Entfernen CryTekk Ransomware-Infektionen
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen CryTekk Ransomware-Infektionen

Dieser Artikel wird Ihnen helfen, zu entfernen CryTekk Ransomware. Folgen Sie den Anweisungen zum Entfernen Ransomware am Ende des Artikels zur Verfügung gestellt.

CryTekk Ransomware ist eine, die Ihre Daten mit der .locked Erweiterung verschlüsselt und verlangt Geld als Lösegeld es wieder zu bekommen. Die CryTekk Ransomware wird Ransomware Anweisungen als Textdatei verlassen. Halten Sie sich auf den Artikel zu lesen und sehen, wie Sie möglicherweise versuchen könnten einige Ihrer gesperrten Dateien und Daten wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

NameCryTekk Ransomware
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien auf Ihrem Computersystem mit der .locked Erweiterung und verlangt ein Lösegeld angeblich bezahlt werden, um sie zu erholen.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien verschlüsseln und eine Erpresserbrief mit den Zahlungsanweisungen verlassen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von CryTekk Ransomware betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen CryTekk Ransomware.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

CryTekk Ransomware - Vertriebstechniken

Die CryTekk Ransomware ist ein Test Veröffentlichung einer neuen versteckter Reiß basierten Malware. die gefangenen Proben frühe Testversionen zu sein scheinen - Es wurde in einer laufenden Angriff Kampagne eines begrenzten Umfangs identifiziert. Als solche die Forscher nicht bestimmen kann, welche die primäre Verteilungsmechanismus ist. Es ist möglich, dass der Hacker mehr verschiedene Arten, um die am effektivsten sein würde, um herauszufinden, verwenden könnte.

Einer der erfolgreichsten Taktik ist Handwerk Phishing-E-Mails SPAM Identitätswechsel legitime Unternehmen und Dienstleistungen, die die Empfänger könnten unter Verwendung werden. Durch die Verwendung von entführten Elemente und Layout-Design können sie in Interaktion mit ihnen werden dazu gezwungen. Die CryTekk Ransomware-Dateien können direkt in den Körper Inhalt befestigt oder verbunden werden.

Ein anderer möglicher Ansatz wäre zu schaffen Bösartige Webseiten dass impersonate Anbieter-Download-Sites, Download-Portale und Marketing-Zielseiten. Zu zwingen, die beabsichtigten Ziele in ihnen die Kriminellen Besuch ähnlich klingenden Domain-Namen und selbstsignierten oder gestohlene Sicherheitszertifikate verwenden.

Die Ransomware-Dateien können auch verteilt werden BitTorrent und andere File-Sharing-Netzwerke, wie sie sind ein beliebter Auslauf für beide Piraten und legitimen Inhalt. Alle diese Methoden können zusätzlich verwendet werden, zu verbreiten infizierten Nutzlastträger dass die Bereitstellung CryTekk Ransomware. Diese beiden sind eine der beliebtesten:

  • bösartige Dokumente - Sie werden durch die Einbettung der notwendigen Skripte in Dokumente in allen gängigen Dateiformaten erstellt: Rich-Text-Dokumente, Tabellen, Präsentationen und Datenbanken. Jedes Mal, wenn sie von den Opfern eine Aufforderung geöffnet sind, werden Sie gefragt, für sie das integrierte in Skripten zu ermöglichen, wenn dies das Virus getan wird, wird installiert. Die Meldung wird als Mittel dargestellt wird korrekt das Dokument anzuzeigen.
  • Anwendung Installateure - Der Hacker hinter der CryTekk Ransomware kann zusätzlich modifizieren Installateure legitimer Anwendungen in alle gängigen Software von Endbenutzern heruntergeladen: Kreativität Suiten, Dienstprogramme, Büro- und Geschäftsprogramme und sogar Computerspiele. Dies geschieht, indem die Originaldateien zu nehmen und sie mit dem erforderlichen Code zu ändern.

Größere Infektionen können durch die Einbeziehung des CryTekk Ransomware Infektion Code in gefährlichem Browser-Plugins erfolgen, alternativ bekannt als Entführer. Sie werden die Web-Browser-Einstellungen neu konfigurieren, sobald sie auf den Zielsystemen, um eingesetzt werden, die Ziele zu einem Hacker gesteuerte Zielseite umgeleitet werden. Modifikationen umfassen die Standard-Startseite, Suchmaschine und neue Registerkarten Seite.

CryTekk Ransomware - Detaillierte Analyse

Die Sicherheitsanalyse bestätigt, dass die Gefahr, den Quellcode der versteckten Reißransomware-Familie kombiniert zusammen mit kleineren Viren. Dies führt uns zu der Annahme, dass der Verbrecher oder kollektiven dahinter nicht sehr erfahren ist. Die erfassten Proben werden frühe Tests Veröffentlichungen betrachtet, es wird erwartet, dass zukünftige Versionen davon werden das etablierte Verhaltensmuster von früheren Viren dieser Malware-Familie als ausgestellt folgen.

Es ist üblich, dass solche Infektionen mit a beginnen Datenernteprozess die in der Lage ist Informationen von verschiedenen Quellen zu erwerben. Abhängig von der genauen Konfiguration können die Informationen in zwei Hauptgruppen eingeteilt werden:

  • Persönliche Informationen - Es wird an den Besitzer der Maschine selbst, indem sie auf Strings zugeschrieben, die ihre Identität offenbaren: ihr Name, E-Mail-Addresse, Standortdaten, Interessen und alle gespeicherten Kontodaten.
  • Maschinenidentifikationsdaten - Der Motor kann zusätzlich eine eindeutige ID erstellen mit jedem infizierten Rechner zugeordnet. Es wird unter Verwendung eines eingebauten Algorithmus aus, der seine Eingangswerte aus den installierten Hardwarekomponenten nimmt, Benutzerkonfiguration und Betriebssystemumgebungsbedingungen.

Die gesammelten Informationen können auch für andere Zwecke verwendet werden, einer der geläufigsten ist die Sicherheit Bypass jeder identifizierten Software und Services, die die CryTekk Ransomware blockieren. Die Liste enthält die meisten Antivirenprogramme, Firewalls, Debug-Umgebungen und Hosts für virtuelle Maschinen. Wenn so konfiguriert, dass die Bedrohung selbst löschen kann, ist es nicht in der Lage, diesem Schritt zu folgen, dies absichtlich getan Erkennung zu vermeiden.

Wenn diese beiden Prozesse haben die zugehörigen Motors abgeschlossen weiter mit anderen Maßnahmen weiter. Wenn das Virus die Sicherheit des Computers eingedrungen und überbrückt die Schutzdienste können sie die vollständige Kontrolle über den infizierten Maschine überholen. Dies ermöglicht die Infektion Motor viele Threads zu erstellen,, darunter auch solche mit Administratorrechten. Ein weiterer gemeinsamer Mechanismus für bestehende Betriebssystemdienste anzuschließen und Anwendungen von Drittanbietern. Dies ermöglicht nicht nur sie verkleidet werden, sondern auch auf die Aktionen der Nutzer auszuspionieren.

Einige der prominentesten Ransomware-Aktivitäten umfassen die folgenden:

  • Windows-Registrierung Änderungen - Die Ransomware hat die Möglichkeit, den Windows-Registry zu manipulieren. Änderungen an Werten an das Betriebssystem gehören, können schwerwiegende Performance-Probleme und Probleme verursachen, wenn bestimmte Dienste starten. Auf der anderen Seite, wenn sie von Anwendungen von Drittanbietern verwendet Werte werden geändert oder entfernt sie unerwartet oder nicht starten überhaupt verlassen kann.
  • persistent Installations - Die CryTekk Ransomware kann das Betriebssystem neu zu konfigurieren, um das Virus automatisch zu machen beginnen, sobald der Computer gestartet wird. Es wird auch den Zugriff blockieren Menüs und Optionen wiederherzustellen, die meisten manuellen Entfernung macht führt nicht arbeit.
  • Trojan-Verbindung - Die CryTekk Ransomware kann auch ein Trojanisches Modul bereitstellen, wo Setup eine Verbindung zu einem bestimmten Hacker-kontrollierten Server. Dies wird die Kriminellen ermöglichen, in Echtzeit auf den Nutzer auszuspionieren, Herunterladen von Dateien vor und nach der Verschlüsselung abgeschlossen ist und auch die Kontrolle über die Maschinen nehmen.
  • Zusätzliche Nutzlast Lieferung - Alle anderen Arten von Malware können unter Verwendung der aus Ransomware-Infektionen werden eingesetzt: Botnet-Clients, Minenarbeiter, Entführer und etc.

CryTekk Ransomware - Verschlüsselungsprozess

Wenn die voreingestellte Verhaltensmuster der CryTekk Ransomware laufen beginnt die eigentliche Ransomware Operationen beendet hat. Wie aus einer versteckten Reiß Code-Basis abstammt wird es eine starke Verschlüsselung verwenden (AES) um Zielbenutzerdaten basierend auf einer integrierten Liste von Ziel Erweiterungen zu verschlüsseln. Ein Beispiel wäre eine, die folgende:

  • Archiv
  • Datenbanken
  • Backups
  • Konfigurationsdateien
  • Bilder
  • Musik
  • Videos

Die Opfer-Dateien werden mit der umbenannt werden .gesperrte Verlängerung, die zugehörige Ransomware Note wird auch auf dem Desktop und an verschiedenen Orten platziert werden, einschließlich Benutzerordner.

Entfernen CryTekk Ransomware und versuchen, Daten wiederherstellen

Wenn Ihr Computersystem wurde mit dem infizierten CryTekk Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove CryTekk Ransomware Infections
THREAT REMOVAL

Remove CryTekk Ransomware Infections

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

This article will aid you to remove CryTekk Ransomware. Follow the ransomware removal instructions provided at the end of the article.

CryTekk Ransomware is one that encrypts your data with the .locked extension and demands money as a ransom to get it restored. The CryTekk Ransomware will leave ransomware instructions as text file. Keep on reading the article and see how you could try to potentially recover some of your locked files and data.

Threat Summary

NameCryTekk Ransomware
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware encrypts files on your computer system with the .locked extension and demands a ransom to be paid to allegedly recover them.
SymptomsThe ransomware will encrypt your files and leave a ransom note with payment instructions.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by CryTekk Ransomware

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss CryTekk Ransomware.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

CryTekk Ransomware – Distribution Techniques

The CryTekk ransomware is a test release of a new Hidden Tear based malware. It has been identified in an ongoing attack campaign of a limited scope — the captured samples appear to be early test versions. As such the researchers cannot determine which is the primary distribution mechanism. It is possible that the hackers might use several different types in order to find out which would be the most effective.

One of the most successful tactics is to craft phishing SPAM emails impersonating legitimate companies and services that the recipients might be using. By using hijacked elements and layout design they can be coerced into interacting with them. The CryTekk ransomware files can be directly attached or linked in the body contents.

Another possible approach would be to create malicious web sites that impersonate vendor download sites, download portals and marketing landing pages. To coerce the intended targets into visiting them the criminals may use similar sounding domain names and self-signed or stolen security certificates.

The ransomware files can also be spread over BitTorrent and other file-sharing networks as they are a popular outlet for both pirate and legitimate content. All of these methods can additionally be used to spread infected payload carriers that deploy the CryTekk ransomware. These two are one of the most popular ones:

  • Malicious Documents — They are created by embedding the necessary scripts in documents across all popular file formats: rich text documents, spreadsheets, presentations and databases. Whenever they are opened by the victims a prompt will appear asking for them to enable the built-in scripts, if this is done the virus will be installed. The notification will be presented as means to correctly view the document.
  • Application Installers — The hackers behind the CryTekk ransomware can additionally modify installers of legitimate applications across all popular software downloaded by end users: creativity suites, utilities, office and productivity programs and even computer games. This is done by taking the original files and modifying them with the required code.

Larger infections can be done by including the CryTekk ransomware infection code in dangerous browser plugins, alternatively known as hijackers. They will reconfigure the web browser settings as soon as they are deployed on the target systems in order to redirect the targets to a hacker-controlled landing page. Modifications include the default home page, search engine and new tabs page.

CryTekk Ransomware – Detailed Analysis

The security analysis confirms that the threat combines the source code of the Hidden Tear ransomware family along with smaller viruses. This leads us to believe that the criminal or collective behind it are not very experienced. The captured samples are considered early testing releases, it is expected that future versions of it are going to follow the established behavior pattern as exhibited by previous viruses of this malware family.

It is customary that such infections begin with a data harvesting process which is able to acquire information of varied sources. Depending on the exact configuration the information can be categorized into two main groups:

  • Personal Information — It is attributed to the owner of the machine itself by targeting strings that can reveal their identity: their name, email address, location data, interests and any stored account credentials.
  • Machine Identification Data — The engine can additionally create an unique ID associated with every infected machine. It is made by using a built-in algorithm that takes its input values from the installed hardware components, user configuration and operating system environmental conditions.

The collected information can be used for other purposes as well, one of the most common ones is the security bypass of any identified software and services that can block the CryTekk ransomware. The list includes most anti-virus programs, firewalls, debug environments and virtual machine hosts. If configured so the threat can delete itself it is unable to follow this step, this is done intentionally to avoid detection.

When these two processes have completed the associated engine can continue further with other actions. When the virus has penetrated the security of the computer and bypassed the protective services it can overtake complete control of the infected machine. This allows the infection engine to spawn many threads, including ones with administrative privileges. Another common mechanism is to hook up to existing operating system services and third-party applications. This not only allows it to be disguised, but also to spy on the actions of the users.

Some of the most prominent ransomware activities include the following:

  • Windows Registry Modifications — The ransomware has the ability to manipulate the Windows Registry. Modifications to values belonging to the operating system can cause serious performance issues and problems when starting certain services. On the other hand when values used by third-party applications are modified or removed they may quit unexpectedly or not launch at all.
  • Persistent Installation — The CryTekk ransomware can reconfigure the operating system in order to make the virus automatically start once the computer is booted. It will also block access to restore menus and options which renders most manual removal guides non-working.
  • Trojan Connection — The CryTekk ransomware can also deploy a Trojan module which can setup a connection to a certain hacker-controlled server. This will allow the criminals to spy on the users in real-time, download files before and after the encryption has completed and also take control of the machines.
  • Additional Payload Delivery — All other types of malware can be deployed using the made ransomware infections: botnet clients, miners, hijackers and etc.

CryTekk Ransomware – Encryption Process

When the preset behavior pattern has finished running the CryTekk ransomware will start the actual ransomware operations. As it is descended from a Hidden Tear code base it will use a strong cipher (AES) in order to encrypt target user data based on a built-in list of target extensions. An example one would be the following:

  • Archives
  • Databases
  • Backups
  • Configuration Files
  • Images
  • Music
  • Videos

The victim files will be renamed with the .locked extension, the associated ransomware note will also be placed on the desktop and in various locations, including user folders.

Remove CryTekk Ransomware and Try to Restore Data

If your computer system got infected with the CryTekk ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...