.uudjvu Dateien Virus - So entfernen Sie
BEDROHUNG ENTFERNT

.uudjvu Dateien Virus – So entfernen Sie

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Blog-Eintrag wurde mit dem Hauptziel gemacht, um zu erklären, wie man das entfernen .uudjvu Dateien Virus von Ihrem Computer und wie zu versuchen und Daten, die durch sie codiertes wiederherstellen.

Noch eine andere Instanz des DJVU Ransomware-Virus hat soeben erschienen. Die Ransomware scheint das tragen .uudjvu Dateierweiterung zu den durch sie verschlüsselt Dateien angehängt. Das Virus zielt darauf ab, die Dateien auf den Computern von ihm angegriffen zu kodieren und dann setzt die .uudjvu Dateierweiterung auf die verschlüsselten Dateien als Suffix. Das Virus angeblich verwendet RSA und AES-Verschlüsselung seiner Verschlüsselung auszuführen. Es fällt dann einen Erpresserbrief, namens „_Openme.txt“ und es enthält Löse Anweisungen, wie das Opfer ein saftiges Lösegeld zahlen, kann abgerufen wird seine Dateien wieder normal. Wenn Ihr Computer wurde nur durch die angegriffene .uudjvu Dateien Virus, Wir würden empfehlen, dass Sie diesen Artikel lesen gründlich.

Image Source: Twitter User-@SforSuadela

Threat Zusammenfassung

Name.uudjvu Dateien Virus
ArtRansomware, Crypto-Virus
kurze BeschreibungVariante des .djvu Datei Ransomware. Verschlüsselt Dateien und möchte, dass Sie Lösegeld in BitCoin zahlen, um sie zurück zu bekommen.
SymptomeDie Dateien auf dem infizierten Computer verschlüsselt und die Dateierweiterung .uudjvu hinzugefügt. Ein Erpresserbrief, namens _openme.txt wird auch auf dem Opfer-PC fallen gelassen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .uudjvu Dateien Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen .uudjvu Dateien Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.uudjvu Dateien Virus – Wie funktioniert es Infect

Die primäre Infektion Verfahren durch die Schöpfer dieses Ransomware-Virus verwendet wird, ist angeblich bösartige E-Mails, die Anhänge enthalten, die tatsächlich Infektion Dateien sind. Diese Technik auch als malspam bekannt ist, von Cyber-Kriminellen verwendet, um Benutzer zu täuschen, dass sie einen wichtigen E-Mail-Anhang erhalten haben,, wie ein Dokument von einer Bank, eine Rechnung, eine Quittung oder sogar etwas persönlichere, wie ein Hinweis, dass sie von ihrem Job gefeuert werden. All dies wird mit dem Ziel durchgeführt, die Opfer zu bekommen, die Anlage zu öffnen und sobald dies geschieht,, die .uudjvu Dateien Virus beginnen kann, es ist eine Infektion Prozess.

Weiter, zusätzlich Computer über malspam zu infizieren, die .uudjvu Dateien Virus kann auch eine Infektion über verschiedene Arten von Dateien durchführen, die auf dem Web hochgeladen werden. Diese Dateien können Programme, die Nutzer neigen dazu, Online-Download und oft entpuppen:

  • Tragbare Versionen von Programmen.
  • Activators.
  • Risse.
  • Aufnäher.
  • Key-Generatoren.
  • Treiber.

Die Dateien sind tatsächlich Infektion Dateien, dessen Hauptzweck ist es, Benutzer zu aktivieren zu bekommen und einen Trojan.Dropper oder eine Trojan.Downloader auslösen, die die Nutzlast von .uudjvu Drop-Virus auf den infizierten Computer Systemdateien.

.uudjvu Dateien Virus – Mehr Informationen

Sobald die .uudjvu Dateien Virus infiziert Ihren Computer, die Malware kann beginnen eine Reihe von bösartigen Aktivitäten auszuführen, beginnend mit der Ransomware Nutzlast auf den Computern der Opfer fallen. Die Nutzlast kann von mehr als einer Virus-Datei bestehen, und sie konnten in den häufig verwendeten Windows-Ordner unter verschiedenen Namen befinden:




Unter den bösartigen Dateien ist auch der Erpresserbrief des Virus, die Anweisungen für die Opfer enthält, wie ein Lösegeld Gebühr zahlen, um ihre Dateien zu erhalten, wieder zu arbeiten. Die Notiz wird benannt _openme.txt und es hat die folgende Mitteilung an die Opfer:

---------------- Sie alle Ihre Dateien sind verschlüsselt ----------------
Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!Alle Ihre Dateien Dokumente, Fotos, Datenbanken und andere wichtige ist mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsselt. Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist für Sie entschlüsseln Tool und eindeutigen Schlüssel zu erwerben. Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln. Welche Garantien haben wir dir geben?Sie können einen Ihrer verschlüsselten Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos. Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle informationDon't versuchen Drittanbietern zu verwenden Werkzeuge entschlüsseln, weil es Ihre Dateien zu zerstören. Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Stunden.
-----------------------------------------
Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:helpshadow@india.com
Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:helpshadow@firemail.cc
Ihre persönliche ID:
[redigiert 43 alphanumerische Zeichen]

Neben den Erpresserbrief von .uudjvu Ransomware, das Virus kann auch auf dem Server der Cyber-Kriminellen verbinden, die tatsächlich dahinter sind, um Informationen über den infizierten Computer weiterleiten, sowie:



  • IP-Adresse.
  • Lage.
  • Netzwerkkonfiguration.
  • Passwörter.
  • Inhalt von Dateien. Nehmen Sie Screenshots vom Desktop.
  • Ändern der Netzwerkeinstellungen.

Dann, die .uudjvu Dateien Virus kann weiterhin mit ihm bösartige Aktivitäten ist und hergehen und die Schattenvolumen Kopien des infizierten Computers löschen. Dies geschieht mit dem Ziel der Beseitigung der Möglichkeit gemacht Benutzer ihre Dateien über Windows-Wiederherstellungsoptionen erholen. Erreichen ihr Endziel, die Gauner haben ein Skript entwickelt, die diese Kopien löscht von Administrator-Befehle in Windows-Eingabeaufforderung ausgeführt wird, von denen einige unter der Liste der Befehle sein können unter:

→ sc stop Sanitär
sc stop wscsvc
sc stop WinDefend
sc stop wuauserv
sc Stopbits
sc stop ERSvc
sc stop WerSvc
cmd.exe / C bcdedit / set {Standard} recoveryenabled Nein
cmd.exe / C bcdedit / set {Standard} bootstatuspolicy ignoreallfailures
C:\Windows System32 cmd.exe "/ C Vssadmin.exe löschen Schatten / Alle / Quiet

Und die Virus-Datei des .uudjvu Datei Virus zu erhalten automatisch ausgeführt, wenn Sie Windows starten, die Ransomware kann auch Registry-Einträge in den folgenden Unterschlüssel festgelegt, die den aktuellen Standort des Moduls enthalten könnte, verantwortlich für die Verschlüsselung:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce

.uudjvu Dateien Virus – Wie funktioniert es Encrypt

Um Ihre Dateien vorübergehend obsolet zu machen, der .uudjvu Dateien Virus verschiedene Arten von Verfahren vorhanden gesetzt werden. Einer von ihnen ist für die häufig verwendeten Dateien auf Ihrem Computer zu scannen und erkennen und sie auf der Grundlage ihrer Dateierweiterung verschlüsseln. Die am häufigsten verschlüsselten Dateierweiterungen sind in der Regel unter den unten:

→ "PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "

Nach den .uudjvu Dateien erkennt Virus die Dateien auf dem infizierten Computer, die für die Verschlüsselung geeignet sind, die Malware kann eine oder mehrere der folgenden Verschlüsselungsalgorithmen, um Dateien verwenden zu kodieren:

  • AES-256
  • RSA 2048
  • Salsa20

Die Verschlüsselung kann in mehr als einer Weise geschehen,, wohingegen die gebräuchlichste Methode ist, um die ursprüngliche Datei zu kopieren und zu verschlüsseln, dann die Kopie von Datensegmente aus es mit dem Verschlüsselungsalgorithmus zu verändern, genug, um es veraltet. Nachdem die Verschlüsselung erfolgt, der .uudjvu Dateien Virus kann die Originaldateien löschen und nur die verschlüsselt diejenigen verlassen, Suche, wie das folgende Beispiel zeigt,:

→ Neu Microsoft Word Document.docx.uudjvu

Entfernen .uudjvu Ransomware Datei und versuchen, Daten wiederherstellen

Wenn Sie die Dateien .uudjvu Virus entfernen, würden wir vorschlagen, dass Sie die Entfernung Anweisungen folgen, die unter diesem Artikel sind. Sie wurden mit dem Hauptgrund geschaffen, um die Möglichkeit zu geben, diese Ransomware entfernen entweder manuell oder automatisch. Wenn die ersten beiden manuellen Entfernungsschritte für die .uudjvu Ransomware scheinen nicht von irgendeiner Hilfe zu sein, würden wir vorschlagen, dass Sie die automatische Entfernung Anweisungen folgen. Sie haben die Anweisungen, um einen Scan mit einer erweiterten Malware Removal Software ausführen zu können, die sich nach den Sicherheitsexperten ist die beste Art und Weise zu erkennen und entfernen Sie alle Dateien und Ordner, bezogen Ransomware .uudjvu.

Wenn Sie möchten, um zu versuchen und Dateien wiederherstellen, verschlüsselt durch .uudjvu Dateien Virus, Wir würden vorschlagen, dass Sie die Dateiwiederherstellungsoptionen sehen wir weiter unten vorgestellt haben. Sie wurden geschaffen, um Ihnen zu helfen, wieder zumindest einige Ihrer Dateien zu versuchen und zu erhalten, obwohl Sie können nicht sicher sein, 100% sie werden für alle Ihre Dateien arbeiten.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.uudjvu Files Virus - How to Remove It
THREAT REMOVAL

.uudjvu Files Virus – How to Remove It

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

This blog post has been made with the main purpose in order to explain how you can remove the .uudjvu files virus from your computer and how to try and restore data encoded by it.

Yet another instance of the DJVU ransomware virus has just appeared. The ransomware seems to carry the .uudjvu file extension appended to the files encrypted by it. The virus aims to encode the files on the computers attacked by it and then set the .uudjvu file extension to the encrypted files as a suffix. The virus reportedly uses RSA and AES encryption to perform its encryption. It then drops a ransom note, called “_openme.txt” and it contains ransom instructions on how the victim can pay a hefty ransom in order to retrieve his or her files back to normal. If your computer was just attacked by the .uudjvu files virus, we would strongly suggest that you read this article thoroughly.

Image Source: Twitter User @SforSuadela

Threat Summary

Name.uudjvu Files Virus
TypeRansomware, Crypto virus
Short DescriptionVariant of the .djvu file ransomware. Encrypts files and wants you to pay ransom in BitCoin to get them back.
SymptomsThe files on the compromised computer are encrypted and the file extension .uudjvu is added. A ransom note, called _openme.txt is also dropped on the victim PC.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .uudjvu Files Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .uudjvu Files Virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.uudjvu Files Virus – How Does It Infect

The primary infection method used by the creators of this ransomware virus is allegedly malicious e-mails that contain attachments which are actually infection files. This technique also known as malspam is used by cyber-criminals to deceive users that they have received an important e-mail attachment, like a document from a bank, an invoice, a receipt or even something more personal, like a notice that they are being fired from their job. All of this is done with the goal to get the victims to open the attachment and once this is done, the .uudjvu files virus may begin it’s infection process.

Furthermore, in addition to infecting computers via malspam, the .uudjvu files virus may also perform infection via various different types of files that are uploaded on the web. These files may be programs that users tend to download online and often turn out to be:

  • Portable versions of programs.
  • Activators.
  • Cracks.
  • Patches.
  • Key Generators.
  • Drivers.

The files are actually infection files, whose main purpose is to get users to activate them and trigger a Trojan.Dropper or a Trojan.Downloader who drop the payload of .uudjvu files virus on the infected computer system.

.uudjvu Files Virus – More Information

Once the .uudjvu files virus infects your computer, the malware may start to perform a set of malicious activities, starting with dropping the ransomware payload on the computers of victims. The payload may consist of more than one virus file and they could be located In the commonly used Windows folders under different names:




Among the malicious files is also the virus’s ransom note which contains instructions for the victims on how to pay a ransom fee to get their files to work again. The note is named _openme.txt and it has the following message to victims:

———————————————- ALL YOUR FILES ARE ENCRYPTED ———————————————–
Don’t worry, you can return all your files!
All your files documents, photos, databases and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees do we give to you?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information
Don’t try to use third-party decrypt tools because it will destroy your files.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours.
—————————————————————————————————————————
To get this software you need write on our e-mail:
helpshadow@india.com
Reserve e-mail address to contact us:
helpshadow@firemail.cc
Your personal ID:
[redacted 43 alphanumeric chars]

In addition to the ransom note of .uudjvu ransomware, the virus may also connect to the server of the cyber-cyber-criminals who are actually behind it in order to relay information about the infected computer, such as:



  • IP address.
  • Location.
  • Network configuration.
  • Passwords.
  • Content of files.
Take Screenshots from the desktop.
  • Change network settings.

Then, the .uudjvu files virus may continue with it’s malicious activities and go ahead and delete the shadow volume copies of the infected computer. This is done with the main goal of eliminating the possibility for users to recover their files via Windows Recovery options. To reach their end goal, the crooks may have devised a script that deletes these copies by running administrator commands in Windows Command Prompt, some of which may be among the list of commands below:

→ sc stop VVS
sc stop wscsvc
sc stop WinDefend
sc stop wuauserv
sc stop BITS
sc stop ERSvc
sc stop WerSvc
cmd.exe /C bcdedit /set {default} recoveryenabled No
cmd.exe /C bcdedit /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures
C:\Windows\System32\cmd.exe” /C vssadmin.exe Delete Shadows /All /Quiet

And to get the virus file of the .uudjvu files virus to run automatically when you start Windows, the ransomware may also set registry entries in the following sub-keys, which could contain the actual location of the module, responsible for encryption:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

.uudjvu Files Virus – How Does It Encrypt

In order to render your files temporary obsolete, the .uudjvu files virus may set various different types of procedures in place. One of them is to scan for the commonly used files on your computer and detect and encrypt them based on their file extension. The most commonly encrypted file extensions are usually among the ones below:

→ “PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”

After the .uudjvu files virus detects the files on the infected machine that are eligible for encryption, the malware may use one or more of the following encryption algorithms in order to encode files:

  • AES-256
  • RSA-2048
  • Salsa20

The encryption can be done in more than one way, whereas the most common method is to copy the original file and then encrypt the copy by altering data segments from it with the encryption algorithm, enough to make it obsolete. After the encryption is done, the .uudjvu files virus may delete the original files and leave only the encrypted ones, looking, like the example below shows:

→ New Microsoft Word Document.docx.uudjvu

Remove .uudjvu File Ransomware and Try Recovering Data

If you want to remove the .uudjvu files virus, we would suggest that you follow the removal instructions that are underneath this article. They have been created with the main reason to give the ability to remove this ransomware either manually or automatically. If the first two manual removal steps for the .uudjvu ransomware do not seem to be of any help, we would suggest that you follow the automatic removal instructions. They have the instructions to run a scan with an advanced malware removal software, which according to security professionals is the best way to detect and remove all files and folders, related to .uudjvu ransomware.

If you want to try and restore files, encrypted by .uudjvu files virus, we would suggest that you see the file recovery options we have presented below. They have been created to help you to try and get back at least some of your files, although you cannot be sure 100% they will work for all your files.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...