Hilfe! Facebook Virus Beiträge Fotos von RayBan Sonnenbrillen
NACHRICHTEN

Hilfe! Facebook Virus Beiträge Fotos von RayBan Sonnenbrillen

RaybanFast-Shipping-Buy-Now-Facebook-Scam-Stforum-phishlist Facebook wird oft von Online-Betrügern genutzt, um ihre eifrigen for quick-Profit Ziele zu erfüllen. Scams verbreiten über Facebook sind etwas Benutzer Zeuge auf einer täglichen Basis und sind in der Regel nicht bewusst,, bis sie jemand bemerkt hat über ihre Rechnung getragen.

Update April 2018! Neue Version des Ray-Ban-Virus auf Facebook erkannt wurde. Lesen Sie mehr zu diesem Thema Web-Link.

Leider, solche Betrügereien sind eine eher eine Regelmäßigkeit eher als eine Seltenheit, und weiterhin Tausende von Benutzern "Social-Media-Konten zu beeinflussen.

Wir haben bereits eine Reihe von Artikeln mit Informationen zu aktuellen Facebook bezogenen Betrug geschrieben.

Stellen Sie sicher, sie heraus zu überprüfen und verhindern, dass sie Ihrem Konto aus zu beeinflussen:

Typisch, Facebook "Viren" (als Nutzer auf jede betrügerische Online-Aktivitäten beziehen sich in der Regel) beinhalten ein Video oder ein Bild, oder ein Miniaturbild eines viralen Video. Die Idee ist, den Benutzer dazu zu bringen, darauf klicken. Eine Möglichkeit, zu wissen, dass Ihre Facebook-Account betroffen ist, wenn Sie Beiträge zu sehen, die von Ihnen scheinen geteilt werden, aber in Wirklichkeit von jemand anderem geteilt. Ein Gauner.

Die RayBan Facebook Virus

Cyber ​​Gauner werden ständig neu zu erfinden Social Engineering. Eines der neuesten Betrügereien wurde vor kurzem berichtet über an Reddit durch einen Benutzer namens DivineAusir.

Hier ist, was der Benutzer sagt:

Hallo, Ich habe ein Facebook-Virus, das in ihnen Fotos von Ray Ban Sonnenbrillen und markiert ein paar meiner Freunde geschrieben. Ich bin mir nicht sicher, was es verursacht aber zwei Dinge passiert den Tag die Bilder gepostet. Die erste war, dass ich eine Benachrichtigung bekommen, dass jemand mein Facebook-Konto zugegriffen. Ich war zu der Zeit in der Schule und so habe ich nichts dagegen tun. Die zweite Sache war, dass ich eine E-Mail bekommen, die völlig legitim schien, aber wenn ich es angeklickt, es hat mich auf eine verdächtige Website, die ich sofort geschlossen.

Leider, Phishing-Angriffe wie die, dass DivineAusir des Computers beeinflussen mobile Geräte als auch betroffen. Wenn Sie betrügerische Aktivitäten auf Ihrem Facebook-Konto festgestellt haben, sei es auf Ihrem PC oder Handy, es wird dringend empfohlen, Maßnahmen sofort zu ergreifen,. Das allererste, was zu tun ist, Ihre Facebook-Passwort ändern.

Die schlechte Nachricht ist, dass diese Gegenmaßnahme (dein Passwort ändern) würde nicht funktionieren, wenn der Betrug durch Malware ausgelöst wird. Beachten Sie, dass ein Keylogger Ihr Passwort erfasst haben und teilte es mit Cyber-Kriminelle. Ein Keylogger in Ihrem System dient in der Regel als Indiz für einen Trojaner Infiltration, wie im Fall von Remtasu Spyware Verbreitung über ein Facebook-Hack-Tool. Wenn Ihr System ist nicht geschützt, ein trojanisches Pferd leicht schlichen haben in. Je nachdem, was Cyber-Gauner zielen auf, Trojanisches Pferd Infektionen variieren.

Wir haben:

  • Trojan-Downloader
  • Trojan Dropper
  • Banking-Trojaner
  • Ransomware Trojaner
  • RATs (Remote Access Trojaner)

Erfahren Sie mehr über böswillige mit trojanischen Pferden verbunden sind Angriffe

Facebook-Scams, Phishing und Malware

Aber wir wollen nicht vorgreifen. Selbst wenn Sie mit einem Facebook "Virus" betroffen sind,, Sie sollten nicht so viel Sorge, wenn Sie nicht wirklich mit dem beworbenen Inhalt interagiert haben. Phishing und Social Engineering erfordern Interaktion mit dem Benutzer. Um den Betrug aktivieren, Sie sind auf dem Bild zu klicken erworben.

Sobald Sie haben es angeklickt, Sie werden auf eine speziell gestaltete Webseite für Phishing verwendet umgeleitet werden. Im Falle von Reddit des Benutzers DivineAusir, der Name RayBan wurde verwendet, der Betrug glaubhaft zu machen,. Auch wenn Sie landen auf einer Seite, die viel wie eine offizielle Rayban Verteiler sieht, Lasst euch nicht täuschen. Es ist nur Gauner versuchen, Sie zu erhalten.

Scams, die über Facebook-Konten nehmen sind bekannt als Facebook-Handbuch Teilen Web-Attacken, wie berichtet Phishlist. Sie würden verbreiten Bilder und Nachrichten im Namen des Benutzers, und würde eine große Menge an andere Benutzer Tag.

Wenn Ihr Facebook-Account wurde von Cyber-Gauner ausgebeutet, stellen Sie sicher, diese Schritte zu befolgen:

  • Ihr Profil ändern das Passwort via Facebook Einstellungen. Melden Sie sich von allen Geräten.
  • Während in den Einstellungen, überprüfen Sie Ihre Apps. Entfernen Sie alles, was verdächtig aussieht.
  • Überprüfen Sie Ihren PC auf Malware. Sie haben durch ein Trojanisches Pferd oder andere Form von Spyware infiziert.

Weitere Anleitungen finden Sie hier: Entfernen Facebook Viren und

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge - Webseite

1 Kommentar

  1. joshua l fraim

    das ist, warum ich halte so viele verdammte Bilder auf Facebook mit ray-ban Anzeige sehen sie vertuschen? Sie sind wie das Beispiel nicht auf dieser Seite, aber sie sind eine so 1 Tag Verkauf Anzeige genannt. es gibt darunter ein echtes Bild, aber man kann es kaum sehen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Help! Facebook Virus Posts Photos of RayBan Sunglasses
NEWS

Help! Facebook Virus Posts Photos of RayBan Sunglasses

RaybanFast-Shipping-Buy-Now-Facebook-Scam-Stforum-phishlist Facebook is often used by online crooks to fulfill their eager-for-quick-profit goals. Scams spread via Facebook are something users witness on a daily basis and are usually unaware of, until they notice someone has taken over their account.

Update April 2018! New version of the RayBan virus on Facebook has been detected. Read more on this web link.

Unfortunately, such scams are a more of a regularity rather than a rarity, and continue to affect thousands of users’ social media accounts.

We have already written a bunch of articles featuring information on current Facebook-related scams.

Make sure to check them out and prevent them from affecting your account:

Typically, Facebook ‘viruses’ (as users usually refer to any fraudulent online activity) involve a video or a picture, or a thumbnail of a viral video. The idea is to lure the user into clicking it. One way to know that your Facebook account has been affected is if you see posts that appear to be shared by you, but in actuality shared by somebody else. A crook.

The RayBan Facebook Virus

Cyber crooks are constantly re-inventing social engineering. One of the latest scams was recently reported over at Reddit by a user named DivineAusir.

Here’s what the user says:

Hi, I got a facebook virus that posted photos of Ray Ban sunglasses and tagged a bunch of my friends in them. I’m not sure what caused it but two things happened the day the pictures were posted. The first thing was that I got a notification that somebody accessed my facebook account. I was in school at the time and so I didn’t do anything about it. Second thing was that I got an email that seemed completely legit but when I clicked it, it took me to a suspicious site which I closed immediately.

Unfortunately, phishing scams like the one that has affected DivineAusir’s computer affect mobile devices as well. If you have detected fraudulent activity on your Facebook account, be it on your PC or your mobile, it’s highly recommended to take actions immediately. The very first thing to do is change your Facebook password.

The bad news is that this countermeasure (changing your password) wouldn’t work if the scam is triggered by malware. Keep in mind that a keylogger may have captured your password and shared it with cyber criminals. A keylogger in your system usually serves as an indication of a Trojan infiltration, just like in the case of Remtasu spyware spread via a Facebook hack tool. If your system is unprotected, a Trojan horse may easily have sneaked in. Depending on what cyber crooks are aiming at, Trojan horse infections vary.

We have:

  • Trojan downloaders
  • Trojan droppers
  • Banking Trojans
  • Ransomware Trojans
  • RATs (Remote Access Trojans)

Learn more about malicious attacks associated with Trojan horses

Facebook Scams, Phishing and Malware

But let’s not get ahead of ourselves. Even if you have been affected by a Facebook ‘virus’, you shouldn’t worry that much if you haven’t actually interacted with the promoted content. Phishing and social engineering require user interaction. To activate the scam, you are acquired to click on the image.

Once you have clicked it, you will be redirected to a specially crafted website employed for phishing. In the case of Reddit’s user DivineAusir, the name of RayBan was used to make the scam believable. Even if you land on a page that looks a lot like an official Rayban distributor, don’t be fooled. It’s just crooks trying to get to you.

Scams that take over Facebook accounts are known as Facebook Manual Share Web Attacks, as reported by Phishlist. They would spread images and messages on behalf of the user, and would tag a large amount of other users.

If your Facebook account has been exploited by cyber crooks, make sure to follow these steps:

  • Change your profile’s password via Facebook Settings. Log out of all of your devices.
  • While in Settings, check your Apps. Remove anything that looks suspicious.
  • Check your PC for malware. You may have been infected by a Trojan horse or other form of spyware.

More instructions are available here: Remove Facebook Viruses and Scams

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

1 Comment

  1. joshua l fraim

    is this why i keep seeing so many damn pictures on facebook with a ray-ban ad covering them up? they aren’t like the example on this page but they are a so called one day sale ad. there’s a real picture underneath it but you can barely see it.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...