Drittanbieter-Scripts Exploit-Browser' Integrierte Passwort-Manager
CYBER NEWS

Tracking-Skripts Exploit-Browser’ Integrierte Passwort-Manager

Moderne Werbetechniken sind oft grenzwertig böswillige, vor allem, wenn es um die Art und Weise kommt sammeln Marketing-Unternehmen persönliche Informationen der Nutzer. Ein Team von Forscher von Princeton Center for Information Technology Politik gerade entdeckt, dass mindestens zwei Marketing-Unternehmen nutzen aktiv einnehmen integrierten Passwort-Manager Besucher von Tausenden von Websites zu verfolgen.

ähnliche Geschichte: Wahrheit und Werbung IRL: Stop-bezogene Anzeigen von Ihnen Nach

Die gleiche loophope, die seit mindestens einem Jahrzehnt bekannt ist könnte auch Angreifer Benutzer gespeichert Benutzernamen und Passwörter von Browsern zu stehlen ohne Interaktion erfordert, und ohne Kenntnis des Anwenders.

Was noch schlimmer ist, dass alle wichtige und weit verbreitete Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Oper, und Microsoft Edge ist ausgestattet mit einem eingebauten in einfach zu bedienende Passwort-Manager, die Benutzer gespeicherten Anmeldeinformationen für die automatischen Ausfüllen von Formularen verwaltet.

Wie Third-Party-Scripts Exploit Browsers Built-In Anmeldung / Passwort-Manager

In ihrer Forschung, die Experten "zeigen, wie Drittanbieter-Skripte Browser Einbau-Login-Manager ausnutzen (auch Passwort-Manager genannt) Benutzerkennungen ohne Wissen des Benutzers abrufen und exfiltrate.“Dies ist vielleicht die erste offizielle Forschung, die Login-Manager zu zeigen, werden von Drittanbietern Skripte für die Zwecke des Web-Tracking missbraucht.

Was lästig ist meist dabei ist, dass diese Art von Schwachstelle in Login-Manager für Browser schon seit geraumer Zeit ist bekannt,.

Ein großer Teil der Vergangenheit Diskussion wurde durch bösartige Skripte durch Cross-Site-Scripting auf Passwort exfiltration fokussiert (XSS) Anschläge, Die Forscher erklärten,. Die gute Nachricht ist, dass das Team auf die nicht durch ein Passwort Diebstahl gefunden 50,000 Seiten, die in dem Prozess analysiert. Stattdessen, Forscher fanden heraus, Tracking-Skripts von der ersten Partei eingebettet die gleiche Technik zu missbrauchen E-Mail Adressen zu extrahieren für die Erstellung von Verfolgungs Identifikatoren.

Die Forscher kamen über Tracking-Skripte auf Webseiten, die im Hintergrund der Seite unsichtbar Login-Formulare injizieren. Dies verleitet Browser-basierten Passwort-Manager und stellt sie automatisch füllen Sie das Formular mit den Anmeldeinformationen des Benutzers gespeichert.

Anmeldeformular auto Füllung im Allgemeinen keine Benutzerinteraktion erfordern; alle großen Browser werden automatisch zu füllen Sie den Benutzernamen (oft eine E-Mail-Adresse) sofort, unabhängig von der Sichtbarkeit der Form.

Wie Sie Ihre E-Mail wird zu einem Excellent-Tracking-Identifier

Chrome insbesondere nicht automatisch füllen Sie das Passwort-Feld, bis der Benutzer klickt oder berührt irgendwo auf der Seite. Der Rest des Browser die Forscher untersucht, erfordert keine Interaktion mit dem Benutzer zu auto-Voll Passwort-Feldern. Was geschieht in der Regel ist, dass Diese Scripte erkennen den Benutzernamen des Benutzers und an Server von Drittanbietern senden, aber zuerst werden die Benutzernamen mit MD4 gehasht, SHA1 und SHA256-Algorithmen. Diese Informationen können als persistente Benutzer-ID verwendet werden, von Seite zu Seite, dass die Benutzer zu verfolgen, Forscher erklären.

E-Mail-Adressen sind eindeutig und persistent, und damit die Hash einer E-Mail-Adresse ist eine ausgezeichnete Spurkennung. Der E-Mail-Adresse des Benutzers wird fast nie ändern Clearing-Cookies, mit Private-Browsing-Modus, oder Schaltvorrichtungen nicht verhindern Tracking.

ähnliche Geschichte: Google über Sie weiß, Know About Google!

Zum Glück, Drittanbieter-Passwort-Manager sind für diese Art von „Marketing“ Angriffe nicht anfällig. Die meisten Passwort-Manager vermeiden Auto-Ausfüllen unsichtbare Formen und erfordern Interaktion mit dem Benutzer, sie zu benutzen. Wie bei dem integrierten Browser Passwort-Manager, der einfachste Weg, um dieses Verhalten zu verhindern, dass überhaupt stattfindet, ist durch die Autofill-Funktion im Browser zu deaktivieren.

Forscher haben eine Demo-Seite zur Verfügung gestellt, wo Nutzer können Test ob Passwort ihre Browser-Manager Benutzernamen und Passwörter aussetzen.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Third-Party Scripts Exploit Browsers' Built-In Password Managers

Tracking Scripts Exploit Browsers’ Built-In Password Managers

Modern advertising techniques are often borderline malicious, especially when it comes to the ways marketing companies gather users’ personal information. A team of researchers from Princeton’s Center for Information Technology Policy just discovered that at least two marketing companies are actively taking advantage of built-in password managers to track visitors of thousands of websites.

Related Story: Truth and Advertising IRL: Stop Targeted Ads from Following You

The very same loophope which has been known for at least a decade could also allow attackers to steal users’ saved usernames and passwords from browsers without requiring any interaction and without users’ knowledge.

What is worse is that all major and widely used browsers such as Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera, and Microsoft Edge are equipped with a built-in easy-to-use password manager that manages users’ saved login information for automatic form-filling.

How Third-Party Scripts Exploit Browser’s Built-In Login / Password Managers

In their research, the experts “show how third-party scripts exploit browsers’ built-in login managers (also called password managers) to retrieve and exfiltrate user identifiers without user awareness.” This is perhaps the first official research to show that login managers are being abused by third-party scripts for the purposes of web tracking.

What is mostly troublesome here is that this type of vulnerability in login managers for browsers has been known for quite some time.

Much of the past discussion has focused on password exfiltration by malicious scripts through cross-site scripting (XSS) attacks, the researchers explained. The good news is that the team hasn’t found password theft on the 50,000 sites that were analyzed in the process. Instead, researchers found tracking scripts embedded by the first party abusing the same technique to extract emails addresses for creating tracking identifiers.

Researchers came across tracking scripts on websites that inject invisible login forms in the background of the page. This misleads browser-based password managers and makes them auto-fill the form with the saved user’s credentials.

Login form auto filling in general doesn’t require user interaction; all of the major browsers will autofill the username (often an email address) immediately, regardless of the visibility of the form.

How Your Email Becomes an Excellent Tracking Identifier

Chrome in particular doesn’t auto-fill the password field until the user clicks or touches anywhere on the page. The rest of the browsers the researchers examined don’t require any user interaction to auto-full password fields. What usually happens is that these scrips detect the username of the user and send it to third-party servers, but first the usernames are hashed with MD4, SHA1 and SHA256 algorithms. This information can be used as a persistent user ID to track that user from page to page, researchers explain.

Email addresses are unique and persistent, and thus the hash of an email address is an excellent tracking identifier. A user’s email address will almost never change—clearing cookies, using private browsing mode, or switching devices won’t prevent tracking.

Related Story: Google Knows About You, Know About Google!

Fortunately, third-party password managers are not vulnerable to this type of “marketing” attacks. Most password managers avoid auto-filling invisible forms and require user interaction to use them. As for the built-in browser password managers, the easiest way to prevent this behavior from ever taking place is by disabling the autofill function within the browser.

Researchers have provided a demo page where users can test whether their browsers’ password managers expose usernames and passwords.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...