Entfernen RayBan Facebook Virus Scam (Update September 2019)
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen RayBan Facebook Virus Scam (Update September 2019)

Artikel erstellt, um Ihnen einen Einblick in die Ray-Ban-Virus auf Facebook und zeigen Ihnen, wie es zu entfernen vollständig von Ihrem Computer oder mobilen Gerät..

Eine neue Version der zuvor detektierten Ray-Ban-Virus (Facebook) vor kurzem erkannt wurde wieder verteilt werden und eine noch größere Anzahl von Benutzern beeinflussen, dann ist es erste Version. Der Ray-Ban-Virus wird auf einen Betrug im Zusammenhang, die die Facebook-Konten der Opfer steuern sollen und Bilder von Ray-Ban Sonnenbrille auf Rabatte senden. Wenn Ihr Facebook-Profil teilt Fotos, wie das in der rechten, darauf hingewiesen werden, dass Ihr Computer von diesem Virus kompromittiert worden sind. Wenn dem so ist, bitten wir Sie, den folgenden Artikel zu lesen, die Ihnen zeigen, wie Facebook RayBan Virus entfernen.

Threat Zusammenfassung

NameRay-Ban-Virus
ArtFacebook-bezogene Malware.
kurze BeschreibungNimmt die Kontrolle über das gezielte Facebook-Konto und führt automatische Aktien.
SymptomeDer Austausch von Ray-Ban Rabatt Bilder auf Freunde Facebook-Profile.
VerteilungsmethodeSpammed bösartige Web-Links oder über andere Benutzer, die betroffen sind,.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Ray-Ban-Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum Ray-Ban-Virus zu Diskutieren.

RayBan Virus - Update Dezember 2018

Die “Strahlenschutz” Virus hat sich in neuen Formen und Betrug die Schöpfer sind jetzt mehr als eine Marke zu imitieren kontinuierlich weiterentwickelt. Sie haben damit begonnen, Nike Schuhe Scams und der vor kurzem entdeckt UGG Facebook Betrug zu imitieren. Das Virus verbreitet sich immer noch die gleiche Art und Weise und die Risiken von Phishing sind sehr hoch, da sie oft aktualisieren und immer mehr gefälschte Webseiten verwenden, die die echten UGG Händler-Website zu kopieren. Weitere Informationen über den UGG Facebook Virus, die von den gleichen Leuten wahrscheinlich gemacht wird, die hinter dem Ray-Ban-Virus, kann unter im Zusammenhang mit Geschichte finden:

verbunden: UGG Facebook Scam Virus - Wie es entfernen

RayBan Virus - Update September 2018

Es hat mit dem Ray-Ban-Virus eine neue Welle Wiederteilung in Assoziation von scamming. Die Malware nutzt nun aktualisierte Bilder und eine neue Phishing-Webseite. Die Meldung, die auf Facebook erscheint trägt folgendes Bild:

Wenn die Website besucht wird es zeigt eine gefälschte Web-Seite von Ray-Ban. Wenn Sie diese Seite besuchen, überprüfen Sie immer die URL davon, da dies einen Betrüger versuchen, Ihre Kreditkarteninformationen zu erhalten oder erhalten Sie ein Produkt zu kaufen, die nicht Ihnen bestehen und wird nicht geliefert. Hier ist, wie die gefälschte Seite zu der Zeit sieht dies schreibt:

Ray-Ban-Virus - Wie funktioniert es Verbreiten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit denen ein Benutzer ein Opfer des sogenannten RayBan Virus werden kann. Eine davon ist die Verbindung in dem gemeinsamen Bild zu öffnen, indem ausgetrickst, dass es sich um eine tatsächliche RayBan Förderung. Dies kann in dem Virus, Informationen und Berechtigungen über Ihr Facebook-Profil zu erhalten, indem schädliche Technologien nutzen, wie Cookies, Pixel, Tags oder anderer Code.

Hier ist ein Screenshot von einem Web-Link mit Bild geteilt direkt auf dem Profil eines Freundes von einem kompromittierten Facebook-Account:

wenn diese Option aktiviert, die Website selbst wird von mehreren Quellen berichtet worden, wie Scamadviser dass es relativ neu ist und ein hohes Risiko zu besuchen. Es ist eine China-basierte Website, was bedeutet, dass das Virus von irgendwo in diesem Land stammt.

Eine andere Methode, mit der Sie ein Opfer dieser Ransomware-Infektion werden könnte, wenn man nicht aufpasst, und klicken Sie auf eine URL sind, die verdächtig. Dies kann in der direkten Installation der Schadsoftware zu diesem Virus auf dem Hintergrund des Computers im Zusammenhang führen. Die Software kann auch in einer App gibt, die über Facebook Berechtigungen getroffen hat, in Ihrem Namen zu teilen, so ist es auch ratsam, Ihr Telefon für schädliche Anwendungen zu überprüfen, wie gut. Halten Sie diesen Artikel lesen, um mehr über dieses Virus zu lernen und wie Sie sicherstellen, dass sie für das Gute in der Zukunft ist weg.

RayBan Virus auf Facebook - Weitere Informationen

Einer der ersten Berichte über diese dieses Virus entstand als Ergebnis eines Reddit Benutzer als eines der Opfer dieser Bedrohung. Der Benutzer, Spitznamen DivineAusir beschreibt die alte Variante des Ray-Ban-Virus als die folgenden:

Hallo, Ich habe ein Facebook-Virus, das in ihnen Fotos von Ray Ban Sonnenbrillen und markiert ein paar meiner Freunde geschrieben. Ich bin mir nicht sicher, was es verursacht aber zwei Dinge passiert den Tag die Bilder gepostet. Die erste war, dass ich eine Benachrichtigung bekommen, dass jemand mein Facebook-Konto zugegriffen. Ich war zu der Zeit in der Schule und so habe ich nichts dagegen tun. Die zweite Sache war, dass ich eine E-Mail bekommen, die völlig legitim schien, aber wenn ich es angeklickt, es hat mich auf eine verdächtige Website, die ich sofort geschlossen.

Hier ist ein identifiziertes Bild des alten Virus RayBan von Opfern veröffentlicht:

Was besonders interessant ist, ist, dass das Opfer in diesem Fall auch eine E-Mail erhalten, die auf eine verdächtige Website geführt, zeigt auf eine andere mögliche Szenario aus, durch die diese Malware verteilt werden könnten - bösartige Web-Links aus E-Mails.

Wenn der Ray-Ban-Virus hat die Fähigkeit, die Kontrolle über Ihr Facebook-Profil des Nehmens, es kann auch andere Funktionen, die es zu halten, es ist Kontrolle kann helfen, beispielsweise:

  • Keylogging-Software, die Ihre Tastatureingaben verfolgt, wenn Sie versuchen, Ihr Passwort zu ändern.
  • Fernsteuerungssoftware, wie Ratte (Remote Access Trojaner)
  • Funktionen, die Screenshots auf dem Gerät nehmen.

Was auf ihrem Teil gerissen ist, ist, dass Cyber-Kriminelle haben nicht mit Phishing und gefälschte Promotions gestoppt ihre Malware und Betrug auf Facebook zu verbreiten. Die größte Social-Media-Website der Welt bleibt nach wie vor das größte Ziel für Malware-Autoren ahnungslose Opfer zu infizieren, trotz der vielen Schutzmaßnahmen von der Firma übernommen.

Wenn die Website selbst wurde besucht, wir haben es auf die ursprüngliche Website des Unternehmens verglichen und es sah aus, um es furchtbar ähnlich und hatte keine HTTPs, was darauf hindeutet, dass es sich um eine Phishing-Website, die ausschließlich für Ihre Finanzdaten zielt darauf ab, sein kann, was bedeutet, dass, wenn Sie Ihre Kreditkartennummer und Sicherheitscode eingeben, Sie haben keine Garantie für die Sicherheit Ihrer Daten.

Entfernen RayBan Virus von Facebook und Computer oder Smartphone

Da dies insbesondere kann Facebook Ray-Ban-Virus-Funktionen haben, die eine Passwortänderung aufnehmen kann und bleibt immer noch die Kontrolle über Ihren Facebook-Account, Wir empfehlen Ihnen die Methodik unter folgen:

1.Entfernen Sie den Virus von Ihrem Gerät.
2.Melden Sie sich all die Facebook aktiv Logins vom Einstellungen> Sicherheit
3.Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Kennwort ein sehr starkes ändern und die telefonische Bestätigung und Benachrichtigung bei der Anmeldung für eine maximale Sicherheit aktivieren.

Zur Entfernung Prozess dieses Facebook Malware, wir haben die Anweisungen in zwei Teile geteilt. Der erste Teil ist die Entfernung für Computer. Es hilft Ihnen, automatisch das Virus auf Ihrem System zu erkennen und alle zugehörigen Dateien löschen. Für maximale Wirksamkeit, die Verwendung eines fortgeschrittenen Anti-Malware-Programm wird dringend empfohlen.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove RayBan Facebook Virus Scam (Update October 2018)
THREAT REMOVAL

Remove RayBan Facebook Virus Scam

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by RayBan virus and other threats.
Threats such as RayBan virus may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

Article created to provide you with insight on the RayBan virus on Facebook and show you how to remove it completely from your computer or mobile device..

A new version of the previously detected RayBan virus (Facebook) has been recently detected to be spread again and affect an even greater number of users then it’s first version. The virus is related to a scam that aims to control the Facebook accounts of victims and send images of ray-ban sunglasses on discounts. In case your Facebook profile shares photos, like the one in the right, be advised that your computer may have been compromised by this virus. If so, we urge you to read the following article.

Threat Summary

NameRayBan virus
TypeFacebook-related malware.
Short DescriptionTakes control of the targeted Facebook account and causes automatic shares.
SymptomsSharing of Ray-Ban discount images on friends’ Facebook profiles.
Distribution MethodSpammed malicious web links or via other users that have been affected.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by RayBan virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss RayBan virus.

RayBan Virus – Update December 2018

The “Ray-Ban” virus has continued to evolve in new scam forms and the creators are now imitating more than one brand. They have begun to imitate Nike Shoes Scams and the recently discovered UGG Facebook scam. The virus still spreads the same way and the risks from phishing are very high, since they often update and use more and more fake websites that copy the real UGG retailer site. More information about the UGG Facebook Virus, which is likely made by the same people who are behind the Ray-Ban virus, can be found in the related story underneath:

Related:
What is the UGG Facebook scam virus? How to stop the UGG Facebook messages that keep appearing on your Facebook friends walls?
UGG Facebook Scam Virus – How to Remove It

RayBan Virus – Update September 2018

There has been a new wave of scamming re-sharing in association with the Ray-Ban virus. The malware now uses updated images and a new phishing web page. The message which appears on Facebook carries the following image:

When the website is visited it displays a fake web page of Ray-Ban. If you visit this page, always check the URL of it, since this may be a scam attempt to obtain your credit card information or get you to buy a product that does not exist and will not be delivered to you. Here is how the fake page looks at the time of writing this:

RayBan Virus – How Does it Spread

There are multiple possibilities by which a user can become a victim by this malware. One of those is to open the link in the shared picture by being tricked, that it is an actual RayBan promotion. This may result in the virus obtaining information and permissions over your Facebook profile by utilizing malicious technologies, such as cookies, pixels, tags or other code.

Here is a screenshot of a web link containing picture shared directly on a friend’s profile from a compromised Facebook account:

When checked, the website itself has been reported by multiple sources, like Scamadviser that it is relatively new and a high risk to visit. It is a China-based site, meaning that the virus may originate from somewhere in that country.

Another method by which you could become a victim of this ransomware infection is if you are careless and click on a URL which is suspicious. This may result in the direct installation of the malicious software related to this virus on the background of your computer. The software may also exist in an app that has taken over Facebook permissions to share on your behalf, so it is also advisable to check your phone for malicious applications as well. Keep reading this article to learn more about this virus and how to make sure it is gone for good in the future.

RayBan Virus on Facebook – More Information

One of the first reports about this Facebook virus arose as a result of a Reddit user being one of the victims of this threat. The user, nicknamed DivineAusir describes the old variant of the RayBan virus as the following:

Hi, I got a facebook virus that posted photos of Ray Ban sunglasses and tagged a bunch of my friends in them. I’m not sure what caused it but two things happened the day the pictures were posted. The first thing was that I got a notification that somebody accessed my facebook account. I was in school at the time and so I didn’t do anything about it. Second thing was that I got an email that seemed completely legit but when I clicked it, it took me to a suspicious site which I closed immediately.

Here is an identified picture of the old RayBan virus posted by victims:

What is particularly interesting is that the victim in this case also received an e-mail which led to a suspicious website, pointing out to another possible scenario by which this malware could be distributed – malicious web links from e-mails.

If the RayBan virus has the capability of taking control over your Facebook profile, it may as well have other features that may help it retain it’s control, for example:

  • Keylogging software that tracks your keystrokes if you try to change your password.
  • Remote control software, such as RAT (Remote Access Trojans)
  • Functions that take screenshots on your device.

What is cunning on their part is that cyber-criminals have not stopped using phishing and fake promotions to spread their malware and scams on Facebook. The largest social media site in the world still remains the biggest target for malware writers to infect unsuspecting victims, despite the many protection measurements taken by the company.

When the website itself has been visited, we have compared it to the original site of the company and it looked awfully similar to it and had no HTTPs, suggesting that it may be a phishing website that aims solely for your financial data, meaning that when you enter your credit card number and security code, you have no guarantee of the safety of your information.

Remove RayBan Virus from Facebook and Your Computer or Smartphone

Since this particular Facebook virus can have functions that may record a password change and still remain in control over your Facebook account, we recommend that you follow the methodology underneath:

1.Remove the virus from your device.
2.Log out all of the Facebook active logins from the Settings > Security
3.Make sure that you change your password to a very strong one and enable phone verification and notification on login for maximum security.

For the removal process of this Facebook malware, we have divided the instructions in two parts. The first part is the removal for computers. It will help you automatically detect the virus on you system and delete all of the related files to it. For maximum effectiveness, the use of an advanced anti-malware program is strongly advisable.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...