche verfügbar ist, Wir konzentrieren uns auf auch diesen Artikel aktualisieren, so sicher sein, regelmäßig zu überprüfen,. Nicht nur das, sondern auch, wenn Sie wollen, um zu versuchen und erhalten Sie Ihre Dateien, Sie sollten unter der „versuchen wiederherzustellen“ Prüfschritt. Es enthält Methoden, die auf eine möglicherweise nicht sicher 100%, aber mit ihrer Hilfe, Sie könnten der Lage sein, zumindest einige der Dateien abrufen.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.codnat1 Files Ransomware – WHAT IS IT + How to Remove
THREAT REMOVAL

.codnat1 Files Ransomware – WHAT IS IT + How to Remove

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

What are .codnat1 files? What is .codnat1 ransomware virus? How to remove the .codnat1 variant of STOP ransomware and how to try and restore files, encrypted by it on your computer?

Yet another variant of STOP ransomware has appeared, this type carrying the .codnat1 file extension. This variant is very similar to the previously released .codnat ransomware iteration. The main goal of this virus is to set the .codnat1 file extension after it encrypts files and then extort you into paying ransom so that you can open your files again. The ransomware also drops a _readme.txt ransom note, which contains ransom instructions on how to pay the ransom fee in return for your files. If your computer was recently compromised by the .codnat1 STOP ransomware, we suggest that you read this article thoroughly.

Threat Summary

Name.codnat1 Files Virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionFiles are encrypted and the victims cannot open them unless they pay ransom.
SymptomsFiles have the .codnat1 file extension added to them. A ransom note _readme.txt file is also dropped.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .codnat1 Files Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .codnat1 Files Virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.codnat1 Ransomware – How Did I Get It and What Does It Do?

The .codnat1 ransomware may infect your computer via two main types of objects:

  • Malicious files.
  • Malicious web links.

Both of the objects can arrive on your computer either by visting a malicious site, where you get redirected to them or by downloading the file or clicking on a URL as a result of them being sent to you via some chat or via e-mail. The most commonly used distribution way of spreading those types of files is via e-mail, where they are often uploaded as fake invoices, receipts, order confirmations or other types of files.

The result of this is that the .codnat1 ransomware may infect your comptuer without your antivirus alerting you and may perform the following pre-infection activities:

  • Obtain rights as an administrator.
  • Check if your OS is real.
  • Obtain your IP and Mac address.
  • Create registry entries in Windows Registry Editor.

The .codnat1 files virus may also drop virus files, called modules in the following Windows directories:

  • %LocalLow%
  • %Roaming%
  • %Temp%
  • %AppData%
  • %Local%

The ransomware also drops the ransom note file. It is called _readme.txt and contains the extortionist message:

Don’t worry my friend, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
https://we.tl/t-xuSAEnnA8P
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that’s price for you is $490.
Please note that you’ll never restore your data without payment.
Check your e-mail “Spam” or “Junk” folder if you don’t get answer more than 6 hours.

To get this software you need write on our e-mail:
gorentos@bitmessage.ch

Reserve e-mail address to contact us:
gorentos@bitmessage.ch

The files which are encrypted by the .codnat1 ransomware could end up to be documents, images, archives, videos, audio files and other often used files. The virus scans for and encrypts files, based on their file extension, where it looks for the most often used ones, for example:

→ “PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”

For the encryption, .codnat1 variant of STOP ransowmare is believed to use AES cipher. This means that it changes parts of your original files with data from the cipher. After encryption, the files seem corrupt and looking like the following:

The virus then generates a unique decryption key, which is only corresponding with the key, that the crooks promise to give you after you pay ransom, which is usually in BitCoin. Paying such ransom is strongly inadvisable, since you cannot trust cyber-criminals with your files.

Remove STOP Ransomware and Try to Restore .codnat1 Files

To be able to remove the .codnat and .codnat1 ransomware, we strongly recommend that you follow the steps underneath. If the first two steps for manual removal do not help you out, or you want to save yourself the time to manually looking for and deleting the virus files of this STOP ransomware variant, we suggest that you use a professional anti-malware program for removal. Such software is often reccomended by experts, because it has the power and the capability to scan for and eradicate the malicious files, belonging to this variant of STOP ransomware from your system.

Also, if you want to try and get your files, back, we recommend that you do a backup first and wait of a decryptor. When such is available, we will also focus on updating this article, so be sure to check it regularly. Not only this, but also if you want to try and get your files, you should check the “try to restore” step underneath. It contains methods that may not be safe at a 100%, but with their aid, you could be able to retrieve at least some of the files.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...