RetMyData Ransomware - wie man es entfernen - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

RetMyData Ransomware - wie man es entfernen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel wird Ihnen helfen, zu entfernen RetMyData Ransomware. Folgen Sie den Anweisungen zum Entfernen Ransomware am Ende des Artikels zur Verfügung gestellt.

RetMyData Ransomware ist eine, die Ihre Daten und verlangt Geld als Lösegeld verschlüsselt, um es wieder. Die RetMyData Ransomware wird Ransomware Anweisungen als Textdatei verlassen. Halten Sie sich auf den Artikel zu lesen und sehen, wie Sie möglicherweise versuchen könnten einige Ihrer gesperrten Dateien und Daten wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

NameRetMyData
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien auf Ihrem Computersystem und verlangt ein Lösegeld angeblich bezahlt werden, um sie zu erholen.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien mit der Erweiterung .aes256 verschlüsseln und eine Erpresserbrief mit den Zahlungsanweisungen verlassen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von RetMyData betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen RetMyData.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

RetMyData Ransomware - Vertriebstechniken

Die RetMyData Ransomware ist eine neue Bedrohung durch Viren, die von ursprünglicher Herkunft zu sein scheinen, es entspricht nicht einem der Malware-Familien bekannt und zielt auf englischsprachige Nutzer aus der ganzen Welt. Die zur Verfügung stehende Forschung zeigt, dass die freigesetzten Proben Testversionen umfassen könnten genauso gut. Aus diesem Grunde hinter der Bedrohung der Kriminellen könnten mehrere Strategien, um verwenden zu entdecken, die man am besten geeignet wäre,.

Einer von ihnen ist die Koordination der E-Mail-Spam-Kampagnen das hängt von Phishing-Taktiken, die die Opfer in dem Glauben zu zwingen versuchen, dass sie eine legitime Nachricht von einem bekannten Service erhalten haben, Produkt oder Unternehmen. Die Nachrichten werden in einer Art und Weise gestaltet werden, die vertraut erscheinen wird, wenn Querverweise Informationen über die Opfer der Phishing extrahiert werden Nachrichten, die sie umfassen auch. Die RetMyData Ransomware-Datei kann in den Körper Inhalte durch interaktive Elemente wie Links direkt als Anhang oder verbunden geliefert werden, Multimedia-Inhalte oder Skripte.

Eine weitere ähnliche Technik ist die Schaffung von gefälschte Web-Sites die Anbieter Landing Pages oder Download-Portale können Identitätswechsel. Sie werden durch die Verwendung ähnlich klingenden Domain-Namen und Design-Elemente hergestellt, die selbst erfahrene Computerbenutzer verwirren. Sobald sie zugegriffen werden, können sie direkt die RetMyData ransommware Dateien bieten oder ihnen umleiten.

File-Sharing-Netzwerke wie BitTorrent sind besonders wirksam bei der Ransomware wie diese verbreitet, da sie beiden legitimen Installateure und Piraten-Inhalte zu teilen verwendet.
Diese Abgabemechanismen können auch Gebrauch machen Nutzlastträger, gibt es zwei beliebte Typen, die durch Virusinfektionen ausgestellt:

  • Software-Setup-Dateien - Die Kriminellen können die berechtigten Installateure von populären Anwendungen nehmen und betten die schädlichen Skripts in ihnen. Beispiele hierfür sind Produktivitäts-Apps, office-Suiten, Kreativität Programme, Dienstprogramme und Spiele.
  • infizierte Dokumente - Alle gängigen Dokumentdateien können sich die Opfer von RetMyData Ransomware-Code: Präsentationen, Datenbanken, Textdokumente und Tabellen. Wenn sie von den Opfern eine Aufforderung geöffnet werden, erscheint für die integrierten Makros zu fragen, um zu laufen “Blick” die Dateien. Wenn dies der Virus Installation abgeschlossen ist, wird beginnen.

RetMyData Ransomware-Dateien auch verbreitet werden können unter Verwendung von Browser-Hijacker Welches sind bösartige Erweiterungen für die meisten Web-Browser gemacht. Sie werden oft auf die entsprechenden Repositories mit gefälschten Benutzer und Entwickler-Anmeldeinformationen versprechend viele Feature Ergänzungen oder Performance-Optimierungen hochgeladen. Wenn installiert werden sie Einstellungen ändern, wie die Standard-Homepage, Suchmaschine und neue Registerkarten Seite. Gekoppelt mit der Umleitung zu einer Hacker gesteuerte Zielseite der RetMyData Ransomware wird auch eingesetzt werden,.

Andere Versandmethoden können auch je nach Erfolg der freigesetzten Proben in Betracht gezogen werden.

RetMyData Ransomware - Detaillierte Analyse

Die RetMyData Ransomware wie bereits erwähnt nicht aus einem der bekannten Malware-Familien stammen es eine gefährliche Bedrohung für alle Maschinenbesitzer zu machen als ihre Unterschriften von den gemeinsamen Unterschriften abweichen. Es ist durchaus möglich, dass die Bedrohung durch die gleiche Gruppe oder Hacker für ihre Verteilung verantwortlich entwickelt. Die andere Möglichkeit ist, dass die Malware von einem unterirdischen Hacker Markt von kundenspezifischen Auftrag gekauft wurde.

Die aus Sicherheitsanalyse auf den erfassten Proben zeigt, dass die Proben mehrere Module enthalten, die in der vorgeschriebenen Reihenfolge gestartet werden. Einer von ihnen ist der Daten Ernte Motor, die Informationen in dem Web-Browser enthalten ist, extrahieren gefunden wurde. Die RetMyData Ransomware ist so konfiguriert, sensible Informationen über die Nutzung des Internets und die Opfer zu extrahieren, indem die im Cache gespeicherten Cookies Download, Geschichte, Einstellungen und alle eingegebenen Kontodaten. Dieser Mechanismus kann weiter aktualisiert werden, um andere potentiell nützliche Daten enthalten, wie beispielsweise Hardware-Metriken, Benutzereinstellungen und Umgebungswerte. Die extrahierten Informationen können verwendet werden Verbrechen durchzuführen wie Identitätsdiebstahl und Finanz-Missbrauch.

Eine weitere gefährliche Aktion durch das Virus getan ist die Gewinnung von Terminal Service bezogene Schlüssel die verwendet werden, Remote Access-Sitzungen durchzuführen. Wenn eine solche Konfiguration hat, wird die Hacker auf den infizierten Computern gemacht worden in der Lage, es zu benutzen und zu den Wirten anmelden.

Es wird bestätigt, dass die RetMyData Ransomware Lage ist, ihre eigenen Prozesse zu schaffen, einschließlich Kind Einsen und auch Haken bis zu den bereits laufenden. Dies ermöglicht es, Informationen aus den laufenden Programmen zu extrahieren, die Möglichkeit zu schaffen über die Opfer Aktivitäten auszuspionieren. Die erfassten Informationen werden dann aus der Ferne auf die böswilligen Betreiber übertragen. Es wurde bestätigt, dass die regionalen Präferenzen auch extrahiert werden, welche zu den Angreifern nützlich ist - sie können aus finden, welche Länder die meisten Opfer gemacht werden und eine Feinabstimmung Versionen aktualisiert, um die Anzahl der infizierten Hosts zu erhöhen.

Richtig Proben konfiguriert Virus kann ein etablieren Trojanisches Pferd Infektion die eine sichere Verbindung zu einem Hacker-kontrollierten Server machen. Es ermöglicht die Betreiber auf den Nutzer auszuspionieren, Zugriff auf alle abgerufenen Daten, überholen Steuerung der Maschinen und auch andere Bedrohungen bereitstellen.

Wir haben die Bestätigung erhalten, dass der Motor durch die RetMyData Ransomware verwendet auch für den Zugriff der Lage ist, und die Änderung der Windows-Registrierung. Änderungen an Zeichenfolgen, die an das Betriebssystem gehören, können bestimmte Dienste unzugänglich machen und ernsthafte Performance-Probleme verursachen. Auf der anderen Seite Modifikationen von Anwendungen von Drittanbietern verwendet, um Werte können sie ein unerwartetes Verhalten unmöglich machen, starten oder mit.

Dieses Modul kann zusätzlich verwendet werden, um die RetMyData Ransomware in einer Art und Weise zu installieren, die es sehr schwer macht eine manuelle Benutzer Recovery Guides und Tools zu entfernen, mit. Der Grund dafür ist die Rekonfiguration des Systems: Konfigurationsdateien, Boot-Optionen und Benutzereinstellungen.

RetMyData Ransomware - Verschlüsselungsprozess

Die RetMyData Ransomware zeigt typische Ransomware Verhalten durch eine eingebaute Liste von Zieldateierweiterungen verwenden. Eine starke Chiffre wird verwendet, um die Datenwiederherstellung sehr schwierig. Abhängig von der genauen Konfiguration kann die Liste in die Proben oder beim Anschluss an den Hacker-kontrollierten Servern heruntergeladen gebaut werden.

In den meisten Fällen zielen die typischen listet die am häufigsten verwendeten Daten:

  • Archiv
  • Datenbanken
  • Backups
  • Musik
  • Videos
  • Fotos

Alle betroffenen Dateien werden mit der verschlüsselt werden .Erweiterungen aes256 oder .aes256.testE.

Entfernen RetMyData Ransomware und versuchen, Daten wiederherstellen

Wenn Ihr Computersystem wurde mit dem infizierten RetMyData Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

RetMyData Ransomware – How to Remove It - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
THREAT REMOVAL

RetMyData Ransomware – How to Remove It

This article will aid you to remove RetMyData Ransomware. Follow the ransomware removal instructions provided at the end of the article.

RetMyData Ransomware is one that encrypts your data and demands money as a ransom to get it restored. The RetMyData Ransomware will leave ransomware instructions as text file. Keep on reading the article and see how you could try to potentially recover some of your locked files and data.

Threat Summary

NameRetMyData
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware encrypts files on your computer system and demands a ransom to be paid to allegedly recover them.
SymptomsThe ransomware will encrypt your files with the .aes256 extension and leave a ransom note with payment instructions.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by RetMyData

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss RetMyData.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

RetMyData Ransomware – Distribution Techniques

The RetMyData ransomware is a new virus threat which appears to be of original origins, it does not correspond to any of the known malware families and targets English-speaking users from around the world. The available research shows that the released samples might include test versions as well. For this reason the criminals behind the threat might be using several strategies in order to discover which one would be the most appropriate.

One of them is the coordination of email SPAM campaigns which depend on phishing tactics that attempt to coerce the victims into believing that they have received a legitimate message from a well-known service, product or company. The messages will be designed in a way which will seem familiar, if cross-referenced information about the victims is extracted the phishing messages will include it as well. The RetMyData ransomware file can be delivered directly as attachments or linked in the body contents through interactive elements such as links, multimedia content or scripts.

Another similar technique is the creation of fake web sites which may impersonate vendor landing pages or download portals. They are made by using similar-sounding domain names and design elements which can confuse even experienced computer users. As soon as they are accessed they can directly offer the RetMyData ransommware files or redirect to them.

File-sharing networks like BitTorrent are particularly effective at spreading ransomware like this as they are used to share both legitimate installers and pirate content.
These delivery mechanisms can also make use of payload carriers, there are two popular types which are exhibited by virus infections:

  • Software Setup Files — The criminals can take the legitimate installers of popular applications and embed the malicious scripts in them. Examples include productivity apps, office suites, creativity programs, utilities and games.
  • Infected Documents — All popular document files can become the victim of RetMyData ransomware code: presentations, databases, text documents and spreadsheets. When they are opened by the victims a prompt will appear asking for the built-in macros to be run in order to “view” the files. If this is done the virus installation will commence.

RetMyData ransomware files may also be spread using browser hijackers which are malicious extensions made for most web browsers. They are often uploaded to the relevant repositories with fake user and developer credentials promising many feature additions or performance optimizations. If installed they will change settings such as the default home page, search engine and new tabs page. Coupled with the redirect to a hacker-controlled landing page the RetMyData ransomware will also be deployed.

Other delivery methods can also be considered depending on the success of the released samples.

RetMyData Ransomware – Detailed Analysis

The RetMyData ransomware as mentioned earlier does not originate from any of the famous malware families making it a dangerous threat to all machine owners as its signatures can deviate from the common signatures. It is very possible that the threat is developed by the same group or hacker responsible for its distribution. The other possibility is that the malware has been bought from an underground hacker market by custom order.

The made security analysis on the captured samples reveals that the samples do contain several modules that are launched in the prescribed order. One of them is the data harvesting engine which has been found to extract information contained in the web browsers. The RetMyData ransomware is configured to extract sensitive information about the Internet usage and the victims by downloading the cached cookies, history, settings and any entered account credentials. This mechanism can be updated further to include other potentially useful data such as hardware metrics, user settings and environment values. The extracted information can be used to carry out crimes such as identity theft and financial abuse.

Another dangerous action done by the virus is the extraction of terminal service related keys which are used to carry out remote access sessions. If any such configuration has been made on the infected computers the hackers will be able to use it and login to the hosts.

It is confirmed that the RetMyData ransomware is able to create its own processes, including child ones and also hook up to already running ones. This allows it to extract information from the running programs creating the possibility to spy on the victims activities. The acquired information is then remotely transmitted to the malicious operators. It has been confirmed that regional preferences are also extracted which is useful to the attackers — they can find from which countries the most victims are made and fine tune updated releases to increase the number of infected hosts.

Properly configured virus samples can establish a Trojan horse infection which will make a secure connection to a hacker-controlled server. It allows the operators to spy on the users, access all retrieved data, overtake control of the machines and also deploy other threats.

We have received confirmation that the engine used by the RetMyData ransomware is also capable of accessing and modifying the Windows Registry. Changes to strings that belong to the operating system may render certain services inaccessible and cause serious performance issues. On the other hand modifications of values used by third-party applications can make them impossible to start or with unexpected behavior.

This module can additionally be used to install the RetMyData ransomware in a way which makes it very hard to remove using manual user recovery guides and tools. The reason for this is the reconfiguration of the system: configuration files, boot options and user settings.

RetMyData Ransomware – Encryption Process

The RetMyData ransomware exhibits typical ransomware behavior by using a built-in list of target file type extensions. A strong cipher is employed in order to make data recovery very difficult. Depending on the exact configuration the list may be built into the samples or downloaded upon connection to the hacker-controlled servers.

In most cases the typical lists will target the most commonly used data:

  • Archives
  • Databases
  • Backups
  • Music
  • Videos
  • Photos

All affected files will be encrypted with the .aes256 or .aes256.testE extensions.

Remove RetMyData Ransomware and Try to Restore Data

If your computer system got infected with the RetMyData ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...