Entfernen LazagneCrypt Ransomware - Wiederherstellen von Dateien .encr
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen LazagneCrypt Ransomware - Wiederherstellen von Dateien .encr

LazagneCrypt Ransomware .encr Dateien

Dieser Artikel wird erstellt, um Benutzern zu helfen infiziert LazagneCrypt Ransomware durch die Entfernung und der Wiederherstellungsprozess von .encr Dateien.

LazagneCrypt Ransomware zielt darauf ab, vordefinierte Arten von Dateien auf dem infizierten Computer gespeichert zu lokalisieren und dann verschlüsselt sie. Für den Zweck, es verwendet starken Verschlüsselungsalgorithmus. Beschädigte Dateien haben die Endung .encr und sind völlig unbrauchbar, bis ein Lösegeld für ihre Entschlüsselung Hacker bezahlt. Hinzu kommt, dass LazagneCrypt Ransomware können alle Anmeldeinformationen stehlen auf dem infizierten Rechner gespeichert. So, hat die Ransomware sofort entfernt werden.

Threat Zusammenfassung

NameLazagneCrypt
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungZielt darauf ab, bestimmte Dateien zu verschlüsseln, die imortant Informationen speichern und verlangt ein Lösegeld für ihre Entschlüsselung.
SymptomeDie Ransomware hängt der .verschlossen Dateierweiterung auf die beschädigten Dateien.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von LazagneCrypt betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen LazagneCrypt.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

LazagneCrypt Ransomware - Vertriebswege

Die Analysen von LazagneCrypt Ransomware Proben zeigen, dass eine ausführbare Datei mit dem Namen brc.exe löst die Infektion. Die schädlichen Dateien können über verschiedene Methoden verwendet werden,. Zu den am meisten bevorzugten sind E-Mail-Spam-Anhänge, kompromittiert Links und Software-Bundles.

Es gibt mehrere bekannte Merkmale der E-Mails, die eine Ransomware-Infektion zu liefern versuchen. Erste, sie müssen legitim aussehen, so dass sie oft die Namen der populären Dienste nutzen, Webseiten, Geschäfte und Regierungsinstitutionen. Der Absender vortäuschen Vertreter dieser Unternehmen zu sein und die Nachricht versucht, Ihre emotionalen Auslöser zu provozieren. Solche E-Mails zielen darauf ab, Sie zu überzeugen, dass die Informationen einer angehängten Datei ist extrem wichtig und man sollte es so bald wie möglich sehen. Jedoch, Sobald Sie öffnen Sie die Datei auf Ihrem PC, es verursacht eine Infektion mit LazagneCrypt Ransomware.

In einem Versuch, die Ransomware Nutzlast Hacker liefern kann Kölnisch von bestimmten Web-Seiten und injizieren das schädliche Skript in ihren Quellcode erstellen. Was lefts ist die Ausbreitung der beschädigten Links über das Netz. Dies kann über E-Mails passieren, Instant Messages, Social-Media-Kanäle und Malvertising Kampagnen.

Was für das Software-Bundles typisch ist, dass die Installateure von vermeintlich nützlichen Anwendungen enthalten zusätzliche Komponenten, die in den erweiterten oder kundenspezifische Optionen können verborgen bleiben. Da diese Teile für die Installation standardmäßig in der Regel festgelegt sind, können Sie unwissentlich Ihr System mit LazagneCrypt Ransomware infizieren.

LazagneCrypt Ransomware - In-Depth Analysis

Sobald die bösartige ausführbare brc.exe auf dem System ausgeführt werden startet er den Infektionsprozess von LazagneCrypt Ransomware. Eine Folge von schädlichen Aktionen führt zur vollständigen Zerstörung des Computersystems und alle wichtigen Dateien von Ihnen.

Im Fall, dass die Ransomware zusätzliche bösartige Komponenten benötigt, kann es auf seine Kommando- und Kontrollserver verbinden, um sie herunterzuladen. Es gibt mehrere Ordner Standorte, an denen LazagneCrypt Krypto-Virus könnte seine Dateien fallen. Im Folgenden finden Sie sie sehen können:

häufig Dateinamen und Ordner verwendet

Unter den beobachteten Auswirkungen Änderungen einiger wichtigen Registrierungsschlüssel erachtet werden. Häufig Ransomware Infektionen wie LazagneCrypt Ziel der Lauf und Renne einmal Registrierungsschlüssel da sie Informationen enthalten, welche Programme jedes Mal wenn ein Benutzer anmeldet auf dem System ausgeführt. Durch die Zugabe von bestimmten Einträgen unter diesen Tasten kann die Ransomware jedes Mal, wenn Sie beginnt auf Ihrem System Profil einzuloggen. Die genaue Lage dieser Tasten ist:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce

Die Analyse der Sicherheitsforscher durchgeführt Karsten Er hat eine verheerende Tatsache über LazagneCrypt Ransomware entdeckt. Wie erklärt die Bedrohung kann Passwörter aus dem übernommenen Computer stehlen und sie dann an Hacker senden.

Für den Zweck, LazagneCrypt beschäftigt LaZagne Passwort Recovery-Tool. Das Tool kann Passwörter von häufig verwendeten Software-Anwendungen gespeichert abzurufen, die auf dem angegriffenen Computer installiert sind. Das Passwort-Dumps wird dann Hacker kontrollierten Konto über den Dienst hochgeladen Schweizer Platten.

Ein spezifisches Merkmal von LazagneCrypt Krypto-Virus ist eine Datei, die eine Lösenachricht enthält. Die Datei ist wahrscheinlich auf dem Desktop, fallen gelassen werden. Ziel ist es, Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Daten mit starken Verschlüsselungs verschlüsselt ist und Sie benötigen ein Lösegeld wahrscheinlich in Bitcoin bezahlen. Die Menge kann von ein paar Dollar zu ein paar tausend Dollar variieren.

LazagneCrypt Ransomware – Verschlüsselungsprozess

Das primäre Ziel LazagneCrypt Ransomware ist bestimmte Dateien auf dem infizierten Gerät gespeichert zu finden und ihren ursprünglichen Code mit Hilfe von starkem Verschlüsselungsalgorithmus ändern. Als Ergebnis empfangen die beschädigten Dateien, die fügte Verlängerungs .encr und connot die Daten anzeigen sie speichern.

auf dem Code des basierte HiddenTear Projekt die LazagneCrypt Ransomware ist wahrscheinlich die folgenden Arten von Dateien für die Verschlüsselung zum Ziel:

→.txt, .doc, .docx, .xls, .xlsx, .ppt, .pptx, .odt, .jpg, .png, .csv, .sql, .CIS, .Biese, .pdf, .php, .Natter, .aspx, .html, .xml, und .psd

Außerdem, der Krypto-Virus könnte die Schatten Volume-Kopien gespeichert auf dem System löschen, da sie für die Wiederherstellung verwendet werden können .encr Dateien. Dies geschieht, nachdem Sie den folgenden Befehl in der Commandprompt eingegeben:

→Vssadmin.exe löschen Schatten / all / Quiet

Entfernen LazagneCrypt Ransomware und Wiederherstellen von Dateien .encr

Zu entfernen LazagneCrypt Ransomware Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Entfernung folgen unten angegeben. Es bietet Hilfe für die Beseitigung aller schädlichen Dateien und Objekte im Zusammenhang mit LazagneCrypt Ransomware. Aufgrund der Komplexität von Ransomware-Code, Sicherheitsspezialisten empfohlen immer die Hilfe eines Anti-Malware-Tool. Ein solches Werkzeug wird alle schädliche Dateien leicht finden, so dass Sie sie dann mit wenigen Mausklicks löschen.

Bevor Sie mit dem Datenwiederherstellungsprozess weiterhin sicher sein, Kopien aller beschädigt haben .encr Dateien auf einem externen Laufwerk gespeichert.

Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana hat einen Bachelor-Abschluss in Marketing von der University of National- und Weltwirtschaft abgeschlossen. Sie ist seit drei Jahren mit dem STF-Team gewesen, Erforschung auf den neuesten Infektionen Malware und Berichterstattung.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Google plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove LazagneCrypt Ransomware – Restore .encr Files

Remove LazagneCrypt Ransomware – Restore .encr Files

LazagneCrypt ransomware .encr files

This article is created to help users infected by LazagneCrypt ransomware through the removal and the recovery process of .encr files.

LazagneCrypt ransomware aims to locate predefined types of files stored on the compromised machine and then encrypts them. For the purpose, it uses strong cipher algorithm. Corrupted files have the extension .encr and are completely unusable until a ransom for their decryption is paid to hackers. On top of that LazagneCrypt ransomware can steal all credentials stored on the infected machine. Thus, the ransomware has to be removed instantly.

Threat Summary

TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionAims to encrypt particular files that store imortant information and demands a ransom for their decryption.
SymptomsThe ransomware appends the .locked file extension to the corrupted files.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by LazagneCrypt


Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss LazagneCrypt.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

LazagneCrypt Ransomware – Ways of Distribution

The analyses of LazagneCrypt ransomware samples reveal that an executable file called brc.exe triggers the infection. That malicious file may be distributed via different methods. Among the most preferred are email spam attachments, compromised links and software bundles.

There are several known traits of the emails that are trying to deliver a ransomware infection. First, they need to look legitimate so they often use the names of popular services, websites, stores and governmental institutions. The senders pretend to be representatives of these companies and the message is trying to provoke your emotional triggers. Such emails aim to convince you that the information of an attached file is extremely important and you should view it as soon as possible. However, once you open the file on your PC, it causes an infection with LazagneCrypt ransomware.

In an attempt to deliver the ransomware payload hackers may create colognes of particular web pages and inject the malicious script into their source code. What lefts is the spread of the corrupted links across the net. This may happen via emails, instant messages, social media channels and malvertising campaigns.

What is typical for the software bundles is that the installers of supposedly useful apps contain additional components that may remain hidden in the Advanced or Custom options. As these parts are usually set for installation by default you may unknowingly infect your system with LazagneCrypt ransomware.

LazagneCrypt Ransomware – In-Depth Analysis

Once the malicious executable brc.exe is running on the system it starts the infection process of LazagneCrypt ransomware. A sequence of harmful actions leads to the total corruption of the computer system and all the important files of yours.

In case that the ransomware needs additional malicious components it can connect to its command and control server to download them. There are several folder locations where LazagneCrypt crypto virus might drop its files. Below you can see them:

commonly used file names and folders

Among the observed impacts are believed to be modifications of some important registry keys. Commonly ransomware infections like LazagneCrypt target the Run and RunOnce registry keys as they contain information which programs should run each time a user logs on the system. By adding specific entries under these keys the ransomware can start each time you turn log on your system profile. The exact location of these keys is:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

The analysis conducted by the security researcher Karsten Han has discovered a devastating fact about LazagneCrypt ransomware. As explained the threat can steal passwords from the compromised machine and then send them to hackers.

For the purpose, LazagneCrypt employs the LaZagne password recovery tool. The tool can retrieve passwords stored by commonly-used software apps that are installed on the compromised computer. The password dumps are then uploaded to hackers’ controlled account via the service SwissDisk.

A specific trait of LazagneCrypt crypto virus is a file that contains a ransom message. The file is likely to be dropped on the Desktop. It aims to inform you that your data is encrypted with strong cipher and you need to pay a ransom probably in Bitcoin. The amount may vary from a few dollars to a few thousand dollars.

LazagneCrypt Ransomware – Encryption Process

The primary aim of LazagneCrypt ransomware is to find particular files stored on the compromised device and modify their original code with the help of strong cipher algorithm. As a result the corrupted files recieve the extenson .encr and connot display the data they store.

Being based on the code of the HiddenTear project the LazagneCrypt ransomware is likely to target the following types of files for encryption:

→.txt, .doc, .docx, .xls, .xlsx, .ppt, .pptx, .odt, .jpg, .png, .csv, .sql, .mdb, .hwp, .pdf, .php, .asp, .aspx, .html, .xml, and .psd

In addition, the crypto virus might delete the Shadow Volume Copies stored on the system as they may be used for the recovery of .encr files. This happens after the following command is entered in the CommandPrompt:

→vssadmin.exe delete shadows /all /Quiet

Remove LazagneCrypt Ransomware and Restore .encr Files

To remove LazagneCrypt ransomware you can follow the step-by-step removal guide provided below. It provides help for the removal of all malicious files and objects associated with LazagneCrypt ransomware. Due to the complexity of ransomware code, security specialists always recommended the help of an anti-malware tool. Such a tool will easily locate all malicious files so you can then delete them with a few mouse clicks.

Before you continue with the data recovery process be sure to have copies of all corrupted .encr files stored on an external drive.

Manually delete LazagneCrypt from your computer

Note! Substantial notification about the LazagneCrypt threat: Manual removal of LazagneCrypt requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove LazagneCrypt files and objects
2. Find malicious files created by LazagneCrypt on your PC

Automatically remove LazagneCrypt by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove LazagneCrypt with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by LazagneCrypt
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools
Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana Ivanova is a computer security enthusiast. She keeps track on the latest malware issues and hopes that more people will outsmart hackers.

More Posts

Follow Me:
Google Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Share on Twitter Tweet
Share on Google Plus Share
Share on Linkedin Share
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Share on Stumbleupon Share