Entfernen HORSELIKER Virus (.HORSELIKER Dateien) + Daten wiederherstellen
BEDROHUNG ENTFERNT

Wie Entfernen HORSELIKER Virus (.HORSELIKER Dateien)

remove-Ransomware-Virus

Der Artikel stellt detaillierte Informationen über HORSELIKER Virus sowie einen Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie schädliche Dateien auf dem infizierten System zu entfernen und wie Sie möglicherweise verschlüsselte Dateien wiederherstellen.

HORSELIKER Virus ist eine schwere Infektion Krypto. Die Aktivierung von HORSELIKER auf Ihrem Computer führt zu System und Datenkorruption. In erster Linie, die Bedrohung ist so konzipiert, bestimmte Arten von persönlichen Dateien zu lokalisieren und kodiert sie durch starke Chiffre wie AES und RSA verwendet. Um verschlüsselte Dateien mehr erkennbar, HORSELIKER Virus hängt die Erweiterung .HORSELIKER ihren Namen. Schließlich, die Ransomware löscht eine Lösenachrichtendatei auf dem infizierten System ein Lösegeld zu erpressen Gebühr für .HORSELIKER Entschlüsselungs-Dateien. Sie können eine Kopie des Inhalts dieser Datei finden nach unten.

Threat Zusammenfassung

NameHORSELIKER
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungEine Malware, die ausgelegt ist, wertvolle Dateien zu verschlüsseln, auf infizierten Computern gespeichert und dann ein Lösegeld von Opfern erpressen.
SymptomeWichtige Dateien sind verschlüsselt und mit der Erweiterung umbenannt .HORSELIKER
Eine Löse Nachricht zwingt Opfer Kontakt Hacker, um Anweisungen zu erhalten, wie ein Lösegeld in Höhe wahrscheinlich in Kryptowährung zahlen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails; E-Mail-Anhänge; korrumpiert Websites; Software Installers
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von HORSELIKER betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen HORSELIKER.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

HORSELIKER Ransomware - Oktober 2019 Update

Im Oktober 2019 eine neue Version der HORSELIKER Ransomware hat in einer laufenden Kampagne identifiziert. Nach den vorliegenden Sicherheitsberichte ist dies wahrscheinlich die Arbeit eines anderen kriminellen Kollektiv als neuen Kontakt E-Mail E-Mail und Ransomware Notiz Design verwendet wird. Die Analyse der erfassten Proben zeigt, dass einige der Infektionen geschehen durch Malware-infizierte Dateien die an den vorgesehenen Empfänger gesendet. Sie können beide ausführbare Dateien sein, Anwendung Installateure oder Makro-infizierte Dokumente.

Einige der infizierten Dateien, die bestätigt wurden die Malware tragen die folgenden Dateinamen zu tragen AntiRecuvaAndDB.ex_ die eine doppelte Erweiterung Datei, die in der Tat ist eine EXE. Wenn die Benutzer darauf klicken werden sie die richtige Virus Entfaltungssequenz starten. Dazu gehören einige der folgenden Module:

  • Befehlsausführung - Die Kriminellen können Befehle einbetten, die die Eingabeaufforderung oder die Powershell-Umgebung unter Verwendung von auf dem infizierten Computer ausgeführt werden.
  • Sicherheitsanwendungen Bypass - Die Malware wird das System für alle installierten Sicherheitsanwendungen suchen und Dienstleistungen. Wenn eine solche gefunden werden, werden sie deaktiviert werden. Dazu gehören Firewalls, Antiviren Software, Hosts für virtuelle Maschinen und andere Anwendungen, die mit der richtigen HORSELIKER Ransomware Installation beeinträchtigen könnten.
  • Daten Ernte - Erweiterte Formen des Virus kann auch verwendet werden, um sensible Informationen zu kapern, die zusätzliche Informationen über die Identität der Opfer offenbaren und / oder ihre Maschine. Dies kann getan werden, um eine eindeutige ID für jeden Host zu erzeugen.

Einige der HORSELIKER Ransomware kann verwendet werden, um zusätzliche Malware auf dem infizierten Computer zu implementieren.

HORSELIKER Ransomware - Mehr über die Infektion

HORSELIKER Virus ist ein Datenschließfachransomware, die in aktiven Angriff Kampagnen erkannt wurde. Die Angriffskampagnen, die HORSELIKER Ransomware verbreiten sind liely mit Hilfe von Spam-Mails erkannt werden, E-Mail-Anhänge, gehackt Webseiten, und Freeware-Installateure beschädigt.

Der Angriff beginnt, wenn die HORSELIKER Virus auf Ihrem System ausgeführt. Bedrohungen dieser Art sind in der Regel entwickelt, viele komplexe bösartige Aktivitäten auszuführen, die ernsthaft die Sicherheit des Systems zu stören und schließlich zur Verschlüsselung von persönlichen Dateien führen.

Für die Verschlüsselung von Zieldateien HORSELIKER Virus startet einen eingebauten in Chiffre-Modul, das ausgewählte Ordner für vordefinierte Arten von Dateien durchsucht, die für die Lagerung von wertvollen persönlichen Daten verwendet werden, sind bekannt. Jedes Mal, erkennt das Modul eine Zieldatei, es gilt Änderungen, die ihren ursprünglichen Code-Transformation. Wie andere Daten Schließfach Ransomware (

STOPP Hese, Dharma .pdf, usw.) HORSELIKER ist wahrscheinlich hoch entwickelte Verschlüsselungsalgorithmen zu verwenden, (AES und RSA) zu transformieren Dateien’ Code.

Leider, die Bedrohung ist wahrscheinlich korrupt alle folgenden Dateien:

  • Audiodateien
  • Video-Dateien
  • Dokumentdateien
  • Bilddateien
  • Sicherungs-Dateien
  • Bankdaten, etc

Nach Verschlüsselung, beschädigte Dateien können nicht geöffnet werden. Außerdem, sie haben die Erweiterung .HORSELIKER ihren Namen angehängt. Tatsächlich, das Hauptziel dieser Ransomware ist, dass Sie in der Zahlung ein Lösegeldes für Hacker zu erpressen. Deshalb HORSELIKER eine Lösegeld-Mail mit Anweisungen fällt auf, wie die Lösegeldzahlung Vorgang abzuschließen.

Hier ist eine Kopie von HORSELIKER Virus’ ransom Nachricht:

zurückkehren möchten Ihre Dateien?Schreiben Sie in unserem xmpp Konto – horsesecret @ xmpp. jp
Der easiesy Weg – Registrieren Sie sich hier https://www.xmpp.jp/signup
Nach dem Download Pidgin-Client https://pidgin.im/
Drücken Sie Konto hinzufügen, wählen Protokoll XMPP und setzen Benutzernamen xmpp.jp, wo Sie oben sind unterzeichnen
Domain – xmpp.jp
Legen Sie Ihre passowd und drücken add
Wenn Sie sich in der Presse Buddies –> Add Buddy–> Und in Buddys Benutzername beautydonkey xmpp setzen.
Nach zusätzlichem Konto beautydonkey@xmpp.jp sehen, klicken Sie zweimal auf sie ein schreiben Sie Ihre Durcheinander
Sie können uns senden 1-3 Testdateien. Die Gesamtgröße der Dateien müssen kleiner als 10 MB (nicht-Archiv) wir werden sie Ihnen entschlüsseln und senden, dass wir wirklich sind

HORSELIKER-Ransomware-Erpressung-message-sensorstechforum-removal-Führer

Sie sollten unter keinen Umständen Cyber-Kriminelle wenden oder eine Lösegeldsumme, um sie bezahlen. Diese Aktion garantiert nicht die Wiederherstellung Ihrer Dateien .HORSELIKER.

Wie Entfernen HORSELIKER Virus

Die so genannte HORSELIKER Ransomware ist eine Bedrohung mit einem sehr komplexen Code, der die Sicherheit des Systems, um stört persönliche Dateien zu verschlüsseln. Daraus ergibt sich die infizierte System könnte wieder auf sichere Weise verwendet werden, erst nach der vollständigen Entfernung aller bösartigen Dateien und Objekte von HORSELIKER Ransomware erstellt. Deshalb ist es empfehlenswert, dass alle Schritte im HORSELIKER Virus Abbauführer unten dargestellt abgeschlossen sein soll. Beachten Sie, dass die manuelle Entfernung Ransomware für erfahrene Computer-Nutzer geeignet ist. Wenn Sie mit den manuellen Schritten navigieren Sie zum automatischen Teil der Führung sich nicht wohl fühlen.

Wie Wiederherstellen von Dateien .HORSELIKER

Es gibt mehrere alternative Methoden, die für die Gewinnung von .HORSELIKER Dateien effizient sein kann, Beachten Sie jedoch, dass es keine Garantie gibt, würde sie arbeiten. Sie könnten finden, um sie zu finden unter Schritt 5 von unserer HORSELIKER Ransomware Abbauführer. Beachten Sie, dass Sie Kopien aller verschlüsselten Dateien machen sollten und sie auf einem Flash-Laufwerk beispielsweise sparen. Dieser zusätzliche Schritt wird den dauerhaften Verlust von verschlüsselten .HORSELIKER Dateien verhindern.

Anleitung Ransomware Removal

Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana hat einen Bachelor-Abschluss in Marketing von der University of National- und Weltwirtschaft abgeschlossen. Sie hat vier Jahre lang mit dem STF-Team gewesen, Erforschung auf den neuesten Infektionen Malware und Berichterstattung.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Google plus

2 Kommentare

  1. AvatarJohn Agar

    Stellar wollen, dass ich eine Lizenz kaufen, bevor sie die Daten wiederherstellen wird. Die Lizenz ist teuer. Wie kann ich wissen, dass die Daten wiederhergestellt werden? Ist das nur eine weitere Verlängerung der gleiche Falle?

    John

    1. AvatarMilena Dimitrova

      Hallo John,

      Dies ist ein Daten-Recovery-Programm kein Decrypter. Es gibt eine große Möglichkeit, dass das Programm nicht gelingen, die Daten bei der Wiederherstellung. Deshalb ist es als Alternative ohne Garantie in unserem Artikel erwähnt wird,.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove HORSELIKER Virus (.HORSELIKER Files) + Restore Data
THREAT REMOVAL

How to Remove HORSELIKER Virus (.HORSELIKER Files)

remove-ransomware-virus

The article presents detailed information about HORSELIKER virus as well as a step-by-step guide on how to remove malicious files from the infected system and how to potentially recover encrypted files.

HORSELIKER virus is a severe crypto infection. The activation of HORSELIKER on your computer leads to system and data corruption. Primarily, the threat is designed to locate certain types of personal files and encodes them by utilizing strong cipher like AES and RSA. To make encrypted files more recognizable, HORSELIKER virus appends the extension .HORSELIKER to their names. Finally, the ransomware drops a ransom message file on the infected system to extort a ransom fee for .HORSELIKER files decryption. You can find a copy of the content of this file downward.

Threat Summary

NameHORSELIKER
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionA malware that is designed to encrypt valuable files stored on infected computers and then extort a ransom from victims.
SymptomsImportant files are encrypted and renamed with the extension .HORSELIKER
A ransom message forces victims to contact hackers in order to receive instructions on how to pay a ransom fee probably in cryptocurrency.
Distribution MethodSpam Emails; Email Attachments; Corrupted Websites; Software Installers
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by HORSELIKER

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss HORSELIKER.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

HORSELIKER Ransomware — October 2019 Update

In October 2019 a new release of the HORSELIKER ransomware has been identified in an ongoing campaign. According to the available security reports this is probably the work of another criminal collective as a new contact email email and ransomware note design is being used. The analysis of the captured samples shows that some of the infections happen through malware-infected files which are sent to the intended recipients. They can be both executables, application installers or macro-infected documents.

Some of the infected files that have been confirmed to carry the malware bear the following file name AntiRecuvaAndDB.ex_ which is a double extension file which is in fact an EXE. When the users click on it they will start the proper virus deployment sequence. This includes some of the following modules:

  • Command Execution — The criminals can embed commands that will be run using the command prompt or the PowerShell environment on the infected computer.
  • Security Applications Bypass — The malware will search the system for any installed security applications and services. If such are found they will be disabled. This includes firewalls, anti-virus software, virtual machine hosts and other applications which might interfere with the proper HORSELIKER ransomware installation.
  • Data Harvesting — Advanced forms of the virus may also be used to hijack sensitive information that may reveal additional information about the identity of the victims and/or their machine. This can be done in order to generate an unique ID for each host.

Some of the HORSELIKER ransomware can be used to deploy additional malware on the infected computer.

HORSELIKER Ransomware – More About the Infection

HORSELIKER virus is a data locker ransomware that has been detected in active attack campaigns. The attack campaigns that are spreading HORSELIKER ransomware are liely to be realized with the help of spam emails, email attachments, hacked web pages, and corrupted freeware installers.

The attack begins when the HORSELIKER virus is executed on your system. Threats of this kind are usually designed to perform lots of complex malicious activities that seriously disrupt system security and eventually lead to encryption of personal files.

For the encryption of target files HORSELIKER virus launches a built-in cipher module that scans selected folders for predefined types of files that are known to be used for the storage of valuable personal data. Every time the module detects a target file, it applies changes that transform its original code. Like other data locker ransomware (

STOP Hese, Dharma .pdf, etc.) HORSELIKER is likely to utilize sophisticated cipher algorithms (AES and RSA) to transform files’ code.

Unfortunately, the threat is likely to corrupt all of the following files:

  • Audio files
  • Video files
  • Document files
  • Image files
  • Backup files
  • Banking credentials, etc

Following encryption, corrupted files cannot be opened. In addition, they have the extension .HORSELIKER appended to their names. In fact, the main goal of this ransomware is to blackmail you into paying a ransom to hackers. That’s why HORSELIKER drops a ransom message with instructions on how to complete the ransom payment process.

Here is a copy of HORSELIKER virus’ ransom message:

Want return your files?Write to our xmpp account – horsesecret@xmpp. jp
The easiesy way – register here https://www.xmpp.jp/signup
After download pidgin client https://pidgin.im/
Press Add account, choose protocol xmpp and put username from xmpp.jp where are you sign up
Domain – xmpp.jp
Put your passowd and press add
When you log in press Buddies –> Add Buddy–>and in Buddys username put beautydonkey xmpp.
After you will see added account beautydonkey@xmpp.jp, click twice on it an write your mess
You can send us 1-3 test files. The total size of files must be less than 10Mb (non archive) we will decrypt them and send to you that we are real

HORSELIKER-ransomware-extortion-message-sensorstechforum-removal-guide

You should NOT under any circumstances contact cybercriminals or pay any ransom sum to them. This action does not guarantee the recovery of your .HORSELIKER files.

How to Remove HORSELIKER Virus

The so-called HORSELIKER ransomware is a threat with a highly complex code that disrupts system security in order to encrypt personal files. Hence the infected system could be used in a secure manner again only after the complete removal of all malicious files and objects created by HORSELIKER ransomware. That’s why it is recommendable that all steps presented in the HORSELIKER virus removal guide below should be completed. Beware that the manual ransomware removal is suitable for more experienced computer users. If you don’t feel comfortable with the manual steps navigate to the automatic part of the guide.

How to Recover .HORSELIKER Files

There are several alternative methods that may be efficient for the recovery of .HORSELIKER files, but note that there is no guarantee they would work. You could find them listed under Step 5 from our HORSELIKER ransomware removal guide. Beware that you should make copies of all encrypted files and save them on a flash drive for example. This additional step will prevent the permanent loss of encrypted .HORSELIKER files.

Ransomware Removal Instructions

Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana has completed a bachelor degree in Marketing from the University of National and World Economy. She has been with the STF team for three years, researching malware and reporting on the latest infections.

More Posts

Follow Me:
Google Plus

2 Comments

  1. AvatarJohn Agar

    Stellar want me to buy a licence before they will recover the data. The licence is expensive. How do I know that the data will be recovered? Is this just another extension of the same trap?

    John

    Reply
    1. AvatarMilena Dimitrova

      Hi John,

      This is a data recovery program not a decrypter. There is a huge possibility that the program won’t succeed in restoring the data. That is why it is mentioned as an alternative approach with no guarantee in our article.

      Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...