Entfernen bösartiger Dateien effektiv von Ihrem Computer - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Entfernen bösartiger Dateien effektiv von Ihrem Computer

Im digitalen Zeitalter, wir sind stark auf Technologie angewiesen und PCs auf einer täglichen Basis massiv eingesetzt werden. Diese Notwendigkeit hat Malware-Autoren geschoben verschiedene Arten von Malware zu codieren, um ihre Interessen zu dienen. Aus diesem Grund ist es wichtig, das Wissen zu haben, zu erkennen und die Spuren solcher Dateien von Ihrem Computer entfernen.


Bevor wir beginnen

Sie sollten wissen, dass Situationen variieren können, wenn schädliche Dateien Gegenstand Entfernung sind. Es gibt schädliche Dateien von Programmen, die nicht im Allgemeinen freundlich sind, aber sind nicht von Malware, und es gibt Programme, die Malware sind, direkt auf dem Computer des Opfers installiert. Wir werden Entfernungsmethoden für beide liefern, aber stark Benutzer beraten ihre Daten zu sichern, weil wir keine Verantwortung für das Ergebnis zu halten, weil, wie variabel die Situation.

Schädliche Dateien, die nicht Malware

Indirekt schädliche Dateien dieser Art sind in der Regel leicht zu entfernen, sie können aber auch in einigen Situationen Schwierigkeiten bereiten. Dies, weil sie in verschiedenen Ordnern versteckt werden können, und kann so eingestellt werden, um sich jedem Windows-Neustart nach dem Löschen ausführen und wiederherstellen. So, bevor diese Dateien zu entfernen, Sie müssen sie als aktive Windows-Prozesse zu stoppen.

Schritt 1: Stoppen eines aktiven Prozess

1)Rechtsklick auf dem Windows-Symbolleiste und wählen Sie “Task-Manager starten” oder “Task-Manager” (Hängt davon, welche Windows-Version Sie arbeiten).

1.1

2)Suchen Sie nach einem verdächtigen Prozess zu der durch gehen “Einzelheiten” Registerkarte Ihres Task-Manager.

1

NB. verdächtige Prozesse den Sie beobachten sollten vor allem die Beschreibung und die Benutzername Tabs des schädlichen Prozess zu identifizieren. Außerdem, dem, es ist stark mit dem berüchtigten beziehen empfohlen Process Library die hat Informationen über die Windows-Prozesse.

3)Suchen Sie den Speicherort des Prozesses durch Rechtsklick darauf und wählen Sie "Öffnen Sie die Datei Standort".

1.3

4)Schließlich, stoppen den Prozess wieder Rechtsklick es in der Task-Manager, und wählen Sie "Prozess beenden."

5)Löschen Sie alle zugehörigen Dateien im Ordner. Wenn einige Dateien können nicht gelöscht werden, Verwenden Sie eine der Methoden in Delete Doctor - freie Software, die jede Datei in Windows löschen kann.

Schädliche Dateien, die Malware sind

Für schädliche Dateien, kann die Situation eher kompliziert. Erste, Sie müssen wissen, was Sie zu tun haben. Ist die Malware ein Wurm, und das Virus, Ransomware oder ein Trojanisches Pferd? Was auch immer der Fall sein kann, es ist wichtig zu wissen, dass Malware hinterhältige Taktiken verwendet auf Ihrem System zu verborgen.

Einer der von Malware benutzt Taktik ist, sich als legitime Windows-Prozesse oder Programme zu maskieren, die gut bekannt sind. Die Prozesse, die oft kopiert werden, sind:

  • svchost.exe
  • system.exe
  • notepad.exe
  • Explorer.exe
  • Winlogon.exe
  • WindowsUpdate.exe

Weiter, die Malware kann bösartiger Code in legitime Windows-Prozesse einfügen Exploits zu erstellen oder Verteidigung zu stoppen. Einige Malware-Module können sogar die Möglichkeit haben, den Prozess zu verstecken, als ob es nie aus der Windows-Task-Manager war.

Die Malware verwendet in der Regel die folgenden Ordner seine schädlichen Dateien zu löschen:

  • %Benutzer%
  • %Benutzer%
  • %AppData%
  • %Wandernd%
  • %System%
  • %System32%
  • %Temp%
  • %Local%

Da verschiedene Malware die Fähigkeit zur aktiven Hosts verbinden können und mehr als einen bösartigen Prozess erstellen oder einen Prozess zu migrieren, sobald es entdeckt wurde, wir empfehlen eine erweiterte Anti-Malware-Tool zu scannen und entfernen Sie alle schädlichen Objekte zugeordnet.

Um korrekt und effizient scannen Sie Ihren Computer, Der erste Schritt ist die Malware durch Anhalten der Internet-Verbindung zu isolieren. Dann, ist es ratsam, die Anti-Malware-Software von einem sauberen Gerät herunterladen.

Herunterladen

Malware Removal Tool


SpyHunter Scanner erkennt nur die Bedrohung. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Es wird dringend eine Offline-Installationsprogramm mit den neuesten Updates bereits installiert, zu verwenden, da Sie die Anti-Malware-Tool zu aktualisieren wird später. Nachdem Sie das Anti-Malware-Tool zu installieren, Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus. Wenn es nicht aktualisiert hat, booten im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Weitere Informationen darüber, wie in den abgesicherten Modus zu booten, beziehen sich auf die nachstehend genannten Tutorial.

1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus zu isolieren und zu entfernen schädliche Software
2. Entfernen schädlicher Software mit SpyHunter Anti-Malware-Tool
3. Sichern Sie Ihre Daten bis zu sichern gegen Infektionen und Dateiverschlüsselung durch schädliche Software in der Zukunft

Vencislav Krustev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

1 Kommentar

  1. Gerardo Castillo

    Bitte senden Sie mir Ihre schlimmsten Malware und ich darüber nicht, wenn ich habe keine Antiviren-Programm installiert ich Sie gefragt, warum? Ja du hast recht ich bin ein Benutzer Ubuntu …von, von, jii!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove Malicious Files Effectively from Your Computer - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Remove Malicious Files Effectively from Your Computer

In this digital age, we are relying heavily on technology and PCs are massively used on a daily basis. This need has pushed malware writers to code different types of malware to serve their interests. This is why it is important to have the knowledge to detect and remove the traces of such files from your computer.


Before We Begin

You should know that situations may vary when malicious files are the subject of removal. There are harmful files of programs that are not friendly in general, but are not malware, and there are programs that are malware, installed directly on the victim’s computer. We will provide removal methods for both, but strongly advise users to back up their data because we hold no responsibility for the outcome because of how variable the situation is.

Harmful Files That Are Not Malware

Indirectly harmful files of such type are generally easy to remove, but they may present difficulties in some situations as well. This is because they may be concealed in different folders and may be set to run and restore themselves after deletion every time Windows restarts. Thus, before removing those files, you need to stop them as active Windows Processes.

Step 1: Stopping an Active Process

1)Right-click on your Windows toolbar and choose “Start Task Manager” or “Task Manager” (Depends which Windows version you are running).

1.1

2)Look for a suspicious process by going to the “Details” tab of your Task Manager.

1

N.B. To find suspicious processes you should watch mainly the Description and the Username Tabs of the harmful process to identify it. In addition, to that, it is highly recommended to refer with the notorious Process Library which has information about the Windows processes.

3)Find the location of the process by right-clicking on it and choosing “Open file location”.

1.3

4)Finally, stop the process by again right-clicking it in the Task-Manager and selecting “End Process.

5)Delete all associated files in the folder. If some files cannot be deleted, use one of the methods in Delete Doctor – free software that can erase any file in Windows.

Harmful Files That Are Malware

For malicious files, the situation may be rather complicated. First, you need to know what you are dealing with. Is the malware a worm, a wirus, ransomware or a Trojan horse? Whatever the case may be, it is important to know that malware uses devious tactics to be concealed on your system.

One of the tactics used by malware is to mask itself as legitimate Windows Processes or programs that are well known. The processes that are often imitated are:

  • Svchost.exe
  • System.exe
  • Notepad.exe
  • Explorer.exe
  • Winlogon.exe
  • WindowsUpdate.exe

Furthermore, the malware may insert malicious code into legitimate Windows Processes to create exploits or to stop defenses. Some malware modules may even have the ability to hide the process as if it was never there from the Windows Task Manager.

The malware usually uses the following folders to drop its harmful files:

  • %User%
  • %Users%
  • %AppData%
  • %Roaming%
  • %System%
  • %System32%
  • %Temp%
  • %Local%

Since different malware may have the ability to connect to active hosts and create more than one malicious process or migrate a process once it has been discovered, we highly recommend using an advanced anti-malware tool to scan for and remove all malicious objects associated.

To correctly and efficiently scan your computer, the first step is to isolate the malware by stopping the internet connection. Then, it is advisable to download the anti-malware software from a clean device.

Download

Malware Removal Tool


SpyHunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

It is highly preferred to use an offline installer with the latest updates already installed because you will have to update the anti-malware tool later. After you install the anti-malware tool, boot your PC into Safe Mode. If it hasn’t updated, boot it in Safe Mode with Networking. For more information on how to boot into safe mode, refer to the after-mentioned tutorial.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Harmful Software
2. Remove Harmful Software with SpyHunter Anti-Malware Tool
3. Back up your data to secure it against infections and file encryption by Harmful Software in the future

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

1 Comment

  1. Gerardo Castillo

    send me your worst malware and I don’t care about it if I don’t have any antiviruses program installed i asked you Why? Yes you’re right I’m an Ubuntu user …ji, ji, jii!

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...